Guten Morgen!
Nach einer ganzen Nacht ohne Durchfall nur imt festem Stuhl, 🤞🤞, lässt sich sagen - Kalle ist nicht besonders talentiert was die Katzentoilette angeht und ich bin froh über die Samla Box. 😂 Jeder hat seine eigene Toilette, zumindest sehe ich immer wie Kalle die eine und Bosse die andere Toilette benutzt. Und bei Kalle geht immer was daneben.
Leider hab ich Depp die Samla Box so ausgeschnitten vorn, dass er ebenerdig reinlaufen kann. D.h. die Box direkt mit 10cm befüllen geht nicht mehr. Entweder ich kaufe noch eine Box - aber IKEA versendet nicht sooo schnell - oder ich kaufe eine tiefere Schale die ich jetzt da rein stelle. Auch größer, er scheint gern auf den Rand zu kacken. Gut ist, dass ich dadurch Kotproben ohne jegliches Katzenstreu habe... 😂
Gerade habe ich mit der TA Praxis telefoniert - die sehen das wirklich sehr entspannt und raten momentan eher von dem Giardientest ab. Bzw. sehen die Notwendigkeit nicht so, da der Durchfall im Moment mit hundert anderen Sachen erklärbar ist. Da ich aber nächste Woche nicht da bin, gebe ich die Proben diese Woche ab, wir schicken sie ins Labor und wenn wir zurück sind haben wir ein Ergebnis und können behandeln, falls was ist. "Wennse dat möschten mit dem Baby, verstehnmer das ja. Dann machmer das." 😄
Um das Stuhlthema abzuschließen - beide haben ordentlich formschöne Haufen über Nacht abgesetzt die gar nicht so stinken. Ich bin begeistert. 😂 Nur Kalle muss noch zielpinkeln und kackern lernen... oder er braucht ne riesen Schale.
Was die Würmer angeht kam eben die Aussage am Telefon, dass eine Wurmkur in 14 Tage nicht notwendig sei, bei Freigängern sollte ich sowieso jeden Monat entwurmen. Wie haltet ihr das? Bei Pferden kenne ich beides - der ganze Stall wird nach Vorgabe des Stallbesitzers entwurmt, das kann zwei Mal im Jahr sein oder mehr, oder weniger, das hängt wirklich meist von der Praxis im jeweiligen Stall ab. Oder man schickt in einem regelmäßigen Turnus Kotproben ins Labor, schaut nach und entwurmt gezielt, nur wenn was ist.
Katzen die Mäuse fressen sind aber dann sicher ne andere Hausnummer, nehme ich an...also sobald die beiden raus gehen, sollte ich eventuell die Entwurmungen hochfahren?
Kastration kommt jetzt eine Wochen nachdem wir zurück sind. Ich rufe dann an und mache einen Termin. Es sei denn der Durchfall ist viel schlimmer geworden und der Allgemeinzustand der beiden hat sich verschlechtert, dann packe ich beide ein und wir schauen was los ist und schieben die Kastra etwas nach hinten.
🤣 früher oder später hast Du Kater aufm Hausdach. Das gefällt mir. 🤣
(Wir hatten schon Katze auf dem zweistöckigen Mehrfamilienhaus)
😍
Das fände ich auch ein super Bild. 🥰 Von mir aus können sie ja rumsteigen wo sie wollen, hauptsache sie sind abrufbar.
Das ist sowieso so ein Gedanke der mich beschäftigt, ich hatte noch nie eigene Katzen, schon gar keine Freigänger. Oder andere Tiere die kommen und gehen wie sie wollen. Ganz komischer Gedanke, dass die Tiere selbst entscheiden wann und wie lange sie gehen und ob und wann sie wieder kommen, ganz zu schweigen von der Gefahr dass ihnen draußen etwas zustößt und man vergeblich auf sie wartet. Normalerweise bin ich immer sehr beschützend bei meinen Tieren, bissl Glucke vielleicht... hier muss ich jetzt richtig loslassen... ganz komischer Gedanke.
😆
Sie sind beide soo herzig, Kalle ist die Wucht und Bosse charmiert auch ganz schön rum! Kein Wunder, dass du so gern bei den beiden bist.
Hast du mit deinen Nachbarn eine Art Videocall vereinbart? Habe ich immer gemacht, wenn ich unterwegs war und auch mein Partner nicht konnte. Dann konnte ich wenigstens mal einen Blick auf meine Süßen werfen
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber der Nachbar der zum füttern kommt ist 86 Jahre alt, ich glaube nicht, dass der mit meinen Katzen und mir einen Videocall macht. 😂 Aber um Fotos werde ich auf jeden Fall bitten und telefonieren werden wir auch mal. Also der Nachbar und ich. Rein des Spaßes halber würde ich die Frage aber mal stellen und mir sein Gesicht anschauen wollen... er ist noch von der "Hunde und Katzen gehören ausschließlich nach draußen" Generation und wenn ich jetzt sage ich möchte einen Videocall mit meinen Katzen, dann muss unbedingt jemand sein Gesicht fotografieren in dem Moment. 😂
Mein Sohn liegt gerade vor mir in der Wippe, guckt mich ganz konzentriert an und hat einen knallroten Kopf. Ich geh mal den nächsten Haufen wegmachen...
🤣
Habt einen schönen Einstieg in die neue Woche!!
Diana