Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Mit der Tante würde ich mich bestimmt auch irgendwann zoffen... Sich selber nicht um die Katzen kümmern, sie dann abschieben ohne Absprache und dann Dir noch blöd kommen, warum die zwei denn jetzt so anständig versorgt werden... 🤬

Ansonsten hört sich doch alles echt entspannt an, super! Die letzten Tage haben einige Verbesserungen gebracht, das ist prima!! Freut mich! 👍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und AllyHH
A

Werbung

Ich bin ja nur mal gespannt, ob die Vorbesitzerin dann die Mutterkatze wirklich kastrieren lässt, oder ob sie sich da wieder ne nette Geschichte ausdenkt, wenn die nächstes Jahr wieder trächtig wird.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Wenn dann der Hof noch keinen Hund hat als Aufpasser, sitzen plötzlich wieder Kätzchen auf dem Hof, die hat die Mutter dann wieder dahingeschleppt, da sie ja mittlerweile weiß, dass ihre Kinder da bestens versorgt werden

Und die Erde ist eine Scheibe!

• Like
Reaktionen: Mamselli, JuliJana und Yazi
Ich glaube auch nicht, dass die Geld ausgibt, um die Mamakatze kastrieren zu lassen...
Arme Maus! 🥺 🤬🤬
Es hört echt nie auf, ein Elend. Zum Verzeifeln...

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Ich könnte natürlich beim TA mal nachfragen ob sie sie hat kastrieren lassen, aber ich weiß nicht ob ich das darf, bzw. ob die mir das sagen dürfen. Gut, unter den Umständen wäre meine Frage eventuell sogar berechtigt, aber normalerweise geht's mich ja nichts an.

Die etwas abgeänderte Version, dass die Mutter selbst ihre Jungen zu uns gebracht hat - ich kenne mich jetzt mit Katzenverhalten nicht so aus, aber das ist doch noch unrealistischer als die ursprüngliche Story, dass die Kleinen allein losgezogen sind, oder nicht? Würden Katzen ihre Jungen irgendwohin bringen um sie dort zurück zu lassen? Dort, wo sie selbst noch nie waren? Sprengt für mich jede Vorstellungskraft.

Ja, aber ansonsten ist es nach wie vor entspannt. 🤞👍 Danke für eure schnellen Ratschläge und eure Hilfe! 🙌 Jetzt wird es Zeit, dass wir aus dem Urlaub dann bald zurück sind, dass sie mal raus kommen können zu uns. So zutraulich und frech wie sie mittlerweile sind ist es schade, dass das jetzt noch etwas mehr als eine Woche warten muss. Aber auch das geht vorbei.

• Like
Reaktionen: qwen, Echolot, Poldi und 4 weitere
Die etwas abgeänderte Version, dass die Mutter selbst ihre Jungen zu uns gebracht hat - ich kenne mich jetzt mit Katzenverhalten nicht so aus, aber das ist doch noch unrealistischer als die ursprüngliche Story, dass die Kleinen allein losgezogen sind, oder nicht? Würden Katzen ihre Jungen irgendwohin bringen um sie dort zurück zu lassen? Dort, wo sie selbst noch nie waren? Sprengt für mich jede Vorstellungskraft.
Jepp. Total unsinnig. Mit dem, was sie gesagt hat hat sie für mich bestätigt dass sie dahinter steckt. Schade dass ich nicht da war. Die hätte jetzt so große Angst, dass sie morgen beim Tierarzt GANZ DRINGEND einen Kastrationstermin für ihre Katze ausmacht. 😈

Weil, weißt, das ist ein so wahnsinnig großer Zufall dass die gerade in Deiner Scheune aufgetaucht sind. Dass das passiert ist bestimmt kleiner als 5% und dann auch noch bleiben. Da sind wir dann eher bei einer Wahrscheinlichkeit bei 1%.
Aber, ich bin ja absolut überzeugt, das sie eine so super nette, vertrauensvolle Frau ist die sowas niemals machen würde.
Vor allem, da Aussetzen ja Straftatbestand ist. Ob sie das gewusst hat dass man dafür bestraft werden müsste? Du würdest sie ja soooooo ungern anzeigen müssen. Zum Glück hat sie das nicht getan. Weil der Tierarzt, der hat gesagt dass Du das tun sollst. Aber du glaubst ihr ja. 😁
Weil, weißt, in Ecuador, da kann man für Tierquälerei - Aussetzen ist Tierquälerei - sogar EINGESPERRT WERDEN! :wow: Ob das in DE auch möglich ist?
Vielleicht für Wiederholungstäter. wenn man - wie oft wirft eine Katze? Wenn man da jeden Wurf irgendwie aussetzen oder töten würde... ja, da könnte ich mir schon vorstellen dass man da dann eingesperrt werden kann. Aber zum Glück ist sie ja so eine brave Frau die sowas nie und nimmer tun würde und darum gibt es überhaupt keinen Grund dass Du sie jetzt anzeigen solltest. :grin:

• Grin
  • Like
Reaktionen: collie78, verKATert, Flixifox und 3 weitere
Werbung:
Jepp. Total unsinnig. Mit dem, was sie gesagt hat hat sie für mich bestätigt dass sie dahinter steckt. Schade dass ich nicht da war. Die hätte jetzt so große Angst, dass sie morgen beim Tierarzt GANZ DRINGEND einen Kastrationstermin für ihre Katze ausmacht. 😈

Weil, weißt, das ist ein so wahnsinnig großer Zufall dass die gerade in Deiner Scheune aufgetaucht sind. Dass das passiert ist bestimmt kleiner als 5% und dann auch noch bleiben. Da sind wir dann eher bei einer Wahrscheinlichkeit bei 1%.
Aber, ich bin ja absolut überzeugt, das sie eine so super nette, vertrauensvolle Frau ist die sowas niemals machen würde.
Vor allem, da Aussetzen ja Straftatbestand ist. Ob sie das gewusst hat dass man dafür bestraft werden müsste? Du würdest sie ja soooooo ungern anzeigen müssen. Zum Glück hat sie das nicht getan. Weil der Tierarzt, der hat gesagt dass Du das tun sollst. Aber du glaubst ihr ja. 😁
Weil, weißt, in Ecuador, da kann man für Tierquälerei - Aussetzen ist Tierquälerei - sogar EINGESPERRT WERDEN! :wow: Ob das in DE auch möglich ist?
Vielleicht für Wiederholungstäter. wenn man - wie oft wirft eine Katze? Wenn man da jeden Wurf irgendwie aussetzen oder töten würde... ja, da könnte ich mir schon vorstellen dass man da dann eingesperrt werden kann. Aber zum Glück ist sie ja so eine brave Frau die sowas nie und nimmer tun würde und darum gibt es überhaupt keinen Grund dass Du sie jetzt anzeigen solltest. :grin:
👍🤭 Psychologische Kriegsführung...

• Grin
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Moosmutzel
Würden Katzen ihre Jungen irgendwohin bringen um sie dort zurück zu lassen? Dort, wo sie selbst noch nie waren? Sprengt für mich jede Vorstellungskraft.
Katzen bringen ihre Jungen ja nur weg, wenn sie den aktuellen Ort als nicht sicher erachten. Aber sie würden die Kleinen wohl eher nicht dauerhaft da alleine lassen, das macht biologisch ja keinen Sinn. Allerdings kenne ich es schon, dass Katzenmamas einem ihre Babies vor die Tür legen und dann erstmal wieder ne Zeit op jück gehen. Hatten wir schon. Allerdings kannte die Mama uns ein bißchen, sonst hätte sie das wohl auch nicht gemacht.

• Like
Reaktionen: Echolot

Was hab ich für ein Glück, dass meine Kätzchen unter die 0,000000000001% fallen die von ihrer Mutter und nicht von ihrer Vorbesitzerin ausgesetzt wurden...
😅

Ich hab auch schon überlegt wie ich das mal fallen lassen kann, dass ich weiteres Aussetzen bei mir zur Anzeige bringe. Aber vielleicht gibt es erstmal die Kamera auf dem Hof. Eine Wildtierkamera wollte ich sowieso haben, die Nachbarn haben eine und haben sie mir schon angeboten. Für Tierbeobachtungen natürlich.

• Like
  • Grin
Reaktionen: qwen, verKATert, Echolot und eine weitere Person
Katzen bringen ihre Jungen ja nur weg, wenn sie den aktuellen Ort als nicht sicher erachten. Aber sie würden die Kleinen wohl eher nicht dauerhaft da alleine lassen, das macht biologisch ja keinen Sinn. Allerdings kenne ich es schon, dass Katzenmamas einem ihre Babies vor die Tür legen und dann erstmal wieder ne Zeit op jück gehen. Hatten wir schon. Allerdings kannte die Mama uns ein bißchen, sonst hätte sie das wohl auch nicht gemacht.
Ich kenn mich halt überhaupt nicht aus, aber ich denke auch, dass eine Tiermutter ihre Jungen nur dann jemandem anderen überlassen würde, wenn sicher ist, dass die Jungen dort nicht sterben. Alles andere würde tatsächlich gegen jeden Instinkt gehen und ist totaler Quatsch.
Die Katze war noch nie hier und kennt uns nicht und laut Vorbesitzerin wechselt sie ja auch nie die Straßenseite - was für eine tolle Ausnahme, diesmal.

Meine Güte, wenn ich das so schreibe und drüber nachdenke - die muss mich echt für völlig bescheuert halten.

• Like
Reaktionen: Mamselli, Echolot, Irmi_ und 2 weitere
Ich hatte schon Katzenkinder auf der Terrasse, die von der Mama da zwischengelagert wurden.
Bei meiner Freundin ist dieses Jahr ein Katzenkind, drei bis vier Monate alt, ohne ihr Zutun in den Ziegenstall eingezogen, wo ihre anderen drei Katzen wohnen und gefüttert werden. Ist jetzt adoptiert, lässt sich inzwischen auch anfassen und wird demnächst kastriert. Das vermutliche Geschwisterchen war auch im Ort unterwegs, hat jetzt wohl auch einen Platz gefunden.
Also ganz ausschließen würde ich das nicht, daß da gar kein Mensch beteiligt war.

Werbung:
Was hab ich für ein Glück, dass meine Kätzchen unter die 0,000000000001% fallen die von ihrer Mutter und nicht von ihrer Vorbesitzerin ausgesetzt wurden...
😅

Ich hab auch schon überlegt wie ich das mal fallen lassen kann, dass ich weiteres Aussetzen bei mir zur Anzeige bringe. Aber vielleicht gibt es erstmal die Kamera auf dem Hof. Eine Wildtierkamera wollte ich sowieso haben, die Nachbarn haben eine und haben sie mir schon angeboten. Für Tierbeobachtungen natürlich.
Dass es sehr dreist war, Euch die Kleinen ungefragt einfach "über'n Zaun" zu werfen, ist völlig klar. Und auch, dass für Euch der Zeitpunkt gerade ziemlich ungünstig war.
Trotzdem bin ich andererseits ehrlich gesagt auch froh darüber, dass sie die Beiden zu Euch gebracht hat. Jetzt haben sie ein tolles Zuhause, wo sie geliebt und umsorgt werden.
Wer weiss, ob sonst die Regentonne zum Einsatz gekommen wäre? 🥺 Und wenigstens wollte sie mit den Kitten nicht noch Geld verdienen
Aber wenn sie keine Katzen hätte, wäre es natürlich sicher besser.
Nur wird das auf einem Bauernhof wohl leider nie passieren.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Moosmutzel
Betthupferl - "betreutes Zähneputzen" 🥰
WhatsApp Image 2024-10-24 at 21.31.38.jpegWhatsApp Image 2024-10-24 at 21.31.36.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Catslove1, Noa Blume und 13 weitere
Ich hatte schon Katzenkinder auf der Terrasse, die von der Mama da zwischengelagert wurden.
Bei meiner Freundin ist dieses Jahr ein Katzenkind, drei bis vier Monate alt, ohne ihr Zutun in den Ziegenstall eingezogen, wo ihre anderen drei Katzen wohnen und gefüttert werden. Ist jetzt adoptiert, lässt sich inzwischen auch anfassen und wird demnächst kastriert. Das vermutliche Geschwisterchen war auch im Ort unterwegs, hat jetzt wohl auch einen Platz gefunden.
Also ganz ausschließen würde ich das nicht, daß da gar kein Mensch beteiligt war.
Im Zweifel für den Angeklagten für den Nachbarschaftsfrieden. 🙂
Bis sie jemand live erwischt... 😁

😍 Die beiden Burschen sind uns allen schon soooo sehr ans Herz gewachsen 💖❣️💓

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, Perron, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Du machst das so toll mit den zwei (drei)Babys
Du bist so ein richtiger Lichtblick hier
Schön das du den Weg hierher gefunden hast 🥰

• Like
Reaktionen: CocoLu, Selin, NicoCurlySue und 3 weitere
Ja, das stimmt - mein erster und letzter Blick wandert immer hierher in diesen Faden 😁

Ich glaube kaum, dass sich so alte Kätzchen noch schleppen lassen von der Mutter, das wird eher bei Babies gemacht und nur dann, wenn Gefahr droht. Das ist nämlich ultraanstrengend für alle Beteiligten. Und so ein fast pubertierender Bosse würde sich dagegen mit allen Krallen wehren.
Was natürlich tatsächlich sein könnte, ist, dass sie ihre Kinder geführt hat. Aber so gezielt auf euren Hof? Das ist eher unwahrscheinlich bis nicht möglich

Bei den letzten Bildern sieht man deutlich, was du meintest: Kalle ist wirklich noch Baby gegen Bosse. Der sitzt da wie ein König!

• Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
Ich glaube kaum, dass sich so alte Kätzchen noch schleppen lassen von der Mutter, das wird eher bei Babies gemacht und nur dann, wenn Gefahr droht. Das ist nämlich ultraanstrengend für alle Beteiligten.
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.