Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, von der Mutter geschleppt wurden sie in dem Alter nicht mehr. Wenn, hätte ich eher auf selbständiges Wandern der zwei Jungs getippt

• Like
Reaktionen: Moosmutzel
A

Werbung

Dankeschön für das viele Lob und guten Morgen! 🙂

Stimmt, bei der "von der Mutter hierhergebracht" Story gibt es den Haken, dass sie dafür wahrscheinlich schon zu alt sind. Naja. Man lernt eben nie aus, bei Tieren nicht und bei Menschen auch nicht. Anstregend finde ich nur wie übergriffig sie ist. Sie ist mit der Tochter der Vorbesitzerin befreundet und ging hier wohl auch ein und aus, hatte auch einen Schlüssen und sah immer mal wieder nach dem rechten als das Haus leer stand und sie scheint das jetzt so weiter machen zu wollen. Bevor ihr einen Herzinfarkt bekommt - den Schlüssel hat sie abgegeben. 😅

Hier im Kater-Kind-Klan ist alles nach wie vor entspannt. Weiterhin keine 💩-Unfälle und kein Durchfall mehr. 🍀✨🍀 Die zwei "richtigen" Katzenklos werden genutzt, die Schale nicht mehr, alles geht rein, nichts geht daneben. 🤞
Eben ist Bosse doch wieder an mir vorbeigestürmt und mit quietschenden Reifen in der Mitte der Küche stehen geblieben, denn da saß Schorsch. 😂
Er hat sich nicht vorbei getraut und Kalle hat hinter ihm rumgetanzt. Dann bin ich an Schorsch vorbei und hab die zwei zurückbefördert, Bosse war tatsächlich ein bisschen dankbar, dass ich zwischen ihnen und dem gruseligen Quietsch-Wipp-Dings war. 😁

Schauen wir mal was der Tag so bringt mit den dreien... 😁

Viele Grüße und einen schönen Freitag!

• Like
  • Grin
Reaktionen: collie78, NicoCurlySue, AllyHH und 7 weitere
Bevor ihr einen Herzinfarkt bekommt - den Schlüssel hat sie abgegeben. 😅
Sieh zu dass sie auch alle Schlüssel abgibt. Leider hab ich da so gewisse Erfahrungen mit -äh - sonderbaren Zeitgenossen weshalb ich für die Brachialmethode ein paar Schlösser wechseln bin.
Aus... Gründen haben wir auch eine Kamera die alle filmt die die Wohnung betreten.

Eben ist Bosse doch wieder an mir vorbeigestürmt und mit quietschenden Reifen in der Mitte der Küche stehen geblieben, denn da saß Schorsch. 😂
🤣 🤣 🤣

Aber freut mich dass die größeren Klos die Klosituation bei Euch verbessert haben.

• Like
Reaktionen: collie78, Mein Trio und Echolot
Sieh zu dass sie auch alle Schlüssel abgibt. Leider hab ich da so gewisse Erfahrungen mit -äh - sonderbaren Zeitgenossen weshalb ich für die Brachialmethode ein paar Schlösser wechseln bin.
Aus... Gründen haben wir auch eine Kamera die alle filmt die die Wohnung betreten.
Puh, den Gedanken hatte ich auch schon... 🙈🙈🙈 Wir haben mit den Vorbesitzern besprochen wer wie viele Schlüssel hat, die Anzahl hat gestimmt, aber wenn sie sich einen hat nachmachen lassen, dann - naja. Ich rede mal mit meinem Partner.

🤣 🤣 🤣

Aber freut mich dass die größeren Klos die Klosituation bei Euch verbessert haben.
Jup! Dank eurer Tipps und den direkten Links von @Noa Blume - die Klo/Streu Kombi scheint sehr erfolgreich und auch der Mann beschwert sich weniger! 😁🙌

• Like
Reaktionen: collie78, JuliJana, Irmi_ und eine weitere Person
Puh, den Gedanken hatte ich auch schon... 🙈🙈🙈 Wir haben mit den Vorbesitzern besprochen wer wie viele Schlüssel hat, die Anzahl hat gestimmt, aber wenn sie sich einen hat nachmachen lassen, dann - naja. Ich rede mal mit meinem Partner.
Bei einem 0815-Schloss war der Wechsel erstaunlich billig. Aber wir haben es halt selber gemacht.

• Like
Jup! Dank eurer Tipps und den direkten Links von @Noa Blume - die Klo/Streu Kombi scheint sehr erfolgreich und auch der Mann beschwert sich weniger! 😁🙌
Ich wollte doch nur meine zu kleinen Katzenklos loswerden 🤣
Aber freut mich natürlich sehr für euch dass sich die (geruchsintensive) Situation verbessert hat.

Wenn die Buben größer werden gibt es hier im Forum definitiv noch viel bessere Katzenklo Empfehlungen 👍

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Werbung:
Bei einem 0815-Schloss war der Wechsel erstaunlich billig. Aber wir haben es halt selber gemacht.
Das kann mein Partner, das haben wir schonmal gemacht als ich Schlüssel im Schloss abgebrochen habe, in der alten Wohnung. Allerdings wird das jetzt vor dem Urlaub wahrscheinlich nichts mehr. Muss ich mal ansprechen.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Ich wollte doch nur meine zu kleinen Katzenklos loswerden 🤣
Aber freut mich natürlich sehr für euch dass sich die (geruchsintensive) Situation verbessert hat.
👍
Ich weiß. 😂 Tut mir sehr leid! Aber wenn du Empfehlungen brauchst - ich empfehle Noa Blumes Katzenklos uneingeschränkt. Eine wahre Erfolgsgeschichte!! 😁🙌 Vor allem für Kitten und kleine Katzen. 🙂

• Grin
Reaktionen: Noa Blume
Ich habe auf meinem Hof auch sofort alle Schlösser getauscht, aber ich habe dann Zylinder mit der gleichen Schließnummer gekauft, jetzt habe ich hier eine Art Schließanlage, denn ich brauche nur noch einen Schlüssel für alle Schlösser. Und ich weiß genau, warum hier nur eine Person in meinem Umfeld noch einen Schlüssel hat, mehr würde ich nicht verteilen.

• Like
Ich habe auf meinem Hof auch sofort alle Schlösser getauscht, aber ich habe dann Zylinder mit der gleichen Schließnummer gekauft, jetzt habe ich hier eine Art Schließanlage, denn ich brauche nur noch einen Schlüssel für alle Schlösser. Und ich weiß genau, warum hier nur eine Person in meinem Umfeld noch einen Schlüssel hat, mehr würde ich nicht verteilen.
🙈
Vor dem Urlaub wird das nix mehr, aber ich denke das ist eine sehr gute Idee für danach. Ich hoffe du hattest nicht schon Einbrecher oder unerwünschte Gäste, bzw. unerwünschte Überraschungen so wie sich das anhört... 🙈

Betthupferl-Zeit! 😁
"Kalle in the box" - er hat jetzt das Kissen im Kallax Regal entdeckt und lieben gelernt, und Bosses zartes "he, ich bin auch noch da und mag jetzt auch kuscheln" als ich mit einer Hand Fotos gemacht habe und mit der anderen Kalle streicheln musste. 🥰 Ich habe eindeutig zu wenig Hände...

Gute Nacht!
WhatsApp Image 2024-10-25 at 20.41.41.jpeg

WhatsApp Image 2024-10-25 at 20.41.42.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, collie78, NicoCurlySue und 12 weitere
Werbung:
Das klingt alles so schön (mal abgesehen von der Nachbarin). Hast Du überhaupt Bock auf die Urlaubswoche? 😁

• Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und Moosmutzel
In Kalle kônnte ich mich so verlieben 🥰
Da hat dir das Schicksal echt zwei mega tolle Jungs beschert!
Verzeihung, drei natürlich, du hast ja auch noch einen kleinen Zweibeiner 😄

• Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Das klingt alles so schön (mal abgesehen von der Nachbarin). Hast Du überhaupt Bock auf die Urlaubswoche? 😁
Nicht wirklich. 😂
Und das Beste ist - mein Partner auch nicht. 😂😂😂 Er würde lieber hier eine Woche Urlaub machen und am Haus und Hof arbeiten. Ich auch. Aber wir können nicht mal früher wieder heim fahren als geplant, weil wir in der Woche auf einen Hund aufpassen, dessen Besitzerfamilie eine Woche Türkei-Urlaub macht. 😅🙈

• Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Noa Blume und Irmi_
In Kalle kônnte ich mich so verlieben 🥰
Da hat dir das Schicksal echt zwei mega tolle Jungs beschert!
Verzeihung, drei natürlich, du hast ja auch noch einen kleinen Zweibeiner 😄
Dann gibt es hier noch einen extra Kulleraugen-Kalle Gruß, der vor lauter Entzücken beim Kuscheln gerade auch wieder gar nicht wusste wohin mit sich. 😂 Ich bin gespannt was das wird, wenn sie aus der Quarantäne raus dürfen. Ob Kalle dann irgendwann seine Kuschelakkus aufgefüllt hat und es weniger wird, oder ob ich permanent einen Kater am Fuß habe. 🙃

WhatsApp Image 2024-10-25 at 21.04.22.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: qwen, KleinerZoo, NicoCurlySue und 9 weitere
Aaaah, der ist aber auch zu niedlich 🥰🥰🥰.

Tja, wat mutt dat mutt. Aber ich verstehe, dass es Dir gerade jetzt schwer fällt. Ich bin bei jedem Urlaub hin- und hergerissen, einerseits freue ich mich immer sehr auf unseren Urlaub und würde am Liebsten jetzt schon wieder buchen, andererseits vermisse ich unsere Bande jeden Tag, wenn wir weg sind.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Werbung:
Nicht wirklich. 😂
Und das Beste ist - mein Partner auch nicht. 😂😂😂 Er würde lieber hier eine Woche Urlaub machen und am Haus und Hof arbeiten. Ich auch. Aber wir können nicht mal früher wieder heim fahren als geplant, weil wir in der Woche auf einen Hund aufpassen, dessen Besitzerfamilie eine Woche Türkei-Urlaub macht. 😅🙈
Wenn es euch nach Hause zieht, nehmt den Hund doch einfach mit. Vielleicht findet der Ferien auf dem Bauernhof sogar toll!

