Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Sind sie nicht entzückend, wenn sie alle schlafen? Mein Sohn schläft gerade in der Wippe und Kalle hat mein Sitzkissen in Beschlag genommen. Ich höre die beiden durch die Tür schnurren... 😀🥰
WhatsApp Image 2024-10-22 at 12.52.48.jpeg
WhatsApp Image 2024-10-22 at 12.52.48(1).jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo, collie78 und 12 weitere
A

Werbung

und wo holst du den versäumten Schlaf nach?

:duch_und_weg
 
Hey, ich glaube Dir sofort dass Dein Mann auch sehr viele Aufgaben hat.
Aber Du machst auch sehr viel.
Und das kannst Du nicht wenn Du sehr viel zu wenig schläfst. Darum der Vorschlag, ob ihr es so legen könnt dass er einmal die Nacht nach eurem Sohn guckt damit Du am nächsten Tag überhaupt noch funktionieren kannst. 🙂
(Nebeneffekt: Dann kann er auch täglich etwas mit dem Sohnemann üben. Klingt als wäre das eine sehr gute Sache.)

Wenn er so extrem wenig Zeit hat kannst Du im Gegenzug sicher auch ein bisschen was am Hof winterfest machen. Nicht alle Aufgaben sind körperlich anstrengend.

Jedes Mal wenn er den Raum betritt kommt er meckernd raus, das ist richtig. Es stinkt aber auch.
Ich verspreche Euch, das wird besser. Der Gestank wird weniger wenn sie keinen Durchfall mehr haben und wenn sie eines Tages draußen gehen riecht ihr garnix mehr.

Klosituationen kann man allgemein durch mehr und größere Klos entschärfen / hygienischer machen. Ich kann aber nicht beurteilen wie viel Potential das jetzt gerade bei Euch hat.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Da macht Dein Mann ja doch auch eine ganze Menge Arbeit. Ich glaube, Ihr seid gerade in einer Extremsituation mit Baby, Katzen und renovierungsbedürftigem Haus. Und dass es da mal rappelt zwischen Euch beiden ist wohl auch ziemlich normal.
Was allerdings wichtig wäre, ist, wie schon gesagt wurde, dass Ihr Euch grundsätzlich darüber einig seid, dass Kalle und Bosse ab sofort zur Familie gehören und im Haus mit Euch zusammen leben.
Und ihr momentaner Durchfall soll ja kein Dauerzustand sein, normalerweise reguliert sich das, wenn sie gesund sind. ABER: sie können halt immer mal krank werden und Klounfälle können halt ab und zu mal passieren. Wäre wichtig, dass das auch Deinem Mann klar und es für ihn grundsätzlich okay ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mein Trio, collie78 und eine weitere Person
und wo holst du den versäumten Schlaf nach?

:duch_und_weg
Wenn man jetzt nicht total entspannt ausgeschlafen ist, dann stellt sich wenn das Baby schläft nur eine existenzielle Frage - schlafen oder essen? 😂 Ich esse gerade, denn unterzuckert möchte ich den nächsten Haufen nicht finden... 😁
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und collie78
Danke dir, dass du mir das schreibst ist auch Hilfe! Nach dem Schub ist vor dem Schub und nach dem Schub ist vor dem Zahnen und nach dem Zahnen ist vor der KITA Einführung und nach der Einführung ist vor der Pubertät und nach der Pubertät und so weiter und so weiter... 😂
Ja, irgendwas ist immer. Und dennoch: es ist wichtig, dass dein Partner ebenso eine Bindung zum Kind hat und das geht nur, wenn er eben auch was macht. Klar ist das viel mit so einem Kind und allem. Aber es hilft ja nichts.

Meiner ist Erzieher, hat also tagsüber wirklich viel Care Arbeit und Lautstärke um sich herum. Aber wenn er heim kommt, dann nehme ich ihn in die Verantwortung und nachts wickelt er. Das machen wir von Anfang an so. Er ist ebenso Elternteil wie ich, wollte unbedingt Vater werden - anders als ich. Mir fiel das anfangs schwer, es auch mal auszuhalten, dass er die Dinge mit dem Baby oft weniger effektiv händelt als ich. Aber wie soll das besser werden, wenn er es nicht macht bzw weniger?! Wenn er hektisch wird, dann sage ich was. Da er zwischen 4 und 6 heimkommt, sieht er das Kind unter der Woche eh viel weniger als ich, weil das Kind meistens gegen 7 ins Bett geht. Ein Grund mehr, dass er nach Feierabend was macht. Wenn er sich zuhause mit dem Kind beschäftigt mache ich die Katzen oder was im Haushalt. Am Wochenende teilen wir uns aus. Wer gerade das Baby hat, hat Schonfrist und da wechseln wir uns ab. So kommt man viel langsamer voran, aber so ist es eben. Er motzt auch mal, dass er so wenig Zeit für den Garten hat. Aber ich kann mein Hobby seit der Geburt im Juli gar nicht mehr ausleben, habe seither nur einmal eine Freundin getroffen. Da ist er noch deutlich besser dran. Und daran erinnere ich ihn regelmäßig. Noch dazu sanieren wir auch derzeit ein Haus und haben seit 2 Wochen die Handwerker hier. Ich schicke regelmäßig Stoßgebete zum Himmel, dass nun keiner der Katzen was hat. Aber so ist es eben mit so einem kleinen Kind. Da muss man sich zusammenreißen.

Wenn du einen Rat möchtest, dann nimm ihn mehr in die Verantwortung. Es ist wichtig für die Kindsbindung und auch hilfreich für dich, wenn er sicher im Umgang ist. Sonst bist du ja doch ständig mit einem Ohr da und kannst dich nicht richtig entspannen.

Olaf (das ist nur der Forenname vom Baby) will nachts gut 3x mal etwas von mir. Ich wecke meinen Partner nur, wenn das Baby eine neue Windel braucht oder, wenn dieser eh bald aufstehen muss und das Baby gerade hellwach ist. Ich frage ihn dann auch nicht, denn es ist auch sein Kind. Das ist auch Rat meiner Hebamme: Partner viel mehr einbinden. Für dich, fürs Kind und für den Partner 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Mein Trio, collie78 und 3 weitere
Werbung:
Dein Partner mag viel Arbeit haben, doch das er sich (mit) so ausgesucht. Ihr habt die Katzen gemeinsam adoptiert, also kann er auch etwas Verantwortung uebernehmen. Statt zu meckern z.B. einfach die KaKlos sauber machen, dann stinkt es (oh Wunder) nicht mehr.
 
Hi guten Abend! 🙂
Ich habe - nachdem mir der Sack Katzenstreu mitten im Fressnapf gerissen ist 😂 - heute Abend mit meinem Partner geredet. Ich berichte morgen. Denn jetzt habe ich sehr fest vor gleich ins Bett zu gehen. Der Kater-Klan ist versorgt für's Erste, der letzte Dünnpfiff ist beseitigt - die Samla Box ist tatsächlich ein bissl klein für Bosse, ich habe ihn eben beobachtet. Nicht die Box, aber die Schale die darin steht. Er kann sich da kaum richtig drehen, ich hatte aber oben auch noch den Deckel drauf. Jetzt ist der Deckel weg und morgen kommen die größeren Klos mit hohem Rand. 🤞
Sie gehen übrigens doch beide auf beide Klos.

Egal - ich wollte ein Betthupferl schicken und ins Bett - morgen antworte ich länger und bei meinem Glück habe ich morgen auch wieder frische 💩-News.

WhatsApp Image 2024-10-22 at 20.13.10.jpeg
Das Betthupferl sind Bosse-News! 🥰
Er ist richtig aufgetaut, kommt genauso schnell wie Kalle und schmust sehr sehr gern. Er schmilzt nicht so in mich hinein wie Kalle, wenn ich durch die Tür komme, aber er kommt sehr freudig oder bleibt total entspannt liegen und beginnt zu schnurren. Er redet sehr viel, sehr viel mehr als Kalle. Kalle schnurrt immer nur wie ein dicker kleiner Motor, Bosse schnurrt und redet. Natürlich hab ich keine Ahnung was es zu bedeuten hat, aber es klingt nicht gestresst. Er folgt mir auch so weit er kann - der Raum ist ja nicht besonders groß, und sitzt, wenn ich Zähne putze wie auf dem Foto oben auf dem Waschbeckenrand und guckt mir zu. 🥰 Richtig Zucker. 🥰

Wahrscheinlich könnte ich sie jetzt schon in die Küche lassen, die Frage ist nur ob das so viel Sinn macht, denn wenn wir weg sind, sollen sie nur im Badezimmer und in dem Vorraum sein.

Und jetzt noch eine bildhafte Erklärung "warum zwei Katzen besser sind als eine":
WhatsApp Image 2024-10-22 at 20.12.31.jpeg
WhatsApp Image 2024-10-22 at 20.12.33.jpeg🥰
Die kleinen Scheißer... 😁

Einen schönen Abend und vielen Dank für eure Begleitung heute, das hilft mir sehr!!
LG
Diana
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mamselli, sweettrudi, collie78 und 18 weitere
Schlaf gut und erhole Dich, soweit Dein dritte Baby es zulässt. 🙂
 
Schlaf gut, alles Liebe - kannst wieder Kraft sammeln für morgen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das klingt doch alles ziemlich gut (bis auf den gerissenen Sack Katzenstreu 😬), schlaft alle schön!
Und dass Kalle und Bosse so schnell auftauen ist sooo schön, die spüren ganz sicher Deine Zuneigung und fühlen sich schon sichtlich wohl und zuhause.
Da kannste mal stolz auf Dich sein! ☝️😍
 
Werbung:
Ja, Bosse ist einfach Zucker, der wird noch anhänglicher, glaub mir! Und er wird wohl groß, wenn ich mir seine Tatzen so ansehe……Einfach schön, wie sich das mit den kleinen Streunern entwickelt, der Rest wird auch, ich drück dir jedenfalls die Daumen. Und was ja toll ist, du kannst dich hier jederzeit so richtig ausheulen, es ist immer jemand da für dich! Und für die kleinen Scheißer ja sowieso
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich baue übrigens auch einen alten Hof um, auch da können wir uns jederzeit anjammern
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
Wie war die Nacht und was gibt es an der 💩-Front? ☺️
 
Guten Morgen! 😁
...da sich alles anfühlt wie 4:00 Uhr morgens, wird "Guten Morgen" jetzt meine Begrüßung für alles und immer...

Zuerst - die Nacht war bescheiden...aber diesmal haben mein Partner und ich zusammen gelitten und das hat zumindest der Laune geholfen. Zu dem was ihr gestern tagsüber noch geschrieben habt - ihr habt sehr Recht. Das ist teilweise auch meine Schuld, denn ich nehme ihn nicht mit in die Pflicht was den Kleinen angeht, ich muss auch da lernen loszulassen und die Verantwortung abzugeben und ich bin generell jemand der sich selbst gern unter Druck setzt alles so perfekt wie möglich in kürzester Zeit zu machen und dazu gehört irgendwie auch, dass ich meinen "Job" mit dem Kleinen gern ohne Hilfe schaffen möchte. ...und alles andere auch noch...was einfach nicht geht.
Ich habe mit meinem Partner gesprochen, einmal darüber und einmal auch über Kalle und Bosse. Seither ist es entspannter. Er ist zwar immer noch der Meinung die beiden gehören raus und hätten genauso gut auch draußen bleiben können, aber er stimmt meiner Argumentation dann doch auch zu. Ich habe ihm auch von dem Durchfall in der Laubkiste erzählt und er fand es eher witzig und nicht so schlimm.
Ich habe den Vergleich genommen, der hier kam, zwischen den kleinen Katzenjungs und unserem Sohn und der Scheiße die da manchmal aus allen Windelöffnungen quillt und das war ganz logisch für ihn. 😆 Zumindest habe ich jetzt nicht mehr so einen Druck.

Ich habe vorhin auch mit dem Nachbarn gesprochen und die kack-freudigen Katerchen angekündigt und wir haben generell über die Situation gesprochen - die Kater-Überraschung und die Konsequenzen, der Stress und die eigentlich vermeidbare Urlaubsbetreuung und er war ganz entspannt. Ich habe versprochen, dass ich mich mit niederländischem Käse in rauen Mengen revanchiere und das ist glaube ich eine gute Bezahlung. 😄 Beide, sie und er, fanden die Aktion von der Vorbesitzerung auch sch💩 und sie hat lobend erwähnt, wie ernst ich das jetzt nehme und dass Kalle und Bosse drinnen sind, damit sie am Ende aller Aufregung wirklich richtig zu uns gehören und das selbst auch wissen.

Sooooo...und jetzt die neuesten Nachrichten aus dem Abenteuerhaus von Kalle, Bosse und - SCHORSCH. "Schorsch" ist ab jetzt der Forenname für meinen Sohn. 😆 Ich würd euch ja auch gern mal ein Foto zeigen, aber ich hab's nicht so mit Kinderfotos im Netz. Auf jeden Fall ist "Schorsch" sein echter Spitzname im Nachbardorf unter den dortigen Kindern, weil er manchmal so rüsselt und grunzt beim Lachen und angeblich würde das der kleine Sohn von Peppa Pig auch machen und der heißt Schorsch. Keine Ahnung, ich kenne die Serie noch nicht, aber so ist er zu seinem Spitznamen gekommen und so heißt er jetzt hier auch. 😄

Die drei Scheißer haben heute wieder alle Register gezogen - ich denke heute hat - bisher - Schorsch gewonnen. Aber erstmal bevor ich es vergesse, die harten Fakten:

1. Teppich ist in der Reinigung, Kotproben sind beim Tierarzt, auf dem Postweg ins Labor.
2. Kastrationstermin ist der 6.11. nach unserer Rückkehr. Die TA hätte auch diesen Freitag kastriert obwohl wir wegfahren, aber das war mir ein bisschen zu heikel. Falls sich was entzündet wenn wir weg sind.
3. Ich habe eine weitere Wurmkur mitbekommen, auch sie war der Meinung dass wir noch einmal nach 14 Tagen entwurmen müssen, im Gegensatz zur TA-Gehilfin die ich neulich am Telefon hatte...
4. am 13.11. ist nach wie vor die zweite Impfung

5. Bosse markiert meiner Meinung nach mit formschönen, großen Haufen außerhalb der Toilette. 🙈😂

Heute morgen bin ich ins Katzenzimmer und gestern hatte ich ja den Teppich entfernt. Danach hatte ich eine Isomatte ausgelegt, die auf einer Seite Schaumstoff hat, auf der anderen Seite abwischbar beschichtet ist. Ich hatte mehrere Rollen davon und habe das ganze Zimmer ausgelegt. Es gibt aber zwischen Katzenklo und Transportkiste einen ca. 3cm breiten und 10cm langen Streifen an der Wand, der nicht ausgelegt ist. Ratet mal wo sie hingeschissen haben... Aber - wie gesagt, formschön, ein Haufen der jedem Kater alle Ehre gemacht hätte und mit dem man sich selbst vor kleinen Hunden nicht verstecken muss... 😂 Also hab ich die Haufen beseitigt, Klos sauber gemacht - keine weiteren Auffälligkeiten - und bin wieder raus, frühstücken.

Noch bevor ich den ersten Kaffee getrunken habe sitzt Schorsch ballernd in der Wippe und es war ein Sprudeln zu hören... ich sage nur Schulterblätter und Dusche... Kalle und Bosse finden Schorsch übrigens bisher eher beängstigend, aber dazu später mehr.
Naja, der Kaffee war dann kalt, aber okay. Alle gereinigt, alles okay. Schorsch pennt in der Wippe ein, ich beschließe das zu nutzen um mich selbst fertig zu machen und Kalle und Bosse zu füttern. Ich mache die Tür zum Vorraum auf und Bosse schießt an mir vorbei in die Küche.
So schnell konnte ich gar nicht gucken oder reagieren. Kalle hinterher...

Ich dachte dann - scheiß egal, ich mache jetzt mal das Futter fertig und versuche sie damit zu locken. Bosse ist währenddessen total ruhig, ganz souverän und zielstrebig aus der Küche raus ins Wohnzimmer und weiter in den nächsten Raum der momentan eine Art begehbarer Kleiderschrank ist, früher kleines Kinderzimmer. Ich hab immer gerufen, mit dem Teller geklappert und Kalle war hin und her gerissen, er ist kurz Bosse hinterher, dann wieder zu mir zum Futter, dann wieder ins Wohnzimmer.
Mit Trockenfutter auf dem Teller hat es dann geklappt Bosses Aufmerksamkeit zu bekommen und Zimmer für Zimmer - immer Bosse raus, Teller abstellen, Bosse an den Teller lassen, Tür zu machen, Teller aufnehmen, nächstes Zimmer... hat es geklappt Bosse in die Küche zurück zu lotsen.
Da saß dann aber Schorsch in der Wippe der in der Zwischenzeit von meinen Rufen wach geworden ist und fröhlich brabbelnd wippte. Das fand Bosse gar nicht gut und ist zurück in den Flur gerannt. Also erstmal Schorsch so auf die Seite stellen, dass die Katerchen ihn erst sehen, wenn sie schon in der Küche sind... Dann wieder rufen und klappern und reden - Katerchen in der Küche, Küchentür zu. Bosse ist zuerst - dank des Trockenfutters - ins Bad gelaufen zum Fressen. Kalle stromerte noch in der Küche rum, ließ sich aber wie ein dicker schnurrender Knödel hochheben und ins Katzenzimmer tragen. 😂

Man möchte jetzt meinen, dass das Abenteuer beendet war, aber beim nächsten Tür öffnen war Bosse schon wieder draußen. Ich glaube er sitzt an der anderen Seite der Tür und wartet. ABER - diesmal lag Schorsch mitten in der Küche auf einem Fell auf dem Boden und quietschte - er versucht gerade sich zu drehen - mit den Füßen in der Luft. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da war Bosse wieder im Badezimmervorraum. 😂😂 Schorsch der Katerschreck - oder Schorsch, die Einfanghilfe. Den lege ich jetzt immer mitten in die Küche, oder am besten direkt vor die Tür auf den Boden. 😜

Naja, ich muss davon ausgehen, dass sie meinem Nachbarn auch bald in die Küche entkommen werden, also muss ich jetzt mal schauen was ich da noch vorbereiten muss. Oben auf dem Küchenschrank stehen alte Porzellangefäße meiner Oma, ich glaube die sollten weg. Habt ihr noch Tipps was das angeht, irgendwas super gefährliches? Waschmaschine und Herd stehen da, kein Einbau, einfach so. Aber wir sind ja weg, also sind die zu und aus. Die Sicherung in der Küche rausmachen geht glaube ich nicht, da mein Nachbar ja Licht braucht. Aber ich schau mal was man ausschalten kann. Aber Kater werden ja keine Kabel fressen, oder doch? Wenn kleine Kater irgendwo rein kriechen - zum Beispiel hinter den Herd - dann kommen sie doch auch wieder raus, nee?

So.
Mehr gibt es vom heutigen Tag nicht zu berichten, hier im Chaosland.

Was noch bemerkenswert ist - die Ruhe von Bosse. Wie der hier durch die Wohnung gelaufen ist, als gehöre sie ihm. Groß, kräftige Schritte, immer mittig im Raum, nach links und rechts guckend - das einzige was er nicht ab konnte war Schorsch. Ansonsten würde ich sagen der hat das alles im Griff und ist eigentlich der Chef. Ich tippe darauf, dass er es ist der markiert mit seinem Haufen und ich würde fast sagen, der ist entweder kurz davor oder bereits geschlechtsreif. Gespritzt hat er noch nicht. Ich hoffe damit lässt er sich noch eine Woche Zeit... 🙈🙈🙈

Liebe Grüße!!
Diana
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Irmi_, Merle&Mara, Bonnie92 und 6 weitere
Da fällt mir ein - unkastrierte Kater - so wie die zwei jetzt - geht das gut? Bis zum 6.11.? Oder fangen die an zu kämpfen?
Kalle ist ja noch sehr kindlich, finde ich - ich finde das sieht man auch auf den Fotos, oder interpretiere ich da was rein? Bosse hat einen ganz anderen Gesichtsausdruck...
 
Werbung:
Da fällt mir ein - unkastrierte Kater - so wie die zwei jetzt - geht das gut? Bis zum 6.11.? Oder fangen die an zu kämpfen?
Kalle ist ja noch sehr kindlich, finde ich - ich finde das sieht man auch auf den Fotos, oder interpretiere ich da was rein? Bosse hat einen ganz anderen Gesichtsausdruck...

Nein, darum musst Du Dir keine Sorgen machen.
Aber die Küche sichern würde ich schon.
Einige gehen an Kabel, viele (meine) nicht... wenn die aber ausgesteckt sind, kriegt zumindest niemand nen Schlag.
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel, NicoCurlySue und Echolot
😂😂 Schorsch der Katerschreck - oder Schorsch, die Einfanghilfe. Den lege ich jetzt immer mitten in die Küche, oder am besten direkt vor die Tür auf den Boden. 😜

Ich würde versuchen, die beiden in ihrem Bad + Vorraum zu lassen. Der Urlaub war doch demnächst gleich, oder ? 🤔. Da wäre es mir zu riskant, die Katzen überall laufen zu lassen.

Und da du höchst wahrscheinlich den Schorsch als Katzenschreck nicht zu Hause lassen willst, kannst du für den Nachbarn einen Staubsauger als Katzenschreck vor die Badtür stellen. Den Staubsauger soll der Nachbar laufen lassen, wenn er die Katzen versorgt. Da trauen sich die meisten Katzen nicht vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, qwen und Mein Trio
Ich habe bei meinen Jungs ein Brett vor den Eingang gestellt, damit sie nicht einfach schnell rausstürmen können.

Denn Du hast völlig Recht, sie warten ganz sicher hinter der Tür ☺️ das ist hier genauso.

Ich denke, das mit dem Kot neben der Toilette wird noch besser, das war hier anfangs auch so.
Ich würde die Toilette dort hinstellen, wo es passiert ist, wenn das geht.
Meine haben das gemacht, als das Klo nicht sauber genug war.

Jetzt machen sie nur noch ins Klo, wälzen sich aber mit Vorliebe in der Streu 🙈🙈 auch nicht so schön . Zum Glück am Liebsten mit frischer Streu.

Und der Geruch wird definitiv besser. Anfangs hat meine ganze Wohnung gerochen wegen dem Durchfall , ich habe ständig die Streu gewechselt…
Es hat sich aber nach einiger Zeit reguliert, und jetzt riecht nichts mehr. Also außer, wenn sie direkt auf dem Klo waren.

Mit Trockenfutter lassen sich meine gut locken. Ich schüttele die Dose; dann kommen die angeflitzt und fressen die Bröckchen vom Boden, während ich die Tür zu mache…

Das klappt vielleicht auch bei deinem Nachbarn.
 
  • Like
Reaktionen: Mamselli und Moosmutzel

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
987
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben