Zusammenführung von Freigängern - Amar zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter purecreek
  • Beginndatum Beginndatum
amar

.... war richtig verzweifelt. Warum haben sich nicht einfach alle lieb? Warum spielen sie nicht einfach miteinander? Bei anderen ist nach drei Wochen schon Friede, Freude, Eierkuchen und bei uns heißt es Ignorieren, Fauchen, Futterneid. Der Neue hat sich natürlich längst in unser Herz gefuttert und geschmust und die Angst, dass das hier doch noch irgendwie eskaliert und vollkommen schief geht, lies sich einfach nicht mehr in den Hintergrund drängen. Der neue Schatzi Amar ist extrem liebebedürftig und meine beiden alten Schatzis sollen auch nicht zu kurz kommen..

liebe purecreek,🙄
das zauberwort heißt einfach geduld, geduld, geduld!
wir haben ja norio-schatz bei uns. das wird!!! norio ist genau so ein liebeshungrige schmusebacke. inzwischen darf ich ihn auch von vorne anfassen, was bisher nicht möglich war.
norio himmelte über alle maßen unseren emil an, mit köpfchen geben, nebenher laufen etc... das wurd emil manchmal zuviel. gabs ne watsche. inzwischen hats sich reguliert.

ich hab genau so "menschlich" gedacht, wie du.. sie sollen sich doch mögen.!
nur unsere fellnasen sehen das wohl anders. sie brauchen ihre eigene zeit!

das wird!! hab geduld

ähm.. norio trägt z.z. auch etwas bauch:pink-heart: ist "in" z.z.

liebe grüße
helga
 
A

Werbung

The Good the Bad and the Ugly

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, das braucht‘s manchmal. Heute war Nero den ganzen Tag verschwunden, kam aber gerade nach Hause und hat den dicken Max markiert. Er hat Amar eins auf die Nase gehauen, der haute direkt zurück, Nero guckte ganz überrascht und rannte fluchend unter den Esstisch. Aber hey, Leckerchen futtern die beiden schon fast Nase an Nase, dabei vergisst Nero auch schon mal zu brummeln. Dann kam noch die Dritte im Bunde, Madame Bonnie. Amar sprang Bonnie an, die verschwand grollend unter dem Couchtisch. Somit lagen die drei in jeweils einem Meter Entfernung im Wohnzimmer im Dreieck und ich lag auf der Couch und versuchte nicht zu lachen, sondern stoisch weiter auf den Fernseher zu starren 😱. Kennt jemand das Ende von „the Good, the Bad and the Ugly“. So ähnlich sah das Ganze aus. Drei mit geladener Waffe belauern sich aus den Augenwinkeln. Ich konnte es leider nicht fotografieren. Nach ein paar Minuten und weil alle, naja doch friedlich, beieinander lagen, habe ich ein paar Leckerchen geworfen und der Showdown hat sich aufgelöst. Anbei noch ein Foto von Nero, Amar und Bonnie kurz vor dem Mexican-Stand-Off. Bonnie ist der dunkle große Fleck auf der Karton-Burg. Ähhm nur falls Rückfragen kommen, natürlich sieht unser Wohnzimmer nicht immer so aus, das ist alles Beschäftigungstherapie für einen neugieren und tobewütigen Amar. Auch im Bild der vielgeliebte Leckerli-Karton und das Fresszelt, wo es Trofu als Leckerchen gibt. Ich habe heute mit der Spiegelreflex ein paar schönere Fotos gemacht. Die lade ich morgen mal hoch. Bruder „Miese Laune“ und Schwester „Mecker Viel“ sind jetzt wieder auf Patrouille.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 115
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
völlig OT: was ist den das für ein Bürosessel? Der sieht ja bequem aus?
 
Off topic zurück, der ist von need-for-seat 🙂 und jaaaa der ist endlos bequem.
 
Danke sehr.
 
Amar ein Kater für alle Fälle

so die Dosine liegt mit einer fette Erkältung im Bett und Krankenschwester Amar auf ihr drauf...er bleibt tatsächlich mal auch eine Stunde so liegen. Das ist ein Riesenfortschritt für den nervösen Springinsfeld, der jetzt seit vier Wochen unsere Bude aufmischt. Gestern habe ich vergessen Papier wegzuräumen und er hat alles feinsäuberlich zerfetzt. Wollte wahrscheinlich helfen, weil er gemerkt hat, dass ich malade bin, die gute Seele. Er hat allerdings auch versucht ein Loch in den gelben Sack zu schlitzen, während ich ihm den Rücken zugewandt habe. Wollte wohl prüfen, ob alles ordnungsgemäß entsorgt wird. Umweltbewusst ist er also auch. Aber er darf trotzdem nicht allein in die Küche! Bonnie liegt entspannt auf der Heizung, das läuft also.

Aber was mir etwas Sorgen bereitet, der Nero ist fast nur noch „on Tour“. Vorgestern kam er erst um 18 Uhr heim, nachdem er bereits die ganze Nacht unterwegs war. Da er aber schwarze Flecken an den Pfötchen hatte, vermutete ich, er war beim Nachbarskumpel Rudi in der Garage. Er hat sich dort ein Nest in einem alten Reifenstapel gebaut. Ja, ich weiß Katzen und Garagen sind nicht so die optimale Kombi aber zumindest weiß ich, in welcher Garage die Marzipannase herumdödelt. Ich habe ihm dann Butter zur Bindung von eventuellen Ölresten gegeben. Danach lag er in der Hängematte. Gestern Morgen habe ich ihn dann wieder auf seinem Draußen-Schlafplatz auf der Terrasse entdeckt und nach drinnen getragen. Er lässt sich ja wie ein Baby hochnehmen und beim Tragen das Bauchi kraulen, der kleine Schatz. Seinen neuen Raufkumpan straft er aber nach wie vor mit Ignoranz. Ist das normal, das die Freigänger bei einem Neuzugang so lange die Flucht nach draußen ergreifen? Im Moment ist das Wetter auch noch supertoll. Ich habe aber etwas Sorge, dass der Nero extrem gestresst ist und weiß nicht recht, ob und wie man ihm dabei evtl. helfen kann.
 

Anhänge

  • Entsorgungstrupp Amar.jpg
    Entsorgungstrupp Amar.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 89
Werbung:
Ich würde warten wie sich das entwickelt, wenn das Wetter schlechter wird und es richtig ungemütllich drauusen ist. Momentan ist es draussen ja eh viel zu toll, warum sollte man isch dann drinnen mit Problemen auseinandersetzen? Er kommt aber regelmässig zum futtern, oder?
 
verschollen in der Tiefgarage

Der Nero ist wieder da und es war dieses Mal meine Schuld, bzw. die meines dicken Erkältungskopfes. Er hat die ganze Nacht und den heutigen Tag in der Tiefgarage verbracht. Die benutzen wir als Gerümpelkeller und unter großem TamTam dürfen Katzorkes diesen Raum bei Regenwetter, Sturm, Feuerwerk und anderen Unsäglichkeiten, die das Herumstreunen draußen ungemütlich machen, erkunden. Im Moment ist der öfters auf, weil er Amar als Ablenkung dienen soll. Ich pass eigentlich immer extrem gut auf, dass alle wieder draußen sind, bevor ich den verschließe. Nero muss sich aber hinterrücks wieder reingeschlichen haben, wollte wahrscheinlich seine Ruhe haben. Na, die hatte er dann auch, wahrscheinlich länger als ihm lieb war. Ich habe ihn gerade nochmal gerufen und hörte dann von draußen durch die Tür sein klägliches Miauen. Danach hat er eine ganze Dose Christophorus auf Ex verpuzt. Er war aber nicht so verhungert, als dass er nicht den ersten Essens-Vorschlag meinerseits abgelehnt hätte. Man hat ja seinen Stolz als Prinz der Rheinaue. Amar durfte das Verschmähte dann in ca. 40 cm Abstand verzehren. Ich hoffe mal, das fällt unter „für positive Erlebnisse im Beisein des Neuzugangs sorgen“ 🙄 Jetzt ist er draußen, das hat er sich auch verdient. Ansonsten kommt er schon regelmäßig futtern und ich kann mich nicht erinnern, das er mal länger als 24 Stunden weg gewesen wäre (klopf auf Holz, im Moment eignet sich mein Kopf ganz gut dafür...😉). Ich hoffe, seine ständige Abwesenheit legt sich, wenn das Wetter ungemütlicher wird. Im Moment sind wohl alle Freigänger extrem viel draußen und bei uns gegenüber auf den Wiesen machen sich die Gänse laut schnatternd bereit für ihren Flug ins Winterlager. Das sorgt zusätzlich für eine spannende Soundkulisse.
 
