Ich verstehe die grundsätzliche Idee, finde sie aber trotzdem falsch. Natürlich gibt es in Griechenland Gegenden, wo sich gut um die Katzen gekümmert wird. Sie werden gefüttert, und bei Gemeinschaftskatzen evtl. auch mal ins Haus gelassen. Manchmal gibt es auch Futterstellen, und dann gibt es auch medizinische Versorgung, wenn eine Katze sichtbar krank wird. Ich würde sagen, dass es den Katzen dort unter diesen Umständen soweit gut geht - wenn sie es nicht anders kennen und wenn sie gesund bleiben. Denn wir alle wissen, wie lange Schmerzen verborgen werden, oft ist eine Katze irgendwann auch einfach weg, weil sie sich verkriecht, oder sie wird aus der Kolonie vertrieben. Und zum Thema FORL, ich will das nicht verallgemeinern, aber meine befreundeten Tierschützerinnen auf Kreta hatten davon noch nie gehört, und sie glauben nicht, dass es auf Kreta Tierärzte mit Dentalröntgen gibt (natürlich werden Zähne trotzdem behandelt, aber eben wie früher).
Also romantisieren sollte man das Leben dort nicht, verteufeln aber auch nicht, wenn man die Umstände Vorort nicht kennt.
Das gilt für mich dann aber nur für Katzen, die dort leben und bleiben und nicht für Katzen, die inzwischen ein Leben mit Sofa, Bett und immer vollem Magen kennen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie dort wieder zurechtkommen würden.
Das Angebot von
@Frollein_S ist mal wieder mit Gold nicht aufzuwiegen.
Ich persönlich würde mich auch nicht darauf versteigern, dass die Jungs kompletten Freigang benötigen ( wenn die Lage es hergibt, okay, aber ein gesicherter Garten würde bestimmt auch reichen, wenn der spannend gestaltet wird und sich die neuen Halter viel mit ihnen beschäftigen). Im Moment sind die beiden im besten Rüpelalter, da gehören sie meiner Meinung nach noch gar nicht auf die Straße.
Ich wünsche Dir viel Glück für die Vermittlung und bin zuversichtlich, dass Ihr in Deutschland ein tolles Zuhause für die beiden findet. Sie sind wirklich absolut zauberhaft und sehr hübsch.
Wenn Du bei FB gepostet hast, kannst Du das ja vielleicht verlinken , dann könnten wir weiter teilen ( auch bei Insta).