N
Nicht registriert
Gast
Mit 2,5 Jahren ist sie definitiv erwachsen:
Da zitier ich mich noch mal selbst, falls Du es überlesen hast.😉
Es passt nicht.
Warum ist denn die Katze
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit 2,5 Jahren ist sie definitiv erwachsen:
Da zitier ich mich noch mal selbst, falls Du es überlesen hast.😉
Es passt nicht.
Warum ist denn die Katze
Habs gelesen und danke.Na die Große ist ja andere Katzen auch gewöhnt,daher hoffe ich mal auf ein Happy End
Habt ihr vllt noch ein paar Tips???
Deine erste Katze ist mit 2,5 Jahren kein Junior, sondern eine adulte Katze.Sie ist ja in dem Sinn noch nicht erwachsen.Noch ein Junior.....Und verspielt ist die Große ja auch....
Vielen lieben Dank für die lieben Worte.Es hilft mir ja auch dabei,beim Austausch, vllt etwas besser zu machen.Leider aber auch schon in der kurzen Zeit hier "Vorwürfe"bekommen.Werde das Beste für meine beiden Samtpfoten gebenNein, keine Tips. Aber ein Hallo und Willkommen!
Schön, daß du dem Waisenkind ein Zuhause gibst!
Mir scheint du gehst es genau richtig an, indem du sie langsam aufeinander vorbereitest, beider Bedürfnisse beachtest und mögliche Konflikte zu entschärfen suchst.
Bessere Ausgangs- und Gesamtbedingungen kann man sich immer wünschen, nur hält sich das Leben selten ans Drehbuch, sondern ereignet sich eben. Und da sind deine helfende Hand und dein achtsamer Blick Gold wert.
Hallöchen,Vielen lieben Dank für die lieben Worte.Es hilft mir ja auch dabei,beim Austausch, vllt etwas besser zu machen.Leider aber auch schon in der kurzen Zeit hier "Vorwürfe"bekommen.Werde das Beste für meine beiden Samtpfoten geben
Nicht verzagen! Das ging schon manchem so.Leider aber auch schon in der kurzen Zeit hier "Vorwürfe"bekommen.
Lach...jepp bin hart im nehmen......Nicht verzagen! Das ging schon manchem so.
Wertvolle Hilfe gibt es hier im Forum auch. Man muss die erste Brandung nur überstehen 😂
Ja man fühlt sich eben "angegriffen".Ist ja auch nicht böse von mir gemeint gewesen.Hätte ich ja getan,aber ich muss und will ja meinen Samptpfoten auch gerecht werden.Mit Futter TA Kosten Zeit ect....Da muss man für sich selbst abwägen,wievielen Tieren gegenüber kann ich das gewährleistenHallöchen,
schade, dass du das als „Vorwürfe“ siehst, denn den Usern hier geht es vor allem um das Wohl der Tiere, weniger um die Bestätigung der Halter, dass sie alles soooo toll machen.
Bitte hole zur Zwergin noch ein Gechwisterchen, das gehört einfach zu Tierwohl. Danke.
Zur gerechten Haltung gehört aber eben auch sowas, wie passende Tiere - nicht nur Futter und TA. Du wägst m.E. nach menschlichen Aspekten ab. Was ist mit den Geschwistern passiert? Da wäre es die Verantwortung deiner Freundin gewesen, sie passend zu vermitteln.Ja man fühlt sich eben "angegriffen".Ist ja auch nicht böse von mir gemeint gewesen.Hätte ich ja getan,aber ich muss und will ja meinen Samptpfoten auch gerecht werden.Mit Futter TA Kosten Zeit ect....Da muss man für sich selbst abwägen,wievielen Tieren gegenüber kann ich das gewährleisten
....auch wenn man diese überstanden hat, bleibt eben immer noch er Umstand, dass man ein Kitten noch ohne anderes Kitten hält und man das Kitten am besten bis zur 12. Woche oder gerne auch noch länger, bei Muttertier und Geschwistern lässt.Man muss die erste Brandung nur überstehen
..wozu der Hinweis, dass für das Kitten -welches zu früh abgegeben wurde- ein weiteres Kitten im Selber alter mehr als sinnvoll und angebracht wäre gehört!Wertvolle Hilfe gibt es hier im Forum auch.
Wurde das Kitten eigentlich schon auf ansteckende Krankheiten getestet?Und Freigänger und da ist es eben passiert,das Maya tragend wurde.
Ja das wurde alles gemachtAls Vorwürfe würde ich die Beiträge hier nicht werten, sondern eher als gutgemeinte Ratschläge.
Auch ich würde dir raten, für die Kleine noch ein zweites Kitten dazuzuholen, damit sie wirklich gleichaltrige Gesellschaft bekommt. Selbst wenn deine Große noch recht jung ist, so haben Kitten nochmal ein ganz anderes Level an Energie - kann gut sein, daß sie damit dann überfordert ist.
Altersmäßig passt das leider so nicht wirklich.
Wurde das Kitten eigentlich schon auf ansteckende Krankheiten getestet?
Falls nicht, würde ich das erst in Angriff nehmen, bevor du die beiden zusammenlässt.
Bisweilen macht halt der Ton die Musik und das Wohlmeinen der Ratgeber wird nicht so deutlich. Zumal auf den Angeschriebenen ja auch erstmal die emotionalen Anteile der Botschaft wirken.darum geht was gut und wichtig für die Katzen ist und nicht um das reine Ego oder die Befindlichkeit des jeweiligen Halters
Zum einen gehört das in den Tonfall-Faden, zum anderen ist es oft subjektiv, wer was wie förderlich findet.Bisweilen macht halt der Ton die Musik und das Wohlmeinen der Ratgeber wird nicht so deutlich. Zumal auf den Angeschriebenen ja auch erstmal die emotionalen Anteile der Botschaft wirken.
Schön langsam bekomme ich Aggressionen wie sich Menschen das Wort "Welpenschutz" immer an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So funktioniert das nicht. Punkt.Viele schreiben das eine 2,5 Jährige noch ein Junior ist und so das Kitten Welpenschutz hat.
..also ich kann nun nicht entdecken das die ersten Beiträge von z.B @KleinerZoo oder @TiKa unfreundlich oder unhöflich waren.Bisweilen macht halt der Ton die Musik und das Wohlmeinen der Ratgeber wird nicht so deutlich.
3 sind da geblieben,sie haben dann insgesamt 5 Katzen.Sollten alles Stricke reißen,kann ich Tapsy wieder zurück bringen.Sie bleibt aber meine KatzeZur gerechten Haltung gehört aber eben auch sowas, wie passende Tiere - nicht nur Futter und TA. Du wägst m.E. nach menschlichen Aspekten ab. Was ist mit den Geschwistern passiert? Da wäre es die Verantwortung deiner Freundin gewesen, sie passend zu vermitteln.