Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Ich glaube auch - dass ihr sie tagsüber mit spielen versuchen solltet zu beschäftigen - damit sie nachts vielleicht müde werden. Und ich glaub ich würde das Klo nicht zu schnell wegnehmen sondern erst Futter umstellen.
Auf jeden Fall sind sie echt süß uns hübsch 🥰
Wir würden zum Anfang zunächst eine Toilette runterbringen und 1 Futternapf.
Dann irgendwann mehr runter

A

Werbung

Sie bestimmen das Tempo

9FC28F79-3979-4026-B934-F835661AA0ED.jpeg
FD9297F0-1F1A-4119-B469-81BA175D09F5.jpeg
F10D41AC-5595-459E-A43E-51FF3AB05193.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Rina21 und 2 weitere
Heute nacht hätte ich Lino fast umgebracht 🙄
Die halbe nacht hat er penetrant an mir rumgeschnuffelt.
meine oropax haben ihn mächtig interessiert. er hat die Dinger ja schon mal angeleckt 🤢.

Guten Morgen 😃 hm lecker - scheint interessant zu riechen oder schmecken - aber ist doch schön wenn er die Scheu verliert. Hast du denn irgendwie reagiert?

ihn erwürgt
nein ihn weggeschoben

• Like
Reaktionen: basco09
Jeden Tag kleine Schritte
Luna ist schon den ganzen Tag bei mir im Wohnzimmer
Lino besucht mich auch immer öfter
4D810B66-E8DF-4A22-B65F-E57599D6BA7C.jpeg
AA11C313-5D8B-4303-A7B2-6F3E4B9A99AE.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sae, Rina21 und eine weitere Person
Werbung:
Ach schön - hoffentlich bekommst du nachts nun auch die verdiente Ruhe 😂
Die beiden sehen so etwas nach Kartäuser Katzen aus oder täuscht das Licht? Die sind ja echt uni oder?

fast uni
etwas schwarze dots und ringe scheinen manchmal durch

Heute Morgen wurde gewogen
beide je 3,8 kilo
obwohl wie ein klösschen wirkt

F7FC8553-C413-447D-9ED8-69F55D2A73EB.jpeg
94524862-5739-42AC-B183-0B50BD04204C.jpeg
5B6056D1-81D3-4834-9434-354D0DF0462B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Rina21 und eine weitere Person
Die beiden sind so hübsch 😍

• Like
Reaktionen: Schnitte76 und SteveHH
Unseren Stinkern geht es soweit gut. Luna wird immer zutraulicher. Lino ist immer noch sehr schwankend. Mal zutraulich, ne Sekunde später komplett schissig.

Uns fällt gerade auf, sie fressen nicht mehr so viel. Wir füttern hauptsächlich gutes Futter mit hohem Fleischanteil.
Bis jetzt immer so 100 gr Tagsüber für beide, was auch mal nicht angerührt wurde. Und nachts stellen wir so um 450 gr hin, was eigentlich komplett gekillt wurde.

Die beiden letzten Nächte war immer noch was übrig. Jetzt überlegen wir, was sich verändert haben kann.
Benötigen sie nicht mehr so viel oder merken sie das sie hier allein sind und aus Angst nix zu bekommen müssen sie nicht mehr alles reinschlingen.

Was meint ihr ? Lino schläft eigentlich den ganzen Tag, luna kommt schon öfter mal runter und fordert Spiel und Schmuseeinheiten ab.

LG

Stephan

Werbung:
Sie merken das es immer was gibt.
Die beiden werden richtige Schmusser mit der Zeit 😀

es gibt nur morgens und abends was
sollten wir das morgens Futter nach ner Zeit wegnehmen

Nein, warum? Immer die Näpfe gefüllt stehen lassen, so dass sie fressen können, wenn sie möchten.

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und rassekatze
sollten wir das morgens Futter nach ner Zeit wegnehmen

Ich persoenlich finde NICHT: All you can eat wird in der Regel bevorzugt und auch hier praktiziert.
Mit Rationierung kann man (in meinen Augen) nur Fettleibigkeit produzieren. Denn wenn Katz merkt, das es irgendwann nix zu fressen mehr gibt, wird sie so viel wie moeglich fressen, auch wenn schon das Hungergefuehl eingesetzt hat. Denn: wer weiss, wann und ob es wieder etwas neues gibt...

Andererseits kann man mit gezielter Futtergabe auch Einfluss auf Eigenheiten nehmen:
In einem anderen Forum gab es die Katze KUEMMEL, ueber die es sogar ein Buch gibt (Gestatten, mein Name ist Kuemmel).
Sie lebt in Berlin (ist schon einige Jahre her) und ist/war Freigaengerin. Allerdings war sie sehr eigen und wollte auch gerne spaet Abends draussen sein.
Deshalb hat der Dosi dort ab 20Uhr das Fresschen weg geraeumt. So war sie gezwungen VOR 20Uhr nach Hause zu kommen oder musste ohne Abendmahl ins Bett 🙂

Aber das sind Ausnahmefaelle und ueber Tag gab es auch dort "all you can eat".

Letztendlich wird hier im Forum von fast allen "all you can eat" angeboten. Und auch ihr werdet merken, das sie dann ganz "normal" fressen und auch etwas ueber lassen. Denn: es gibt keinen Grund zu "schlingen". Es gibt immer etwas zu fressen. Also frisst die Katz nur dann, wenn sie Hunger hat!

Olaf

• Like
Reaktionen: Vitellia
Wenn die beiden sich eingewöhnt haben und dadurch weniger Stress haben, dann kann es auch sein, dass sie dadurch weniger Kalorien verbrauchen und einfach dadurch weniger fressen.
So als Nebeneffekt zu dem Wissen, dass sie jetzt immer was zu futtern bekommen

Werbung:
Huch die Bilder sind an mir vorbei gegangen - kann mir auch vorstellen, dass sie zu Anfang auf Vorrat gegessen haben, weil sie nicht sicher waren, ob es morgen noch was gibt.
Würde auch Futter immer anbieten- zur Not im Automaten, dann trocknet das nicht an und Ihr habt keine Fliegen.
Auf jeden Fall sind sie echt hübsch 🥰

Bilder aus dem Schlafzimmer
Partner in Crime als Krankenbetreuung ( liege im Bett mit Migräne )
AE76C58A-447F-46C9-B64A-87EC6DCBAC5B.jpeg

• Love
Reaktionen: Kaydeigh, minna e, Rina21 und eine weitere Person
Mit dem Pflegepersonal wird es bestimmt bald besser 😀 🍀

• Like
Reaktionen: SteveHH
  • Like
Reaktionen: Käfer