Zwei Kitten 4 Tage nach Kauf erkrankt.

• Themenstarter Themenstarter Andy-Siam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Magst du die Frage ob zu züchtest mal beantworten?

A

Werbung

... wird er kaum. Siehe sein/ihr letzter Beitrag.

Ein seriöser Züchter hätte schon gar nie einen solchen "Kauf" getätigt 😉

Wenn eine der beiden heute noch 40°Fieber hat,dann fahr mit den beiden in die Tierklinik.
Sie braucht/brauchen warscheinlich weitere Infusion bzw.eine genauere Diagnostik.

Bis morgen solltest du bei Kitten in dem alter auf keinen Fall warten.
Kitten können dir ganz schnell wegbrechen und morgen kann es schon zu spät sein.

Ich würde an deiner Stelle die kleinen auch auf Parovirose testen lassen.

Ich zitiere mich noch mal selbst.

Ich habe ca. 12 Jahre Siamesen u. Tonkanesen gezüchtet, in einem Verein, der der Dt. Edelkatze angeschlossen war.

Ich habe seit im letzten Jahr meine älteste Kätzin aus 2002 ging, nur noch 2 Kater und die beiden Neuzugänge, sollten vielleicht mal wieder einen Einstieg geben ... vielleicht würde ich auch mal wieder austellen wollen, ich weiß es noch nicht.
Ich hab allerdings keine große Lust mich hier runter machen zu lassen.
Ich hab immer Freude an meinen Tieren gehabt und nur weil ich nicht 2000 , sondern nur 1000 bezahlt habe, sind die Tiere nun keine Ausschuß !

Und wieso bin ich nun auch schon nicht mehr seriös ???!!!

Wenn du so viel Ahnung vom züchten hast, verstehe ich nicht, wie du auf die Vermehrerin reingefallen bist?

Wie geht es den Kleinen?

Wo habe ich geschrieben, dass ich viel Ahnung vom Züchten habe, und wo steht, dass sie eine Vermehrerin ist? Das sind doch jetzt nur Annahmen.
Wieso muss so ein Post immer in diese böse Richtung kippen?

Vielleicht hat sie etwas verheimlichst, velleicht stimmt an den Angaben etwas nicht, vielleicht musste ich mir auch naiv etwas von der Seele schreiben.

Ich versteh nicht, wie einige von euch reagieren? Ist das etwas konstruktives.

Werbung:
Wenn du so erfahren bist, warum kommst du dann so ahnungslos rüber ?

Auch die Frage wegen des Gebisses müsstest DU doch dann am besten selbst beantworten können, oder ?

Ich habe ca. 12 Jahre Siamesen u. Tonkanesen gezüchtet, in einem Verein, der der Dt. Edelkatze angeschlossen war.

Ähm, wenn man 12 Jahre züchtet, sollte doch ein Wissen darüber vorhanden sein😕

Ein seriöser Züchter verheimlicht nichts, so wie du es geschrieben hast klingt es einfach nicht nach Seriosität.

Wer von euch hat denn schon Katzenwürfe aufgezogen?
Wer von euch kann Angaben über die Alters typische Ausbldung des Milchgebisses bei Katzen machen?

Wer von euch hat denn schon Katzenwürfe aufgezogen?
Wer von euch kann Angaben über die Alters typische Ausbldung des Milchgebisses bei Katzen machen?

Ist mir zwar schleierhaft was das mit deinem Unwissen zu tun hat,😕 aber ja ich habe Katzenbabys groß gezogen, weil ein Jagdhund die Mutterkatze tot gebissen hat.

Das war eine Frage und keine Feststellung, aber egal, ihr seit auf Krawall aus, wie in den meisten Foren!
Schade eigentlich.
Und ich habe die Katzen nicht auseinander genommen und der Züchterin erstmal geglaubt was sie sagt, man muss auch nicht alle Leute vorab als Lügner und Betrger hinstellen.

Werbung:
Teilzeit habe ich schon sehr viele Katzenwuerfe mitaufgezogen, Waisenkitten, Streuner, Fundtiere, Abgabetiere, also die volle Palette im Tierheim.
Ich finde es immer bedenklich, wenn "Zuechter" ihre Katzen unkastriert verkaufen, eben aus dem Grunde, dass dann damit weitervermehrt wird.

Und noch was zum Thema: Gerade solche Minis sollte man nie ungeimpft in eine neue Umgebung ziehen lassen. Dort herrscht ein anderes Mikroklima, also eine andere Bakterien- und Virenwelt, dazu der Stress, und schwups, fangen sie sich was ein.

Also falls Du noch mal Wuerfe planst, mach Du es wenigstens besser als Deine "Zuechterin"; Entwurmen, Impfen, Kastrieren, Chipen, dann erst abgeben.

