Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Sind deine zwei Süßen eigentlich schon gechippt und registriert? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte….

Viel Spaß in den Niederlanden, da kommt ihr quasi bei mir vorbei, wohne ja im Münsterland recht nah an der Grenze zu den Niederlanden

• Love
Reaktionen: Moosmutzel
A

Werbung

Die beiden sind echt zum Knutschen mit ihren großen Kulleraugen! 😍
Euch einen schönen stressfreien Urlaub 👋 und mach Dir keine Sorgen wegen der Kastra, bei Katern ist das echt ein Klacks. Der Schnitt ist so winzig, dass er nicht vernäht werden muss, da kommt dick Silberspray drauf und dann heilt das alles in Nullkommanix. Das einzige ist, dass die Katzen nach der, wenn auch sehr kurzen, Narkose meist noch ein paar Stunden etwas neben sich stehen, etwas torkelig oder sehr unruhig sind, gerne auch beides gleichzeitig 🫣. Aber das ist schnell vorbei und dann war's das normalerweise. Kein Problem.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Schade, dass wir Euch alle jetzt eine ganze Woche vermissen müssen und keine spannenden Geschichten mehr lesen können - ich wünsche Euch auch eine entspannte Woche fern von Zuhause und kommt bloß gesund wieder!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Moosmutzel und JuliJana
Sind deine zwei Süßen eigentlich schon gechippt und registriert? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte….

Viel Spaß in den Niederlanden, da kommt ihr quasi bei mir vorbei, wohne ja im Münsterland recht nah an der Grenze zu den Niederlanden
Gechippt werden beide am 6.11. bei der Kastra.

Liebe Grüße und bis bald!

• Like
Reaktionen: Echolot, Mein Trio, Irmi_ und eine weitere Person
Viel Spaß in den Niederlanden🙂

Ich bin sehr gespannt, ich hoffe sie gehen noch lange zusammen raus - keine Ahnung ob "Einzeljäger" auch immer bedeutet, dass sie nicht mehr zusammen raus gehen.
Meine sind erwachsen und auch draußen häufig zusammen anzutreffen. ich gehe davon aus dass Kalle und Bosse das so ähnlich handhaben wollen werden.

dachte ich könnte meine Schmutzwäsche wie immer auf den Boden legen.
Bei uns berauscht Katz sich an schmutziger Wäsche. Je stinkiger desto besser

• Like
Reaktionen: Echolot
Jo, bei meinem Kater wurde Wäsche auf dem Boden automatisch „Katzenklo“, das sind so Dinge, die ich nicht vermisse……

Werbung:
Huhu! Seid ihr schon wieder Zuhause? Wie geht es Euch?

• Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana
Ich warte auch ganz gespannt!

• Like
Daumen für morgen für die Kastra, dass alles möglichst stressfrei über die Bühne geht!

Halloooo! 😀
Ja, wir sind gestern Abend wieder angekommen, völlig im Eimer - Urlaube die nur allein zur Familie gehen damit das neue Baby vorgestellt werden kann sind nicht empfehlenswert - nur mal am Rande. 😅 Mit Erholung hatte die Woche rein gar nichts zu tun... Aber wir sind wieder da und alle - einschließlich Kalle und Bosse - haben es überlebt und erfreuen sich mehr oder weniger bester Gesundheit. Die Kater erfreuen sich bester Gesundheit, keine Sorge! 😁 Ich war noch nicht beim Nachbarn um zu hören wie es lief, aber sie sehen gut aus, als ich gestern Abend das erste Mal reinging waren Badezimmer und Badezimmervorraum zwar wirkliche Katzenzimmer geworden (Einstreu viel verteilt, alles drunter und drüber, Kissen neu sortiert und dekoriert, Klopapier zur Deko genutzt, etc.😂) aber es gab keinen Durchfall und der Geruch hielt sich in überraschend erträglichen Grenzen - also alles im grünen Bereich. Ich bin gespannt was der Nachbar erzählt. 😅🙈

heute habe ich dann auch mit der TA Praxis telefoniert und die Ergebnisse der Kotproben sind durchweg negativ - nichts wurde gefunden und auf alles "normale" wurde getestet, inklusive Giardien. Ich hatte wieder die Sprechstundenhilfe, bzw. TA-Assistentin am Telefon die nun wieder meinte ich müsste jetzt mit dem Ergebnis nicht entwurmen. Seht ihr das auch so? Gab ja zwischenzeitlich die Aussage weil sie beim ersten Mal Würmer hatte, müsste ich zwei Wochen später noch einmal entwurmen. Die Kotproben wurden vor einer Woche abgegeben und waren negativ.
Nochmal entwurmen oder nicht? Ich hab die Tablette hier.

Da sie keine Giardien haben habe ich heute das erste Mal die Küche aufgemacht. Mit mir und Schorsch zusammen, er hat aber, als es los ging, geschlafen. Und was soll ich sagen - es ist wieder andersrum, wie am Anfang. 😂 Bosse war schüchtern und vorsichtig und Kalle war Kamikaze Kalle. Mit allen vieren voran in die neue Welt... 😂 Der hat nur Blödsinn im Kopf, mir ist die ganze Zeit der Spruch "this is why we can't have nice things" eingefallen - erstmal rein ins Fensterbrett, Herbstdeko runterholen, rauf auf den Tisch, rein in den Geschirrspüler, Wachs-Tischdecke? Geil - gut für die Nägel... 😂😂 Respekt vor euch allen die ihr die Katzen ausschließlich drinnen haltet - wie geht es euch und eurer Einrichtung? Einfach loslassen lernen und vollkommene Besitzaufgabe, oder? Zumindest wäre das bei Kalle die einzige Lösung... 😂

WhatsApp Image 2024-11-05 at 11.09.48.jpeg
Hier hat Kalle Schorsch vorsichtig erkundet, vor ihm haben sie aber immer Abstand gehalten und ihn nur skeptisch betrachtet. Vor allem als er wach wurde und anfing zu wippen. Schorsch hingegen hat die Katzen super desinteressiert ab und zu mal angeschaut und ansonsten eher vor sich hin erzählt und mich beobachtet...
WhatsApp Image 2024-11-05 at 11.09.48(1).jpeg
Kalle und meine (ehemalig meine) Wachstischdecke... Jetzt Kalles Krallenpflege...

WhatsApp Image 2024-11-05 at 11.09.48(2).jpeg
WhatsApp Image 2024-11-05 at 11.09.48(3).jpeg
Kamikaze Kalle beim Blödsinn aushecken.

WhatsApp Image 2024-11-05 at 11.09.48(4).jpeg
WhatsApp Image 2024-11-05 at 11.10.11.jpeg
Den Sisal-Teppich fanden beide super, auch zur Krallenpflege. 😂 Und die Geschirrspülmaschine hat Bosse dann auch mit Kalles Hilfe erkundet. Witzig wie das heute wieder anders war als noch vor einer Woche...

Naja, jeder in seinem Tempo. Ich lasse sie jetzt mit mir zusammen stundenweise in die Küche bis ich gelernt habe was hier noch rumstehen kann und was nicht. Die Kastanien im Fenster - die Herbstdeko - sind schon Katzeneigentum. 😂

Ich finde sie sind in der Woche schon ordentlich gewachsen, findet ihr nicht? Schwer zu sagen auf den Fotos wahrscheinlich. Aber sie sehen schon recht groß aus, wie ordentliche kleine Kater.

Erstma liebe Grüße und bis später!
Diana

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Micrita, CocoLu, collie78 und 11 weitere
Huhu,
schön, dass Ihr wieder da seid und es allen gut geht!

Respekt vor euch allen die ihr die Katzen ausschließlich drinnen haltet - wie geht es euch und eurer Einrichtung? Einfach loslassen lernen und vollkommene Besitzaufgabe, oder? Zumindest wäre das bei Kalle die einzige Lösung... 😂
Nein, nein, auf keinen Fall einfach laufen lassen, Du solltest den beiden von Anfang an beibringen, was nicht erlaubt ist (mit Namen und deutlichem Nein!). Es dauert ein bißchen und nicht alles hat durchschlagenden Erfolg, aber vieles akzeptieren sie schon.
Aber Du hast recht, gerade bei so Zwergis sollte man alle wertvollen Einrichtungsgegenstände erstmal ausser Reichweite bringen.

• Like
Reaktionen: Micrita, Moosmutzel und verKATert
Werbung:
Naja das Ding beim Kottest auf Würmer ist, dass es gern mal negativ ist, obwohl Würmer vorhanden sind.
Ich verlass mich nicht darauf. Gab ja sogar Fälle, da hatten die Besitzer den Wurm mit dabei, der aus der Katze rauskam, aber der Test war negativ.
Ich würd nach einem Wurmbefall IMMER nach 14 Tagen erneut entwurmen. Und da nach 14 Tagen nochmal, damit auch wirklich alle Stadien erwischt werden.

• Like
Reaktionen: Micrita, Mein Trio, verKATert und 4 weitere
Nein, nein, auf keinen Fall einfach laufen lassen, Du solltest den beiden von Anfang an beibringen, was nicht erlaubt ist (mit Namen und deutlichem Nein!). Es dauert ein bißchen und nicht alles hat durchschlagenden Erfolg, aber vieles akzeptieren sie schon.
Aber Du hast recht, gerade bei so Zwergis sollte man alle wertvollen Einrichtungsgegenstände erstmal ausser Reichweite bringen.
Hi! Danke dir! Ja, das habe ich gemacht - bei Kalle, bei Bosse war es noch nicht nötig. Ich musste ihn aber eher runtersetzen, als dass er auf das "Nein" reagiert hätte. 😅 Dabei kam mir auch die Frage ob und wie man Kater eigentlich erziehen kann, aber es gibt wirklich bestimmte Dinge die ich nicht möchte, wie zum Beispiel auf den Esstisch springen, vor allem wenn da essen ist. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Heute wurde natürlich noch alles ausprobiert und das geht bestimmt erstmal so weiter - deswegen dachte ich, erstmal hier rein nur mit mir.

Naja das Ding beim Kottest auf Würmer ist, dass es gern mal negativ ist, obwohl Würmer vorhanden sind.
Ich verlass mich nicht darauf. Gab ja sogar Fälle, da hatten die Besitzer den Wurm mit dabei, der aus der Katze rauskam, aber der Test war negativ.
Ich würd nach einem Wurmbefall IMMER nach 14 Tagen erneut entwurmen. Und da nach 14 Tagen nochmal, damit auch wirklich alle Stadien erwischt werden.
Okay! Klingt einleuchtend. Falls ja - heute noch, also vor der Kastra, oder danach? Oder egal? Die Dame am Telefon meinte - bevor sie meinte, dass ich eigentlich nicht entwurmen muss, weil alles negativ war - davor wäre auch okay, also heute.

Okay! Klingt einleuchtend. Falls ja - heute noch, also vor der Kastra, oder danach? Oder egal? Die Dame am Telefon meinte - bevor sie meinte, dass ich eigentlich nicht entwurmen muss, weil alles negativ war - davor wäre auch okay, also heute.
Wann war denn die letzte Entwurmung genau?

du hast die Kotprobe ca. 1 Woche nach der Entwurmung gesammelt? Dann wurden die Adulte Stadien durch die Wurmkur abgetötet und die Larven aus den Eiern sind noch nicht weit genug entwickelt um hinten rauszukommen.
Schlechter Zeitpunkt für die Suche nach Würmern, aber Giradienfrei ist viel wichtiger

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall nochmal entwurmen nach der Kastration, wenn gerade alles o.k. ist, sehe ich es als nicht so dringend an.

Ich bekomme immer für ein Jahr Entwurmungsmittel beim Tierarzt, dann kann ich das geben, wann ich will und es für richtig halte.
Du kannst auch sagen, dass es Freigängerkatzen sind, dann bekommst Du mehr..

Ich finde auch die beiden sind gewachsen, die sehen riesig aus!

Ich bin selbst nicht so der beste Erzieher, aber mit zunehmendem Alter wird es von alleine besser. Die Kleinen haben nur Blödsinn im Kopf, meine Großen sind vernünftig.

Man sollte sich nur nicht an Tricks freuen und sie fördern… meine Dreijährige öffnet den Kühlschrank, daher habe ich eine Kindersicherung dran. Eine Dichtung hat sie schon ruiniert mit dem Trick 🙈 als sie klein war, fand ich das so pfiffig und habe die Versuche gefilmt… jetzt hab ich den Salat 😅

• Grin
Reaktionen: Micrita
Hi! Danke dir! Ja, das habe ich gemacht - bei Kalle, bei Bosse war es noch nicht nötig. Ich musste ihn aber eher runtersetzen, als dass er auf das "Nein" reagiert hätte. 😅 Dabei kam mir auch die Frage ob und wie man Kater eigentlich erziehen kann, aber es gibt wirklich bestimmte Dinge die ich nicht möchte, wie zum Beispiel auf den Esstisch springen, vor allem wenn da essen ist. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Heute wurde natürlich noch alles ausprobiert und das geht bestimmt erstmal so weiter - deswegen dachte ich, erstmal hier rein nur mit mir.
Meine beiden dürfen nicht auf die Küchen Anrichte und nicht auf den Esstisch wenn dort Essen steht.
Es funktioniert zu 90% , braucht aber durchaus einen langen Atem.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Echolot
Respekt vor euch allen die ihr die Katzen ausschließlich drinnen haltet - wie geht es euch und eurer Einrichtung? Einfach loslassen lernen und vollkommene Besitzaufgabe, oder?
Ich hab zwar Freigänger, kann das aber trotzdem beantworten:

Erstens werden sie tatsächlich ruhiger wenn sie älter werden.

Zweitens lernt man als Dosenöffner recht schnell was man stehen lassen kann und was nicht.

Drittens hat jeder gewisse alte oder ruinierte Einrichtungsgegenstände bei denen es einen nicht mehr juckt wenn die Katzen damit Mist machen.

• Like
Ich hab zwar Freigänger, kann das aber trotzdem beantworten:

Erstens werden sie tatsächlich ruhiger wenn sie älter werden.

Zweitens lernt man als Dosenöffner recht schnell was man stehen lassen kann und was nicht.

Drittens hat jeder gewisse alte oder ruinierte Einrichtungsgegenstände bei denen es einen nicht mehr juckt wenn die Katzen damit Mist machen.
... Und viertens kann man die Katzen ja auch, in Maßen, erziehen. 😉