Zwei Katzen und doch alleine?

• Themenstarter Themenstarter Dip88
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dip88

Benutzer
Hallo 🙂

Ich habe eine Katze (2 Jahre) sehr gerne und viel draußen.Sie kommt nur zum fressen oder schlafen rein.Ist sonst eher die gemütliche.Und einen Kater (8 Jahre) verspielt,sehr schlau,ungern und selten draußen.etwas ängstlich bei lauten Geräuschen aber sehr lieb und verschmust.Beide geimpft,kastriert und gesund.sie können nebeneinander fressen aber gekuschelt wird absolut nicht.wenn der Kater Kontakt sucht,wird er direkt angefaucht.Die Dame geht dann wieder raus und er bleibt zurück und ist dadurch öfters alleine.Muss man sich zwingend Gedanken um einen zusätzlichen Kater machen oder kann es sein dass er auch so glücklich und zufrieden ist?
Lg

A

Werbung

Herzlich Willkommen!
Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten einen weiteren Kater (gleiches Alter und gleiches Spielverhalten) dazu zu nehmen. Es wird dann für alle besser. Er nervt sie nicht mehr, weil er einen Kumpel hat. Er tut Dir nicht mehr leid, weil er nicht allein drin ist.
Spielst Du viel mit ihm? Wegen dem sehr schlau. Über Fotos freuen wir uns hier immer sehr! 😉

Wenn es nach mir gehen würde,hätte ich hier einen halben Bauernhof.aber die Finanzen sind der Knackpunkt.Bisher hatten wir echt Glück und außer impfen und Kastrieren mussten wir nie zum Tierarzt.Aber bei 3 Katzen ist das Risiko ja höher.
Er nervt sie überhaupt nicht.Er versucht nur leichten Kontakt aufzunehmen wie schnuppern oder einen Nasenkuss geben wenn sie von ihrer Tour rein kommt.Das lässt sie auch gerade noch über sich ergehen aber wenn er in ihre Nähe kommt,sei es nur um an ihr vorbei zu laufen,wird von ihr gefaucht

Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich daher im April entschieden, einen weiteren Kater aufzunehmen.
Meine sind allerdings - vor allem im Sommer - alle ständig draußen (der "Neue" noch nicht ganz so arg), was jedoch die angespannte Situation zwischen Zwiebel und Pumpkin auch nicht hat lösen können. Pumpkin sucht ständig Kontakt, will spielen und raufen, Zwiebel reagiert hysterisch und flüchtet.
Erst seit Pickles da ist, ist das deutlich weniger geworden. Pumpkin und Pickles raufen und toben jetzt miteinander, Zwiebel muss deutlich seltener Hiebe austeilen oder flüchten. Insgesamt ist die Situation viel entspannter für alle.

Aber ich verstehe deine Bedenken. 3 generieren mehr Kosten, allein durch Futter und die regelmäßigen Routineuntersuchungen. Das muss man sich zutrauen können.

• Like
Reaktionen: basco09