Zwei Katzen vergessen

• Themenstarter Themenstarter Ventilator
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Schnurr13.
Das Tierheim ist gut.
Die Blicke der Hunde sind schlimm.
Sie kommen alle zu mir und wollen einen Herrchen.

Die Katzen sind cooler.
Vielleicht darfst du streicheln, nur vielleicht.
Nicht alle, machne sind wie Hund.

Ich mag Hunde auch, aber Katzen liebe ich.

Wenn ich drei oder vier Wochen in eine Appartment, Kunden in Gegend werden weniger. Deshald ich ziehe oft um.
Früher ich mache Werbung in Internet, hat viel Nachteile.

Viele Kunden sind in Forum und schreiben Bewertung.
Kollegin kann sehr gut Deutsch und wehrt sich bei schlechte Bewertung. Wenn ich wehren finden alle lustig rum hacken und Forum explodieren.

Hier ist auch Hacken aber viel freundlicher.
In andere Forum gibt nie Entschuldigung.

Ich habe angefangen Deutsch üben 2011 in Schweiz.
Englisch hatte ich in englische Schule vor und Grammatik ist in Sprachgefühl.
Viele Englische Wörter muss ich goggeln.
Wie Landlord oder Tierheim, habe schon vergessen. 🙂
Deutsche Gramatik kann ich nicht googeln.
Ich verstehe nichts.

Rickie und Catma bitte nicht Streiten.
Haben mir so geholfen zu finden was für Katzen geht und nicht.

A

Werbung

Übrigens ist dein Deutsch für mich sehr verständlich. :grin: Ich hab in anderen Sprachen auch schon die lustigsten Sachen gesagt, Hauptsache man traut sich zu üben, dann wird es täglich besser.

Eben, eine Sprache muss man sprechen (und schreiben😉).
Das Englisch ist auch sehr verstaendlich. 🙂

Ventilator,
ich denke, Catma und ich streiten uns nicht.🙂
Manchmal hat man halt eine unterschiedliche Meinung, und ein Diskussionsforum ist ja zum Diskutieren da. Und Diskutieren bedeutet nicht bejahende Zustimmung.😀

Im Herbst war ich in Poznan (Polen) im Tierheim, dort waren 400 Hunde, davon viele Rassehunde, und 200 Katzen. Vor knapp 2 Jahren waren es noch 300 Hunde und 60 Katzen. Die Zustaende dort waren sehr gut von der Pflege und vom Platz her, aber jeder Hund bettelt einen an, ihn mitzunehmen, das ist sehr schwer zu ertragen.
Von daher kann ich Deine Emotionen verstehen.

Ich wohne nur in einer Kleinstadt mit einem kleinen Tierheim, daa ist alles leichter zu ertragen, es ist nicht so sehr viel Tierleid auf einem Platz.

Alle 3 bis 4 Wochen umziehen ist schon happig.😱
Aber immerhin schon mal gut, dass Deine 2 neuen Mitbewohnerinnen nichts gegen die Katzen haben, ansonsten musst Du wirklich schnell handeln und jemanden fuer die Katzen finden.

Jaja, Gardinen, Dekoration, Blumenvasen und -toepfe, nichts ist sicher.
Es sind halt kleine Kinder.

Darf ich fragen, aus welchem Land Du kommst? Wenn Dir das zu persoenlich ist, ist das OK, Du brauchst nicht zu antworten.🙂

Hallo Rickie.
habe dir PN geschrieben wegen Herkunft.

Paddy, wenn Du zuviel lesen mein Deutsch dein Deutsch wird wie meine. 😀
Meine erste Deutschlehrerin war Ungarin in Schweiz.
das Handy = die Natel 🙂

Griazi

Jetzt nochmal ich: jetzt erst mal von mir Willkommen im Forum. Bitte berichte weiter von Dir und Deinen Katzen - Du schreibst sehr nett und Deine Berichte und der Schreibstil sind sehr amüsant.

Und geben wirklich keinen Anlass über irgend welche Grammatik- oder Rechtschreibschwächen zu spotten 😉

Vielleicht könntest Du die beidem Plüschmonster ja hier übers Forum vermitteln.
Schau mal hier im Forum gibt es auch einen Vermittlungsbereich, dort könntest du auch mal schauen und selbst einen Vermittlungstext einstellen, incl Fotos und Link zu diesem Thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

die Entscheidung, die Katzen in ein passendes Zuhause zu vermitteln, ist richtig.

Stell' doch mal hier bei den Vermitllungen einen Text mit Bild ein, ggf. könnnen wir deinen Text auch nochmal gegenlesen.

Paddy, wenn Du zuviel lesen mein Deutsch dein Deutsch wird wie meine. 😀

Da ist was dran, muss ich aus Erfahrung sagen.:omg:

die Entscheidung, die Katzen in ein passendes Zuhause zu vermitteln, ist richtig.

Denke ich auch, und auch, dass Fotos von den Katzen von Vorteil waeren und wenn Du, Ventilator, magst, der Text ein wenig aufgebessert werden kann, ohne Dir damit jetzt zu nahe treten zu wollen.

Ich find's beachtlich, zwischen mehreren Fremdsprachen jonglieren zu muessen, wobei ja Schweizerdeutsch auch etwas hm, speziell ist.:grin:

DP, schoenes Ava. 🙂

Danke euch für Hilfe.
Ich bin heute traurig und glücklich.

Ich habe Platz für Katzen in kleine Dorf mit Garten und Kinder.😀
An Freitag muss ich hergeben Katzen. 😡 Ich weine schon aber ist besser für Katzen. Schmettelinge fangen wenn warm und nicht rennen fucking Layserpunkt nach.

Sie sitzen viel an Fenster und Fernseher. Habe Gefühl geht Wochen gut aber nicht Monate.
Streiten habe ich mehr Angst mit die Zeit wegen Augen.
Oft ist sehr lustig wenn Streit. Sie rupfen Fell, Fell schmeckt nicht. Dann sie schlecken sich Kratzer.
Ich werde sooo vermissen.

In September ich lerne gut Deutsch reden und schreiben und mache gute Ausbildung.
Ich will später haben Katzen und Wohnung an eine Ort.

Danke liebe Kunde für Rucksack vergessen damit ich vergessen nicht mich bei alles tun für Familie.

dann alles Gute für die beiden Katzenkinder - und für Dich!

ich finde toll, dass Du Dich gekümmert und geschaut hast, was für die zwei am besten ist!

und Dir wünsche ich, dass irgenwann auch zwei Fellnasen bei Dir einziehen können! (bei mir hat es auch viele Jahre gedauert, bis ich es zu verantworten fand - und jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie es so lange ohne ging)

alles Liebe!

In September ich lerne gut Deutsch reden und schreiben und mache gute Ausbildung.
Ich will später haben Katzen und Wohnung an eine Ort.

Das freut mich fuer Dich, dass sich die Dinge zum Besseren fuegen.🙂
Mit beendeter Ausbildung und einem konstanten Wohnort ist die Situation fuer ein Leben mit Katzen freilich auch viel besser.

Den Katzen wuensche ich ein traumhaftes Zuhause und Dir, dass Du sie bald nicht mehr so sehr vermisst.
Alles Gute fuer Deine Zukunft.

Werbung:
Auch ich wünsche dir und auch den Katzen Alles Gute!
Solltest du mal wieder in der Schweiz sein, dann schicke mir doch eine PN, viell. hast du dann mal Lust mich zu besuchen!
viele Grüsse

Alles Gute den zwei Mietzen!

Kannst du sie besuchen dort wo sie hinkommen? Was ganz gute wäre, ist noch für die Kastration zu sorgen... Nur so ein Gedanke. Wenn katzen potent sind haben sie meistens ein schlechteres Leben und viel mehr Konkurrenz.

Hallo.
Vielen lieben Dank für das Schreiben.

Wenn ich die Katzen kann raus lassen an gewohnter Haus ich kann arbeiten ohne denken an die Möbel.

Die Katzen werden in der Tierheim gegeben und dann zu Bekannter.
Die Kastration muss ich fragen in der Tierheim ?

Ich kann die Katzen besuchen in die Familie.

Ich hoffe die Artikel ist besser. 🙂
Die Freundin hat probieren mir erklären. Aber ist anstrengend weil ich habe keine Gefühl zu die Sprache und sie Artikel oft weg lasse.
Aber wann ?

Ich hoffe die Artikel ist besser. 🙂
Die Freundin hat probieren mir erklären. Aber ist anstrengend weil ich habe keine Gefühl zu die Sprache und sie Artikel oft weg lasse.
Aber wann ?

Die Artikel im Deutschen sind nicht einfach. Eine Freundin von mir lässt auch fast alle Artikel weg. Das klingt manchmal schon komisch.

Kleiner Tipp: alles was auf -ung, -heit, -keit und -schaft endet bekommt den Artikel "die". Zum Beispiel: die Duldung, die Frechheit, die Heiterkeit und die Genossenschaft

Vielen Worte die aus anderen Sprachen kommen haben den Artikel "das". z. B. das Auto, das Telefon, das Handy

Aber sehr viel mehr Regeln kann ich dir leider nicht sagen, denn ich mache das aus dem Gefühl. Kopf hoch! Wenn du dir deutsche Freunde suchst, dann bekommst du auch ein Gefühl für die Sprache. Wenn du die Möglichkeit hast, such dir ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft (WG) ist erstens nicht so teuer und zweitens hast du da Leute mit denen du Deutsch sprechen musst.

Werbung:
Also ich kenne fast keinen Auslaender, der mit den Artikeln im Deutschen keine Probleme haette. Fuer viele Woerter muss man die einfach auswendig lernen.
GG meinte immer, alles, was auf -e endet, ist "die", heraus kam dabei die Mause und die Affe. Ventilator, lern das jetzt nicht, denn es heisst die Maus und der Affe.

Ihr koennt Euch doch im Tierheim mal bereden, wie Ihr die Kastrationskostenfrage loest. Evtl. koennen der neue Katzenhalter, das TH und Du Euch die Kosten teilen?
Tierheime haben oft einen Vertragstierarzt, der billiger ist.

Hallo Schnurr.
Vielen Dank, das helfen mir.
Es heissen die Verwandschaft auch wenn ich viele Manner und wenig Frauen in die Verwandschaft habe. 😀
Oft denke ich bei Schreiben was für Geschlecht Steckdose hat.
Ist eine Sache also das Steckdose ?
Dose ist aber weiblich also die Steckdose !
Wer hat erfunden Geschlecht von Dinge !!! 😀

Rickie, das Tierheim ( ist Haus also das 🙂 ) macht das Kastrieren an Freitag. Ich spenden das Geld und das Katzenfutter.
Die Katzen ist noch klein aber kein Problem ( bein kein kein Artikel 🙂 ) sage die Frau in das Tierheim.

Genug von Deutschkurs. Gehirnakku leer. 😉
Jetzt schmusen Katzen und spielen müde dann ich muss los.

Ventilator,
Deine Spende an das Tierheim finde ich sehr grosszuegig und lieb von Dir.
Ja, ich weiss, dass Du sehr an den Katzen haengst, Du sie liebst und sie Dir viel Freude und Spass bereiten. Aber im Endeffekt finde ich Deine Entscheidung, sie in liebevolle Haende zu geben, doch besser.
Bald beginnt Dein Sprachstudium, das geht auch mal vorbei, und dann hast Du bessere Moeglichkeiten, Katzen in Dein Leben zu integrieren.

Deutsch ist keine leichte Sprache. Polnisch auch nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Englisch ist so und so, Russisch fand ich leichter.
Du wirst es packen, davon bin ich ueberzeugt.🙂

Noch am Ende ein Wort, da Du ja die Kastration bezahlst: es gibt viel zu viel Katzen in Deutschland, die keiner haben moechte. Kastration ist da ein sehr wichtiger Punkt. Deine Spende verhindert Leid fuer die 2 Katzen und fuer alle Katzenbabys, die wieder Babys haetten und wieder...

Als Danke und alles Gute fuer Dich.🙂

ich würde mich trotzdem freuen ab und zu von dir zu lesen. Viellicht kannst du ja von den kleinen berichten, wenn du sie besuchst.