Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmama321
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmama321

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca 2 Wochen zwei Katzendamen( Nissana 2 Jahre und Tarja 1 Jahr). Ich habe die Beiden über einen deutschen Tierschutzverein aus Bulgarien bekommen. Tarja ist extrem scheu(was ich vorher auch wusste), Nessi ist sehr verschmust und zutraulich. Die Beiden kannten sich vorher nicht und auf Grund des Pflegestellen-Mangels gab es vorher keine Möglichkeit für die 2 sich kennen zu lernen.
Tarja verbringt den gesamten Tag in ihrem Versteck hinter einer Matratze,frisst und trinkt aber gut. Abends kommt sie raus,erkundet alles,sitzt liebend gerne auf dem Balkon oder Kratzbaum im Wohnzimmer und fängt Mücken und stellt auch sonst allerhand Blödsinn an wenn sie sich unbeobachtet fühlt😉 Ich habe bis jetzt noch keinerlei Anstalten gemacht sie streicheln zu wollen weil ich ihr so viel Zeit lassen will wie sie eben braucht. Das Einzige, das ich jeden Tag mache ist mich vor ihr Versteck legen und mit ihr reden-da entspannt sie dann auch sichtlich.

Nun zum eigentlichen Anliegen: Nessi knurrt und faucht Tarja häufig an-was Tarja nicht wirklich zu tangieren schien am Anfang, aber manchmal nähert sich Nessi und fängt an zu kreischen(anfangs dachte ich sie bringen sich gleich um als ich das gehört habe, aber meistens haben sie einen Sicherheitsabstand von einem halben Meter). Wenn Nessi so anfängt zu schreien rennt Tarja verschreckt weg-was ich nachvollziehen kann,würde ich auch manchmal gerne, so grausam hört sich das an!
An zwei aufeinanderfolgenden Morgen habe ich sie sogar zusammengekuschelt in Tarjas Versteck gefunden, aber seit Nessi angefangen hat sie regelmäßig an zu kreischen nicht mehr. Einmal haben sie auch beide gleichzeitig mit mir und der Spielangel gespielt(Nessi hat zwar geknurrt aber war ok soweit) aber seit einigen Tagen scheint es schlimmer zu werden,sobald sich Tarja zeigt fängt das Geknurre an und Tarja wird inzwischen etwas schreckhafter als zu Anfang.

Wie kann man dann reagieren,bzw sollte man reagieren oder die Beiden einfach machen lassen?Tarja tut mir auch einfach so leid🙁
 
A

Werbung

Sind die beiden kastriert?
 
Ja, beide kastriert und vor dem Flug tierärztlich durchgecheckt worden
 
oki, wenn bei Tarja gesundheitlich wirklich alles ok ist, dann würde ich das ganze erst nochmal beobachten. Sie kämpfen nicht miteinander, oder? Fellflug ist soweit ok, aber wenns härter wird dann nicht mehr. Vielleicht haben sie jetzt erst nach dem ganzen Stress ein wenig Ruhe gefunden, so dass sie sich miteinander beschäftigen und klären können, wer die Hosen anhat.

Also so lange es beim motzen bleibt, würd ich beobachten, wie gesagt, wenn wirklich sichergestellt ist, dass Tarja gesund ist. Aber andere können dir sicher auch weiterhelfen. sonst schau einfach mal in den Thread Eine Katze zieht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,super danke🙂

Nein,wirklich kämpfen tun sie nicht miteinander,wenn sie sich zu nahe kommen hauen sie sich gegenseitig mal an die gehobene Pfote der jeweils anderen aber böse Kämpfe gibt es nicht.

Wenn ich mit Nissana spiele oder sie streichle und sie fängt dann an zu knurren höre ich auf zu spielen und warte ein bißchen ab weil ich ihr nicht das Gefühl geben möchte sie zu belohnen für das Knurren(ich habe gelesen das soll man so machen?)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
106
Aufrufe
20K
CutePoison
CutePoison
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
C
Antworten
28
Aufrufe
3K
Catma
C
S
Antworten
15
Aufrufe
392
Nula
Nula
H
Antworten
8
Aufrufe
782
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben