Guten Morgen! 😁
...da sich alles anfühlt wie 4:00 Uhr morgens, wird "Guten Morgen" jetzt meine Begrüßung für alles und immer...
Zuerst - die Nacht war bescheiden...aber diesmal haben mein Partner und ich zusammen gelitten und das hat zumindest der Laune geholfen. Zu dem was ihr gestern tagsüber noch geschrieben habt - ihr habt sehr Recht. Das ist teilweise auch meine Schuld, denn ich nehme ihn nicht mit in die Pflicht was den Kleinen angeht, ich muss auch da lernen loszulassen und die Verantwortung abzugeben und ich bin generell jemand der sich selbst gern unter Druck setzt alles so perfekt wie möglich in kürzester Zeit zu machen und dazu gehört irgendwie auch, dass ich meinen "Job" mit dem Kleinen gern ohne Hilfe schaffen möchte. ...und alles andere auch noch...was einfach nicht geht.
Ich habe mit meinem Partner gesprochen, einmal darüber und einmal auch über Kalle und Bosse. Seither ist es entspannter. Er ist zwar immer noch der Meinung die beiden gehören raus und hätten genauso gut auch draußen bleiben können, aber er stimmt meiner Argumentation dann doch auch zu. Ich habe ihm auch von dem Durchfall in der Laubkiste erzählt und er fand es eher witzig und nicht so schlimm.
Ich habe den Vergleich genommen, der hier kam, zwischen den kleinen Katzenjungs und unserem Sohn und der Scheiße die da manchmal aus allen Windelöffnungen quillt und das war ganz logisch für ihn. 😆 Zumindest habe ich jetzt nicht mehr so einen Druck.
Ich habe vorhin auch mit dem Nachbarn gesprochen und die kack-freudigen Katerchen angekündigt und wir haben generell über die Situation gesprochen - die Kater-Überraschung und die Konsequenzen, der Stress und die eigentlich vermeidbare Urlaubsbetreuung und er war ganz entspannt. Ich habe versprochen, dass ich mich mit niederländischem Käse in rauen Mengen revanchiere und das ist glaube ich eine gute Bezahlung. 😄 Beide, sie und er, fanden die Aktion von der Vorbesitzerung auch sch💩 und sie hat lobend erwähnt, wie ernst ich das jetzt nehme und dass Kalle und Bosse drinnen sind, damit sie am Ende aller Aufregung wirklich richtig zu uns gehören und das selbst auch wissen.
Sooooo...und jetzt die neuesten Nachrichten aus dem Abenteuerhaus von Kalle, Bosse und - SCHORSCH. "Schorsch" ist ab jetzt der Forenname für meinen Sohn. 😆 Ich würd euch ja auch gern mal ein Foto zeigen, aber ich hab's nicht so mit Kinderfotos im Netz. Auf jeden Fall ist "Schorsch" sein echter Spitzname im Nachbardorf unter den dortigen Kindern, weil er manchmal so rüsselt und grunzt beim Lachen und angeblich würde das der kleine Sohn von Peppa Pig auch machen und der heißt Schorsch. Keine Ahnung, ich kenne die Serie noch nicht, aber so ist er zu seinem Spitznamen gekommen und so heißt er jetzt hier auch. 😄
Die drei Scheißer haben heute wieder alle Register gezogen - ich denke heute hat - bisher - Schorsch gewonnen. Aber erstmal bevor ich es vergesse, die harten Fakten:
1. Teppich ist in der Reinigung, Kotproben sind beim Tierarzt, auf dem Postweg ins Labor.
2. Kastrationstermin ist der 6.11. nach unserer Rückkehr. Die TA hätte auch diesen Freitag kastriert obwohl wir wegfahren, aber das war mir ein bisschen zu heikel. Falls sich was entzündet wenn wir weg sind.
3. Ich habe eine weitere Wurmkur mitbekommen, auch sie war der Meinung dass wir noch einmal nach 14 Tagen entwurmen müssen, im Gegensatz zur TA-Gehilfin die ich neulich am Telefon hatte...
4. am 13.11. ist nach wie vor die zweite Impfung
5. Bosse markiert meiner Meinung nach mit formschönen, großen Haufen außerhalb der Toilette. 🙈😂
Heute morgen bin ich ins Katzenzimmer und gestern hatte ich ja den Teppich entfernt. Danach hatte ich eine Isomatte ausgelegt, die auf einer Seite Schaumstoff hat, auf der anderen Seite abwischbar beschichtet ist. Ich hatte mehrere Rollen davon und habe das ganze Zimmer ausgelegt. Es gibt aber zwischen Katzenklo und Transportkiste einen ca. 3cm breiten und 10cm langen Streifen an der Wand, der nicht ausgelegt ist. Ratet mal wo sie hingeschissen haben... Aber - wie gesagt, formschön, ein Haufen der jedem Kater alle Ehre gemacht hätte und mit dem man sich selbst vor kleinen Hunden nicht verstecken muss... 😂 Also hab ich die Haufen beseitigt, Klos sauber gemacht - keine weiteren Auffälligkeiten - und bin wieder raus, frühstücken.
Noch bevor ich den ersten Kaffee getrunken habe sitzt Schorsch ballernd in der Wippe und es war ein Sprudeln zu hören... ich sage nur Schulterblätter und Dusche... Kalle und Bosse finden Schorsch übrigens bisher eher beängstigend, aber dazu später mehr.
Naja, der Kaffee war dann kalt, aber okay. Alle gereinigt, alles okay. Schorsch pennt in der Wippe ein, ich beschließe das zu nutzen um mich selbst fertig zu machen und Kalle und Bosse zu füttern. Ich mache die Tür zum Vorraum auf und Bosse schießt an mir vorbei in die Küche.
So schnell konnte ich gar nicht gucken oder reagieren. Kalle hinterher...
Ich dachte dann - scheiß egal, ich mache jetzt mal das Futter fertig und versuche sie damit zu locken. Bosse ist währenddessen total ruhig, ganz souverän und zielstrebig aus der Küche raus ins Wohnzimmer und weiter in den nächsten Raum der momentan eine Art begehbarer Kleiderschrank ist, früher kleines Kinderzimmer. Ich hab immer gerufen, mit dem Teller geklappert und Kalle war hin und her gerissen, er ist kurz Bosse hinterher, dann wieder zu mir zum Futter, dann wieder ins Wohnzimmer.
Mit Trockenfutter auf dem Teller hat es dann geklappt Bosses Aufmerksamkeit zu bekommen und Zimmer für Zimmer - immer Bosse raus, Teller abstellen, Bosse an den Teller lassen, Tür zu machen, Teller aufnehmen, nächstes Zimmer... hat es geklappt Bosse in die Küche zurück zu lotsen.
Da saß dann aber Schorsch in der Wippe der in der Zwischenzeit von meinen Rufen wach geworden ist und fröhlich brabbelnd wippte. Das fand Bosse gar nicht gut und ist zurück in den Flur gerannt. Also erstmal Schorsch so auf die Seite stellen, dass die Katerchen ihn erst sehen, wenn sie schon in der Küche sind... Dann wieder rufen und klappern und reden - Katerchen in der Küche, Küchentür zu. Bosse ist zuerst - dank des Trockenfutters - ins Bad gelaufen zum Fressen. Kalle stromerte noch in der Küche rum, ließ sich aber wie ein dicker schnurrender Knödel hochheben und ins Katzenzimmer tragen. 😂
Man möchte jetzt meinen, dass das Abenteuer beendet war, aber beim nächsten Tür öffnen war Bosse schon wieder draußen. Ich glaube er sitzt an der anderen Seite der Tür und wartet. ABER - diesmal lag Schorsch mitten in der Küche auf einem Fell auf dem Boden und quietschte - er versucht gerade sich zu drehen - mit den Füßen in der Luft. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da war Bosse wieder im Badezimmervorraum. 😂😂 Schorsch der Katerschreck - oder Schorsch, die Einfanghilfe. Den lege ich jetzt immer mitten in die Küche, oder am besten direkt vor die Tür auf den Boden. 😜
Naja, ich muss davon ausgehen, dass sie meinem Nachbarn auch bald in die Küche entkommen werden, also muss ich jetzt mal schauen was ich da noch vorbereiten muss. Oben auf dem Küchenschrank stehen alte Porzellangefäße meiner Oma, ich glaube die sollten weg. Habt ihr noch Tipps was das angeht, irgendwas super gefährliches? Waschmaschine und Herd stehen da, kein Einbau, einfach so. Aber wir sind ja weg, also sind die zu und aus. Die Sicherung in der Küche rausmachen geht glaube ich nicht, da mein Nachbar ja Licht braucht. Aber ich schau mal was man ausschalten kann. Aber Kater werden ja keine Kabel fressen, oder doch? Wenn kleine Kater irgendwo rein kriechen - zum Beispiel hinter den Herd - dann kommen sie doch auch wieder raus, nee?
So.
Mehr gibt es vom heutigen Tag nicht zu berichten, hier im Chaosland.
Was noch bemerkenswert ist - die Ruhe von Bosse. Wie der hier durch die Wohnung gelaufen ist, als gehöre sie ihm. Groß, kräftige Schritte, immer mittig im Raum, nach links und rechts guckend - das einzige was er nicht ab konnte war Schorsch. Ansonsten würde ich sagen der hat das alles im Griff und ist eigentlich der Chef. Ich tippe darauf, dass er es ist der markiert mit seinem Haufen und ich würde fast sagen, der ist entweder kurz davor oder bereits geschlechtsreif. Gespritzt hat er noch nicht. Ich hoffe damit lässt er sich noch eine Woche Zeit... 🙈🙈🙈
Liebe Grüße!!
Diana