Katze kaufen rasse

  • Themenstarter Themenstarter Verwalter
  • Beginndatum Beginndatum
Naja. Vielleicht lesen anderen Leute still mit. Der Thread ist doch nicht verloren wenn man ernsthaft antwortet. Man kann ihn später ja noch finden.
 
A

Werbung

Rassefixiert, Einzelhaltung angestrebt, noch dazu bei Kitten (eh klar), Preis steht im Vordergrund, dazu die mehrmalige Wiederholung des Wortes "kaufen", als wäre es eine Ware.

Kein Wort über artgerechte Haltung, Bedürfnisse der Katze, keine Anfängerfragen, die man doch bei einem - wie er selbst erwähnt - Anfänger erwarten sollte.

Ist ja auch keine Einzelhaltung 😉
TE gibt an, nicht gut deutsch zu können, da wundert es mich nicht, dass solche Fragen nicht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Katze ist ganz neu und ist mir abgegeben
 
I'll try to write in english.
I'm not perfect but maybe it's better for you.

Your other cat, how old is he/she?
Where does the cat come from? You write, she/he (whats the gender of the cat?) is new and someone gave it to you.
 
Darf man fragen welche Sprache du sprichst? Fällt dir Englisch zB eimfacher?

Vielleicht kann man dir so Tipps geben die du so besser verstehst.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
Werbung:
Hallo ich kenne aus mit Katzen und Übersprenger n den langweilige Teil wegen Wiederholung. Ich bin Anfänger bei Katzen kaufen ist doch nicht erheblich meine Fragen
 
I'll try to write in english.
I'm not perfect but maybe it's better for you.

Your other cat, how old is he/she?
Where does the cat come from? You write, she/he (whats the gender of the cat?) is new and someone gave it to you.

Wenn man das gender nicht kennt, ist es they. Cats dürfen auch it sein 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
Yes Englisch. My Cat ist female and half year old. I want a Comrade die ist and thus time a birma
 
But i find it very hard to find a serious seller. In Internet i find only ppl who want to make Bug money
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Yes Englisch. My Cat ist female and half year old. I want a Comrade die ist and thus time a birma

So, your other cat is a birman as well? Or which breed is it if not?

If you want another cat "soon", get a cat from the shelter. The breed doesnt metter, but it should also be half a year old roughly and a female. And get your first get castrated/neutered first though.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Freewolf
  • Like
Reaktionen: zizi
No IT IS a normal Cat. But my question persists and thats why i Cam Here: can you give me a hint how to find a good local Breeder? Register or Forum, Database whatever. If you have doubts and question my liability then ok and let IT Up to the seller to judge
 
No IT IS a normal Cat. But my question persists and thats why i Cam Here: can you give me a hint how to find a good local Breeder? Register or Forum, Database whatever. If you have doubts and question my liability then ok and let IT Up to the seller to judge

But if you already have a normal cat, why insist on having an expensive pedigree cat as a second cat? You honestly won't find one the fitting age anythime soon!!!
And keeping your cat alone for much longer is really against the cat's needs tbh.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, zizi und Freewolf
Werbung:
Reizthemen:

Rassefixiert, Einzelhaltung angestrebt, noch dazu bei Kitten (eh klar), Preis steht im Vordergrund, dazu die mehrmalige Wiederholung des Wortes "kaufen", als wäre es eine Ware.

Kein Wort über artgerechte Haltung, Bedürfnisse der Katze, keine Anfängerfragen, die man doch bei einem - wie er selbst erwähnt - Anfänger erwarten sollte.

Woher weißt Du dass das ein Troll ist?
Angeblich wegen den genannten Punkten, siehe Zitat oben.
 
Angeblich wegen den genannten Punkten, siehe Zitat oben.
Ja, hab's zwischenzeitlich auch gelesen.
Aber ich seh den Unterschied nicht zu zig anderen Threads in denen jemand nach Züchter-Adressen fragt und nicht gleich zum Troll erklärt wird.
Meine Güte, jeder fängt doch mal an.
Und natürlich werden Katzen verkauft wie Ware, teilweise sogar erzeugt wie Ware. Dieser Sprachgebrauch mag einem im Herzen weh tun, aber so ist es halt. Wir haben unsere Katzen auch aus dem Tierschutz "gekauft" und konnten die Ausgabe sogar von der Steuer absetzen. Sind wir jetzt schlechte Katzenhalter oder wie?

Allerdings: Ich glaube nicht dass es einfach ist derzeit (wg. Corona) überhaupt eine Rassekatze kaufen zu können. Und wenn die dann auch noch zu einer vorhandenen Katze passen soll (und das ist sehr wichtig!) wird's noch schwieriger. Erschwerend kommt hinzu dass die Preise derzeit wirklich abartig in die Höhe geschossen sind (ja, schon wieder das Thema Kauf und Geld - lässt sich halt nicht vermeiden), teils weil die Nachfrage derzeit (wg. Corona) enorm groß ist und Vermehrer dann natürlich versuchen noch mehr herauszuholen während Züchter - glaube und hoffe ich zumindest - verhindern wollen dass die Katze dann nur eine Anschaffung ist für Corona-Zeiten, später aber dann im Tierheim landet oder gar ausgesetzt wird.

@Verwalter:
Muss es denn unbedingt eine Heilige Birma vom Züchter sein?

Es gibt Züchter-Listen im Internet, z.B. Birma Club Deutschland - Google kann da weiterhelfen.
Allerdings solltest du jede einzelne Zucht daraufhin prüfen, ob sie denn auch wirklich seriös ist, denn schwarze Schafe finden sich auf ALLEN Listen.

Und es kann sein dass Du da sehr lange auf das Tier warten musst, die Züchter haben lange Wartelisten.
So lange sollte die vorhandene Katze nicht alleine bleiben, das ist nicht gut für sie.
Bitte schau mal im Tierheim oder bei privaten Pflegestellen nach einer Katze die vom Geschlecht, Alter und Charakter zur vorhandenen Katze passt - das wäre viel wichtiger als die Rasse.

Und wenn Du dann irgendwann - nach Corona - doch noch unbedingt eine Heilige Birma haben möchtest, dann kannst Du die immernoch später dazu holen (auch dann bitte von Geschlecht, Alter und Charakter her passend).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und zizi

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
3K
Adrianne
A
M
Antworten
102
Aufrufe
14K
Sophisticat
Sophisticat
Laica
Antworten
24
Aufrufe
3K
mirani
mirani
E
Antworten
19
Aufrufe
4K
Vitellia
Vitellia
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben