Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moosmutzel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2024
Beiträge
29
Guten Morgen,
ich bin neu in der Welt der Katzen, nicht neu in der Welt der Tiere, aber Katzen hatte ich bisher nur einmal, eine kleine, ein paar Wochen die mir in der Stadt zugelaufen ist. Sie blieb bei mir bis sie vermittelt war, aber das ist Jahre her. Jetzt haben wir einen kleinen Bauernhof gekauft und haben uns vor zwei Wochen bereit erklärt zwei Kitten einer Nachbarin zu adoptieren, deren Katze nicht sterilisiert/kastriert war und die überraschend zwei Babys bekommen hat.
Ich habe ein bisschen gelesen und wir haben daraufhin entschieden beide aufzunehmen, statt nur eine. Wir wollen Ende Oktober noch einmal eine Woche zur Familie fahren und wollten die Kitten dann Anfang November aufnehmen. Ich wollte einen Katzenklappe in die Tür zum Heizungsraum machen, dort ist es auch im Winter warm, und ansonsten sollten sie draußen auf dem Hof leben. Vorher wollte ich sie (bei der Nachbarin noch lebend) impfen und entwurmen lassen, da das noch nicht geschehen ist. Die beiden sind im Juli 2024 geboren. Wir haben einen 4 Monate alten Sohn, ich wollte ihn mit den Kitten nicht in Kontakt kommen lassen wenn sie noch gar nicht beim Tierarzt waren, und weder geimpft noch entwurmt sind.