Nein, hier ist noch nie jemand eingebrochen, aber ich habe gerade ein kleines Stalkerproblem. Daher bin ich froh, dass ich hier so gut sozial eingebunden bin und auch noch einen Zweitschlüssel bei wem anders habe, falls da jemand unerwünschtes vor der Tür steht. Dann haue ich nämlich wieder ab und komme mit „bewaffneten“ Nachbarn wieder

• Like
Reaktionen: Kitty25, Echolot und Amal
Wenn es euch nach Hause zieht, nehmt den Hund doch einfach mit. Vielleicht findet der Ferien auf dem Bauernhof sogar toll!

Der Hund sicher, aber wenn die Besitzer ihren Hund plötzlich 600km weiter östlich in Brandenburg abholen müssen wird es mit der Freundschaft eventuell vorbei sein... 😂

Nein, hier ist noch nie jemand eingebrochen, aber ich habe gerade ein kleines Stalkerproblem. Daher bin ich froh, dass ich hier so gut sozial eingebunden bin und auch noch einen Zweitschlüssel bei wem anders habe, falls da jemand unerwünschtes vor der Tür steht. Dann haue ich nämlich wieder ab und komme mit „bewaffneten“ Nachbarn wieder
Ach du liebes bisschen... das möchte ich mir gar nicht vorstellen... 🙈

Heute gibt es den ersten Bericht des Tages und Betthupferl in einem - wir sind startklar, einigermaßen, und die zwei Rabauken sind soweit versorgt. Ich hab gar nichts zu berichten von heute - alles glatt gelaufen, alle Haufen da wo sie hingehören, bei allen drei Scheißern, keiner ist irgendwo ein oder aus gebrochen nur ich blute. 😂 Mein erstes Mal Katzenkratzer quasi - Ich war eben duschen und beim Socken anziehen dachte Kalle er müsse mir auf das angewinkelte Bein springen...da geriet er aber ins rutschen und blieb hängen. 😁
So kleine Kittenkrallen in der Wade sind schon schön. Aber auf diese Art und Weise habe ich Kalle jetzt im Urlaub immer dabei. 😂

Das Betthupferl ist heute ein schlechtes Foto aber ich fand es süß:
Garten-TV.
WhatsApp Image 2024-10-26 at 20.37.44.jpeg
Das ist das kleine Fenster vom Badezimmer-Vorraum. Ich war draußen und habe Laub geharkt und die beiden haben mir zugeschaut. Schon ein bisschen traurig, wir haben so tolles Wetter und sie können noch nicht wieder raus. Aber ich glaube mittlerweile dass das alles gut und richtig so ist und es geht ihnen ja auch gut. Sie spielen wie die Verrückten, kuscheln und schnurren um die Wette und auch Bosse taut immer mehr auf.
Er ist so ein krass schöner Kater finde ich, und wirkt schon so erwachsen und reif im Gegensatz zu Kalle Ungestüm. WENN es denn dann irgendwann mal raus geht mache ich mir sicher mehr Sorgen um Kalle als um Bosse. Ich bin sehr gespannt, ich hoffe sie gehen noch lange zusammen raus - keine Ahnung ob "Einzeljäger" auch immer bedeutet, dass sie nicht mehr zusammen raus gehen.

Und heute Abend gab es betreutes Duschen:
WhatsApp Image 2024-10-26 at 20.37.42.jpeg
Durch die milchige Duschwand konnte ich auch beobachten wie Kalle meine Wäsche geklaut hat...ich habe das erste Mal im Beisein von Katzen geduscht und dachte ich könnte meine Schmutzwäsche wie immer auf den Boden legen. Naja. Anfängerfehler. Aber ich habe sie wiederbekommen. 😁
Kalle war auch der Meinung wir müssten uns ein Handtuch teilen.
WhatsApp Image 2024-10-26 at 20.37.43.jpeg
Kurz darauf kam der Sprung. 😂 Ich hätte es am Gesicht sehen müssen, aber ich muss das wohl noch lernen...

Sooooo...keine Lust auf eine Woche weg sein und die zwei Chaoten nicht sehen, aber wenn ich zurück bin, dann geht es los mit Kastra (da hab ich dann wieder ein schlechtes Gewissen wegen des Stresses und der Schmerzen, also macht euch schonmal auf Jammern gefasst...😂) und dann geht es in die Küüüücheeee - es sei denn wir haben Giardien, aber auch das werden wir dann wissen.

Bis übernächste Woche, vielen vielen Dank nochmal für euren Beistand bisher und liebe Grüße!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: GeoMio, yeast, Maude und 14 weitere
Das wird auch für uns hart - eine Woche keine Bosse / Kalle Fotos! 😱

Schönen Urlaub! Hoffentlich passt das Wetter.

• Like
Reaktionen: yeast und Echolot