Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Sind sie nicht entzückend, wenn sie alle schlafen? Mein Sohn schläft gerade in der Wippe und Kalle hat mein Sitzkissen in Beschlag genommen. Ich höre die beiden durch die Tür schnurren... 😀🥰
WhatsApp Image 2024-10-22 at 12.52.48.jpeg
WhatsApp Image 2024-10-22 at 12.52.48(1).jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, GeoMio, sweettrudi und 7 weitere
A

Werbung

und wo holst du den versäumten Schlaf nach?

:duch_und_weg
 
Hey, ich glaube Dir sofort dass Dein Mann auch sehr viele Aufgaben hat.
Aber Du machst auch sehr viel.
Und das kannst Du nicht wenn Du sehr viel zu wenig schläfst. Darum der Vorschlag, ob ihr es so legen könnt dass er einmal die Nacht nach eurem Sohn guckt damit Du am nächsten Tag überhaupt noch funktionieren kannst. 🙂
(Nebeneffekt: Dann kann er auch täglich etwas mit dem Sohnemann üben. Klingt als wäre das eine sehr gute Sache.)

Wenn er so extrem wenig Zeit hat kannst Du im Gegenzug sicher auch ein bisschen was am Hof winterfest machen. Nicht alle Aufgaben sind körperlich anstrengend.

Jedes Mal wenn er den Raum betritt kommt er meckernd raus, das ist richtig. Es stinkt aber auch.
Ich verspreche Euch, das wird besser. Der Gestank wird weniger wenn sie keinen Durchfall mehr haben und wenn sie eines Tages draußen gehen riecht ihr garnix mehr.

Klosituationen kann man allgemein durch mehr und größere Klos entschärfen / hygienischer machen. Ich kann aber nicht beurteilen wie viel Potential das jetzt gerade bei Euch hat.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Da macht Dein Mann ja doch auch eine ganze Menge Arbeit. Ich glaube, Ihr seid gerade in einer Extremsituation mit Baby, Katzen und renovierungsbedürftigem Haus. Und dass es da mal rappelt zwischen Euch beiden ist wohl auch ziemlich normal.
Was allerdings wichtig wäre, ist, wie schon gesagt wurde, dass Ihr Euch grundsätzlich darüber einig seid, dass Kalle und Bosse ab sofort zur Familie gehören und im Haus mit Euch zusammen leben.
Und ihr momentaner Durchfall soll ja kein Dauerzustand sein, normalerweise reguliert sich das, wenn sie gesund sind. ABER: sie können halt immer mal krank werden und Klounfälle können halt ab und zu mal passieren. Wäre wichtig, dass das auch Deinem Mann klar und es für ihn grundsätzlich okay ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
und wo holst du den versäumten Schlaf nach?

:duch_und_weg
Wenn man jetzt nicht total entspannt ausgeschlafen ist, dann stellt sich wenn das Baby schläft nur eine existenzielle Frage - schlafen oder essen? 😂 Ich esse gerade, denn unterzuckert möchte ich den nächsten Haufen nicht finden... 😁
 
Danke dir, dass du mir das schreibst ist auch Hilfe! Nach dem Schub ist vor dem Schub und nach dem Schub ist vor dem Zahnen und nach dem Zahnen ist vor der KITA Einführung und nach der Einführung ist vor der Pubertät und nach der Pubertät und so weiter und so weiter... 😂
Ja, irgendwas ist immer. Und dennoch: es ist wichtig, dass dein Partner ebenso eine Bindung zum Kind hat und das geht nur, wenn er eben auch was macht. Klar ist das viel mit so einem Kind und allem. Aber es hilft ja nichts.

Meiner ist Erzieher, hat also tagsüber wirklich viel Care Arbeit und Lautstärke um sich herum. Aber wenn er heim kommt, dann nehme ich ihn in die Verantwortung und nachts wickelt er. Das machen wir von Anfang an so. Er ist ebenso Elternteil wie ich, wollte unbedingt Vater werden - anders als ich. Mir fiel das anfangs schwer, es auch mal auszuhalten, dass er die Dinge mit dem Baby oft weniger effektiv händelt als ich. Aber wie soll das besser werden, wenn er es nicht macht bzw weniger?! Wenn er hektisch wird, dann sage ich was. Da er zwischen 4 und 6 heimkommt, sieht er das Kind unter der Woche eh viel weniger als ich, weil das Kind meistens gegen 7 ins Bett geht. Ein Grund mehr, dass er nach Feierabend was macht. Wenn er sich zuhause mit dem Kind beschäftigt mache ich die Katzen oder was im Haushalt. Am Wochenende teilen wir uns aus. Wer gerade das Baby hat, hat Schonfrist und da wechseln wir uns ab. So kommt man viel langsamer voran, aber so ist es eben. Er motzt auch mal, dass er so wenig Zeit für den Garten hat. Aber ich kann mein Hobby seit der Geburt im Juli gar nicht mehr ausleben, habe seither nur einmal eine Freundin getroffen. Da ist er noch deutlich besser dran. Und daran erinnere ich ihn regelmäßig. Noch dazu sanieren wir auch derzeit ein Haus und haben seit 2 Wochen die Handwerker hier. Ich schicke regelmäßig Stoßgebete zum Himmel, dass nun keiner der Katzen was hat. Aber so ist es eben mit so einem kleinen Kind. Da muss man sich zusammenreißen.

Wenn du einen Rat möchtest, dann nimm ihn mehr in die Verantwortung. Es ist wichtig für die Kindsbindung und auch hilfreich für dich, wenn er sicher im Umgang ist. Sonst bist du ja doch ständig mit einem Ohr da und kannst dich nicht richtig entspannen.

Olaf (das ist nur der Forenname vom Baby) will nachts gut 3x mal etwas von mir. Ich wecke meinen Partner nur, wenn das Baby eine neue Windel braucht oder, wenn dieser eh bald aufstehen muss und das Baby gerade hellwach ist. Ich frage ihn dann auch nicht, denn es ist auch sein Kind. Das ist auch Rat meiner Hebamme: Partner viel mehr einbinden. Für dich, fürs Kind und für den Partner 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Irmi_ und GeoMio
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
929
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben