Hallo, guten Morgen! 😜
Hier gibt es heute nur entspannte Neuigkeiten - bis jetzt - man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben... Weder Schorsch noch die zwei Katerchen haben heute etwas zur 💩-Challenge beigetragen. Gut, was noch nicht ist, kann ja noch werden. Der Tag ist noch jung!😅
Gestern Abend kamen die beiden neuen Toiletten und sie werden sehr gut angenommen. Die alte, runde Schale, die auf dem Markier-Platz steht wurde zumindest seit gestern früher Abend nicht mehr genutzt. Dank der Toiletten mit hohem Rand und viel Einstreu scheinen die beiden klar zu kommen, es gab keine Unfälle mehr und es gab auch keinen Durchfall mehr. Der Geruch ist auch DEUTLICH besser geworden, das meiste wird vergraben, aber nicht alles.
Fütterung ist momentan Hühnchen mit totgekochter Möhre, mittlerweile gemischt mit einem Rest der Medicia Select Gold Schonkost und Real Nature Wilderness "Pure Chicken". Das scheinen sie gut zu vertragen, für den Urlaub ist dann geplant die Dosen aufzubrauchen - Select Gold und Real Nature Wilderness.
Mein Nachbar war heute da und hat die beiden kennengelernt und er sieht das alles sehr entspannt. Er hat auch gesagt es ist kein Problem die Klos zu reinigen.
Die Vorbesitzerin stand gerade auf dem Hof, sie wollte mal vorbei kommen weil sie weiß, dass wir demnächst weg sind und fragen ob sie die Kater füttern soll. Sie hat gleich angesprochen wie toll sie das findet, dass die beiden hier aufgetaucht sind und meinte gerade, die Mutter wäre auch ein bisschen verschwunden gewesen und hätte die Kleinen wohl hier her gebracht. Ich bin dem Thema ausgewichen wie Bosse meiner Hand am Anfang. 😁 Aber ich denke sie hat gemerkt, dass ich ihr die Story nicht abkaufe, statt es sein zu lassen hat sie immer wieder angefangen und versucht mich zu überzeugen, dass es so abgelaufen ist. Ich habe nichts gesagt und bin nur auf Punkte eingegangen die nichts mit der Geschichte zu tun haben. Zum Beispiel meinte sie, sie wäre ganz verwundert, ihre Katze würde die Straße nie überqueren, und wie toll, dass sie ihre Kitten dann doch zu mir gebracht hat und diese Ausnahme gemacht hat. Ich meinte dazu nur, dass sie froh sein soll wenn die Katze die Straße meidet, es gäbe da viel Verkehr.
So in der Art. Sonst hätte es wahrscheinlich Streit gegeben, und so ein fetter Nachbarschaftsstreit in einem Dorf mit nur ein paar 20 Häusern ist nicht so toll. Zumindest deswegen (noch) nicht.
Sie wollte wissen wo sie sind und ich habe gesagt sie sind drinnen - da kam ein ganz scharfes "Wieso?". Als ich ihr gesagt habe, dass sie tierärztlich versorgt, kastriert und gechipt werden, kam dieses "Wieso?" noch ein paar Mal recht scharf. Sie hat aber auch nicht diskutiert, sie meinte nur dass Katzen die draußen leben und jung sind immer verwurmt sind, das wäre normal und sie hätte gar nicht gewusst, dass es sowas wie einen Chip für Katzen gibt. "Aber heutzutage gibt es ja alles." Sie fand den Gedanken wohl merkwürdig, dass ich die zwei als "zu uns gehörend" identifizieren lassen möchte. Naja. Ganz merkwürdiges Gespräch war das eben...
Anfangs fand ich sie ja nur immer etwas merkwürdig aber nett, jetzt ist sie mir total unangenehm. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber die Aktion hat jegliches Vertrauen zunichte gemacht.
Nun ja - also - ansonsten alles entspannt heute. 🙂Toi toi toi, dass es zumindest für die Dauer unseres Urlaubs mit dem Durchfall so entspannt bleibt, wenn dann die Kastras anstehen und die nächste Entwurmung wird es ja wahrscheinlich nochmal abenteuerlich. Hauptsache der Nachbar bleibt einigermaßen verschont. 😁
Ganz liebe Grüße,
Diana