Zwei Katzen vergessen

• Themenstarter Themenstarter Ventilator
  • Beginndatum Beginndatum
Also besuchen muss auch nicht sein, finde ich.
Aber in der ersten Zeit nochmal zu telefonieren, um zu hören wie es den Katzen geht, das fände ich ganz normal.

A

Werbung

Also besuchen muss auch nicht sein, finde ich.
Aber in der ersten Zeit nochmal zu telefonieren, um zu hören wie es den Katzen geht, das fände ich ganz normal.

Ja, das stimmt, wir haben auch immer mal noch angerufen, wo wir Toni hingegeben haben (Toni war beim Umzug vergessen und lebte mal 6 Wochen bei uns, kam dann in eine Traumvilla an Wald und Koppeln.)

Ganz losgelöst von der TE: Ich persönlich würde da eben einfach die "Gefahr" sehen, dass der ehemalige Halter dann meint, sich auch in z.B. TA-Besuche, Haltung, Futter oä einmischen zu müssen. Deswegen würde ich keinen direkten Kontakt im Haus haben wollen. Oder im schlimmsten Fall, anfängt, die neuen Halter zu terrorisieren - solche Fälle gab es ja auch schon.
Also losgelöst von der Person als solche, eher als allgemeiner Grundsatz.

Deswegen würde ich persönlich wohl nur dem TH in unregelmäßigen Abständen berichten und die Erlaubnis erteilen, dass diese an den ehemaligen Halter weitergeleitet werden. So hat dieser die Möglichkeit zu sehen, dass es den Tieren gut geht.

So eine Adoption ist letztlich für beide Seiten nicht einfach und da sollte man auch den neuen Haltern Raum geben, sich an die Tiere gewöhnen zu können, ohne jemanden "im Nacken" zu haben.

Mich hatte das Tierheim gewarnt, mit dem Vorbesitzer Telefonnummern oder die Adressen auszutauschen.

Damit eben genau das nicht passiert: Ein Vorbesitzer, der ständig anruft bzw. womöglich sogar vor der Tür steht. Das wäre ja auch für das Tier nicht gut gewesen.

Letztendlich haben wir Mail-Adressen getauscht und ich habe Renis alter Familie bis zuletzt in gewissen Abständen berichtet und Bilder geschickt.
Das war für beide Seiten eine gute Lösung.

Ich würde es hier nach einiger Zeit auch nochmals über das Tierheim probieren oder vielleicht in einigen Wochen höchstens mal eine SMS schicken.

Das TH hat "uns" (meine Tante, ihrem Mann und deren Kinder) untersagt ihren Hund je zu besuchen im TH. "Das verwirrt ihn nur" und ist "nicht gut" meinten sie. Darüber bin ich super traurig, aber ich sehe das schon ein und halte mich dran 🙁

Das TH hat "uns" (meine Tante, ihrem Mann und deren Kinder) untersagt ihren Hund je zu besuchen im TH. "Das verwirrt ihn nur" und ist "nicht gut" meinten sie. Darüber bin ich super traurig, aber ich sehe das schon ein und halte mich dran 🙁

Kann ich irgendwie verstehen, dass das TH das nicht will. Wer seinen Hund ins Tierheim bringt (kenne ja hier die Gründe nicht), sollte auch endgültig damit abschließen, andernfalls hätte man ihn behalten sollen. Es mag auch Situationen geben, da geht es nicht anders, aber deshalb sollte man den Hund nicht mit Besuchen verwirren, wenn er letztlich doch da bleiben muss. Ist doch traurig für den Hund. :reallysad:

Werbung:
Kann ich irgendwie verstehen, dass das TH das nicht will. Wer seinen Hund ins Tierheim bringt (kenne ja hier die Gründe nicht), sollte auch endgültig damit abschließen, andernfalls hätte man ihn behalten sollen. Es mag auch Situationen geben, da geht es nicht anders, aber deshalb sollte man den Hund nicht mit Besuchen verwirren, wenn er letztlich doch da bleiben muss. Ist doch traurig für den Hund. :reallysad:

Ja ich sehe es ja auch ein 😳
Auch wenn ich wirklich gern wissen würde wie es ihm geht, wo er hinkommt etc...

Vielleicht ist das Tierheim wirklich die beste Verbindung. Das Wichtigste ist es zu wissen ob alles okay ist. Die Katzen sind zusammen geblieben, das ist auch schonmal ein Riesenglück!

Wenn du Dein Studium beginnst, bedenke auch nach der WG- Zeit: vor allem in Städten ist es sehr schwierig Wohnungen zu finden mit Katzen. Ein guter Verdienst ist da hilfreich.

Wirklich gewagt. Ich denke aber, selbst wenn es so wäre, ginge das niemanden was an, auch nicht die neuen Katzenbesitzer.

Hallo Gremlin.

Ist gewagt aber sie haben halb recht.
Ich arbeiten nicht horizontal ich arbeiten vertikal. Die meiste Kollegen nicht. 😀
Ich bieten an lustige Massage ohne mich zu fassen an.

Die Katzen haben keine Problem mit meine Beruf aber Ehefrau von neue Katzenbesitzer wenn erfährt wo wir uns kennen. 😉
Ich haben sollen früher hier erzählen. Aber nicht sehr leicht für mich.

Ist ok in Kopf nicht sehen Katzen. Ich sehen wie ihr.
Ich muss lerrnen überreden Bauch. 😡

Hallo giovi.
Nach Ausbildung ich ziehe in kleine Dorf ohne grosse Strasse wo mich kennen keiner.
Ich brauche dann nicht mehr viel Geld. Das ist leider sicher. 😡

Hallo giovi.
Nach Ausbildung ich ziehe in kleine Dorf ohne grosse Strasse wo mich kennen keiner.
Ich brauche dann nicht mehr viel Geld. Das ist leider sicher. 😡

Was ist los? Geht es deiner Mutter schlechter? Oder hat eines deiner Geschwister einen super bezahlten Job gefunden?

Außerdem ist es unwichtig wie du dein Geld verdienst, so lange es dir damit nicht schlecht geht. (finde ich jedenfalls)

Die Ärzte reden von eine Jahr bei meine Mutter. 😡

Werbung:
Ventilator,
Das tut mir sehr leid mit Deiner Mutti, zumal Du so unendlich weit weg bist.
Ich wuensche Dir von Herzen, dass Du die Moeglichkeit findest, sie noch einmal zu besuchen, damit Ihr Euch wenigstens verabschieden koennt.
Das ist eine Sache, die mir bei meinem Vater versagt geblieben ist, weil ich auch ca 10.000 km weit weg gewohnt habe.
Trotzdem alles Gute fuer Deine Mutti, hoffentlich muss sie nicht allzu sehr leiden.:reallysad:

Ganz ehrlich empfand ich Catamarans Frage (eher Feststellung) als ziemlich starken Eingriff in Deine Privatsphaere. Catamaran hat hier schliesslich auch nicht seinen gesamten Lebenswandel aufgedeckt.

Oh das tut mir sehr leid. Ich schließe mich Rickie an und hoffe, dass ihr euch noch mal sehen könnt.

Ich denke das mit dem rausgeben der Telefonnummer und der Erlaubnis vorbeizukommen war einfach total unbedacht vom Mann. Der wird das einfach rausgehauen haben ohne darüber nachzudenken, dass seine Frau da auch ein Wörtchen mitzureden hat und Zuhause hat seine Frau ihm dann gesagt, dass sie das nicht möchte.
Ich kann das auch vollkommen verstehen, wenn jemand da keine Lust drauf hat.
So per Mail gerne, aber dass da jemand anruft und vorbei kommt wäre auch für mich auch too much und auch ich denke, dass Besuche den Tieren nicht gut tun und sie unnötig verwirren.

Wenn ich ein Kind zur Adoption freigebe gehe ich ja auch in der Regel davon aus, dass ich das Kind nie wiedersehe, weil 90% der Adoptiveltern das nicht wollen werden solange sie es entscheiden dürfen.
Ich finde bei Tieren ist das nichts anderes.

Das mit deiner Mutter tut mir leid Ventilator.
Ich drücke die Damen, dass du sie nochmal Zeit mit ihr verbringen kannst.

Hallo ihr Lieben.

Besuchen kann ich meine Mutter nicht. 😱
Ist viel geschehen ich verlassen meine Heimat.

Wir telefonieren viele und ich fühlen wir sitzen zusammen.
Die Medikamente sind teuer aber haben wenig Nebenwirkungen.
Ihr geht gut und die Müdigkeit nicht schlimm.

Meine Geschwister alle in Heimat und in Heimat Geld nicht viel wert.

Hallo Rickie.

Als ich lesen Beitrag von Catamarans Herz steht still kurze Dauer. Dann rennen weg.
Jetzt ich bin froh weil ich nicht muss schreiben um heissen Brei.

Hallo weil hier schon welche von Trolls schrieben.Ich kenne 5 Katzen nein 2 Kater und 3 Katzen die hier im Asylwohnheim leben sind mit aus Syrien gekommen .Die 3 Katzen ziehen nächste Woche in eine Wohnung natürlich mit Ihren Besitzern.Die junge Frau mit den 2 Katern einer der Kater davon ist einer der Kater der von dem Katzen-Mann in Aleppo gefüttert wurden wo auch die junge Frau herstammt der zweite hat sich auf der Flucht dazu gesellt ist einfach in Italien mit gelaufen.Sie wird unterstützt von https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206165294624185&set=gm.1635657273318630&type=3 ich kenne auch noch mehr Tierbesitzer hier in Berlin selbst Obdachlose mit Katzen.

Werbung:
Hallo Ventilator

wo kommst Du her und wo lebt Deine Mutter und Familie?

wo kommst Du her und wo lebt Deine Mutter und Familie?
Was soll denn noch alles privates ausgebreitet werden 😳
Ihr seid hier nicht unter euch auf dem Sofa. 😎 Hier lesen etliche fremde Leute mit. Wenn ihr euch privat austauschen wollt über Krankheiten, Beruf, Herkunft, persönliches Schicksal etc, dann geht das prima über PN 🙂 oder facebook oder was auch immer, sorry, es ist nett, wenn sich private Kontaklte entwickeln, aber viele schauen hier rein, weil sie meinen, es gibt Neues, die Katzen betreffend und bekommen unfreiwillig euren privaten Austausch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn noch alles privates ausgebreitet werden 😳

Zwar kann Ventilator auch ganz gut fuer sich allein sprechen, aber je mehr Privates man von sich preisgibt, umso angreifbarer macht man sich auch. Und das ist nicht immer unbedingt von Vorteil.😉 Insofern, Catma, 🙂

Zwar kann Ventilator auch ganz gut fuer sich allein sprechen, aber je mehr Privates man von sich preisgibt, umso angreifbarer macht man sich auch. Und das ist nicht immer unbedingt von Vorteil.😉 Insofern, Catma, 🙂
Klar ist es ihre Sache, was sie öffentlich von sich preisgibt, sie kann ja ausbreiten, was sie möchte, aber dies ist ein öffentliches Katzenforum und nicht facebook oder ein Privataccount. Andere lesen mit und ob sie wollen oder nicht, werden sie Zeuge von privatem Austausch 😳 Also klar das entscheidet sie schon selbst, was sie von sich preisgeben mag, ich bitte eher darum, fremden Leuten nicht private Dinge aufzuzwingen... 😳
Also ich spreche für mich und nicht für Ventilator, ich kenne sie ja nicht und gehe davon aus, dass sie schon selbst entscheidet...
Aber gut, ich muss ja nicht weiter hier reinschauen, das ist ja auch möglich... 🙂
Ich hatte ja auch Mia16 zitiert und wollte ihr damit sagen, dass für private Fragen evtl doch das PN-Fach geeigneter ist.

Zuletzt bearbeitet: