Zusammenleben erlernbar???

• Themenstarter Themenstarter Fieps
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Gott, merkst du nicht, dass du ständig mit deinen provokanten Beiträgen auf Granit beisst ?

Das Forum ist zudem kein Antwortautomat.

Genauso sehe ich es auch, ich bin mir nicht mal mehr sicher ob du überhaupt eine Antwort haben wolltest.

A

Werbung

Huck, bitte bei der Fragestellung bleiben! Ansonsten bitte raushalten!

Huck, bitte bei der Fragestellung bleiben! Ansonsten bitte raushalten!

Dein Befehlston ist bei kostenlosen Antworten nicht wirklich angebracht 🙄

Zur Frage: alles ist möglich. Wird die Zeit zeigen.

(Kristallkugel hat Frost)

Dein Befehlston ist bei kostenlosen Antworten nicht wirklich angebracht 🙄

Zur Frage: alles ist möglich. Wird die Zeit zeigen.

(Kristallkugel hat Frost)

meine auch! Die bibbert mit mir zusammen!!!! *zitterschlotterbibber* 😱

Hmpf. Ich will mich nicht einlesen...ich möchte Erfahrungsberichte.

Wenn Du ErfahrungsBERICHTE möchtest, dann macht es Sinn, wenn Du selbst nicht nur 1-Satz-Antworten schreibst.

Ob hier noch jemand ne sozial unkooperative Katze hat, die er vergesellschaftet hat. Ob Phoebe jetzt auch dissoziales verhalten lernt. Ob Wilma soziale Verhaltensweisen lernt.
Wilma spielt mit mir nicht, sie ist dafür noch zu nervös. Phoebe und ich spielen, ja.

Da es schwierig ist, Eure Situation zu verstehen, weil man sich aus 20 1-Satz-Antworten die Gesamtsituation basteln muss, wird es auch schwierig, etwas konstruktives zu schreiben.

Wenn die Katze bislang keinen Kontakt zu Artgenossen haben wollte und Ihr den Freigang auch noch gestrichen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Wilma eine dicke Freundin wird eher gering.

Werbung:
Guten Abend 🙂
Phoebe ist meine junge Katze, sehr sozial und verspielt. Wilma ist die ältere, die ein bisschen asozial geraten ist, sehr ängstlich, knurrt viel. Phoebe unternimmt sehr viele Annäherungsversuche. Kann Wilma sich an sie gewöhnen? Mit ihr befreundet werden?
Ich finde deine Schreibweise über deine Katzen sehr Emphatielos.

Ich bezeichne Wilma als asozial, weil ich sie gut kenne. Wilma hat von Anfang an mit anderen Katzen zusammen gelebt, nie mit ihnen gespielt, gekuschelt...Irgendwas. ist irgendwie nicht ihr Ding. Beide kastriert, Wilma sechs, Phoebe eins. Beides Hauskatzen, Wilma fünf Wochen bei Mama, Phoebe zehn.[...]
Das alleine zeigt mir, das du von Katzenhaltung keine Ahnung hast, denn sonst wüsstest du das das Verhalten deiner Katze u.a. auch auf das viel zu frühe absetzen von der Mutter herrührt. Auch Phobe würde mindestens zwei bis vier Wochen zu früh von der Mutter abgesetzt. Wilma ist von Asozialen Verhalten genau so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.
Also wirst du dich schon mal bemühen müssen und dir Lesestoff zu Gemüte führen.
Hmpf. Ich will mich nicht einlesen...ich möchte Erfahrungsberichte. Ob hier noch jemand ne sozial unkooperative Katze hat, die er vergesellschaftet hat. Ob Phoebe jetzt auch Disoziales verhalten lernt. Ob Wilma soziale Verhaltensweisen lernt.
Wilma spielt mit mir nicht, sie ist dafür noch zu nervös. Phoebe und ich spielen, ja.
Bitte nimm dir generell mal Zeit dich über Begrifflichkeiten sowie ihren Hintergrund zu informieren und da wirst du um's lesen nicht drumherum kommen.
Diese Begrifflichkeit stammt aus der Humanmedizin und ist als solches auf Tiere/Katzen nicht anwendbar, ergo wird dir auch niemand die von dir gewünschte präzise Antwort geben können. Aber auch so kann man dir nur schwer antworten, weil nämlich jedes Lebewesen ein Individuum ist und man nicht das verhalten von einer Katze via Bildschirm auf eine Andere Katze projektieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wilma ist wild geboren, Phoebe ist aus nem Messiehaushalt. Deshalb sind sie so früh von Mama weg.
Ich werde einfach viel mit ihnen spielen, sie zusammen füttern und kuscheln. Für Wilma lasse ich mich in der Apotheke beraten wegen Bachbluten.

Je entspannter und glücklicher die Katzen, desto einfacher die Vergesellschaftung. Vielleicht nimmst du ihnen deshalb erstmal die Halsbänder ab. 😎

Je entspannter und glücklicher die Katzen, desto einfacher die Vergesellschaftung. Vielleicht nimmst du ihnen deshalb erstmal die Halsbänder ab. 😎

Aber dann sind sie doch nicht mehr schick🙄

Naja, klar, wenn sie sich akzeptieren ist das cool, aber ich würde es schöner finden, wenn sie sich richtig mögen wurden, wenn Wilma mal ne Freundin hätte.

Was du schöner fändest interessiert hier keinen.....es geht um die Tiere,
nicht um dich.
Du willst nicht lesen und schreibst in stenoform....danke auch.🙄
Dieses Spiel kann ich auch spielen... mein Rat...hab Geduld !

Werbung:
Myli du bist unproduktiv hier, auf Grund deiner Aussagen. Halte dich bitte raus! Ob meine Katzen Halsband tragen oder nicht tut nicht zur Sache.

Myli du bist unproduktiv hier, auf Grund deiner Aussagen. Halte dich bitte raus! Ob meine Katzen Halsband tragen oder nicht tut nicht zur Sache.

Wenn sich alle raushalten sollen, die dir nicht die passende Antwort geben, ja wer bleibt den da noch über🙄

Wie kommst du mir eigentlich vor.....wo ich mich raus halte
geht dich einen feuchten Staub an.

Meine Aussage war Geduld....ich passe mich doch nur deinem
Schreibstil an. Und...eine gepflegte Katze benötigt kein Halsband.

Ich finde deine Art und Weise zu schreiben echt ne Frechheit!!!

Der Tipp mit den Halsbändern soll deinen Katzen das Leben retten! 😕😡😕

Werbung:
Abwarten und Tee trinken. Erzwingen lässt sich nix. Vielleicht wird es noch, vielleicht nicht.

Konstellation 6 Jahre und 1 Jahr unpassend. Beide Katzen zu früh von Mutter weg, daher fehlende Sozialisierung. Bei beiden. Macht es nicht einfacher.

Du schreibst sehr widersprüchlich, Fieps.

Zuerst denkt man, dass du nur zwei Katzen hast, also Wilma und Phoebe. Dann wieder gibt es 10 oder 12 Freigänger, von denen 8 beim Freigang auf der Straße umgekommen sind (was du wiederum nicht verknusen kannst, so dass Wilma nun keinen Freigang mehr hat). Und Phoebe war eines von 5 Kitten, die du gerettet hast oder so.

Wie denn nun?

Wenn Wilma und Phoebe Teil eines Mehrkatzenhaushalts sind, kann man keinen sinnvollen Ratschlag erteilen, wenn nicht bekannt ist, wie sich die anderen Katzen verhalten und seit wann Phoebe und Wilma miteinander vergesellschaftet sind/werden.

In einem Post schreibst du andeutungsweise (bzw. so lassen sich deine Worte interpretieren), dass Wilma (mit den ganzen anderen Freigängern zusammen?) bereits in deiner jetzigen Wohnung wohnte, also wo du nun hingezogen bist, und dass du vorher mit Phoebe (allein oder mit ihren Geschwistern?) woanders gewohnt hattest.

Also gib doch nun mal Butter bei die Fische, bevor du andere anmachst, weil ihr Tonfall dir nicht genehm ist!

Wenn du statt immer nur einzelne Bröckchen, die die hilfsbereiten User hier dir immer wieder aus der Nase ziehen müssen, mal einen vollständigen Sachverhalt schreibst, kann man dir evtl. auch einen sinnvollen Ratschlag geben. Es ist ja nun nicht so, dass es an hilfsbereiten Usern, denen das Wohl deiner beiden Katzen (oder evtl. doch noch viel mehr Katzen?) am Herzen liegt und die dir eben wegen deiner Katzen Tipps und Ratschläge geben wollen, mangelt, aber du vergraulst durch deine Art und Weise :stumm: einfach auch viele hilfsbereite User. Isso!

Meine Kristallkugel ist übrigens auch vom Frost beschlagen, leider. Berlin leidet dieser Tage bereits unter Nachtfrost, und ich habe meine Kristallkugel leider im Auto liegen. Bis die aufgetaut ist, haben sich Wilma und Phoebe wahrscheinlich über Nacht wundersamerweise zu den besten Freundinnen zusammengerauft, wa? Wie diese ganzen Wunderheilungen kranker Katzen hier im Forum.....😱
Tscha, so ist das manchmal im Leben......😎

Und du höre endlich auf pampig und rotzenfrech zu sein.

Unverschämtheit sowas :stumm:.

Bei Phoebe kann es nicht so schlimm sein. Sie mag alle Katzen, ist ganz freundlich. Nur Wilma halt nicht. Ich werde halt abwarten 🙂
Solche Antworten hab ich übrigens erwartet, darüber freu ich mich auch 🙂 schön, das es auch noch vernünftige Antworten gibt 🙂

Also Geduld und positive Erlebnisse.