Ich bin keineswegs auf Krawall aus.
Ich kann nur Rückschlüsse aus deinen Posts ziehen und das klingt alles andere als richtig.
Manchmal macht die Ehrlichkeit hier einiges leichter.

Ich habe seit im letzten Jahr meine älteste Kätzin aus 2002 ging, nur noch 2 Kater und die beiden Neuzugänge, sollten vielleicht mal wieder einen Einstieg geben ... vielleicht würde ich auch mal wieder austellen wollen, ich weiß es noch nicht.
Ich hab allerdings keine große Lust mich hier runter machen zu lassen.
Ich hab immer Freude an meinen Tieren gehabt und nur weil ich nicht 2000 , sondern nur 1000 bezahlt habe, sind die Tiere nun keine Ausschuß !

Und wieso bin ich nun auch schon nicht mehr seriös ???!!!

Meine beiden Kater sind vom Züchter.
Ich habe sowohl die Elterntiere als auch alle Geschwister gesehen.
Die Eltern sind auf diverse Erbkrankheiten getestet.
Die Jungs waren 16 bzw.19 Wochen bei der Mutter und kamen vollständig geimpft und gechipt zu uns.
Einer der Züchter hat die Vorkontrolle bei uns zu Hause gemacht und dem anderen dann "grünes Licht" für die Vermittlung gegeben.
Sie haben Stammbäume von seriösen Zuchtverbänden ect ect.
Und das sind Liebhabertiere und sie wurden auch als solche vermittelt.
Wenn ich züchten möchte gäbe es noch zig andere Voraussetzungen zu erfüllen.
Siehst du den Unterschied?

Also alle, die unkastrierte, ungeimpfte, nicht entwurmte (wobei ich das gar nicht weiß)
Tiere unter 14-16 Wo. an unkontrollierte Plätze abgeben, die unter 1000 € kosten sind dann keine seriösen Züchter?
Dazu müssen sie auch mindestens in der Fife sein ?
Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Also alle, die unkastrierte, ungeimpfte, Tiere unter 14-16 Wo. an unkontrollierte Plätze abgeben, die unter 1000 € kosten sind dann keine seriösen Züchter?
Hab ich was vergessen?

Nein, eine Katze muss nicht ueber 1000 Euro kosten, das ist ja Wucher. Es sei denn es ist eine Zuchtkatze.
Das Chipen hast Du vergessen, und dass man natuerlich Stammbaum und Impfpass mitbekommt.🙂 Vorabkommunikation und anhaltender Kontakt nach Umzug der Katze ist auch eine feine Sache.

Werbung:
Also alle, die unkastrierte, ungeimpfte, nicht entwurmte (wobei ich das gar nicht weiß)
Tiere unter 14-16 Wo. an unkontrollierte Plätze abgeben, die unter 1000 € kosten sind dann keine seriösen Züchter?
Hab ich was vergessen?

Weist du bei so einer Reaktion kann ich dich nicht ernst nehmen.
Du solltest dich nicht über die anderen die hier schreiben beschweren, sondern mal wieder runter kommen.

Hab ich was vergessen?

Ja und du hast noch einiges vergessen.
Der 1. deutsche Edelkatzenzüchter- Verband ist übrigens Mitglied bei der FIFE.🙂😉

Ist doch immer so...

Alle wollen hier immer nur den Kopf getätschelt haben und sobald mal ein Hauch von Kritik laut wird, fühlt man sich angegriffen und alle anderen sind böse und auf Krawall aus.

Wer in einem öffentlichem Forum schreibt, sollte Kritik und Vorschläge annehme, anstatt gleich loszuwettern.

Aber wie heißt es so schön... "Getroffene Hunde bellen...".

Na, ich hab mich weder beschwert, noch muss ich von irgend etwas runter kommen, mir gehts gut, ich hab auch noch andere Tiere hier zuhause und mein Leben ist eigentlich in Ordnung.

Natürich denkt man sich beim Erstellen eines Beitrags, gewisse Antworten oder Denkanstösse zu erhalten.

Und .das hab ich.

Ich hab einen Fehler gemacht, indem ich zu easy beim "Erberb" der beiden Kätzchen war, aber das is nicht zu ändern.

Ich werde morgen früh die TÄ in die Mäulchen schauen lassen und mal sehen was sie zu den Gebissen sagt.
Dann werden sie nochmals gewogen, bekommen nochmal Penicillin und in 2 Wochen werde ich sie entwurmen, später dann impfen lassen.

Mit dem Sachverhalt werde ich in ein paar Tagen die Züchterin schriftl. konfrontieren und auf ihre Antwort warten.

Danke an die netten Komentare und die PMs 🙂