Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
💓💖💓
 
A

Werbung

Mein Gott, wie niiiiedlich!! :pink-heart:
 
Uhhhh…..Quietschalarm! Da könnte ich glatt noch mal schwach werden bei so süßen Krümelchen
 
Sag ich doch, Catsitter zahlt gerne😊
Wo wohnst du nochmal? 😆

Guten Morgen!

Heute muss ich mal ein bisschen jammern, ich hoffe das ist auch okay. Keine Sorge, nix schlimmes passiert, aber gestern Abend war ich mal kurz an meiner Grenze und - naja. Ich weiß, die Katerchen wären so oder so zu uns gekommen und unsere Vorstellung von "die leben nur draußen" war Quatsch. Also hätte ich die Situation früher oder später ähnlich gehabt. Vielleicht nicht so überraschend und chaotisch und sicher mit mehr Vorbereitung meinerseits, und natürlich auch ohne das "Urlaubsproblem".

Mein Sohn macht gerade einen Schub, den sogenannten 19-Wochen Schub wahrscheinlich. Da machen sie Entwicklungssprünge, sind unruhiger, quengelig, schlafen oft viel schlechter als vorher und brauchen deutlich mehr Aufmerksamkeit. Er ist gerade 19 Wochen alt (4,5 Monate ungefähr) und schläft super unruhig, wacht mindestens alle zwei Stunden auf um entweder zu trinken oder einfach nur Nähe zu suchen oder "zu reden". Die letzte Nacht war auch schon wieder um 4:30 für mich komplett vorbei und vorher kam er alle zwei Stunden.
Gestern dachte ich dann, ich gehe einfach mal früher ins Bett. Er schläft immer so zwischen 19:30 und 20:00 ein. Ich bin dann nochmal zu Kalle und Bosse, hab gekuschelt, dann noch ein bisschen räumen und alles für's Baby für die Nacht vorbereiten und dann wollte ich ins Bett. Allerdings hatten Kalle und Bosse andere Pläne - einmal scheinen sie immer nach dem Kuscheln zu kacken. Keine Ahnung wieso... 😅 Leider vergraben sie ihre Haufen kaum, meistens nicht, also muss ich dann nochmal das Klo reinigen, sonst meckert mein Partner.

Ich hab schon gelesen, dass junge Kater das häufiger nicht machen und ich organisiere ja auch höhere Toiletten mit mehr Einstreu, falls das das Problem ist. Hab aber trotzdem Bedenken dass unser Nachbar das gleiche Problem vorfinden wird und da er nicht ständig da ist, wird es wie die Hölle stinken wenn er in den Raum geht... das ist mir super unangenehm.

Gestern hab ich dann alles gereinigt und bin Zähne putzen gegangen und hab eine Kistchen weggeschoben, dass ich am Tag reingestellt habe, mit Laub, zum Spielen. Sie hatten damit gespielt und es rumgeschoben, gegen den Waschbeckenunterschrank. Leider haben sie auch reingepinkelt und vor allem einen riesen Durchfallfladen reingesetzt, der zur Hälfte am Waschbeckenunterschrank klebte. Es stank natürlich wieder alles und ich hab wie der Wind versucht das alles sauber zu machen ohne dass mein Partner es merkt. Der meckert eh schon über die Situation und ihr wisst ja - eigentlich waren sie gar nicht für innen geplant. Blöd, ich weiß, aber die Umstellung müssen wir halt auch gedanklich machen und mit Durchfall am Waschbeckenunterschrank ist das nicht ganz so einfach... 😅

Auf jeden Fall war mein Plan früher ins Bett zu gehen damit erledigt, mein Sohn wurde wieder wach und hatte Hunger, dann erstmal ihn versorgen, dann den Rest aufräumen und ins Bett und 1,5 Stunden später schon wieder wach wegen meinem Kleinen.

Ich bin völlig im Eimer. Heute muss ich nur wegen Kalle und Bosse raus - Tierarzt Kotproben wegbringen und die Kloschalen und Einstreu besorgen. Am liebsten würde ich den Familienbesuch in den Niederlanden absagen um mir die Peinlichkeit mit dem Kot und dem Durchfall beim neuen Nachbarn zu ersparen aber das geht natürlich nicht.

Pffffffffff..... wieder so ein Moment wo ich meine Nachbarin, die Vorbesitzerin, gern an den Ohren durch den Durchfall ziehen möchte. Sie hätte uns wenigstens die Urlaubssituation ersparen können...

So. Mehr zu meckern hab ich nicht. Im Moment. 🙂

Die Frage ist - wer hat die Challenge gewonnen? Mein Sohn mit der Kacke bis zum Schulterblatt oder die beiden mit ihrem Waschbeckenunterschrank Gemälde kurz vorm Schlafen gehen?

LG
Diana
 
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Wurzelbürste und Yazi
Ich bin völlig im Eimer.
Glaub ich Dir. Wenn ich schlecht schlafe bin ich nicht zu gebrauchen. 🥴
Kannst Du vielleicht Deinen Mann fragen ob er einmal aufwachen pro Nacht von Deinem Sohn händeln kann? Dann hättest Du einmal pro Nacht eine doppelt so lange Phase Schlaf, das könnte einiges bringen.

die Peinlichkeit mit dem Kot und dem Durchfall
Das muss Dir nicht peinlich sein, sowas ist einfach das Leben. Niemandem geht es immer gut.
Wenn, dann sollte das der gewissen Nachbarin peinlich sein.
 
Werbung:
Das klingt alles sehr energieraubend - ich kenne das zu gut.
Ich hoffe du kannst ein paar Mittagschläfchen mit deinem Sohn machen und wieder etwas Schlaf tanken!
Leider wohnen wir nicht im selben Dorf sonst hätten wir deinem Nachbar unter die Arme greifen können.

Deine zwei Katerle sind trotzdem wirklich bezaubernd und ich hoffe es pendelt sich mit etwas zeit alles gut ein in euren gewohnten Alltag.
 
Hi Diana,
ich kann dir nicht helfen. Aber mein Baby (etwas jünger als deiner) ist gerade auch in einem Schub. Ich fühle dich und bewundere eh, dass du das alles packst. Ich habe hier 5 erwachsene Katzen und die reichen mir vollkommen neben dem Baby. Mein Baby, was schön die letzten Wochen zwischen 7 und 8 ins Bett ging, toll bis zu 9 Stunden am Stück schlief ist nun plötzlich kaputt. Schlafen? Pf, nöö. Schlafroutinen? Pff, nö! Bisher funktionierende Lösungen? Pff, leck mich doch. Wenn das Baby nicht gerade motzt und brüllt, erzählt es mir um 1, um 4 und um halb 6 seine Lebensgeschichte. Ich fühl dich, aber es geht vorbei. Bis zum nächsten Schub. Aber es geht vorbei ❤️
 
Die Frage ist - wer hat die Challenge gewonnen? Mein Sohn mit der Kacke bis zum Schulterblatt oder die beiden mit ihrem Waschbeckenunterschrank Gemälde kurz vorm Schlafen gehen?
Ich würde sagen ein klares Unentschieden - die Challenge geht weiter! Die Kontrahenten schenken sich nix! 😅

Und na klar, darfst Du hier auch jammern und Deine Sorgen teilen! Kann ich auch sehr gut verstehen, dass das alles gerade ganz schön viel für Dich ist. Ginge mir genauso. Umso toller, dass Du trotzdem so schnell eine emotionale Bindung zu den Katzen aufgebaut hast, trotz aller Widrigkeiten.
Würde Dein Partner Dich mit den Katzen mehr unterstützen und mal das Klo saubermachen, wenn Du ihn darum bittest? Oder sind die Katzen jetzt "Dein Ding"?
 
  • Like
Reaktionen: Mein Trio
Hi Diana,
ich kann dir nicht helfen. Aber mein Baby (etwas jünger als deiner) ist gerade auch in einem Schub. Ich fühle dich und bewundere eh, dass du das alles packst. Ich habe hier 5 erwachsene Katzen und die reichen mir vollkommen neben dem Baby. Mein Baby, was schön die letzten Wochen zwischen 7 und 8 ins Bett ging, toll bis zu 9 Stunden am Stück schlief ist nun plötzlich kaputt. Schlafen? Pf, nöö. Schlafroutinen? Pff, nö! Bisher funktionierende Lösungen? Pff, leck mich doch. Wenn das Baby nicht gerade motzt und brüllt, erzählt es mir um 1, um 4 und um halb 6 seine Lebensgeschichte. Ich fühl dich, aber es geht vorbei. Bis zum nächsten Schub. Aber es geht vorbei ❤️
Ha, dich wollte ich gerade markieren 😊
 
Oh ha, das klingt wirklich hart, und ich kann verstehen, dass Du da jammerst. Wer würde das nicht?
Zum Thema Baby kann ich keine Tipps geben, aber was die Katerjungs angeht, so würde ich alles, was nach "Natur" riecht, wohl erstmal wieder rausnehmen. Da sie draußen geboren sind, sehen sie so einen netten Karton mit Blättern wohl auch als Klo an. Ich drück die Daumen, dass es bei dem einen Unfall bleibt, und dass die neuen Klo-Kisten mit höherem Einstreu Erfolg bringen.

Hinsichtlich des richtigen Streus musst Du Dich einfach rantasten (aber das kann auch nach und nach geschehen und muss nicht vor dem Urlaub sein, dass Du große Experimente machst). Wenn sie mit Bentonit gut zurecht kommen und der Geruch dadurch besser absorbiert wird, dann ist das doch gut. Persönlich nehme ich tatsächlich Öko-Streu, weil ich selber den Eigengeruch von Bentonit ganz furchtbar finde. Viele riechen den aber gar nicht, insofern muss man das einfach lernen mit der Zeit, was für alle passt. Ich habe zusätzlich das Granulat von Biokats, was ich dem Öko-Streu zufüge, und ich finde, dass der Geruch des Streus sehr angenehm ist und der Geruch der Hinterlassenschaften erträglich (unsere Katzen sind da aber grundsätzlich nicht die Superstinker, meist legt sich das mit dem Alter und natürlich mit der Art der Fütterung).

Was mir tatsächlich etwas Sorge macht, sind die Aussagen zu Deinem Partner und Deiner Vorstellung, immer alles ganz schnell sauber machen zu müssen, damit er nichts merkt. Da solltest Du vielleicht den Urlaub nutzen und noch mal in Ruhe mit ihm sprechen. Ihr solltet an einem Strang ziehen, und ich finde, er sollte Dich auch mit den Katzen unterstützen (dann werden sie ihn sicherlich auch bald um die Pfoten wickeln).
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Moustic, collie78 und 3 weitere
Werbung:
Ich finde es -mit Verlaub- ziemlich heftig, dass dein Partner dich, was die Katzen angeht, so unter Druck zu setzen scheint. Zumindest klingt das durch, wenn du beschreibst, was den Hygienestandard betrifft, den du irgendwie einhalten musst. Und was mir leider auch etwas fehlt (das ist nur mein Eindruck), ist die Unterstützung deines Partners in Bezug auf das Kind. Er ist doch auch zu 50% daran beteiligt, aber warum hält er sich so zurück bei der Versorgung? Er hatte ja schon etwas traditionelle Auffassungen, was Katzen angeht, aber die Arbeitsteilung bei der Kindesversorgung scheint wohl ähnlich zu sein. Das macht mich in 2024 sehr sehr traurig, dass sich das immer noch so hartnäckig hält. Wenn nämlich die Unterstützung höher wäre, würdest du wahrscheinlich gar nicht in solche Krisen kommen.

Sorry, musste mal raus. Denn ich finde das richtig toll, was du machst, und gerade das hätte mehr Unterstützung verdient.
 
  • Like
Reaktionen: collie78 und JuliJana
Kann nicht die Nachbarin das übernehmen von der sie kommen?
Gibt es in deiner Nähe eine Gruppe vom „Freundeskreis Katze und Mensch e.V.“ Catsitting auf Gegenseitigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und NicoCurlySue
Ganz kurze Zwischenfrage bevor ich ausführlicher auf eure Nachrichten antworte - warum um alles in der Welt kacken mir denn die zwei Knalltüten einen Haufen, der jedem großen Kater aller Ehre gemacht hätte, genau vor die Samla Box? Auf den Teppich? Der jetzt übrigens weg ist... 😅 🙈 Der geht in die Reinigung. Ist zwar kein Dünnpfiff gewesen, aber die kleinen Kackefüßchen sind gut verteilt...

Sie nutzen die Toiletten gut. Also da ist immer viel drin. Aber der Haufen, das war jetzt kein Unfall, das war einfach vor die Box, mit Abstand, also da wurde sich nicht die Mühe gemacht reinzugehen und etwas ging daneben, das war direkt und ich möchte sagen mit Absicht (?) davor.

Das ist übrigens gestern Abend nach dem Kusheln passiert, ich dachte nur bis eben es wäre Laub... 😂🙈

LG
Diana
 
Der Abgang war schneller als die Kater das Klo erreichen konnten.

Wird dir mit deinem, dann etwas grösseren Nachwuchs auch passieren. Spielen, merken und melden hat am Anfang eine sehr kurze Durchgangszeit.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Weil die Zeit der Umstellung für das Mikrobiom im Darm der Katzen einfach noch nicht ausreicht, um einen geregelten Output hinzubekommen. Bedenke mal, was in der Zeit, seit du sie betreust, passiert ist:

- Kuhmilch (sehr schlecht für einen kleinen Katzendarm)
- Impfung (Höchstleistung für die Immunabwehrzentrale Darm)
- Wurmkur (Ganz schön belastend für den Darm)
- mehrfache Futterumstellung

Und das in allerkürzester Zeit! Da haben schon erwachsene Katzen Schwierigkeiten, eine geregelte Verdauung mit schönen festen Würstchen hinzubekommen.
 
Werbung:
Kannst Du vielleicht Deinen Mann fragen ob er einmal aufwachen pro Nacht von Deinem Sohn händeln kann?
Und was mir leider auch etwas fehlt (das ist nur mein Eindruck), ist die Unterstützung deines Partners in Bezug auf das Kind. Er ist doch auch zu 50% daran beteiligt, aber warum hält er sich so zurück bei der Versorgung? Er hatte ja schon etwas traditionelle Auffassungen, was Katzen angeht, aber die Arbeitsteilung bei der Kindesversorgung scheint wohl ähnlich zu sein. Das macht mich in 2024 sehr sehr traurig, dass sich das immer noch so hartnäckig hält. Wenn nämlich die Unterstützung höher wäre, würdest du wahrscheinlich gar nicht in solche Krisen kommen.
Ich fang mal damit an. 🙂
Zur Situation hier - wir haben als ich schwanger war den Hof gekauft und sind vor der Geburt hergezogen. Der Hof ist alt, das Haus ist gepflegt, der Resthof eher nicht. Mein Partner geht jeden Tag arbeiten, er hatte auch wegen dem Arbeitgeberwechsel keinen Urlaub dieses Jahr (nächste Woche das erste Mal und eine Woche frei rund um die Geburt) und hat sich nicht getraut Elternzeit zu nehmen. Er hat am 1. Mai neu angefangen, am 10.6. wurde der Kleine geboren.
Sein Wecker geht 5:55 Uhr, gegen 17:00 kommt er nach Hause, trinkt nen Kaffee und geht raus, auf den Hof arbeiten. Wir müssen die Scheune unbedingt wetterfest machen bevor der Winter kommt. Das macht er fast allein. Er kauft ein, kocht meistens und macht auch ein paar Sachen im Haus - z.B. Küche putzen.
Ihr habt allerdings recht was den Kleinen angeht, da macht er so gut wie nichts. Am Tagesablauf seht ihr auch, dass er unter der Woche kaum Zeit mit dem Kleinen verbringt. Weil er so gut wie nichts macht, ist er auch noch sehr ungeschickt mit dem Kleinen was manchmal dazu führt dass dem die Geduld ausgeht (beim Anziehen und Wickeln) und er sehr heftig nach Mama schreit...
Einmal in der Woche passt mein Partner auf ihn auf, Mittwoch abends, wenn ich im online Niederländisch Kurs bin.
Da wurde er übrigens sehr dafür gelobt, angeblich machen das nicht viele Männer sodass sehr viele Frauen den Kurs beenden sobald ein Kind kommt...
Was ich damit sagen will - ja, die Aufgaben sind ein wenig altmodisch verteilt, das stimmt, aber er arbeitet sehr sehr viel und hart.

Es hat aber auch schon gekracht was das angeht und er macht ein bisschen mehr. Wenn es mal wieder richtig richtig gekracht hat, dann steht er am Wochenende auch so früh auf wie sonst unter der Woche, nimmt den Kleinen mit raus und ich kann bis 09:00 schlafen.
Würde Dein Partner Dich mit den Katzen mehr unterstützen und mal das Klo saubermachen, wenn Du ihn darum bittest? Oder sind die Katzen jetzt "Dein Ding"?
Was mir tatsächlich etwas Sorge macht, sind die Aussagen zu Deinem Partner und Deiner Vorstellung, immer alles ganz schnell sauber machen zu müssen, damit er nichts merkt. Da solltest Du vielleicht den Urlaub nutzen und noch mal in Ruhe mit ihm sprechen. Ihr solltet an einem Strang ziehen, und ich finde, er sollte Dich auch mit den Katzen unterstützen (dann werden sie ihn sicherlich auch bald um die Pfoten wickeln).
Ich finde es -mit Verlaub- ziemlich heftig, dass dein Partner dich, was die Katzen angeht, so unter Druck zu setzen scheint. Zumindest klingt das durch, wenn du beschreibst, was den Hygienestandard betrifft, den du irgendwie einhalten musst.
Zu den Katerchen - grundsätzlich sind sie "mein Ding" seit sie drinnen sind. Er ist ja der Typ "raus, Katzen gehören auf den Hof", er war allerdings von anfang an damit einverstanden ihnen permanent Zugang zum Heizungsraum zu geben und sie ins restliche Haus zu lassen wenn wir daheim sind. Er hat damit auch von allen Seiten Unterstützung, ihr und die Tierärzte seid die einzigen "auf meiner Seite" wenn es darum geht die zwei mit Katzenklappen einfach reinzulassen und ihnen dauerhaft Zugang zum Haus zu geben.
Dass sie also jetzt da im Badezimmer hocken und alles stinkt, das ist auf meinem Mist gewachsen und deswegen ist das "mein Ding". Er füttert sie aber morgens, sodass ich da nicht auch noch aufstehen muss.
Jedes Mal wenn er den Raum betritt kommt er meckernd raus, das ist richtig. Es stinkt aber auch. Deswegen mache ich mir aber dann auch den Druck (selbst?) alles so reinlich wie möglich zu halten und habe deswegen den Teppich jetzt auch selbst allein entfernt obwohl es echt bescheiden ging... ich bringe ihn in die Reinigung.

Im Grunde ist er als Bauernhof-Typ aber gar nicht empfindlich was Schmutz und Dreck von Tieren angeht, nur Kacke drinnen ist halt nicht sein Ding. Also er hat kein Problem mit den Katzen im Haus generell, nur mit deren Sch... und Dünnpfiff. Ja, und das Nassfutter riecht ihm zu streng und er glaubt nicht, dass nur Trockenfutter ungesund ist. Aber im Grunde muss er mir das auch nicht glauben, denn da entscheide tatsächlich ich.
Oh ha, das klingt wirklich hart, und ich kann verstehen, dass Du da jammerst. Wer würde das nicht?
Zum Thema Baby kann ich keine Tipps geben, aber was die Katerjungs angeht, so würde ich alles, was nach "Natur" riecht, wohl erstmal wieder rausnehmen. Da sie draußen geboren sind, sehen sie so einen netten Karton mit Blättern wohl auch als Klo an. Ich drück die Daumen, dass es bei dem einen Unfall bleibt, und dass die neuen Klo-Kisten mit höherem Einstreu Erfolg bringen.
Bei dem einen Unfall ist es nicht geblieben... 😅 Aber danke, das mit der "Natur" hatte ich nicht im Kopf. Das kann gut sein. Kisten zum Verstecken wohl eher generell erstmal nicht, das gleiche ist ja mit der Holzwolle-Kiste auch passiert...

Kann nicht die Nachbarin das übernehmen von der sie kommen?
Gibt es in deiner Nähe eine Gruppe vom „Freundeskreis Katze und Mensch e.V.“ Catsitting auf Gegenseitigkeit?
Die erste Frage - sie hatte es damals angeboten, als wir das erste Mal darüber gesprochen haben die beiden aufzunehmen. Ich fand den Gedanken auch super. Nach der Aktion mir die Katerchen in die Scheune zu setzen, entgegen aller Absprachen, völlig gedankenlos was das für die zwei und auch für uns und unser Baby bedeutet habe ich dazu überhaupt keine Lust mehr. Ich vertraue ihr nicht mehr. Ich möchte sie in meiner Abwesenheit nicht in meinem Haus. Ich würde ihr die beiden auch nicht mehr anvertrauen, ehrlich gesagt.
Es ist Herbst, es war recht kalt zu dem Zeitpunkt, die beiden wurden ohne Futter oder irgendwas einfach in die Scheune geschmissen, wenn wir da nicht jeden Tag reingehen würden weil mein Partner da noch arbeitet hätte es Tage dauern können bis wir sie finden. Das war der alles wurscht. Die kommt mir nicht mehr in die Nähe der beiden. Sorry für die harten Worte - ich krieg nur nen Hals, wenn ich dran denke.
Katzensitter aus dem Nachbardorf wären noch eine Idee, es gibt ja da die Dame die immer aufnimmt und vermittelt. Aber so auf die Schnelle werde ich sie wohl nicht mehr fragen. Ich spreche mal mit meinem Nachbarn, der hat mir ja auch von ihr erzählt. Er kennt sie sehr gut. Die wäre eventuell was, wäre aber auch immer ein paar KM bis zu uns.

Wo ich gerade hier sitze, schwebt mir die Duftmarke meines Sohns um die Nase... Wird ja auch wieder Zeit. Ich geh mal Kacke entfernen... 😂😂😂😂😂😂
 
Wieviele Klos hast du für die Kater stehen? Es sollten bei 2 Katzen drei Klos angeboten werden. Es gibt Katzen, die trennen ihre Hinterlassenschaften, Urin in dem einen Klo und Kot im anderen Klo.
Ist der Geburtsmonat gesichert? Ich finde die Kerle optisch schon gut entwickelt, nicht mehr so babyhaft. Kannst du sehen wie die Entwicklung der Bömmel ist?
Weil, neben einem fehlerhaften Klomanagement, kann auch die beginnende Geschlechtsreife zur Unsauberkeit führen.
Offen Kot absetzen gehört zur Revierbildung, das machen Katzen, auch weibliche, auch in der freien Natur.
Ich habe eine 19,5 Jahre alte Kätzin die das schon immer macht. Kot nicht zuscharren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AllyHH
Hi Diana,
ich kann dir nicht helfen. Aber mein Baby (etwas jünger als deiner) ist gerade auch in einem Schub. Ich fühle dich und bewundere eh, dass du das alles packst. Ich habe hier 5 erwachsene Katzen und die reichen mir vollkommen neben dem Baby. Mein Baby, was schön die letzten Wochen zwischen 7 und 8 ins Bett ging, toll bis zu 9 Stunden am Stück schlief ist nun plötzlich kaputt. Schlafen? Pf, nöö. Schlafroutinen? Pff, nö! Bisher funktionierende Lösungen? Pff, leck mich doch. Wenn das Baby nicht gerade motzt und brüllt, erzählt es mir um 1, um 4 und um halb 6 seine Lebensgeschichte. Ich fühl dich, aber es geht vorbei. Bis zum nächsten Schub. Aber es geht vorbei ❤️
Danke dir, dass du mir das schreibst ist auch Hilfe! Nach dem Schub ist vor dem Schub und nach dem Schub ist vor dem Zahnen und nach dem Zahnen ist vor der KITA Einführung und nach der Einführung ist vor der Pubertät und nach der Pubertät und so weiter und so weiter... 😂
 
  • Grin
Reaktionen: qwen und JuliJana
Der Abgang war schneller als die Kater das Klo erreichen konnten.

Wird dir mit deinem, dann etwas grösseren Nachwuchs auch passieren. Spielen, merken und melden hat am Anfang eine sehr kurze Durchgangszeit.
Das ist in der Tat ein guter Vergleich. Ich fahre jetzt gleich nach Rathenow und hole die nächstgrößere Windelgröße für meinen Sohn... die hier scheint die Menge nicht mehr zu halten. 😂 Aber genau wie da ab und an alles daneben geht, geht es bei den kleinen Rabauken im Badezimmer auch. Das stimmt schon, das kann passieren.
Weil die Zeit der Umstellung für das Mikrobiom im Darm der Katzen einfach noch nicht ausreicht, um einen geregelten Output hinzubekommen. Bedenke mal, was in der Zeit, seit du sie betreust, passiert ist:

- Kuhmilch (sehr schlecht für einen kleinen Katzendarm)
- Impfung (Höchstleistung für die Immunabwehrzentrale Darm)
- Wurmkur (Ganz schön belastend für den Darm)
- mehrfache Futterumstellung

Und das in allerkürzester Zeit! Da haben schon erwachsene Katzen Schwierigkeiten, eine geregelte Verdauung mit schönen festen Würstchen hinzubekommen.
Absolut. Vielleicht kam mein Aufschrei auch nur, weil das heute gerade noch passt. Die💩-Challenge ist voll am Laufen, mein Sohn hat gerade wieder nachgezogen und erfreut sich jetzt auch einer vollständig neuen Garderobe... die Kater haben ein neues, sauberes Zimmer, der Sohnemann neue Klamotten... Alles bestens hier, die drei verstehen sich jetzt schon blendend... 🙈

Wieviele Klos hast du für die Kater stehen? Es sollten bei 2 Katzen drei Klos angeboten werden. Es gibt Katzen, die trennen ihre Hinterlassenschaften, Urin in dem einen Klo und Kot im anderen Klo.
Ist der Geburtsmonat gesichert? Ich finde die Kerle optisch schon gut entwickelt, nicht mehr so babyhaft. Kannst du sehen wie die Entwicklung der Bömmel ist?
Weil, neben einem fehlerhaften Klomanagement, kann auch die beginnende Geschlechtsreife zur Unsauberkeit führen.
Offen Kot absetzen gehört zur Revierbildung, das machen Katzen, auch weibliche, auch in der freien Natur.
Ich habe eine 19,5 Jahre alte Kätzin die das schon immer macht. Kot nicht zuscharren.
Zwei, ich dachte für jeden eins. Aber das kann auch sein, denn in dem SAMLA Box Klo war nur Urin. In dem anderen ist beides. Ich habe eben zwei Katzenklos mit hohem Rand bestellt, @Noa Blume vielen Dank für den Link, ich hab sie mit Next Day Delivery bestellt. Einen Tag halte ich jetzt auch noch durch. 👍
Wenn ich nachher beim TA anhalte, spreche ich das nochmal an. Die TA meinte ja auch sie würde jetzt schon kastrieren. Das Angebot nehme ich an und in der Woche nach meinem Urlaub, also noch vor der zweiten Impfung, würde ich dafür einen Termin ausmachen. Meint ihr das ist okay für die zwei? In der Woche ab dem 4.11. die Kastration und dann am 13.11. die nächste Impfung? Ist das zu heftig? Falls nicht wäre es ja eventuell auch ein Vorteil, denn dann könnte man am 13.11. nochmal kontrollieren ob alles gut verheilt ist.

Der Geburtsmonat ist nicht gesichert, das war nur die Aussage der Nachbarin die die beiden loswerden wollte.

LG
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
929
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben