Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag ich doch, Catsitter zahlt gerne😊Uhhhh…..Quietschalarm! Da könnte ich glatt noch mal schwach werden bei so süßen Krümelchen
Wo wohnst du nochmal? 😆Sag ich doch, Catsitter zahlt gerne😊
Glaub ich Dir. Wenn ich schlecht schlafe bin ich nicht zu gebrauchen. 🥴Ich bin völlig im Eimer.
Das muss Dir nicht peinlich sein, sowas ist einfach das Leben. Niemandem geht es immer gut.die Peinlichkeit mit dem Kot und dem Durchfall
Ich würde sagen ein klares Unentschieden - die Challenge geht weiter! Die Kontrahenten schenken sich nix! 😅Die Frage ist - wer hat die Challenge gewonnen? Mein Sohn mit der Kacke bis zum Schulterblatt oder die beiden mit ihrem Waschbeckenunterschrank Gemälde kurz vorm Schlafen gehen?
Ha, dich wollte ich gerade markieren 😊Hi Diana,
ich kann dir nicht helfen. Aber mein Baby (etwas jünger als deiner) ist gerade auch in einem Schub. Ich fühle dich und bewundere eh, dass du das alles packst. Ich habe hier 5 erwachsene Katzen und die reichen mir vollkommen neben dem Baby. Mein Baby, was schön die letzten Wochen zwischen 7 und 8 ins Bett ging, toll bis zu 9 Stunden am Stück schlief ist nun plötzlich kaputt. Schlafen? Pf, nöö. Schlafroutinen? Pff, nö! Bisher funktionierende Lösungen? Pff, leck mich doch. Wenn das Baby nicht gerade motzt und brüllt, erzählt es mir um 1, um 4 und um halb 6 seine Lebensgeschichte. Ich fühl dich, aber es geht vorbei. Bis zum nächsten Schub. Aber es geht vorbei ❤️
Kannst Du vielleicht Deinen Mann fragen ob er einmal aufwachen pro Nacht von Deinem Sohn händeln kann?
Ich fang mal damit an. 🙂Und was mir leider auch etwas fehlt (das ist nur mein Eindruck), ist die Unterstützung deines Partners in Bezug auf das Kind. Er ist doch auch zu 50% daran beteiligt, aber warum hält er sich so zurück bei der Versorgung? Er hatte ja schon etwas traditionelle Auffassungen, was Katzen angeht, aber die Arbeitsteilung bei der Kindesversorgung scheint wohl ähnlich zu sein. Das macht mich in 2024 sehr sehr traurig, dass sich das immer noch so hartnäckig hält. Wenn nämlich die Unterstützung höher wäre, würdest du wahrscheinlich gar nicht in solche Krisen kommen.
Würde Dein Partner Dich mit den Katzen mehr unterstützen und mal das Klo saubermachen, wenn Du ihn darum bittest? Oder sind die Katzen jetzt "Dein Ding"?
Was mir tatsächlich etwas Sorge macht, sind die Aussagen zu Deinem Partner und Deiner Vorstellung, immer alles ganz schnell sauber machen zu müssen, damit er nichts merkt. Da solltest Du vielleicht den Urlaub nutzen und noch mal in Ruhe mit ihm sprechen. Ihr solltet an einem Strang ziehen, und ich finde, er sollte Dich auch mit den Katzen unterstützen (dann werden sie ihn sicherlich auch bald um die Pfoten wickeln).
Zu den Katerchen - grundsätzlich sind sie "mein Ding" seit sie drinnen sind. Er ist ja der Typ "raus, Katzen gehören auf den Hof", er war allerdings von anfang an damit einverstanden ihnen permanent Zugang zum Heizungsraum zu geben und sie ins restliche Haus zu lassen wenn wir daheim sind. Er hat damit auch von allen Seiten Unterstützung, ihr und die Tierärzte seid die einzigen "auf meiner Seite" wenn es darum geht die zwei mit Katzenklappen einfach reinzulassen und ihnen dauerhaft Zugang zum Haus zu geben.Ich finde es -mit Verlaub- ziemlich heftig, dass dein Partner dich, was die Katzen angeht, so unter Druck zu setzen scheint. Zumindest klingt das durch, wenn du beschreibst, was den Hygienestandard betrifft, den du irgendwie einhalten musst.
Bei dem einen Unfall ist es nicht geblieben... 😅 Aber danke, das mit der "Natur" hatte ich nicht im Kopf. Das kann gut sein. Kisten zum Verstecken wohl eher generell erstmal nicht, das gleiche ist ja mit der Holzwolle-Kiste auch passiert...Oh ha, das klingt wirklich hart, und ich kann verstehen, dass Du da jammerst. Wer würde das nicht?
Zum Thema Baby kann ich keine Tipps geben, aber was die Katerjungs angeht, so würde ich alles, was nach "Natur" riecht, wohl erstmal wieder rausnehmen. Da sie draußen geboren sind, sehen sie so einen netten Karton mit Blättern wohl auch als Klo an. Ich drück die Daumen, dass es bei dem einen Unfall bleibt, und dass die neuen Klo-Kisten mit höherem Einstreu Erfolg bringen.
Die erste Frage - sie hatte es damals angeboten, als wir das erste Mal darüber gesprochen haben die beiden aufzunehmen. Ich fand den Gedanken auch super. Nach der Aktion mir die Katerchen in die Scheune zu setzen, entgegen aller Absprachen, völlig gedankenlos was das für die zwei und auch für uns und unser Baby bedeutet habe ich dazu überhaupt keine Lust mehr. Ich vertraue ihr nicht mehr. Ich möchte sie in meiner Abwesenheit nicht in meinem Haus. Ich würde ihr die beiden auch nicht mehr anvertrauen, ehrlich gesagt.Kann nicht die Nachbarin das übernehmen von der sie kommen?
Gibt es in deiner Nähe eine Gruppe vom „Freundeskreis Katze und Mensch e.V.“ Catsitting auf Gegenseitigkeit?
Danke dir, dass du mir das schreibst ist auch Hilfe! Nach dem Schub ist vor dem Schub und nach dem Schub ist vor dem Zahnen und nach dem Zahnen ist vor der KITA Einführung und nach der Einführung ist vor der Pubertät und nach der Pubertät und so weiter und so weiter... 😂Hi Diana,
ich kann dir nicht helfen. Aber mein Baby (etwas jünger als deiner) ist gerade auch in einem Schub. Ich fühle dich und bewundere eh, dass du das alles packst. Ich habe hier 5 erwachsene Katzen und die reichen mir vollkommen neben dem Baby. Mein Baby, was schön die letzten Wochen zwischen 7 und 8 ins Bett ging, toll bis zu 9 Stunden am Stück schlief ist nun plötzlich kaputt. Schlafen? Pf, nöö. Schlafroutinen? Pff, nö! Bisher funktionierende Lösungen? Pff, leck mich doch. Wenn das Baby nicht gerade motzt und brüllt, erzählt es mir um 1, um 4 und um halb 6 seine Lebensgeschichte. Ich fühl dich, aber es geht vorbei. Bis zum nächsten Schub. Aber es geht vorbei ❤️
Das ist in der Tat ein guter Vergleich. Ich fahre jetzt gleich nach Rathenow und hole die nächstgrößere Windelgröße für meinen Sohn... die hier scheint die Menge nicht mehr zu halten. 😂 Aber genau wie da ab und an alles daneben geht, geht es bei den kleinen Rabauken im Badezimmer auch. Das stimmt schon, das kann passieren.Der Abgang war schneller als die Kater das Klo erreichen konnten.
Wird dir mit deinem, dann etwas grösseren Nachwuchs auch passieren. Spielen, merken und melden hat am Anfang eine sehr kurze Durchgangszeit.
Absolut. Vielleicht kam mein Aufschrei auch nur, weil das heute gerade noch passt. Die💩-Challenge ist voll am Laufen, mein Sohn hat gerade wieder nachgezogen und erfreut sich jetzt auch einer vollständig neuen Garderobe... die Kater haben ein neues, sauberes Zimmer, der Sohnemann neue Klamotten... Alles bestens hier, die drei verstehen sich jetzt schon blendend... 🙈Weil die Zeit der Umstellung für das Mikrobiom im Darm der Katzen einfach noch nicht ausreicht, um einen geregelten Output hinzubekommen. Bedenke mal, was in der Zeit, seit du sie betreust, passiert ist:
- Kuhmilch (sehr schlecht für einen kleinen Katzendarm)
- Impfung (Höchstleistung für die Immunabwehrzentrale Darm)
- Wurmkur (Ganz schön belastend für den Darm)
- mehrfache Futterumstellung
Und das in allerkürzester Zeit! Da haben schon erwachsene Katzen Schwierigkeiten, eine geregelte Verdauung mit schönen festen Würstchen hinzubekommen.
Zwei, ich dachte für jeden eins. Aber das kann auch sein, denn in dem SAMLA Box Klo war nur Urin. In dem anderen ist beides. Ich habe eben zwei Katzenklos mit hohem Rand bestellt, @Noa Blume vielen Dank für den Link, ich hab sie mit Next Day Delivery bestellt. Einen Tag halte ich jetzt auch noch durch. 👍Wieviele Klos hast du für die Kater stehen? Es sollten bei 2 Katzen drei Klos angeboten werden. Es gibt Katzen, die trennen ihre Hinterlassenschaften, Urin in dem einen Klo und Kot im anderen Klo.
Ist der Geburtsmonat gesichert? Ich finde die Kerle optisch schon gut entwickelt, nicht mehr so babyhaft. Kannst du sehen wie die Entwicklung der Bömmel ist?
Weil, neben einem fehlerhaften Klomanagement, kann auch die beginnende Geschlechtsreife zur Unsauberkeit führen.
Offen Kot absetzen gehört zur Revierbildung, das machen Katzen, auch weibliche, auch in der freien Natur.
Ich habe eine 19,5 Jahre alte Kätzin die das schon immer macht. Kot nicht zuscharren.