Aus Amar wird Rambo

Hier ein Update, wie es uns ergangen ist. Das Wichtigste zuerst, wir haben den großen Schritt gewagt und Amar jetzt auch offiziell umgetauft (also den Namen im Pass geändert). Wir nennen ihn ja schon seit seiner Ankunft Rambo, das aus folgenden Gründen: 1. die Namen der drei sollen gut unterscheidbar sein und gut zusammenpassen, wenn ich sie draußen rufe (Nero, Bonnie, Rambo geht ebenso gut wie Rambo, Bonnie, Nero usw.). 2. Amar kann man so schlecht grölen, da denken meine Nachbarn sonst was (die denken sich sowieso schon so einiges). 3. Rambo hat einen ähnlichen phonetischen Klang wie Amar, so dass die Umgewöhnung nicht so groß ist (ja ich rede mir das schön, sagt mein Mann auch). Und last but not least, der Kleine mit der Fiepsstimme braucht einen richtigen Kampfnamen, wenn er sich gegen den Oberdödel Nero behaupten soll. Wie es sich gehört, wurde die Taufe auch standesgemäß besiegelt, denn Am..Rambo, wie er jetzt auch hier im Forum nur noch heißt, hat sein eigenes Halsband bekommen. Er trägt die Farbe Grün. Nero rosa und Bonnie blau.

Jetzt heißt es aufpassen, man kann nicht einfach nur noch die Katze mit Halsband rauslassen und die ohne nicht. Denn Rambo sieht unserer Bonnie so verdammt ähnlich. Auch vom Verhalten, und damit meine ich jetzt hauptsächlich das Futterverhalten, sind die beiden eineiige Zwillinge. Überhaupt hat er ein sehr sonniges Gemüt. Mein Mann fragte gestern ob es eine Katzen-Clown-Schule gäbe und ob man den Rambo dort nicht anmelden könnte…Er macht viel Unsinn und im Gegensatz zu seinen Stiefgeschwistern weiß er sich auch zu helfen, wenn der Leckerchenkarton leergefuttert ist. Beweisbilder anbei, der Haupttatverdächtige aber streitet im Verhör alles ab und versucht durch schamlose Schmuserei zu bestechen. Rambo mag es auf dem Arm herum getragen zu werden und lässt sich auch den Bauch kraulen. Er muss nur noch lernen, dass die Reihenfolge lautet: erst setzt sich der Mensch und dann der Kater auf den Mensch drauf und nicht andersrum. Sobald man Richtung Bett oder Sofa läuft rennt der los und hopst vorsorglich schon mal in Position. Er springt auch mit Karacho in meinen Arm und legt dann seinem Kopf an mein Gesicht. Beißen tut er gar nicht mehr, nur noch knabbern und er sabbert wie ein Baby. :pink-heart:
Wer es nicht schon vermutet hat, hier nochmal ganz deutlich. Wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, dann bleibt der Kleine hier. Diesen Kampfschmuser gebe ich nicht mehr her! Basta. Prinz und Prinzessin von der Rheinaue müssen sich damit abfinden! Und das haben sie wohl auch. Sie leben nebeneinander her. Nero knurrt und singt noch manchmal, aber das wird schon leiser. Ich sende mal ein Foto mit (leider ist die Quali nicht berauschend, aber so einen Moment will man ja nicht mit Blitz zerstören) wo die beiden sehr nah beieinander futtern. Gestern war Mistwetter und alle Katzen waren abends zuhause. Es gab kein Gemaule und kein Gefauche und bislang auch keine großen Kämpfe. Zumindest nicht, wenn ich dabei bin. Nero hat eine kleine Schramme am Kopf, aber der hatte sich gestern auch mit seiner Schwester in der Wolle. Diese Situation gab es schon öfters, lautes Grollen und wenn ich nachsehe, sehe ich Nero und Bonnie im Knurrduell und Rambo sitzt 5 Meter daneben am Futternapf. Überhaupt, der und sein Futter. Morgens, wenn ich Nero füttere, bekommt Rambo seit zweites Frühstück als Ablenkung. Einmal hatte ich es vergessen und Rambo hopst hoch auf die Fensterbank, wo der Prinz seine Morgenmahlzeit einnimmt und dengelt direkt gegen Neros ausgestreckte Faust. Das sah aus wie im Slapstick-Film, aber in solchen Momenten ist die Kamera ja grundsätzlich nicht griffbereit. Vorhin hat er versucht der Prinzessin ein Nasenküsschen reinzudrücken, diese sah erst auch nicht abgeneigt aus, überlegte sich es dann aber doch anders und hat dem Neuen vorsichtshalber doch eine gelangt. Rambo nimmt es sportlich. Trotzdem gibt es Fortschritte. Nero hat gestern mal endlich wieder bei mir im Bett geschlafen und Bonnie liegt tagsüber wieder ganz entspannt in ihrem Körbchen auf der Heizung und nicht mehr oben auf dem Flurschrank.
Die nächsten Schritte sind, erstens Rambo an weitere Katzenfuttersorten und rohes Fleisch zu gewöhnen. Irgendwann heute Morgen hat er sich übergeben. Ich vermute, er hat sich zum Frühstück mit den Trofu-Leckereien aus dem Futterturm vollgestopft, weil ich krankheitsbedingt verschlafen hatte. Ich habe es leider zu spät gesehen, sonst hätte ich ihm nicht unbedingt mit Hähnchen in Sahnesauce gefüttert. Aber bis jetzt ist alles dringeblieben. Ich beobachte das mal. Meine zwei übergeben sich ja nie, gerade zerlegt Nero geräuschvoll ein Hühnerbein. Das hört sich immer echt gruselig an, wenn die Knochen splittern, aber er mag und kann das! Bonnie ist dafür zu faul, wenn ich ihr ein Hühnerbein reiche, sieht die mich an, als ob ich spinne, „selber zerbeißen, geht’s noch…“ Rambo mag zu Zeit am liebsten Miamor Ragout Royal (als zukünftiger Prinz, passt das ja ;-) aber gewolftes Hühnerfleisch geht auch schon ganz gut.
Zweitens, ganz feste Daumendrücken, dass der zukünftige Freigang den momentanen Nicht-Angriffs-Pakt nicht doch noch gefährdet. Denn dann betritt ja Rambo neues Revier. Da bislang aber alles ohne große Kloppereien verlaufen ist, bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch gestimmt. Der Tierarzttermin jedenfalls steht. Mir doch egal, wenn die sturen Fellviecher nicht miteinander spielen wollen. Draußen gibt es genug Platz und Ablenkung. Die sollen nur friedlich miteinander auskommen, mehr will ich gar nicht. Und Königin bin ja wohl immer noch ich! :aetschbaetsch1:

Bilderupload mit Picr, hoffentlich fluppt dat 🙂
entspannte Bonnie
23721087qg.jpg


entspannter Nero
23721088fm.jpg


was passiert jetzt
23721089vk.jpg


das Halsband
23721090ul.jpg


steht ihm gut
23721091cn.jpg


Vorsicht Fütterung
23721092rr.jpg


Wer wars?
23721093ql.jpg


Mein Name ist Hase, ich weiß von nix...
23721094ef.jpg


Rambo Kampfschmuser
23721095jn.jpg
 
wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man die Bilder nicht auf dem Kopf stehen hat, wäre ich glücklich, ansonsten einfach den Bildschirm drehen :yeah:
 
😀

Freut mich für den Racker :yeah:
Ich bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt... 😉 😎
 
Werbung:
Achso, bevor die Nachfrage aufkommt, das Glöckchen habe ich natürlich abgenommen 🙂
 
wow was für eine Entwicklung, Rambo springt auf dem arm.

Und der Name Rambo passt doch und muss euch gefallen!
 
Und sie bewegen sich doch.

:wow: Bonnie und Rambo spielen zusammen mit der Lasermaus, d. h. ich spiele mit der Lasermaus und Bonnie und Rambo rennen abwechselnd hinterher.

:wow: Bonnie und Rambo liegen zusammen auf der Fensterbank

:wow: Nero und Rambo liegen zusammen auf der Fensterbank (mit Abstand aber immerhin).

:wow: Alle drei liegen im Abstand von ca. einem Meter auf der Couch/Fensterbank

Nero mault immer noch rum, wenn Rambo morgens zum Futternapf stürmt, hat sich aber daran gewöhnt, immer zusammen mit dem nervenden Kleinen gefüttert zu werden. Bestimmt tut mir das irgendwann nochmal leid, wenn Nero dann nur noch im Beisein von Rambo gefüttert werden will. Man weiß bei Katzorkes ja nie so genau. Nero schmeißt Bonnie aus ihrem neuen Bettchen. Also alles wie immer.

Rambo frisst jetzt alles. Abends freut er sich immer total auf das Buffet, das dann aufgebaut wird. Die anderen finden das zwar nicht so toll, dass er alles einmal ableckt. Aber so ist er halt.

Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass es bei unseren Katzorkes mit dem Essen oft auch ums Prinzip geht. Das sieht dann so aus. Wenn der Kater Sorte A nicht will, bekommt er Sorte B und die Katze verweigert erst Sorte B und frisst dann Sorte A. Jetzt mit Rambo ist das noch viel einfacher, denn der mag ja A, B und C usw. Also alles gaaanz unproblematisch und es bleibt nicht viel übrig.

Rambo mag mittlerweile auch gerne rohes Hühnchen, so gerne, dass er gestern sogar Bonnie vom Futternapf wegschubst hat. Da diese aber vorher schon gefühlt ein ganzes Huhn verdrück hatte, war es nicht soo schlimm, dass Rambo Ihren Nachschlag stibitzt hat.

Rambo hat eine neue Liebe, sie heißt Leberwurst.

:grin::grin::grin:

Bonnie hängt ab
23746133ca.jpg


Bonnie und Rambo
23746135bh.jpg


Nero und Rambo
23746139vr.jpg


Rambo nach dem Aufwachen
23746137ws.jpg


Nero in der Schmollecke
23746138bw.jpg


Chef bin ich
23746140tn.jpg
 
So hübsch deine 3! Das hört sich doch alles sehr gut an finde ich! 🙂

Bailey ist hier auch so ein Staubsauger, wir schmeißen viel weniger Futter weg seit er hier ist, weil alles wo die Großen mäkeln vom Kleinchen gefressen wird! 😀 Praktisch, so ein Staubsauger-Kater im Haus!
 
Was gibt''s Neues hier?
 
Werbung:
Jaa wie sieht es hier aus.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Schnupfen hat sich dann doch in eine veritable Mandelentzündung verwandelt. Schlucken kann ich immer noch nicht richtig aber schreiben geht :stumm:
Katzorkes geht es gut, alle außer mir gesund und munter. Hier mal ein paar Beobachtungen der letzten Tage. Bonnie und Nero klären gerade, wem welches Bett gehört und wer wann bei uns im großen Bett schlafen kann. Diese Diskussion führen die beiden gerne auch lautstark grollend nachts um vier unter dem Objekt der Begierde, also dem großem Bett. So haben alle was davon. Rambo schläft nach wie vor gerne auf Papiertüten, ich versuche gerade ihn mit einem alten wenig geliebten Bettchen der anderen anzufreunden. Vorhin habe ich ihn aber kurz in Neros Bettchen erwischt, den Schlingel. Interessanterweise duldet Bonnie Rambo im Bett (mit großem Abstand) aber nicht ihren Bruder. Der wiederum duldet anscheinend gar keine anderen Katzen und Kater neben sich :grummel:

Nero belauert Bonnie und verkloppt sie auch. Ich kann sein Verhalten nicht recht deuten, er ist anscheinend ein echter Stinkstiefel. Vor Rambo hat er Respekt, denn den knurrt er nur an und langt ihm mal eine.

Es sieht so aus, als wenn Rambo mit den Einheimischen erste Spielversuche unternimmt. Allerdings mit dem falschen Geschlecht. Er sollte ja eigentlich mit Nero spielen, der will aber nach wie vor nix von seinem neuen Bruder wissen und legt sich lieber pennen oder mault herum. Aber vorgestern habe ich beobachtet, wie Bonnie unter heftigstem Popowackeln auf Rambo draufgehüpft ist. Leider ist sie so launisch und der liebe Rambo traut sich nicht so recht an die Zicke heran. Aber alle laufen mittlerweile recht unaufgeregt aneinander vorbei. Mit gemeinsamer Animation läuft es noch schleppend, aber ich bleibe am Ball. Lasermaus zusammen mit Bonnie, Teppichmaus zusammen mit Nero. Aber meistens muss ich fleißig den Angelkasper geben.

Aber der große Tag rückt näher. Am Samstag geht’s es ab zum Tierarzt. Das wird eine schöne Nacht davor, wenn die anderen nicht raus dürfen und dann der Morgen, wo ich sie allesamt in die Boxen stopfen muss. Immer ein Heidenspaß für alle. Letztes Mal ist Bonnie sechsmal aus der Box ausgebrochen, bevor ich sie schließen konnte und sie ist jetzt nicht wirklich äähm schmal.

Bei Rambo gibt es ein ppar Punkte über die ich mir Gedanken mache:

Er bleibt sehr oft mit einer seiner Krallen hängen und verhakt sich dann hilflos im Vorhang, wo ich ihn dann befreien muss. Ich lass mal den TA draufgucken.

Er riecht wirklich fürchterlich aus dem Mäulchen. Und ich meine ich habe soweit er mich das anschauen lässt etwas rotes Zahnfleisch gesehen. Da ich, um es mal so auszudrücken, schon einige Mal auf der negativen Seite der Statistik stand, möge man mir die Fatalismus verzeihen, denn ich denke direkt an FORL. Auch das wird am Samstag angesprochen. Gestern kam sein OP-Versicherungsschein, er gehört jetzt auch offiziell zum Haushalt.

Er ist soo mutig, fast schon tollkühn. Klettern kann er nicht besonders, Scheinbar gab es in Jena wenige Bäume. Was mir aber Sorgen macht, er hat vor nichts Angst. Er hopst auf den Staubsauger und versucht den Stecker zu fangen. Die erste Katze die ich kennenlerne, die keine Angst vor dem Staubsauer hat. Er hopst auf die Waschmaschine und angelt nach dem Reinigungspad. Er versucht ins 😱 Klo zu klettern, wenn ich nicht aufpasse! Wenn er raus darf, mache ich mir also echt Sorgen, dass er unvorsichtig ist.

Die Frage wäre, wann darf er denn? Am Donnerstag ist er sechs Wochen hier (oh wie die Zeit rennt). Ich dachte am Sontag darf er mal in den Garten. Am Samstag nach dem TA würde ich ihn lieber noch drin behalten, nicht dass er aufgrund der anstehenden Misshandlung (Impfen) sich schmollend irgendwo verkrümelt. Was denken die Profis, wann kann ich ihn mal raus lassen?
 
die machen was die wollen

gerade liegen Bonnie und Nero zusammen auf der Fensterbank im Schlafzimmer und Bonnie hält Wache, dass der Neue nicht angehüpft kommt. :oha: Ich vestehe diese Viechers nicht. Rambo entwickelt sich derweil zu einem echten Patexkater. :grin:
 
Es klappt immer besser

Nachdem ich privat etwas Stress hatte (ich kenne jetzt wahrscheinlich jeden Sachbearbeiter unserer Stadtverwaltung), hier ein längeres Update

Beim Tierarzt
Morgens wurden alle drei Miezen eingefangen und in eine Transportbox gestopft. Bei Nero war das noch am einfachsten, er hat noch geschlafen und wurde einfach umquartiert. Bevor der auch nur gähnen konnte saß er schon hinter Schloss und Riegel. Bei Rambo war es auch nicht schwer, wir haben einfach den Leckerchen-Trick angewandt. Leckerlistange in die Box geworfen und Rambo trabte hinterher. Leider funktioniert dieser Trick genau ein einziges Mal, beim nächsten Mal ist das sicher nicht so einfach. Bonnie war schon schwieriger und wurde mit Hilfe der Schwerkraft, also von Oben in die Box ähhm geworfen. Dann ab zum Onkel Doktor. Ich hatte auf mein Bauchgefühl gehört und mich spontan gegen den zuvor ausgeliehenen Käfig entschieden. Rambo sollte nicht wieder in einen Käfig. Allerdings wussten wir nicht, wie er sich beim Arzt verhält. Ob er ausrastet und unter dem Tisch verschwindet, ob er Gift und Galle spukt und und und. Tja und dann war er ein Ausbund an Liebenswürdigkeit und Niedlichkeit, er saß friedlich auf meinem Arm, als er gepikst wurde und lies sich anstandslos untersuchen. Der Tierarzt meinte, der wäre nie wild gewesen, so zahm wie der ist. Medizinisch ist soweit alles in Ordnung. Der Tierarzt glaubt nicht, dass er FORL hat, aber das Zahnfleisch ist ganz schön entzündet und ein Eckzahn ist abgebrochen. Wir sollen ihm jetzt ein Gel fürs Zahnfleisch geben, welches die Entzündung bekämpft. Ich werde aber noch ein paar Tage damit warten bevor ich ihm im Mund herumfummle, erst soll er sich hier gut zuhause fühlen und die Klappe lernen. Denn ab sofort darf der Klapskalli ja auch raus. Auf die paar Tage kommt es sicher auch nicht mehr an. In vier Wochen muss er sowieso nochmal zur Spritze (Leukose muss ja zweimal). Für einen Lacher sorgte noch Nero, der sich auf dem Untersuchungstisch versuchte unsichtbar zu machen, so nach dem Motto, Füße, ich hatte noch nie Füße. Selbst der Arzt musste angesichts unseres Angsthasen lachen. :omg:

Das da Draußen

Eigentlich sollte Rambo dann erst am nächsten Tag raus und dann, dann war das Wetter so schön und der Kleine so relaxt, dass ich einfach mal die Terrassentür aufgemacht habe. Er marschierte dann direkt los und stapfte durch den Garten. Allerdings immer schön an der Wand lang. Unser 150qm Garten wurde allerdings doch auch schnell langweilig 😱, so dass die Grundstücksgrenze inspiziert wurde. Rechts wohnt ein großer Hund, den fand Rambo eher doof und rannte erstmal wieder rein (Doro unser Nachbarsrottweiler und vorbildlicher Wachhund sieht megagefährlich aus, kennt aber unsere Katzen seit ihrer Welpenzeit und man geht sich aus dem Weg). Also ab nach links. Dort ist der Gerümpelweg und auch die Katzenklappe. Das haben wir direkt mal geübt und Rambo ließ sich von einem Leckerchen und aufgehaltener Klappe dazu animieren durchzuschlüpfen. Er ist dann durchs Hause wieder zur Terasse raus und hopste direkt auf das Gartentor. Die ersten Mal habe ich ihn da noch runtergepflückt, aber dann dachte ich, was solls er muss ja sowieso die Straße kennenlernen und bin mit ihm also vors Haus. Rambo hat sich alles angeguckt und ist auch auf die Weide gegenüber vom Haus geklettert. Die anderen beiden waren nicht soo begeistert, dass der Neue jetzt auch draußen herumläuft. Bonnie guckt, wie auf dem Foto zu sehen ist, ganz schön giftig. :massaker:

Klappts oder klappts nicht
Am Sonntag war dann Mistwetter und alle hatten Mistlaune. Es scheint zur normalen Katzenkommunikation zu gehören dem Gegenüber einfach mal ohne Ankündigung eine runter zu hauen. Das macht Bonnie bei Nero, Nero bei Bonnie und Rambo mischt jetzt auch mit. Z. B. Nero kommt rein und grabbelt nach Leckerchen, Rambo stratzt zu ihm, langt ihm eine und geht dann wieder. So lange es nicht in Prügeleien ausartet, halte ich mich da mal raus. Und geprügelt wird an sich kaum. Am Samstag gab es auf der Wiese einen kurzen Kampf zwischen Rambo und Nero. Ein bisschen Fell flog, aber es wurde nicht geschrien oder so, kurz ein Wollknäuel gebildet und dann ging jeder wieder seiner Wege. Die Aggressionen gehen aber mehr und mehr auch von Rambo aus. Er scheint seien Platz auszuloten. Tja eigentlich sollte Rambo ja nachts erstmal nicht raus. Aber wer Katzen hat, weiß, dass es das Wort „eigentlich“ bei diesen Tieren nicht zu geben scheint. Gestern Abend höre ich einen Mordsradau im Keller, wo sich die Klappe befindet. Rambo sitzt davor und versucht ernsthaft diese aufzubrechen. Bevor er das Kabel aus der Wand gerissen hätte, habe ich die dann einfach aufgesperrt. Jetzt war ich nur in Sorge, weil das er da raus kommt, hat er schnell kapiert, aber wie sieht es mit der anderen Richtung aus, weiß er auch wo er rein muss? Also stand nachts die Terrassentür auf und das Rollo war ein Stück oben.

Die Fliegentür hatte Bonnie ja von Anfang an gestört und sie hatte damals gleich nach ihrem Einzug damit begonnen die unhandliche Insektentür katzengerecht umzugestalten. Wir haben alles versucht sie daran zu hindern, aber immer wenn wir nicht aufgepasst haben, hat sie munter weiter gearbeitet. Anfang dieses Jahres hatte sie dann endlich ein Loch durchgekratzt. Das war eine Zeitlang der einzige Trick, den wir ihr beigebracht hatten. Wenn man Allez Hopp sagte, ist sie durchgesprungen. Mittlerweile haben dann ihr ausladender Popo und die Schwerkraft der Tür den letzten Rest gegeben und Katzorkes können bequem hindurch marschieren und die Mücken können endlich wieder bequem in unser Wohnzimmer flattern. 🙄

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Tja und während ich gerade hier tippt macht es im Keller Klack und Rambo kommt die Treppe hoch. Er weiß jetzt also auch wo und wie er rein kommt. Er hat das echt schnell geschnallt. Bei Bonnie hat das viel länger gedauert Wochenlang klebte damals immer eine Scheibe Mortadella an der Klappe (also wir haben natürlich täglich ein neue drangeklebt).

Hier noch ein paar Beweisbilder

Bonnie und Nero ahnen etwas

23866011av.jpg


23866013iz.jpg


Er ist draußen

23865935dq.jpg


du kommst hier nicht vorbei

23866010wl.jpg


das Loch in der Tür

23865934fj.jpg


die Außenklos

23865936qn.jpg


Ich bin dann mal weg...(komme aber gleich wieder :zufrieden:)

23865937gc.jpg


23865938xp.jpg


23865939ft.jpg


23865940ym.jpg


Vorsicht Straße!

23865983fl.jpg


23865984ds.jpg


23865985vd.jpg


23865986nj.jpg


Können Katzen Bäume fällen? Sie sind ja jetzt zu dritt und arbeiten zumindest dran :grin:

23865987bn.jpg
 
Kenne mich ja mit Freigänger nicht aus, finde aber das liest sich alles ganz toll.

Rambo geht raus und kommt wieder und kennt schon die Katzenklappe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben