Seh ich auch so. Ich hoffe, dass Helge das Angebot, die Katze an Tigerdosine(?) zu abzugeben, gelesen hat und zumindest gerade darüber nachdenkt.
Ich denke, das ist sicher der bessere Weg als der übers Tierheim.
Bin mir da nicht so sicher, denn nach dem was der TE so schreibt, traue ich ihm nicht zu, ein geeignetes Zuhause für die Katze finden zu können. Er weiß gar nicht, was ein passendes Zuhause wäre, worauf er da achten sollte.
Und leider geht er ja auf die entsprechenden Posts hier nicht ein, also scheint gar kein Interesse daran zu haben, sich zu informieren, was für ein Zuhause denn geeignet wäre.
Er geht eben in ein Katzenforum, droht damit, die Katze einzuschläfern, wenn sie keiner nimmt und schon findet sich jemand. Das ist das einzige, worauf er reagiert hat (abgesehen von den Pöbeleien, die er abgelassen hat).
Ob das so toll für die Katze ist?
Der TE ist ja nicht weiter auf das Angebot eingegangen, ich nehme mal ganz stark an, ihm ist jeder recht, der sie nimmt, er bezahlt ja die Kosten. Nach Absprache
😎. Hat ja schon angedeutet, welche Behandlungsmöglichkeiten er als überflüssig ansieht...
Nichts gegen Tigerjungsdosine, ich kenne sie ja gar nicht. Ich meine nur, was wenn da mehr Mitleid als tatsächliche Erfahrung mit solchen Katzen mitschwingt?
Was, wenn tatsächliche Erfahrung da ist, aber die Konstellation mit den beiden alteingesessenen Katzen das Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt? Sie schreibt ja, sie hat 2 Kater...
Insofern kann ich nur hoffen, dass sich Leute beim TE gemeldet haben/noch melden werden, die der Katze helfen, ein geeignetes Zuhause zu finden, anstatt sie aus falschem Mitleid oder eben geglückter Erpressung ("ich lass sie sonst einschläfern") einfach zu nehmen.
Wenn das Zuhause bei Tigerdosine geeignet ist, wäre das natürlich toll
🙂.
Es würden sich sicher viele finden, die die Katze nehmen würden, aber es müssen eben auch bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sein.
Ich glaube schon auch, dass die Katze bei einem neuen Besitzer friedlich sein wird.
Aber wenn nicht, also wenn sie aus welchem Grund auch immer immer wieder austickt, dann ist das "doppelt" wichtig, dass die Rahmenbedingungen stimmen, sonst können auch noch so ausgeklügelte therapeutische Maßnahmen nicht greifen und sie wird zum Wanderpokal.