micky281105
Benutzer
Hallo Fories 😀
Nach langem Warten ist es jetzt endlich Mitte Oktober bis Ende November soweit und es ziehen 2 neue Mitbewohner ein.
Nun ist es so, dass auch eine Rassekatze zu Auswahl steht. Also wir sind noch nicht schlüssig ob eine Birma und eine FWW, zwei Birmas oder zwei FWW.
Aber wir haben nächste Woche mit der Züchterin, von der die Birmas dann kommen würden ein Gespräch. Nun möchte ich mich gut vorbereiten und dachte ich lasse mit mal einen Fragenkatalog von euch geben und zudem Dinge auf die ich achten sollte bei der Besichtigung.
Folgendes weiß ich bereits:
Folgendes muss ich in Erfahrung bringen:
vielen Dank an alle die mir antworten
LG
Nach langem Warten ist es jetzt endlich Mitte Oktober bis Ende November soweit und es ziehen 2 neue Mitbewohner ein.
Nun ist es so, dass auch eine Rassekatze zu Auswahl steht. Also wir sind noch nicht schlüssig ob eine Birma und eine FWW, zwei Birmas oder zwei FWW.
Aber wir haben nächste Woche mit der Züchterin, von der die Birmas dann kommen würden ein Gespräch. Nun möchte ich mich gut vorbereiten und dachte ich lasse mit mal einen Fragenkatalog von euch geben und zudem Dinge auf die ich achten sollte bei der Besichtigung.
Folgendes weiß ich bereits:
- Es gibt 6 Katzen und einen Kater im Haushalt
- Jede Katze hat max. einen Wurf im Jahr
- Kitten werden nicht in Einzelhaltung vermittelt
- Leukose und FIV sind ausgeschlossen
- das Abgabealter liegt bei 13 Wochen
- die Tiere sind bei Abgabe gechipt, bei Tasso registriert, geeimpft,
- Man bekommt Stammbaum, Gesundheitszeugnis, Kaufvertrag, Impfpass, Decke mit gewohntem Geruch, Spielzeug
- die Tiere können Frühkastriert werden
- die Züchterin bring die Kitten gerne persönlich ins neue Heim und möchte die neuen Dosis persönlich kennen lernen
- Die kitten wachsen in der Familie auf (in der Wohnung)
- Besuche sind ab der 6. Woche möglich
Folgendes muss ich in Erfahrung bringen:
- Was wird gefüttert.
- Lebt der Kater mit im Haus oder wird er einzeln gehalten
- Welche Erbkrankheiten werden ausgeschlossen -> hier brauche ich eure Erfahrung was für Krankheiten werden denn bei Birmas alle untersucht ?
vielen Dank an alle die mir antworten
LG