Zwei Katzen kommen ins Haus

• Themenstarter Themenstarter Holger74
  • Beginndatum Beginndatum
H

Holger74

Neuer Benutzer
Liebe Mitglieder

Wir bekommen morgen zwei Katzenbabys die am 20.6 geboren wurden.Am Montag müssen wir sie dann impfen lassen.Es werden reine Hauskatzen.Gegen was muß zwingend geimpft werden und dürfen sie Katzenmilch bekommen?Bisher fressen sie ausschl.Trockenfutter-und was würdet ihr emphelen?

LG
Holger

A

Werbung

20.06. ?????

Die sind ja gerade mal 7 Wochen alt oder kann ich nicht rechnen????

Holger, das ist VIIIIIEL zu früh. Die Kitten müssen mind. bis zur 12. Woche bei Ihrer Mama bleiben. Sollte es keine mehr geben (aus welchen Gründen auch immer) sollten sie zu einem gut sozialisierten Tier dazu, damit sie alles lernen was sie für ihr späteres Leben brauchen.

Bitte laß sie noch mind. 4 Wochen dort.

Ja haben wir ja,bereits eine ältere Katze von der können sie lernen.Die Dame gibt die Katze morgen definitiv ab,oder ich will nicht wissen was sie mit denen macht.
Meine Frau sah sie schon,sehr verschmust.Deshalb hatten wir uns auch entschlossen sie zu nehmen bevor sie "durch Zufall" tot sind.

LG
Holger

Unsere jetzige Katze,ein Kater ist ca. 16 Jahre alt.Das genau Alter kennen wir nicht.Er ist sehr ruhig und wird den neuen versöhnlich gegenüberstehen.Er hatte einen Partner bis vor 2 Jahren gehabt der allerdings dann verstarb.Er ist kein Einzelgänger eigentlich.
Da junge Katzen ja spielen wollen hatten wir uns entschlossen zwei Katzen zu nehmen,da der ältere Kater diesbezüglich nur wenig lust verspürt.
Ja er ist ne reine Wohnungskatze,kommt jedoch auf den Balkon ab und an und springt hier auch nicht weg.

LG

Nein ich hab doch schon alles richtig verstanden.Weisst du was mit vielen Katzen auf Bauernhöfen gemacht wird?Dieses Schicksal soll ihnen erspart bleiben-nehmen oder ..du weißt schon was ich meine.
Eine Frage:Kann man denen gleich Katzengeschirr beibringen und mit dwenebn Gasi gehen,hab gehört daß sowas geht.
Gegen was muß geiimpft werden und wann?

LG

Gegen was muß zwingend geimpft werden und dürfen sie Katzenmilch bekommen?Bisher fressen sie ausschl.Trockenfutter-und was würdet ihr emphelen?

LG
Holger

Impfungen gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen sind ratsam. Kontaktiere einen Tierarzt, damit die Grundimmunisierungen vorgenommen werden können.

Trockenfutter ist Schrott und sollte nur als Beigabe gefüttert werden. Gib ihnen Naßfutter. Katzenmilch ist kein Getränk sondern Nahrung und kann als Leckerli/Delikatesse gegeben werden. Stellt ausreichend Wasser zur Verfügung, mehrere Näpfe in der Wohnung.

Werbung:
Eine Frage:Kann man denen gleich Katzengeschirr beibringen und mit dwenebn Gasi gehen,hab gehört daß sowas geht.

LG

Mach das nicht, Katzen sind keine Leinengänger.
Halte sie in der Wohnung und auf dem Balkon, wenn kein Freigang möglich ist.
Kratzbäume, Kratzmatten, viel Spielzeug.

Hallo Kiara

Vielen Dank für die Tipps.Kann der alte Kater eigentl. auch als Delikatesse Katzenmilch kriegen?
Geht das mit Katze an der Leine mal doof gefragt?
Meine Frau hörte mal die kriegen von katzenmilöch Durchfall,jedenfalls ältere Katzen,stimmt das?

LG
Holger

Kann der alte Kater eigentl. auch als Delikatesse Katzenmilch kriegen?
Geht das mit Katze an der Leine mal doof gefragt?
Meine Frau hörte mal die kriegen von katzenmilöch Durchfall,jedenfalls ältere Katzen,stimmt das?

Wenn Dein Kater Katzenmilch verträgt, kannst Du welche zur Verfügung stellen.
Manche Katzen bekommen davon Durchfall, z.B. meine Mina-Daria.
Musst Du ausprobieren.
Von der Leine hatte ich in meinem vorherigen Post schon abgeraten. Das ist für Hunde geeignet, nicht für Katzen.

Hallo

Danke.Welche Nassfuttersorten sind zu empfehlen?Ich kaufe für unseren Kater meistens Sheba,Whiskas,kittekat,Sheba Premium(in den kleinen Mini-Dosen)usw.

LG
Holger

Hallo

Danke.Welche Nassfuttersorten sind zu empfehlen?Ich kaufe für unseren Kater meistens Sheba,Whiskas,kittekat,Sheba Premium(in den kleinen Mini-Dosen)usw.

LG
Holger

Von der Qualität her nicht so gut.
Katzenfutter sollte keinen Zucker, wenig Getreide und sonstigen Schrott enthalten.
Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst: im Internet kann man gute Sorten bestellen: z.B. Grau oder Mac´s.
Lies hier mal durch.
Auf der Startseite des Forums findest Du noch mehr Ernährungs- und sonstige Ratschläge.

Werbung:
Vielen Dank für die Tipps.Kann man hier ein seperates Thema eröffnen mit Fotos u Erlebnissberichten?

LG
Holger

Hast Du eigentlich beim Bauernhof gefragt, ob die Zwerge noch einige Wochen bei ihrer Mutter bleiben können? Das wäre schon besser, sie sind noch sehr jung.

Danke für den Link,hab schon das Thema im Tagebuch eröffnet.Ja ich hatte vorschtig noch einmal gefragt,aber sie wollten sie loswerden,es wimmelte nur so von Katzen dort.

LG

Werbung:
Hm, ich find es aber auch voll schlimm und gewissensbeißend, eine Katze dort zu lassen, wo ich weiss was mit ihr veranstaltet wird. 🙁

Weiß man doch gar nicht. Nicht alle Bauern hauen die Kitten an die nächste Wand, auch wenn das immer behauptet wird. Oft genug ist das einfach eine gern genommene Ausrede.

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen:

[...]kommt jedoch auf den Balkon ab und an und springt hier auch nicht weg.

Heißt das, dass der Balkon ungesichert ist?

Weiß man doch gar nicht. Nicht alle Bauern hauen die Kitten an die nächste Wand, auch wenn das immer behauptet wird. Oft genug ist das einfach eine gern genommene Ausrede.

So sehe ich das auch. Wenn ein Bauer die Kitten "wegmacht" dann in den ersten Tagen. Meist müssen sie mit 6 Wochen weg, da sie dann teuer werden, denn ab dann brauchen sie reichlich Futter und das will dann keiner bezahlen.

Natürlich gibt es auch die ganz schlimmen, die sich der Kitten auch noch entledigen wenn sie schon älter sind. Aber oft kann man was erreichen, indem man den Bauern das Futter zur Verfügung stellt und dann können die Kleinen länger bei der Mama bleiben...

Wichtig ist dann nur, das sie gehändelt werden. Sonst hat man mit 11-12 Wochen scheue Kitten und damit ist auch niemandem geholfen.

Versuch doch mal den Bauern von ner Kastration der Kätzin zu überzeugen.. Leider tun sie es aus Kostengründen nicht und solange sie alle Kitten los werden sehen sie auch keinen Handlungsbedarf.