Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
@Faulaffenschaf was hältst Du von meiner These, dass es auf den individuellen Tierarzt ankommt?

Ich denke, wir müssen dieses Thema hier auch nicht noch weiter vertiefen.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH und Rana
A

Werbung

Vor allem wäre es schade, wenn es diesen schönen Faden etwas zerschießen würde…
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Irmi_
Im Tierheim Rathenow gibt es ein tolles Hündinnen - Duo. Sie sind mir direkt positiv in Erinnerung geblieben 😌
Ältere Hunde und Duos sind ja leider sehr schwer vermittelbar
Vielleicht lohnt es sich da mal nachzufragen ... (wenn die Zeit reif ist für Hund(e)

Ansosnten gibt es hier in Brandenburg sicher noch einige Anlaufstellen.
Gleich mal geguckt... 😅 Welche meinst du? Amy und Grace? Da gibt es auch einige einzelne große Hofhunde. Mir ist schon seit November 23 (da haben wir den Hof beschlossen zu kaufen) ist mir Hasso aufgefallen. Der tut mir so leid, den nimmt doch niemand mehr auf und immer wenn ich ihn irgendwem zeige, meinen alle er wäre super hässlich. Von mir aus könnte er bei uns auf dem Hof seine letzten Tage/Jahre so verleben wie er möchte, was auch immer er gewohnt ist. Allerdings ist da das große Fragezeichen "Kind" und deswegen ist mein Partner total dagegen, was ich auch vollkommen verstehe. Unsichere, ängstliche Hunde und Kinder passen schlecht zusammen.
Vorsicht nicht dass plötzlich zwei Hunde vor der Tür stehen 😉
Oder in der Scheune sitzen... 😅🙈

Weisst Du denn sicher, dass Kalle und Bosse bis zuletzt bei ihrer Mama waren?
Nein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorbesitzerin irgendeinen Aufwand betrieben hat was die Kleinen angeht. Also trennen und irgendwoanders hin sperren. Es sei denn es gäbe davon einen Vorteil, aber eigentlich ist es ja nur mehr Aufwand und Arbeit. Und die Mama ist ja laut ihrer Aussage noch am Hof.
Die allersüsseste Badezimmerdeko ever! 😍 🤩

Und wenn Du duschen gehst, sieht es demnächst so aus:
Meine Güte, wie schön! 😍
Kalle ist mir vorhin als ich auf der Toilette saß - sorry, für das Detail 😂 - schon auf den Schoß gesprungen. Auch schön. 😂 Vielleicht doch bald mal raus in die Küche mit den beiden...
Was meint ihr, wären sie so weit oder ist Bosse noch zu nervös? Wäre das zu viel zu schnell? Kalle will schon immer mit, der ist schneller an der Tür als ich gucken kann und muss immer zurückgeschoben werden. Bosse hingegen eher nicht. Da richte ich mich lieber nach Bosse und warte noch ein wenig, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume und Mein Trio
Finden sie dann da nur die Küche? Dann würde ich aufmachen. Wer rein will, geht schauen. Und wer nicht, der muss ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und NicoCurlySue
Warte noch bis zur zweiten Entwurmung. Und du hast recht, Bosse sollte auch etwas selbstbewusster im Umgang mit euch sein, bevor er rausdarf
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und AllyHH
Kalle ist mir vorhin als ich auf der Toilette saß - sorry, für das Detail 😂 - schon auf den Schoß gesprungen. Auch schön. 😂
Er ist nicht das einzige Katzentier das das macht. 😆

Irgendeine Userin hat das sogar mal fotografiert. 🤣

Was meint ihr, wären sie so weit oder ist Bosse noch zu nervös?
Das weißt du besser als wir. Ich denke, sofern Du nicht jetzt gleich supergroßen Trubel in der Küche hast kannst Du sie schon in die Küche lassen.
Und wenn es dann z.B. heute abend trubeliger in der Küche wird wird er nicht mehr total überfordert sein sondern sich einfach ins Bad zurück ziehen und warten bis der Trubel weg ist. (Das machen übrigens sehr viel scheuere Katzen ihr Leben lang: wenn was los ist das sie beunruhigt setzen sie sich in ihr Versteck und warten bis es vorbei ist)
 
Werbung:
Wie gesagt, ich würde noch abwarten, er wäre nicht die erste Katze, die sich sonst bei jeder Gelegenheit versteckt. Ihr habt sie doch erst ein paar Tage im Haus. Ich denke immer, es ist das beste, wenn der langsamere das Tempo bestimmt
 
Unsichere, ängstliche Hunde und Kinder passen schlecht zusammen.
Hasso ist wirklich ein armer Tropf ... aber die Bedenken mit Kleinkind hatten wir damals auch bei den Hunden hier und in Berlin im Tierheim.
Verstehe euch da sehr gut.
Ich könnte mir aber vorstellen dass auch ein älterer Hund gut passen könnte wenn sein Charakter stimmt.

Wir haben uns dann (naiverweise) für einen jungen Auslandshund entscheiden ... was dann ja erst recht super dämlich (und riskant) war weil wir hundeunerfahren - dann zwei quirlige energiegeladene Jungspunde zu bändigen hatten und völlig überfordert waren 😅🙈

Ihr werdet da sicher später eine gute Wahl treffen - und jetzt habt ihr ja erstmal zwei wundervolle kleine Knirpse zusätzlich bei euch 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ich hatte sogar Wachkatzen, alle drei fingen an zu knurren, wenn sich außen jemand der Haustür näherte. Das fand ich sehr spannend. Vielleicht sind eure Kater ja auch so
 
Bosse hat vorhin in meiner Anwesenheit einen riesen Dünnschiss abgesetzt, die Idee mit der Küche ist erstmal vom Tisch. 😅 Da warte ich wirklich noch bis zur zweiten Entwurmung und nach unserem Urlaub/Familienbesuch. Ich schau mal, dass ich noch ein paar tolle Sachen in den Raum bringe in dem sie jetzt sind um es für sie interessanter zu machen.

Vielleicht sind Äste spannend? Wir haben ein paar Bäume verschnitten und da sind auch ein paar recht dicke dabei. Muss mal schauen was das ist und ob es gefährlich sein kann für die zwei. Draußen kommen sie damit zwar dann auch wieder in Kontakt, aber es ist wahrscheinlich was anderes wenn draußen ein Baum rumsteht unter vielen und hier drinnen nur eben der Ast/Stamm zur Ablenkung erreichbar ist.

Wachkater wären super!! 😂 Wachgänse kenne ich - die machen auch immer ein Mordsgeschrei wenn jemand Fremdes das Grundstück betritt. Haben wir aber leider auch nicht. Dann hätten wir den Eindringling in der Scheune wohl bemerkt...

So - um 17:00 kommen die Nachbarn, drückt mir die Daumen, dass sie die Kater niedlich finden und in unserer Abwesenheit versorgen wollen... 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Phillis, Echolot und 8 weitere
Werbung:
Spielschiene ist sicher hochinteressant für die Zwerge - bei dem Schmetterling wäre ich zurückhaltend, der dünne Stab geht in kürzester Zeit kaputt!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Alternative zur nicht ganz billigen Spielschiene und dem Schmetterling: Der Zoofachhandel hat allerlei Bällchen, Mäuschen und dergleichen, da würde ich an Deiner Stelle eine Mischung kaufen und gucken was sie davon mögen.
🤔 die absoluten günstigen Basics an Spielsachen haben bei uns sogar die Lebensmittelhändler, wenn die für Dich besser erreichbar sind.
 
Spielschiene ist sicher hochinteressant für die Zwerge - bei dem Schmetterling wäre ich zurückhaltend, der dünne Stab geht in kürzester Zeit kaputt!
Ja? Also das ist doch ein elastischer Draht, oder? Wüsste nicht, wie die Katzen den kaputt kriegen sollen. Bei uns war er nur nach kurzem schon etwas verbogen, so dass der Schmetterling dauernd im Tiefflug ist 😄.
Aber man kann die Schmetterlinge inkl. Draht auch nachordern (oder bekommt man hier auch welche dazu?), von daher würde ich sagen, gar kein Problem.
Wir haben das hier von zoo+, da gab es 3 Reserve-Schmetterlinge dazu:
Katzenspielzeug Schmetterling - Funny Butterfly kaufen | zooplus
 
Ich hatte die auch von zooplus, da sind 3 Ersatzschmetterlinge drin - alle waren innerhalb weniger Tage kaputt, weil unser alter Kater die fing und sich dann mit seinem ganzen Gewicht drauflegte, sodass die Stäbe vollkommen verbogen waren. Nach dem letzten Schmetterling habe ich das Ganze dann entsorgt.
Aber Irmi hat Recht: die ganz einfachen billigen Spielmäuse und -bällchen sind für die Kleinen wahrscheinlich viel interessanter!
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Werbung:
Ja? Also das ist doch ein elastischer Draht, oder? Wüsste nicht, wie die Katzen den kaputt kriegen sollen. Bei uns war er nur nach kurzem schon etwas verbogen, so dass der Schmetterling dauernd im Tiefflug ist 😄.
Aber man kann die Schmetterlinge inkl. Draht auch nachordern (oder bekommt man hier auch welche dazu?), von daher würde ich sagen, gar kein Problem.
Wir haben das hier von zoo+, da gab es 3 Reserve-Schmetterlinge dazu:
Katzenspielzeug Schmetterling - Funny Butterfly kaufen | zooplus
Ich habe das Schmetterling auch von Zoo+, plus Ersatzschmetterlinge.
Bisher hat nur der eine oder andere Schmetterling dran glauben müssen.
Interessiert haben sich dafür aber nur die Vierlinge in jungen Jahren.
Peppi ist der einzige Freigänger und er fand das Teil langweilig.
 
Ja, meiner ist auch Freigänger und fand das Teil vermutlich langweilig, deshalb hat er sich einfach draufgelegt 🤣
 
Ich würde sogar noch dafür bezahlen, leider viel zu weit weg.
Du würdest dafür zahlen? Wo wohnst du? Ich ziehe in deine Gegend. 😅 😛

Die Nachbarn haben "ja" gesagt. 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 Was für ein riesen Stein mir vom Herzen fällt, dafür könnte ich meine Nachbarin, die Vorbesitzerin, direkt nochmal ohrfeigen. 😅

Wollte ich nur mal schnell berichten, jetzt muss ich zurück ins Wohnzimmer. 😄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, philoSophy, Echolot und 10 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
929
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben