Ich unterstelle Dir gar nichts - allerdings vermisse ich Deine Einwände gegen diese Art der Katzenhaltung - manchmal bist Du da nicht so verschlossen 🙂
Gut, dann gebe ich mich mal weniger verschlossen.
🙂
Eine Landesgrenze sehe ich nicht unbedingt als Abgabegrund an.
Man kann den Umzug in die naechste Nebenstrase als Abgabegrund herbeiziehen, man kann Katzen auch um den halben Erdball mitnehmen.
😉
Was mir aufstiess, ist, dass der/die TE zur Wohnraumgroesse keine Angaben machte.
In Polen z.B. sind 55 qm fuer eine Person viel, in Gross-staedten lebt oft eine 4-koepfige Familie auf 45 qm, dazu nicht selten noch Hund oder Katz', Vogel oder Schildkroete.
In Boston in einer teuren Innenstadtwohnung kann ich mich kaum drehen und wenden, in NYC sind Hybridrassen aller Tiere bis F5 nicht grundlos verboten, im Sueden moechte der Wohnraum schon gern 200 qm betragen.
Halt alles relativ.
Es mag sein, dass sich die Katzen an das Zigeuerleben gewoehnen. Prissy z.B. faehrt gaz gern Auto, die 2 Kater verfallen in Panik; jeder ist da anders.
Im TV neulich gesehen, dass ein Franzose mit einem Hahn rund um die Welt segelt, auch in arktische Gefilde, wuerde sich bestimmt auch nicht jeder Hahn so bieten lassen.
Eine Vorverurteilung fand ich mangels Infos und auch wegen einer Abwartehaltung und Entschluss-suche des TEs sehr unangebracht. Immerhin sorgt er fuer eine tieraerztliche Betreuung (begonnene Grundimmunisierung) und macht sich grosse Gedanken zum Wohle der im aufgedonnerten Katzen.
Ventilator,
Deine Ueberlegung, ein TH zu Rate zu ziehen, finde ich gut, wobei es halt auch solche und solche Tierheime gibt. Es sollte geregelt werden, wenn sie Dir bei der Vermittlung helfen, dass, wenn die beiden Katzen sich gut vertragen, sie gemeinsam vermittelt werden sollten.
Sicherlich wirst Du Dich noch mehr ueber Beduerfnisse von Katzen informieren und ueberlegen, ob sie in Dein Leben passen oder nicht. Ob Deine Verhaeltnisse und die Gegebenheiten in Deinen kuenftigen Domizilen genuegend grossen Wohnraum zulassen, immer genug Zeit fuer die Tiere da ist, sie mehr auf Dich oder mehr auf ihre Umgebung bezogen sind...