zwei babykater zusammenführen? achtung, lang!

• Themenstarter Themenstarter Chiccolina
  • Beginndatum Beginndatum
oh ich hoffe soooo das du recht hast!!!
es ist jetzt schon total goldig, sind ja beides noch zwerge und das gefauche sieht ja noch alles andere als gefährlich aus 😀

klappern gehört zum handwerk 🙄 auch bei katzenjungs 😀

warte mal ein paar tage ab, dann glaubst du selbst nicht mehr, was du hier geschrieben hast 😉

A

Werbung

hmm...also für mich als neuling sieht das irgendwie nicht so freundlich aus mit den beiden.
diego rennt dem kleinen die ganze zeit hinterher, es sei denn, er verkriecht sich hinterm sofa.
diego haut ständig und der kleine schmeißt sich auf den rücken und faucht...so "kugeln" sie sich hier teilweise durchs wohnzimmer. ist das wirklich normal? 🙁

hab da auch gleich nochmal ne frage...
die beiden fressen zur zeit unterschiedliches futter, diego stürzt sich auf das futter von dem kleinen und der kleine stürzt sich auf das futter von diego. mein ziel ist es ja, dass beide das selbe futter fressen, vorallem weil es ja auch etwas schwierig ist, es so zu trennen, dass jeder seins frisst...!
kann ich die beiden futtersorten jetzt einfach mischen und nach und nach das von der kleinen weg lassen, so dass sie dann beide das gleiche futter bekommen?

die beiden schlafen übrigens gerade, beide auf dem fußboden mit ca 1 meter abstand voneinander...!

hab da auch gleich nochmal ne frage...
die beiden fressen zur zeit unterschiedliches futter, diego stürzt sich auf das futter von dem kleinen und der kleine stürzt sich auf das futter von diego. mein ziel ist es ja, dass beide das selbe futter fressen, vorallem weil es ja auch etwas schwierig ist, es so zu trennen, dass jeder seins frisst...!
kann ich die beiden futtersorten jetzt einfach mischen und nach und nach das von der kleinen weg lassen, so dass sie dann beide das gleiche futter bekommen?

die beiden schlafen übrigens gerade, beide auf dem fußboden mit ca 1 meter abstand voneinander...!

wenn die beiden jetzt schon dauernd beim futter vom anderen spicken, kannst du das sicher inzwischen mischen ....

kein thema 🙂

und verwende am besten futter von verschiedenen herstellern.

schau, sie pennen schon mit dem kleinen abstand.... geduld und ein wenig gelassenheit rate ich.

das wird

dieses ständige jagen scheint die beiden völlig fertig zu machen, diego schläft oben auf dem kratzbaum und der zwerg schläft davor, unten auf dem boden😀 immerhin traut er sich hinter dem sofa raus.
vorhin mußte er mal und ich hab ihn aufs katzenklo gesetzt, hat nen stinker gemacht und schwubs kam diego an und hat ihn verjagt...anscheinend war der zwerg aber noch nicht fertig und hat mir auf nen fliesenkartogen gepullert :oha:

diego ist "abend-aktiv"...wenn die kiddies im bett sind, hat er erstmal seine 5 minuten, bin mal gespannt wie es dann so mit dem anfauchen und hauen ist...!

mir kommt der kleine ziemlich eingeschüchtert vor, er mag sich nicht streicheln lassen und verkrümelt sich bisher nur. ist das normal? diego war eigentlich von anfang an super neugierig, wollte ständig gekrault werden und hat geschnurrt wie ein großer!

laß dem kleinen zeit, er ist ganz neu und muß sich nicht nur mit euch allen auseinandersetzen, den fremden gerüchen, der unbekannten umgebung, sondern trifft auch noch auf einen ein monat älteren "kumpel", der natürlich bereits -trotz babyalter- revieransprüche geltend macht!

biete den beiden UNBEDINGT drei kaklos an, den kater sind sehr sehr reinlich und können es nicht gut vertragen, ihr klöchen teilen zu müssen 😉
vor allem braucht der kleine eine ausweichmöglichkeit, in welcher er "ungemobbt" in ruhe sein geschäftchen erledigen kann.

katzen markieren ihr revier nicht nur durch bäckchen-reiben, sondern auch durch urin und kot.

daher ist es besonders wichtig, dass immer mehr klo's als katzen und auch mehr bettchen als katzen vorhanden sind!

ansonsten: völlig normal, wie sie spielen, raufen, jagen, rennen :pink-heart: und auch völlig normal, dass sie danach wie scheintote schlafen :pink-heart:

wenn du in einer und dann nochmal in vier wochen durchliest, was du diese woche geschrieben hast, wirst du herzhaft lachen über all deine unbegründeten sorgen 😉
also: mach dich locker und lass die katerchen das regeln, dafür haben sie ihre ausgefeilte sprache: mimik, gestik, geräusche - alles völlig normal! 🙂

ja mei, wenn du sehen würdest, wie der erwachsene Harley mit dem kleinchen LeAnn spielt, und das schon, seit sie einen monat jung war, da würdest du einen herzkasper nach dem anderen kriegen 😀

Werbung:
hatte mich gerade sooo gefreut, als ich die beiden so vorgefunden habe.
beim weggehen hat der zwerg allerdings nochmal ordentlich in diegos richtung gefaucht.

sagt mal, ist der größenunterschied normal? die sind ja nur ca 4 wochen auseinander. frage mich schon ob ich bei einer der beiden mit dem alter angeflunkert wurde...

Anhänge

• P1080757.jpg
    P1080757.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 67
hihihi...ok, so sehr scheinen sie sich ja nun doch nicht zu hassen...oder wie würdet ihr das beurteilen? :smile:

achja...mein sohnemann sitzt nie in dem stuhl, weil er sich da immer sofort versucht hinzustellen...sonst dürften die beiden da nicht liegen!!

Anhänge

• P1080765.jpg
    P1080765.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 65
  • P1080773.jpg
    P1080773.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 63
na, das sieht ja schon mal ganz gut aus 🙂

ich würde im übrigen raten, dass geschirr abzumachen, das stört ja nur

es wird wieder ganz doll gejagt und gefaucht...

das geschirr trägt er eigentlich nicht drinnen.
er war nur vorher im garten und da ist er damit an ner langen leine fest, damit er nicht ausbüchst.
wir würden zwar sehen, wenn er abhaut, aber ich fühl mich doch irgendwie sicherer, wenn er an ner leine ist.

es wird wieder ganz doll gejagt und gefaucht...

das geschirr trägt er eigentlich nicht drinnen.
er war nur vorher im garten und da ist er damit an ner langen leine fest, damit er nicht ausbüchst.
wir würden zwar sehen, wenn er abhaut, aber ich fühl mich doch irgendwie sicherer, wenn er an ner leine ist.

ok 🙂

lass die beiden wirklich machen, die regeln das 😎

und ja, der zwerg ist schon ziemlich klein.... hat er blaue augen?

und ziemlich wuschelig scheint er auch zu sein.

auf alle fälle sind beide ganz entzückend, und sie werden sich auch anfreunden. mit sicherheit

Werbung:
wir mischen uns da auch nicht ein, versuchen sie nur immer wieder mal mit spielzeug abzulenken. hab vorhin dann mal versucht nur einen napf hinzustellen und wie man sieht, haben sie das gleich so angenommen.
ja, der kleine hat blaue augen und ist ziemlich wuschelig!

jetzt sieht es eigentlich die ganze zeit so aus als würde digeo die nähe suchen und der kleine faucht sofort los, wenn diego in seine nähe kommt. aber er wird mutiger und ist jetzt schon bis in den 2 stock die treppe hochgelaufen!!

das kleinchen schaut aus, als wäre es maximal halb so alt wie diego!!! 😱

ich glaube, da hat man dir ein absolutes BABY aufs auge gedrückt..... der kleine (wie heisst er denn eigentlich???) ist ja echt ne miniportion gegen diego.... 🙁

also, wenn er 12 wochen alt ist, fress ich nen besen!!!
garantiert ist er deutlich jünger!

wenn der kleine noch blaue äuglein hat, ist er leider vermutlich noch keine zwölf wochen 😳

wie auch immer, jetzt ist er da und wenn er sich etwas eingelebt hat (was er ja gerade macht) wird das alles wunderbar funzen

wenn er noch blaue augen hat (sofern sie sich nicht in kürze umfärben), ist er maximal 6 wochen jung 😱😱😱

alternativ wäre es möglich, dass er rassebedingt blaue augen behält - aber ehrlich gesagt glaube ich da net wirklich dran

die optik und der grössenunterschied sind gravierend - sehr sehr junge katzenbabies sehen so wuschelig aus, auch wenn sie später relativ normal langes fell haben werden.....

wo habt ihr das kleinchen denn her?

Zuletzt bearbeitet:
das kleinchen schaut aus, als wäre es maximal halb so alt wie diego!!! 😱

ich glaube, da hat man dir ein absolutes BABY aufs auge gedrückt..... der kleine (wie heisst er denn eigentlich???) ist ja echt ne miniportion gegen diego.... 🙁

also, wenn er 12 wochen alt ist, fress ich nen besen!!!
garantiert ist er deutlich jünger!

oh nee, was mach ich denn dann jetzt?? zurück bringen? oder wäre das jetzt zu viel durcheinander für die beiden?
mir ist die größe zuerst auch gar nicht so aufgefallen. im ersten moment fand ich ihn schon klein, dachte aber, dass das durch das wuschelfell vielleicht auch alles anders wirkt und als ich dann zuhause war und diego daneben gesehen hab, war ich auch verunsichert 😕

Werbung:
oh nee, was mach ich denn dann jetzt?? zurück bringen? oder wäre das jetzt zu viel durcheinander für die beiden?
mir ist die größe zuerst auch gar nicht so aufgefallen. im ersten moment fand ich ihn schon klein, dachte aber, dass das durch das wuschelfell vielleicht auch alles anders wirkt und als ich dann zuhause war und diego daneben gesehen hab, war ich auch verunsichert 😕

woher kommt er denn?

ich habe ja immer etwas bauchweh mit zurückbringen in einigen fällen 😳

wenn der kleine dort auch keine geschwisterchen mehr hat, würde ich es nicht mehr machen.

er war ein unfallwurf von einer privatperson.
hab nur die mutter gesehen, die war (angeblich) halb perser, halb main coon und der papa ist wohl auch ein perser-mix.
die frau meinte zu mir, dass der papa auch blaue augen hat und sie wohl so bleiben werden.
so n sch... jetzt wird mir echt ganz anders.

nix zurückbringen - aber schnellstmöglich KITTENAUFZUCHTMILCH (das ist ein pulver, welches angerührt werden muss), kaufen, und dem kleinchen täglich geben - am besten zwei- bis dreimal!

diego darf mittrinken!

sowieso sollten sie aus allen näpfen alles (also jeder von jedem) essen dürfen - geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....😉

wenn er noch blaue augen hat (sofern sie sich nicht in kürze umfärben), ist er maximal 6 wochen jung 😱😱😱

alternativ wäre es möglich, dass er rassebedingt blaue augen behält - aber ehrlich gesagt glaube ich da net wirklich dran

die optik und der grössenunterschied sind gravierend - sehr sehr junge katzenbabies sehen so wuschelig aus, auch wenn sie später relativ normal langes fell haben werden.....

wo habt ihr das kleinchen denn her?

ne, das ist kein babyflaum, dafür ist das fell schon zu strukturiert ... zumindest, was ich auf den fotos sehe.

hat der kleine denn um die pupille schon eine andere farbe?