Hachja, dafür war letzte Nacht ordentlich was los...
🙄
So geht es hier immer noch... 2 Schritte vor, einer zurück...
Heute Nacht hatte ich kaum Schlaf, schleppe mich heut durch den Tag und fühle mich ganz schön entmutigt...
Ich frage mich, ob der ganze Aufwand dem Ergebnis gerecht wird - und wann überhaupt mal ein "Ergebnis" da ist... Also wann ist das Ganze abgeschlossen...
Es ist viel entspannt hier, ja... ich freue mich über die ganzen Entwicklungsschritte
🙂
Aber ich bin seit Wochen doch immer in "Bereitschaft", habe das Gefühl, sowie es einen Fortschritt gibt und ich mich etwas entspanne, gibt es wieder Rückschritte.
Ich kann doch nicht immer ein Auge auf die beiden haben...
Dann denke ich wieder "entspann dich, sie tun sich ja nichts mehr" und dann merke ich wieder, wie sich Orlando doch wieder mehr zurückzieht, wenn ich ein paarmal nicht so streng mit Chico war...
Das ist doch auch irgendwie kein Zustand auf Dauer?
Chico tut mir leid, ich bremse ihn immer wieder Orlando gegenüber aus... Er versteht bestimmt die Welt nicht mehr, und ich befürchte, dass man gegen seinen Bewegungsdrang einfach keine weiteren Grenzen setzen kann und ja auch nicht sollte, er tut ja nichts Böses, im Gegenteilwill nur spielen...
Aber Orlando braucht eben Ruhe.
Er spielt und tobt mittlerweile auch mit den anderen. Gemäßigt, aber immerhin.
Das freut mich sehr - aber bei Chico zuckt er oft zusammen...
Seit ich Nachts nicht mehr separiere, läuft es eigentlich richtig gut - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Orlando seitdem nicht wirklich entspannt ist und dass das ganze einfach zu stressig ist und sich "staut", habe das Gefühl, heute Nacht hat sich alles irgendwie "entladen"
🙁
Seit ein paar Tagen fängt Leo an, Orlando in die Verstecke zu jagen. Sozusagen stellvertretend für Chico.
Und ich sehe Leo immer öfter angespannt... auch beim Zwischendurchnickerchen - die Ohren immer gespitzt, die Haltung unentspannt...
Irgendwann hoppelt eben doch ein irritierter Orlando in sein Versteck oder fängt Chico wieder an zu jagen...
Nur Carlos ist wie immer...
Ich befürchte, dass ich letztendlich doch allen zu viel zumute...
Wo ist die Grenze, ab wann weiß man, dass einfach nicht "mehr rauszuholen" ist?
Es ist gar nicht so stressig. Ich sehe all die Fortschritte, es ist eben kein geballter Stress, sondern jeden Tag ein bisschen, es zieht und zieht sich wie Gummi und wenn dann die Nächte zu kurz sind... irgendwie wünsche ich mir gerade jemanden, der mir ein bisschen hilft... ganz konkret und tatkräftig... der mich mal in Urlaub schickt und auch mal was macht...
😳
Sorry, muss auch mal jammern...