Zwei Kitten ziehen ein, viele Fragen kommen aus

  • Themenstarter Themenstarter Trace
  • Beginndatum Beginndatum
Arg, darf ich ehrlich sein? Dieses Impfen nur gegen Vorkasse und dann auch nur bei denen, wo die zukünftigen Halter es wollen...das wäre für mich schon ein absolutes No-Go.

Abgesehen davon scheint es sich bei der Dame nicht um jemanden zu handeln, der Tierschutz-Würfe großzieht, sondern um jemanden, der die eigenen Katzen decken lässt. Wenn es nicht so ist, korrigier mich bitte.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Gurki, Poldi und 2 weitere
A

Werbung

Ich verstehe eure Sorge, aber ich hatte absolut nicht das Gefühl, dass sie nur Geld machen will.
Ich zeig euch mal, was sie mir direkt gesendet hat, als ich ihr eine Anfrage gesendet habe.
Das alleine zeigt mir, dass sie keine "Massenzuchtstation" ist.
Es kommt aber darauf an, werden die Katzen in ihrem Haushalt geboren, laufen dort unkastrierte Katzen rum, die ständig rollig werden müssen und einen Wurf nach dem anderen aufziehen müssen, dann hat das mit Tierliebe gar nichts zu tun.
Dann sorgt diese Dame mit dafür, dass die Tierheime und Tierschutzorgas bis unter`s Dach voll sind.

Es müssen keine Katzen extra produziert werden, denn leider, leider gibt es es schon viel zu viele und alle, alle wünschen sich nichts sehnlicher als ein eigenes Zuhause!!!! 😢Jeder der sich von einem Vermehrer Katzen nimmt unterstützt dies und trägt zu diesem Elend bei, das muss man sich bewusst machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Gurki, Poldi und 4 weitere
Hi,
es sieht auf den ersten Blick zwar sicher besser aus, als bei dem üblichen Vermehrer, aber mir fallen gleich mal drei Sachen auf, die nicht gut sind.
Erstens steht nirgendwo was davon, dass es Tiere aus dem Tierschutz sind, oder? Das heisst, sie "produziert" die Kätzchen. 15 Kitten a 80,-- € macht 1.200,-- €, ein sehr lukrativer Nebenverdienst... Das sollte man auf keinen Fall unterstützen...
Zweitens werden die Kätzchen nicht geimpft, wenn man das will, muss man es extra zahlen.
Und drittens die Besichtigung, ab wann darf man die Zwerge besuchen? Bei kleinen Kitten ist das Immunsysten noch nicht gut ausgebildet, wie bei Babies, erst recht, wenn sie auch noch ungeimpft sind. Da sollte erst mal gar kein Besuch kommen, erst wenn sie älter sind.
Die beiden geben sich zwar viel Mühe, aber es sieht trotzdem stark nach Vermehrer aus und ich möchte Dir im Sinne von Tierschutz und Tierliebe dringendst davon abraten, von dort 2 Kätzchen zu adoptieren.
Man unterstützt damit das Tierleid der dauerträchtigen Katzenmamas und weggesperrten, weil markierenden, Kater und das Elend der Tiere im Tierschutz wird immer größer...
BITTE mach das nicht!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Nicht registriert, verKATert und 7 weitere
... und noch was: 15 Kitten gleichzeitig, alleine da hätte ich persönlich schon den Kaffee auf, denn das heisst ja, dass sie jede Menge Katzen produziert, zur Lasten der Elterntiere und der Millionen von Katzen, die sich im Tierschutz stapeln. Und der Strassenkatzen natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, verKATert, Hiyanha und 5 weitere
Genau das würde ich nicht unterstützen.

Sie würde die Kitten nur auf Wunsch impfen lassen (das ist ein absolutes Muss), gibt sie grundsätzlich in Einzelhaltung ab und zur Kastration gibt es keinen Passus.

Natürlich ist der Preis von 80€ nicht hoch, aber sie hat ja auch nicht viele Ausgaben ohne Impfung/Kastration etc.

Das Schreiben liest sich tatsächlich recht nett und liebevoll. Das ist entweder eine Masche, um sich als "liebevolle Hobbyzüchterin" zu inszenieren oder sie hat gar keine Ahnung von Katzen und weiß nicht, was alles wichtig und warum man keine weiteren Katzen produzieren sollte. An den zweiten Fall glaube ich nicht, aber im Zweifel für die Angeklagte...

In beiden Fällen sollte man von da keine Katzen nehmen. Wenn sie ihre Katze da von irgendeinem Kater decken lässt, wer weiß, was sich die Katze dann da eingefangen hat und ob die Kitten gesund sind.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Tarouya und eine weitere Person
.. und im Übrigen, wenn ihre Tierliebe und die Sorge um ihre Kitten so groß wäre, wie sie vorgeben, würden sie die Kleinen nicht ungeimpft aus dem Haus geben, weil es, wie gesagt, ein großes Gesundheitsrisiko ist. Für seriöse Tierhalter wäre dieser Punkt nicht verhandelbar.
Und da fragt man sich natürlich schon, welche TA-Besuche sie auch für ihre eigenen Katzen als verzichtbar empfinden...
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: TiKa, miss.erfolg, verKATert und 4 weitere
Werbung:
Und ja, ich habe auch einen Vertrag unterschrieben für die beiden 🙂
... das finde ich übrigens auch total unseriös. Du unterschreibst einen Vertrag für 2 Wochen alte Kitten, die Du noch nie gesehen hast und die Du jetzt nach dem Äußeren aussuchst, oder wie?
Sorry, aber das geht gar nicht.
Sind es denn eigentlich (angeblich) Rassekatzen oder EHK?
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, verKATert, Cap&Cake und 2 weitere
Das mit dem unterschriebenen Vertrag hatte ich ganz überlesen. Das ist natürlich blöd, aber sowas wird sich sicherlich kündigen lassen. Immerhin würden sie die Kitten angeblich auch zurücknehmen...

@Trace Du machst dir wirklich viele Gedanken um deine neuen Mitbewohner und es ist bestimmt total blöd, wenn man dann gleich so ausgebremst wird und der erhobene Zeigefinger kommt, dass man das aber so nicht machen kann.

Aber wenn du die Katzen dort nimmst, unterstützt du wirklich viel Tierleid und das ist bestimmt das Letzte, was du willst.

Sieh dich doch mal im Tierschutz um. ☺️ Es gibt so viele Kitten, die ein neues Zuhause suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, Cap&Cake, JuliJana und eine weitere Person
Hi Nico, Vermehrer haben unglaublich viele Facetten und natürlich muss auch auf den ersten Blick alles ansprechend wirken - bitte lass dich davon nicht blenden. Auch wenn der Preis sich wie ein Schnäppchen anhört, meistens ist dann doch mehr im Argen als man als Laie auf den ersten Blick sieht.. Es wird immer so schön rosarot dargestellt, sonst würde ja keiner kaufen.

Schau doch mal bei den Notfellchen hier - da gibt es einige Jungspunde die sich wirklich über ein tolles Heim freuen würden, da kannst sicher sein das alles in Ordnung ist und es gibt auch einige junge Hüpfer. Von Distanzen darfst dich da nicht abschrecken lassen - da gab es bisher immer Lösungen und bei enormen Langstrecken auch Fahrketten etc. 😉 Rana hat zum Beispiel gerade viele tolle Zwerge 🙂
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Gurki, Cap&Cake und eine weitere Person
Schau doch mal bei den Notfellchen hier - da gibt es einige Jungspunde die sich wirklich über ein tolles Heim freuen würden, da kannst sicher sein das alles in Ordnung ist und es gibt auch einige junge Hüpfer. Von Distanzen darfst dich da nicht abschrecken lassen - da gab es bisher immer Lösungen und bei enormen Langstrecken auch Fahrketten etc. 😉 Rana hat zum Beispiel gerade viele tolle Zwerge 🙂
Hier z.B.
Oreo, Hanuta und Nutella *Anfang 04/2024 PLZ 01***
 
  • Like
Reaktionen: Rana und Eismond
... und, was Dir vielleicht auch gar nicht so klar ist: die Kätzchen sind medizinisch nicht optimal betreut (s. o.), d. h., es kann sein, dass sie kurz nach dem Einzug bei Dir krank werden. Von Mama und den Geschwistern weg in ein neues Heim ist großer Stress für die Zwerge und da brechen dann leider gerne mal irgendwelche gesundheitlichen Baustellen auf.
Katzen aus dem Tierschutz sind in dieser Hinsicht besser, sie kommen mit TA-Komplettpaket, entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert und auf FIV und FeLV getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Tarouya, Cap&Cake und 2 weitere
Werbung:
Ehrlich gesagt:
Schon einmal von Kofferraum-Welpen gehört?
Genau so hört es sich an. Die Interessenten hören davon, für die zwei Wochen alten Kitten werden Verträge gemacht, Katzen werden produziert, denn man weiß wie viele man etwa 10 Wochen später ‚braucht‘. Auf Verdacht halt produziert.
Mutterkatze produziert, Kater rutscht vorher über die Katze und über andere Katzen. Danach je nach Käuferanfragen nochmal, nochmal. Bis die Mutterkatze ‚fertig‘ ist. Dann kommt die nächste Katze. Unter welchen Bedingungen die Katzen leben? Ihr seht nur die Endabgabestelle schön aufgehübscht.

Seriös geht anders. Tierschutzgerecht absolut nicht. Der Schrieb ein Schönredgedings.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, verKATert, Gurki und 2 weitere
Unter welchen Bedingungen die Katzen leben? Ihr seht nur die Endabgabestelle schön aufgehübscht.
👍
Mit 15 Kitten und mehreren erwachsenen Katzen gleichzeitig, ganz ehrlich, wie soll das denn vernünftig in einer Wohnung gemanaged werden?
Und jede Katze hat ihre Bedürfnisse und um jede einzelne muss man sich kümmern und Zeit für sie haben, füttern spielen etc. (je nach Alter). Auch und gerade mit den Kitten, damit sie gut auf den Menschen sozialisiert sind. Das ist doch gar nicht vernünftig leistbar.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita
Vor allem weiß man gar nicht ob die Katzen gesund sind, welche Gesundheits Checks wurden den bei den Katzen/Kater gemacht?
Kann nur von mir Reden hab ja auch ne Katze für 80€ geholt. Ungeimpft und nicht entwurmt für das Geld was 2x Impfung, entwurmung und Kastration, fiv und felv Test gekostet haben hätte ich mir auch ne seriöse Züchter Kitten holen können. Mit Stammbaum und die Zuchtkatzen wären komplett untersucht mit DNA Test, Hcm usw.
Haben dann von Forum eine super Liebe Katze bekommen Daria aus Rumänien. Mit entwurmung, 2x geimpft und Kastriert plus Tollwut Impfung und Transport für 190€. Hatten durch unsere Vermittlerin auch einen Ansprechpartner der fast 24/7 erreichbar war. Man hat auch bei Tierheim Katzen in der Regel 4 Wochen Rückgabe Recht wenn es gar nicht passt.
Hatten Glück das unsere 2 gesund sind, kann aber auch komplett anders kommen. Mit Katzenschnupfen, Giardien usw.
Nur als kosten Vergleich vor allem bei Katzen ist die Kastration kosten echt erhöht.
 
... und noch was: 15 Kitten gleichzeitig, alleine da hätte ich persönlich schon den Kaffee auf, denn das heisst ja, dass sie jede Menge Katzen produziert, zur Lasten der Elterntiere und der Millionen von Katzen, die sich im Tierschutz stapeln. Und der Strassenkatzen natürlich auch.
Ich nehme mal dein Zitat und hänge noch an das alle! Kitten gleich aussehen, gleich groß, gleiche Farbe und Musterung. Das finde ich auffällig.

Unser örtliches Tierheim sammelt momentan fast täglich kranke Kitten auf. Mit Mama, ohne Mama und auch oft ohne Geschwister.
In der Aufzuchtstation sind die Kitten buntgescheckt, in alles Farben und Mustern.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, TiKa und Cap&Cake
Ich nehme mal dein Zitat und hänge noch an das alle! Kitten gleich aussehen, gleich groß, gleiche Farbe und Musterung. Das finde ich auffällig.
Allerdings! 😱
Das habe ich gar nicht gelesen. Das heisst, entweder hat die Vermehrerin mehrere gleich aussehende Mutterkatzen (warum sollte sie das?) oder die 15 Zwergis stammen alle von einer einzigen Katzenmama! 😱😱😱😱 Oh Gott!
Das ist ja noch schlimmer als befürchtet.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: TiKa und Poldi
Werbung:
@Tracer
Schreib einfach das du dich von den Fremden Menschen aus dem Internet hast überzeugen lassen und du jetzt Tiere aus dem Tierschutz hast.👍
Und alle sind Glücklich.🙃
 
@Tracer
Schreib einfach das du dich von den Fremden Menschen aus dem Internet hast überzeugen lassen und du jetzt Tiere aus dem Tierschutz hast.👍
Und alle sind Glücklich.🙃

Was soll denn das?
Findest Du etwa gut, dass er von einer Vermehrerin zur nächsten rennt?
Und wir sollen endlich alle die Klappe halten?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Tini2907, TiKa und 2 weitere
Ich finde auch ein wenig gruselig, dass die Katzenmutter nicht auf den Bildern ist. Wer weiß, vielleicht sieht sie offensichtlich krank aus. Meines (begrenzten) Wissens zeigen seriöse Züchter doch sehr gerne die Elterntiere? Mal ganz abgesehen davon, dass auch bei bei Abgabe mit 12 Wochen nicht gegeben ist, dass die kleinen dann auch tatsächlich so alt sind (oder überhaupt bis dahin bei der Mutter bleiben konnten). 🙁

Das muss ein ganz doofes Gefühl sein, das alles hier zu lesen. Auch da du sie ja wahrscheinlich unwissenderweise durch die "reservierungsgebühr" schon unterstützt hast. Aber jedes Geld, was du ihr nicht weiter zukommen lässt, ist gut angelegt!

@verKATert ich hatte es so verstanden, dass er das der Vermehrerin schreiben soll🙈😅
 
Möglicherweise sind auf den Fotos gar nicht die Kitten aus den Würfen denn die sehen für mich ziemlich gleich aus und die Rede ist von unterschiedlich alten Würfen:

Sie hat mehrere Katzen und aktuell 15 Kitten, die Jüngsten sind erst 2 Wochen alt. Die "älteren" Kitten sind alle schon vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat

Ähnliche Themen

Hiro
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vivie
Vivie
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Semolina
Semolina
ellop
Antworten
18
Aufrufe
38K
ellop
ellop
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben