NEIN ICH stelle mich NICHT in den Vordergrund.Ich habe ein Waisenkitten aufgenommen und habe lediglich hier versucht,ein paar nutzvolle Tips zu bekommen und nicht das dieses und jenes verkehrt ist!!!!!Anstatt einen ,der hier nach Tips fragt an die "Wand" zu stellen(so fühle ich mich gerade) wäre es schön einfach mal was zu lesen,was mir hilft!!!!!
Aber du schriebst ziemlich viel "Ich" und was "DU" für "dich" willst.
Das ist aber mitunter nicht ausschliesslich das, was dann auch für das Kitten zählen muss. Für das Kitten zählt gerade, dass es Mama und Geschwister verloren hat, zu früh und unerfahren nun auf eigenen Pfoten zu stehen hat, kein Wesen im gleichen Alter bzw. ein Geschwisterchen an Welchem man sich orientieren kann und Einem noch ein wenig halt und Sicherheit vermittelt und dazu sich nun noch einer fremden ausgwachsenen Katze gegenübersieht, die ihm kräftetechnisch weit überlegen ist, altertechnisch auf einem ganz anderen Level ist und für welche das Kitten erstmal ein Eindringling darstellt.
Es geht also nicht nur um deine Wünsche sondern auch um das, was das kleine Krümel nun braucht.
Es geht uns aber um was hilft den kitten
...das ist eben etwas was wir dir zusätzlich zu dem was du wünscht eben hier empfehlen und dir an die Hand geben, weil du das eben im Eifer des Gefechts nicht auf dem Schirm hattest und nun in der Situation bist eben die Verantwortung dir für das Kleine auferlegt zu haben.
Aber auch sollte es um den Halter gehen ,damit er was besser machen
..na es geht doch auch auch um dich als Halter und was du für dein Kitten noch besser machen könntest und du nicht Gefahr läufst versehentlich weitere Fehler aus Unwissenheit zu machen.
Weißt, klar kann alles super werden..irgendwann. Aber es kann halt auch für dein Kitten echt doof laufen, dass es gelangweilt ist und unterfordert weil z.B eine adulte Katze ganz anders spielt als ein Kitten. Langeweile ist für Katzen was wirklich Schlimmes und daraus können dir und deinen Katzen ganz handfeste Schwierigkeiten erwachsen.
Oder auch das die goße von dem Zwerg zusehends gestresst ist und hier dementsprechend reagiert. Es kann sein, dass im weiteren Verlauf in so einer Kombi auch übel scheppern kann und du am Ende vor dem Problem stehst, dich von einer oder beiden Katzen trennen zu müssen.
Also diese Kombi aus Kitten zu jung von Mama weg, ohne gleichaltrigen Sparingpartner zu einer ausgewachsenen Katze, ist halt einfach eine etwas unglückliche Sache aus der mitunter für alle Seiten viel Murks entstehen kann.
Dir das so zu sagen, geht doch nicht gegen dich, sondern für dich und deine Katzen.