Mein Trio
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gechippt werden beide am 6.11. bei der Kastra.Sind deine zwei Süßen eigentlich schon gechippt und registriert? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte….
Viel Spaß in den Niederlanden, da kommt ihr quasi bei mir vorbei, wohne ja im Münsterland recht nah an der Grenze zu den Niederlanden
Meine sind erwachsen und auch draußen häufig zusammen anzutreffen. ich gehe davon aus dass Kalle und Bosse das so ähnlich handhaben wollen werden.Ich bin sehr gespannt, ich hoffe sie gehen noch lange zusammen raus - keine Ahnung ob "Einzeljäger" auch immer bedeutet, dass sie nicht mehr zusammen raus gehen.
Bei uns berauscht Katz sich an schmutziger Wäsche. Je stinkiger desto besserdachte ich könnte meine Schmutzwäsche wie immer auf den Boden legen.
Nein, nein, auf keinen Fall einfach laufen lassen, Du solltest den beiden von Anfang an beibringen, was nicht erlaubt ist (mit Namen und deutlichem Nein!). Es dauert ein bißchen und nicht alles hat durchschlagenden Erfolg, aber vieles akzeptieren sie schon.Respekt vor euch allen die ihr die Katzen ausschließlich drinnen haltet - wie geht es euch und eurer Einrichtung? Einfach loslassen lernen und vollkommene Besitzaufgabe, oder? Zumindest wäre das bei Kalle die einzige Lösung... 😂
Hi! Danke dir! Ja, das habe ich gemacht - bei Kalle, bei Bosse war es noch nicht nötig. Ich musste ihn aber eher runtersetzen, als dass er auf das "Nein" reagiert hätte. 😅 Dabei kam mir auch die Frage ob und wie man Kater eigentlich erziehen kann, aber es gibt wirklich bestimmte Dinge die ich nicht möchte, wie zum Beispiel auf den Esstisch springen, vor allem wenn da essen ist. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Heute wurde natürlich noch alles ausprobiert und das geht bestimmt erstmal so weiter - deswegen dachte ich, erstmal hier rein nur mit mir.Nein, nein, auf keinen Fall einfach laufen lassen, Du solltest den beiden von Anfang an beibringen, was nicht erlaubt ist (mit Namen und deutlichem Nein!). Es dauert ein bißchen und nicht alles hat durchschlagenden Erfolg, aber vieles akzeptieren sie schon.
Aber Du hast recht, gerade bei so Zwergis sollte man alle wertvollen Einrichtungsgegenstände erstmal ausser Reichweite bringen.
Okay! Klingt einleuchtend. Falls ja - heute noch, also vor der Kastra, oder danach? Oder egal? Die Dame am Telefon meinte - bevor sie meinte, dass ich eigentlich nicht entwurmen muss, weil alles negativ war - davor wäre auch okay, also heute.Naja das Ding beim Kottest auf Würmer ist, dass es gern mal negativ ist, obwohl Würmer vorhanden sind.
Ich verlass mich nicht darauf. Gab ja sogar Fälle, da hatten die Besitzer den Wurm mit dabei, der aus der Katze rauskam, aber der Test war negativ.
Ich würd nach einem Wurmbefall IMMER nach 14 Tagen erneut entwurmen. Und da nach 14 Tagen nochmal, damit auch wirklich alle Stadien erwischt werden.
Wann war denn die letzte Entwurmung genau?Okay! Klingt einleuchtend. Falls ja - heute noch, also vor der Kastra, oder danach? Oder egal? Die Dame am Telefon meinte - bevor sie meinte, dass ich eigentlich nicht entwurmen muss, weil alles negativ war - davor wäre auch okay, also heute.
Naja das Ding beim Kottest auf Würmer ist, dass es gern mal negativ ist, obwohl Würmer vorhanden sind.
Ich verlass mich nicht darauf. Gab ja sogar Fälle, da hatten die Besitzer den Wurm mit dabei, der aus der Katze rauskam, aber der Test war negativ.
Ich würd nach einem Wurmbefall IMMER nach 14 Tagen erneut entwurmen. Und da nach 14 Tagen nochmal, damit auch wirklich alle Stadien erwischt werden.
Meine beiden dürfen nicht auf die Küchen Anrichte und nicht auf den Esstisch wenn dort Essen steht.Hi! Danke dir! Ja, das habe ich gemacht - bei Kalle, bei Bosse war es noch nicht nötig. Ich musste ihn aber eher runtersetzen, als dass er auf das "Nein" reagiert hätte. 😅 Dabei kam mir auch die Frage ob und wie man Kater eigentlich erziehen kann, aber es gibt wirklich bestimmte Dinge die ich nicht möchte, wie zum Beispiel auf den Esstisch springen, vor allem wenn da essen ist. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Heute wurde natürlich noch alles ausprobiert und das geht bestimmt erstmal so weiter - deswegen dachte ich, erstmal hier rein nur mit mir.
Ich hab zwar Freigänger, kann das aber trotzdem beantworten:Respekt vor euch allen die ihr die Katzen ausschließlich drinnen haltet - wie geht es euch und eurer Einrichtung? Einfach loslassen lernen und vollkommene Besitzaufgabe, oder?
... Und viertens kann man die Katzen ja auch, in Maßen, erziehen. 😉Ich hab zwar Freigänger, kann das aber trotzdem beantworten:
Erstens werden sie tatsächlich ruhiger wenn sie älter werden.
Zweitens lernt man als Dosenöffner recht schnell was man stehen lassen kann und was nicht.
Drittens hat jeder gewisse alte oder ruinierte Einrichtungsgegenstände bei denen es einen nicht mehr juckt wenn die Katzen damit Mist machen.