sollten wir das morgens Futter nach ner Zeit wegnehmen
Ich persoenlich finde NICHT: All you can eat wird in der Regel bevorzugt und auch hier praktiziert.
Mit Rationierung kann man (in meinen Augen) nur Fettleibigkeit produzieren. Denn wenn Katz merkt, das es irgendwann nix zu fressen mehr gibt, wird sie so viel wie moeglich fressen, auch wenn schon das Hungergefuehl eingesetzt hat. Denn: wer weiss, wann und ob es wieder etwas neues gibt...
Andererseits kann man mit gezielter Futtergabe auch Einfluss auf Eigenheiten nehmen:
In einem anderen Forum gab es die Katze KUEMMEL, ueber die es sogar ein Buch gibt (Gestatten, mein Name ist Kuemmel).
Sie lebt in Berlin (ist schon einige Jahre her) und ist/war Freigaengerin. Allerdings war sie sehr eigen und wollte auch gerne spaet Abends draussen sein.
Deshalb hat der Dosi dort ab 20Uhr das Fresschen weg geraeumt. So war sie gezwungen VOR 20Uhr nach Hause zu kommen oder musste ohne Abendmahl ins Bett
🙂
Aber das sind Ausnahmefaelle und ueber Tag gab es auch dort "all you can eat".
Letztendlich wird hier im Forum von fast allen "all you can eat" angeboten. Und auch ihr werdet merken, das sie dann ganz "normal" fressen und auch etwas ueber lassen. Denn: es gibt keinen Grund zu "schlingen". Es gibt immer etwas zu fressen. Also frisst die Katz nur dann, wenn sie Hunger hat!
Olaf