Zusammenleben erlernbar???

  • Themenstarter Themenstarter Fieps
  • Beginndatum Beginndatum
Königscobra.....alles gute dir. Finde Frieden.
 
A

Werbung

Du solltest dein Auftreten hier im Forum mal gründlich überdenken.
 
Ich werde es überdenken. Friede meine Liebe 🙂
 
Bei Phoebe kann es nicht so schlimm sein. Sie mag alle Katzen, ist ganz freundlich. Nur Wilma halt nicht. Ich werde halt abwarten 🙂
Solche Antworten hab ich übrigens erwartet, darüber freu ich mich auch 🙂 schön, das es auch noch vernünftige Antworten gibt 🙂

Also Geduld und positive Erlebnisse.

Die Antwort ist dir schon auf der ersten Seite gegeben worden, aber das hat dir nicht gereicht. Woher der plötzliche Sinneswandel.😕 Beantworte doch mal die Fragen von Nicker.
 
Die Antwort ist dir schon auf der ersten Seite gegeben worden, aber das hat dir nicht gereicht. Woher der plötzliche Sinneswandel.😕 Beantworte doch mal die Fragen von Nicker.

na, die Antworten waren einfach zu kurz.....* umfall *:muhaha:
 
Werbung:
Du hast aber immer noch nichts über die konkrete Situation der beiden Katzen geschrieben, Fieps, sondern nur Kobra angemacht.
Sind es nun nur zwei Katzen, also Wilma und Phoebe, bei euch in Haus und Garten, oder sind es mehr, und wenn ja, wie gehen sie miteinander um? Und seit wann treffen Wilma und Phoebe aufeinander? Wie hat Phoebe bei dir vorher gelebt? Als Einzelkatze, nachdem ihre Geschwister - wohin auch immer????? - weg waren? Wie hat Wilma gelebt, bevor du mit Phoebe eingezogen bist? Mit den übrig geblieben von den 10 oder 12 Katzen, von denen 8 totgefahren worden waren? Wo sind diese übrig gebliebenen Katzen jetzt? Wie kam oder kommt Wilma mit diesen übrig gebliebenden Katzen (falls diese denn real existieren sollten) aus? Wie gehen diese übrig gebliebenen Katzen mit Phoebe um und vice versa?
Welche Menschen wohnen noch in deiner Wohnung (es muss ja wenigstens einen Ex-Dosi von Wilma und ihren übrig gebliebenen Mitkatzen geben oder gegeben haben) und wie verhalten sie sich, wie gehen sie mit Phoebe um? Gibt es noch mehr Tiere im Haushalt, beispielsweise Hunde? Wie groß ist das Haus oder die Wohnung? Gibt es Rückzugsmöglichkeiten für Wilma und Phoebe, so dass sie sich aus dem Weg gehen können?
Wie hast du konkret die ZuSaFÜ gestaltet, nachdem ihr umgezogen seid zu Wilma? Gittertür, oder hast du die Katzen direkt auf einander losgelassen?

usw.
usw.
usw.

@Kobra: reg dich nicht auf, lohnt nicht! 🙄 LG
 
Nicker hat die Sachlage verstanden, da gibt es nichts zu zu sagen.
 
Nicker hat die Sachlage doch nicht verstanden. Aber ich habe meine Frage auch schon beantwortet bekommen.
 
* köstlich * mich niederlass...Chipstüte aufreiß:grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Langsam wird's ne Lachnummer:grin:
 
Für die Katzen einfach Mist. Altersunterschied zu groß und dann dieses blöde Ding am Hals. 😡
Mach endlich diese unsinnigen Halsbänder ab.
 
myli, was sind das denn für Chips ? 😕

Sonst bin ich total überfragt, leider, liegt vielleicht am niedrigen Chipsspiegel. 😡
 
Werbung:
myli, was sind das denn für Chips ? 😕

Sonst bin ich total überfragt, leider, liegt vielleicht am niedrigen Chipsspiegel. 😡

Sei nit so wählerisch wenn es Gratisfips gibt....Tüte rüber reich.:grin:
 
Achso, Flips. Da mag ich alle Sorten, sie sind sehr gut einsaugbar.
*einsaug, hust*
Danke. :pink-heart:

Also zur Frage.
Nicht immer.
 
Wilma ist wild geboren, Phoebe ist aus nem Messiehaushalt. Deshalb sind sie so früh von Mama weg.
Ich werde einfach viel mit ihnen spielen, sie zusammen füttern und kuscheln. Für Wilma lasse ich mich in der Apotheke beraten wegen Bachbluten.

Warum Wilma und Pobe zu zeitig abgesetzt wurden ist in diesem Fall zweitrangig, Tatsache ist, das sie zu früh von der Mutter getrennt wurden. Wilma hat wichtiges bei der Katzenerziehung nicht mitbekommen und auch Pobe hat einiges verpasst.
Deshalb ist es erstmal wichtig, das du diese Zusammenhänge verstehst, dann wird dir auch einiges klar. Und da hast du nun mal jede Menge Lesestoff zu bewältigen.
Bachblüten ist schon mal keine schlechte Idee. Du musst halt damit Leben, das deine Katze ein paar Verhaltensdefizite hat.
 
Ja hatte eine schwierige Zusammenführung.
Ich hab auch viele andere Threads zu dem Thema gelesen und mir viele Sachen auch für mich rausgezogen.
Und die Expertinnen im Forum haben mir sehr geholfen. Ohne die, hätte ich es wohl nicht geschafft.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in ganzen Sätzen geschrieben habe, mir die Mühe gemacht habe, die Probleme genau zu beschreiben (ich hab eher zuviel und zu detailliert beschrieben, damit sich jeder ein Bild machen konnte) und die Leute nicht angepampt habe.
Bei deiner Art glaub ich nicht, dass du DIE Hilfe bekommst, die du dir wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
10K
Harzhexe
H
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
A
Antworten
3
Aufrufe
524
MomOf3
M
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben