Du schreibst sehr widersprüchlich, Fieps.
Zuerst denkt man, dass du nur zwei Katzen hast, also Wilma und Phoebe. Dann wieder gibt es 10 oder 12 Freigänger, von denen 8 beim Freigang auf der Straße umgekommen sind (was du wiederum nicht verknusen kannst, so dass Wilma nun keinen Freigang mehr hat). Und Phoebe war eines von 5 Kitten, die du gerettet hast oder so.
Wie denn nun?
Wenn Wilma und Phoebe Teil eines Mehrkatzenhaushalts sind, kann man keinen sinnvollen Ratschlag erteilen, wenn nicht bekannt ist, wie sich die anderen Katzen verhalten und seit wann Phoebe und Wilma miteinander vergesellschaftet sind/werden.
In einem Post schreibst du andeutungsweise (bzw. so lassen sich deine Worte interpretieren), dass Wilma (mit den ganzen anderen Freigängern zusammen?) bereits in deiner jetzigen Wohnung wohnte, also wo du nun hingezogen bist, und dass du vorher mit Phoebe (allein oder mit ihren Geschwistern?) woanders gewohnt hattest.
Also gib doch nun mal Butter bei die Fische, bevor du andere anmachst, weil ihr Tonfall dir nicht genehm ist!
Wenn du statt immer nur einzelne Bröckchen, die die hilfsbereiten User hier dir immer wieder aus der Nase ziehen müssen, mal einen vollständigen Sachverhalt schreibst, kann man dir evtl. auch einen sinnvollen Ratschlag geben. Es ist ja nun nicht so, dass es an hilfsbereiten Usern, denen das Wohl deiner beiden Katzen (oder evtl. doch noch viel mehr Katzen?) am Herzen liegt und die dir eben wegen deiner Katzen Tipps und Ratschläge geben wollen, mangelt, aber du vergraulst durch deine Art und Weise
einfach auch viele hilfsbereite User. Isso!
Meine Kristallkugel ist übrigens auch vom Frost beschlagen, leider. Berlin leidet dieser Tage bereits unter Nachtfrost, und ich habe meine Kristallkugel leider im Auto liegen. Bis die aufgetaut ist, haben sich Wilma und Phoebe wahrscheinlich über Nacht wundersamerweise zu den besten Freundinnen zusammengerauft, wa? Wie diese ganzen Wunderheilungen kranker Katzen hier im Forum.....
😱
Tscha, so ist das manchmal im Leben......
😎