Zwei neue Katzen zusammenführen

• Themenstarter Themenstarter Birmchen<3
  • Beginndatum Beginndatum
Kleiner Hinweis: Katzen ohne nachgewiesenem Stammbaum kommen nicht vom „Züchter“, sondern vom schnöden „Vermehrer“. Wenn also kein Stammbaum vorliegt, dann bitte nicht von „Züchter“, sondern bestenfalls von “Verkäufer“ sprechen. Ist sonst für jeden seriösen Züchter ein Schlag ins Gesicht. Danke.

Falls ich das mit dem Stammbaum überlesen haben sollte, dann bitte Entschuldigung… 😅
Hii Danke für deine Antwort und den Hinweis! Stanmbaum ist aber vorhanden, also alles prima.☺️

• Like
Reaktionen: Black Perser, Nicht registriert, Kiara_007 und 2 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich bekomme vom Züchter noch ihre Schwester mit!!!! Danke 1000 ans Forum!🥰🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Fla, dieausdemmeerkommt, Lenotti und 18 weitere
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, JeKiMa und Wasabikitten
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fla, dieausdemmeerkommt, Schnoki und 2 weitere
Guten Morgen und Hallo, für Tipps und Ratschläge war ich mal wieder zu spät, aber um Fotostrecke betteln, dafür komme ich rechtzeitig....

Das hast du super gelöst und bekommst jetzt die perfekte Kombi, wünsch euch viel Spaß.

• Like
Reaktionen: lurchi79, KleinerZoo, Ayleen und 2 weitere
Werbung:
Was passiert denn jetzt mit dem großen Katerchen?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, NicoCurlySue und Wasabikitten
  • Like
Reaktionen: Fan4, NicoCurlySue, Nicht registriert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, KleinerZoo und 4 weitere
Fotos werden aufjedenfall kommen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Wasabikitten, Nula und 6 weitere
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern und hoffe auch auf ganz viele Fotos.
Ich habe auch zwei Birmchen und stehe bei Bedarf mit Ratschlägen zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Schön, dass hier die Ratschläge gefruchtet haben und es nun perfekt wird.. 🥳🥳

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Fan4
@Birmchen<3 wann werden die zwei bei dir einziehen die zwei werden ein schönes Leben bei dir haben so wie du dich bemühst

Wirklich toll wie du die Vorschläge hier angenommen hast DANKE😘💕

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und Fan4
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern und hoffe auch auf ganz viele Fotos.
Ich habe auch zwei Birmchen und stehe bei Bedarf mit Ratschlägen zur Verfügung.
Vielen Dank! Ich werde mich melden☺️

• Like
Reaktionen: Schnoki
Der Einzug rückt immer näher (am 10.06.) und ich habe mir wieder sooo viel Stress gemacht. Zunächst werden die Kleinen 2h Autofahrt bis ins neue Daheim haben. Der Züchter empfiehlt sie zusammen in der Box zu transportieren und kurze Fahrten zum Tierarzt kennen sie auch schon. Dennoch frag ich mich ob da brechen, koten, pinkeln auftreten kann? Reicht da eine Wickelunterlage? Und wenn sie Zuhause sind: die Transportbox lieber im Wohnzimmer, wo Futter, Trinken und Katzenklo ist öffnen? Oder in meinem Zimmer wo Kratzbaum und weitere Schlafmöglichkeiten sind (würde auch provisorisch dann das Katzenklo aus dem Badezimmer in mein Zimmer nehmen). Danke jetzz schon für Antworten! Mach mir irgendwie Sorgen, dass sie sich in der grossen Wohnung nicht zurecht finden werden😅

Dann setzte sie erst einmal in das Zimmer mit Futter und Klo und lasse vielleicht auch erst einmal die Zimmertür zu, bis sie sich dort etwas eingewöhnt haben.
Ich habe meine Kitten immer zusammen im Kennel transportiert.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und KleinerZoo
Werbung:
Wirklich schön das du dir solche Gedanken machst
aber mach dich nicht fertig
Das wird schon alles gut laufen

Stell mehr Katzen klos am Anfang hin können auch blumenuntersetzer sein beim Spielen können Sie leicht mal vergessen das sie auf Klo müssen und dann könnte der weg sonst zu weit sein

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wasabikitten
Ich habe ihnen nach der Ankunft immer zuerst das Klo gezeigt. Wer weiß wie dringend sie müssen😉 Von dort aus durften sie dann die Wohnug erkunden.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Hallo und guten Morgen.
Du bist bestimmt schon total aufgeregt, jetzt dauert es nicht mehr lange und deine Süßen sind bei euch.

Lass die beiden erstmal in einem Raum mit Futter, Klo und versteckmöglicheiten. Idealerweise welche, an die du gut ran kommst, wenn es nötig wäre. Ich würde sie auch erstmal in dem Raum lassen, aufgeregte Kitten in der ganzen Wohnung suchen müssen , ist nicht so spaßig....
Am besten ein paar mehr Klos aufstelle und auch einige Wassernäpfe, die dann am besten so, dass sie beim toben nicht umfallen...

Und dann würde ich die Box aufmachen und die beiden erstmal machen lassen.
Hab keine Angst, wenn sie sich erstmal verstecken und wiege das Futter, was du hinstellst vorher ab und schreibs dir auf.
Das ist sehr hilfreich, wenn du das Gefühl hast, sie fressen am Anfang nicht so gut.
Es ist nämlich ziemlich schwer, abzuschätzen, was wirklich in einem vollen Napf fehlt.

Was die Box angeht, Wickelunterlagen sind super, du kannst ja noch ein Handtuch drunter tun.
Und nehm ein Tuch zum abdecken mit, manche Katzen sind dann ruhiger.
Die Box würde ich übrigens einfach offen im Ankunftszimmer stehen lassen und später auch irgendwo hinstellen, damit sie sie als normalen Schlafplatz nutzen können und es nicht so ein Box-Tierarzt- Drama gibt.

Und jetzt wünsch ich dir viel Vorfreude und freu mich auf die ersten Bilder.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Gehört nicht so ganz hierher, aber fällt mir beim Lesen wieder ein, wenn die Boxen offen stehen, macht ihr dann das Gitter ab? Einerseits soll man die Box ja stehenlassen damit es bei einem Arztbesuch nicht immer die Box ist die das schon verrät, andererseits hatte ich immer Sorge wenn ich das Gitter drin hatte das die sich daran verletzen und gerade bei Kitten überlege ich da wenn die durch die Gegend rennen. Wie macht ihr das?