Zwei 8 Monate alte wundervolle griechische Kater suchen Zuhause mit Garten

• Themenstarter Themenstarter Philip Wand
  • Beginndatum Beginndatum
Bisschen gemein die Aussage.
Wenn explizit gewünscht wird, dass Paare zusammen vermittelt werden, dann werden sie auch nur zusammen vermittelt.
Das mag sein, dann sitzen sie aber unter Umständen sehr lange. Ich habe es keinesfalls böse gemeint. Klar kann es anders laufen, aber wir haben hier in den Heimen teilweise wunderschöne, unkomplizierte Pärchen, die seit Jahren dort sitzen, teilweise seit Kittenalter.

Ich will Tierheime nicht schlechtreden, sicher tun alle ihr Bestes.

A

Werbung

Ich kann anbieten, die zwei hier in Hamburg via ebay Kleinanzeigen zu inserieren

Ich kann anbieten, die zwei hier in Hamburg via ebay Kleinanzeigen zu inserieren

Sie sind doch bereits bei ebay inseriert.

Oder meinst du es bringt was wenn mehrere Personen aus unterschiedlichen Gegenden sie dort einstellen?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Sie sind doch bereits bei ebay inseriert.

Oder meinst du es bringt was wenn mehrere Personen aus unterschiedlichen Gegenden sie dort einstellen?

Haben wir mit Tiny und Balim auch gemacht

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Hi Philip,
es ist wirklich grosse Klasse und wäre die Rettung in letzter Minute, dass @Frollein_S (DANKE! ❤️) ihre Hilfe angeboten hat! Wenn Du in den nächsten Tagen kein supertolles Zuhause für die beiden findest, solltest Du ihr großzügiges Angebot dringend annehmen!

Ansonsten bin ich auch ziemlich entsetzt, wie locker Du das Aussetzen von zwei Katzen siehst, die darüber hinaus schon einige Zeit die Vorzüge eines warmen, liebevollen Zuhauses genossen haben. Von den Gefahren, Krankheiten, wilden Hunden etc. mal ganz abgesehen. Da zu sagen, das ist doch Freiheit und Natur ist schon ziemlich zynisch, sorry.
Habe selber mein ganzes Leben lang immer Katzen aufgenommen, die von draußen kamen und nichts mehr wollten, als ein schönes Zuhause mit allem Komfort und, das sollte nicht unterschätzt werden!, jeder Menge Zuwendung! Solche Katzen kann man doch nicht einfach wieder raus setzen, das ist echt schrecklich!
Aber das ist dann ja jetzt hoffentlich auch nicht mehr nötig, nur für die Zukunft...

• Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten und verKATert
Wieso nehmt ihr dann Tiere aus Griechenland mit, bevor ihr Adoptanten für sie habt?
Tiere, auch Streuner, ihrer natürlichen Umgebung zu entziehen und in ein neues Land zu bringen nur um sie dann wieder zurückschicken zu lassen, weil ihr euch nicht rechtzeitig gekümmert habt, ist enorm egoistisch.
Abgesehen davon gibt es auch in Griechenland Katzenschnupfen.

Liebe Krähe, du hast natürlich irgendwo nicht ganz unrecht, aber ich finde es trotzdem sehr hart wie du urteilst und argumentierst.

Die Katzen werden nicht versendet. Sind ja kein Gegenstand, sondern sie reisen mit uns als Familie (unterm Flugzeugsitz) und ihr Wohnort in Griechenland ist bei uns. Also - das ist nicht sooo tragisch, oder? Wenn es ihnen nicht gefällt, dann fliegen sie mit uns wieder heim.... Einige Katzen machen so etwas reglmäßig...

Aki und Donny sind geimpft und kastriert. Von daher besteht ein relativ geringes gesundheitliches Risiko für Katzenschnupfen, den nicht wenige Katzen dort unten leider tatsächlich erleiden...

Wir haben sie nicht aus Egoismus nach Deutschland gebracht... HEy... echt jetzt....
Wie sehr wir uns kümmern und was wir an Energie und Geld für die beiden aufgewendet haben, das kannst du dir womöglich nicht wirklich vorstellen. Aber nicht vergessen, die Katzen sind nicht wichtiger als wir, oder irgendein anderer Mensch, der Hilfe braucht. Aber wir tun wirklich in diesem Rahmen unser Möglichstes und Bestes für die beiden.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Henrika
Aki und Donny sind geimpft und kastriert. Von daher besteht ein relativ geringes gesundheitliches Risiko für Katzenschnupfen, den nicht wenige Katzen dort unten leider tatsächlich erleiden...

FIV? FeLV?

Oder in 2,3 Jahren FORL?
Suuuuper.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Pitufa und Black Perser
Ich bin etwas fassungslos, dass zurückschicken wirklich eine Lösung sein soll.
Ich auch und sehe das als aussetzen.

Die Kater leben hier im Familienverband, in einem sicheren Heim mit Freigang nach Lust und Laune. Und du willst sie jetzt wieder in ein Streunerleben, das sie doch garnicht mehr kennen, zwingen? Glaubst du die Mutter und die anderen Streuner tanzen einen Freudentanz, wenn zwei Futterkonkurrenten dazu kommen?
Sie wird sie nicht mehr als Söhne erkennen und unter Umständen vertreiben.

• Like
Reaktionen: Echolot, Wasabikitten, Black Perser und 2 weitere
Ich halte mich jetzt raus.
Ich finde, ich kann es von außen viel zu wenig beurteilen, wie es den Katern gehen würde.
Ich fände es nur gut, wenn hier nicht immer so schnell geurteilt würde.
Du hast aber auf den Vorstellungsfotos gesehen, dass die Kater hier in einer Wohnung leben? Im Bett schlafen, Sofa, Kratzbaum und Freigang haben wie deine Katzen? Da frage ich dich, würdest du deine Katzen zur Not eher nach Griechenland schicken? Wenn es da so schick ist?

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, tiha und 3 weitere
Werbung:
Wenn es ihnen nicht gefällt, dann fliegen sie mit uns wieder heim....
Wie jetzt, wenn es Ihnen nicht "gefällt", sich draußen dem harten Überlebenskampf von Straßenkatzen zu stellen, nehmt Ihr sie doch wieder mit nach Frankfurt, oder wie?
🤔🤔
Aber Katzenschnupfen ist ja nur eine der vielen möglichen Krankheiten und der Impfschutz muss ausserdem jährlich aufgefrischt werden. Bringt ihr sie dann in Griechenland jedes Jahr zum Doc und setzt sie dann wieder aus, oder wie war das geplant?

Aber nicht vergessen, die Katzen sind nicht wichtiger als wir, oder irgendein anderer Mensch, der Hilfe braucht.
Den Satz versteh ich gar nicht. Willst Du sagen, ihr habt jetzt geholfen und ab März müssen die beiden wieder sehen, wie sie klarkommen?
Und, ja genau, die Kater BRAUCHEN HILFE. Jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Black Perser
Noch eine Anmerkung, damit Du vielleicht unsere Reaktionen besser verstehen kannst, die Du als so hart beurteilst:
Viele von uns hier engagieren sich unter Einsatz von sehr viel Zeit, auch Geld und noch mehr Herzblut im Tierschutz und mindestens ebenso viele haben aus Überzeugung ehemalige Streuner aus dem Tierschutz zuhause. Wir machen das alle in dem verzweifelten Bemühen, wenigstens ein paar Katzen von der Straße wegholen zu können und ihnen ein schönes Zuhause zu geben, wo sie sorgenfrei Katze sein können.
Ich habe hier gerade zwei ehemalige Streuner aus Rumänien, die Katze wurde nach dem Kastrieren wieder ausgesetzt und hat sich 2 Jahre draußen mehr schlecht als recht durchgeschlagen und ist dauernd Leuten hinterher gelaufen, um etwas Essen und Zuwendung zu bekommen. Der Kater wurde als Baby gefunden, als er vor Hunger und Durst schreiend neben seiner Mama saß, die vergiftet im Gebüsch lag. Mir kommen oft fast die Tränen, wenn ich versuche, mir vorzustellen, was die Beiden alles Schlimmes erlebt haben müssen.
Wenn jetzt jemand kommt, der die Katzen in der umgekehrten Richtung vom Zuhause auf die Straße befördern möchte, darfst Du Dich nicht wundern, dass wir hier alle völlig entsetzt sind und die Hände über'm Kopf zusammenschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Echolot, Poldi, verKATert und eine weitere Person
Meine Meinung habe ich durch meine "Daumen" bereits kundgetan.

Vollkommen Off Topic - haben die beiden Kater ein Halsband um oder täusche ich mich da? Wenn ja, warum?

Und dass die Kater mit acht Monaten schon längere Zeit Freigänger sind, erschreckt mich auch ein bisschen.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Black Perser und 3 weitere
Vollkommen Off Topic - haben die beiden Kater ein Halsband um oder täusche ich mich da? Wenn ja, warum?

Das Halsband hab ich auch gesehen.

Da hängt was dran was eventuell sogar n Glöckchen sein könnte...
(Auf den Bildern 3 und 9, wenn man groß macht zu erkennen, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich n Glöckchen ist.)

Und dass die Kater mit acht Monaten schon längere Zeit Freigänger sind, erschreckt mich auch ein bisschen.
Wenn ich das richtig verstehe, sind sie in Griechenland als Kitten einer Streunerin aufgewachsen, hatten also von Geburt an Freigang. Da fände ich es schlimmer, sie hier einzusperren.

• Like
Reaktionen: Henrika
Werbung:
Hallo @Philip Wand !

Ich habe auch zwei ehemalige Streuner, die draußen sehr krank geworden sind und habe beider selber mit viel Aufwand, Geld und Tränen gesund gepflegt.
DASS ist nicht das Leben, was du dir für die Beiden vorstellst!

Wie würden die zwei denn im Griechenland an eine Straßenleben gewöhnt werden? Einfach Türe auf und Tschüss, wäre für an einen Leben als Haustiere gewöhnt Katzen der sichere Tod!

Bitte bitte nimm das Angebot von @Frollein_S an! Sie ist der absolute Hammer und hat schon sooo vielen Katzen geholfen. 🙂

Noch schöner wäre, wenn ihr bei der Suche mit den Beiden noch etwas findet. Vielleicht können Tierheime in der Nähe die Zwei online stellen und sozusagen über euch vermitteln. Bitte fragt mal nach dieser Möglichkeit.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Poldi, Pattsy und 4 weitere
Das Halsband hab ich auch gesehen.

Da hängt was dran was eventuell sogar n Glöckchen sein könnte...
(Auf den Bildern 3 und 9, wenn man groß macht zu erkennen, bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich n Glöckchen ist.)
Ja, ich meine auch, ein Glockerl gesehen zu haben. Schön, wenn es der Katze 24/7 in den Ohren bimmelt. Nicht.

Ich kenn das; hab zwar keine Glocke um den Hals, aber einen entzückenden Tinnitus 🎶

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Poldi, verKATert, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
Wenn ich das richtig verstehe, sind sie in Griechenland als Kitten einer Streunerin aufgewachsen, hatten also von Geburt an Freigang. Da fände ich es schlimmer, sie hier einzusperren.

Echt?
Du findest es ok Katzen, nur weil sie draußen geboren wurden bereits als Kitten in den Freigang zu lassen?

Das sie wieder Freigang haben sollen verständlich.
Aber da geht doch die Sicherheit (zumindest aus meiner Sicht) erstmal vor.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person