Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Ja bei mir ist der Abstand da - sobald der Rechner aus ist -aber das ist eben auch ein Unterschied- wäre ich Chef - wäre das sicher anders.

Was machen die beiden süßen? Rennen sie wieder normal durchs Haus und genießen das Leben und machen euere Welt bunt?

A

Werbung

Sie schmusen abends auf dem Bett mit uns. Luna stromert manchmal durch Haus. Lino lag jetzt im bett unter der Überdecke.
Sind aber immer noch so, dass sie sich zu Sicherheit auf dem Schrank verpieseln.

• Like
Reaktionen: basco09
Das kann noch eine Weile so gehen, ist wohl ihr Save Place, aber nach 3 Monaten hat Caro ihre hohe Komode inzwischen ganz aufgegeben.

Ja wir sind auch schon überlegen, wie wir so weiter verfahren.
Ziel ist den Futterplatz aus dem 1. OG Zimmer wieder in den Keller zu schaffen, Toiletten auch in den Keller.
Und eben den Raum wieder schliessen - ist ja eigentlich unser Sportzimmer und Gästezimmer 😎 .

Die beiden im SZ.
65C355B5-0164-4DFA-9EDA-257EE0608572.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kaydeigh, Rina21 und 3 weitere
Gut getarnt! 😀

Und wieder "aufgetaut" wie es scheint.

• Like
Reaktionen: SteveHH
Werbung:
Die Decke passt perfekt 😉

• Like
Die sind wirklich süß -

Gehen sie denn überhaupt mal in Keller? Ich glaub ich würde da erstmal ein zusätzliches Klo hinstellen. Und gucken, ob es mal genutzt wird. So haben wir das zumindest gemacht.

Die sind wirklich süß -

Gehen sie denn überhaupt mal in Keller? Ich glaub ich würde da erstmal ein zusätzliches Klo hinstellen. Und gucken, ob es mal genutzt wird. So haben wir das zumindest gemacht.
steht schon lange da und wird auch genutzt

Lino gestern abend auf dem Sofa zwischen uns 😍😍😍
0DF121AF-9C6C-4ECA-8EB6-11A06ED65EDA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kaydeigh, Rina21 und 4 weitere
Er sieht sehr entspannt und zufrieden aus 😍

Werbung:
Jeden Tag neue Schritte. Wir waren gestern abend komplett überrascht von ihm.
Er wirkt etwas entspannter - klar immer noch mal schauen was los ist wenn es ein komisches Geräusch gibt, aber ansonsten wieder 10 % besser.
Es ist ein Dreamteam.
Gestern haben wir etwas erlebt mit den beiden, was wir so noch nicht kannten.

Luna sass im Treppenhaus und miaute, er antwortete mit einem gurrenden Miauen. das ging so ein paar mal hin und her und dann schoss er aus dem Zimmer raus um nach ihr zu schauen.

Die Beiden haben anscheinend ein ganz enges Band miteinander. Was einerseits toll ist, anderersseits aber auch mal Probleme geben kann.

Mittlerweile vermuten wir, dass bei der Pflegestelle es mehr um überleben miteinander ging. Da waren ja noch 4 andere Tiere. Drei davon gehörten der Pflegedame und ein Pflegekater mit Behinderung.

Wir freuen uns total die Beiden bei uns zu haben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Käfer, rassekatze und eine weitere Person
Das klingt auch so - als wenn die beiden es wirklich gut bei euch getroffen haben- sowas freut mich immer 🍀

• Like
Reaktionen: basco09 und SteveHH
Wir sind jetzt gerade am überlegen, wie es weitergeht mit den beiden.
Im Moment ist es so : Tagsüber wird gepennt auf unserem Bett und Nachts geht die Party ab.
Wir würden die beiden gerne auf unseren Rythmus umdrehen. Hat einer ne Idee wie ?

Des Weiteren wollen wir Sie so langsam aus dem Eingewöhnungszimmer rausziehen.
Zur Zeit wird da noch Futter gegeben und die Toiletten stehen da.
Wir dachten uns so nach unseren Kurzurlaub im September zunächst die Toiletten in den Keller zu stellen ( da steht zu zeit eine weiter Toilette die auch genutzt wird) und dann auch den Futterplatz nach unten zu verlegen.
Sind gespannt wie das so läuft.

LG

Stephan
A9DAA050-948A-46CD-8F49-C64062AE388D.jpeg
7190A2B3-F453-4038-919D-3B60CD1A8CBC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rina21 und basco09
Oh man, die zwei sind aber auch wirklich zuckersüß <3
Und sie scheinen schon mal guuut angekommen zu sein. Das freut mich wirklich sehr 🙂
Viele Grüße aus Bad Segeberg 😉

• Like
Oh man, die zwei sind aber auch wirklich zuckersüß <3
Und sie scheinen schon mal guuut angekommen zu sein. Das freut mich wirklich sehr 🙂
Viele Grüße aus Bad Segeberg 😉
Das sind Momentaufnahmen, 95 % der Zeit sind sie unsichtbar

Werbung:
  • Like
Könnt Ihr versuchen sie tagsüber mehr zu beschäftigen? Oder gehen sie dann stiften? Normal ist für Katzen ja eigentlich die Dämmerung, aber unsere haben sich mit der Zeit angepasst, da ihnen so viel an unserem Rythmus liegt. Da gibt es Spiel, Streicheleinheiten und Leckerchen, das gibt es Nachts alles nicht... 😉
Den Schritt in den Keller finde ich jetzt vielleicht noch etwas herausfordernd, aber man kann es ja probieren mit der Option sonst direkt wieder den Schritt zurück zu machen und noch zu warten.

• Like
Ich glaube auch - dass ihr sie tagsüber mit spielen versuchen solltet zu beschäftigen - damit sie nachts vielleicht müde werden. Und ich glaub ich würde das Klo nicht zu schnell wegnehmen sondern erst Futter umstellen.
Auf jeden Fall sind sie echt süß uns hübsch 🥰

• Like
Spielzeug habt ihr sicher oder? Bei uns gehen so Angeln sehr gut zum richtigen toben