Frohe Weihnachten ersteinmal 🙂
Ich habe das Thema mit blutigem Durchfall leider auch schon mit einem meiner BKH-Kater durch. Dazu hat er ständig "gehickst", so ein Aufstoßen.
Er hatte bei der Vorbesitzerin Giardien, aber daran lag es diesesmal nicht. Nach einer Gabe von Metacam war es ganz schlimm.
Ich habe alles durchtesten lassen (nichts zu finden) und dann DiaTab gegeben und beim Futter Monoproteinsorten durchgetestet um Unverträglicheiten herauszufinden. Auf Geflügel hat er dann meist mit Durchfall reagiert. Komischerweise nur bei Mjamjam nicht 🤔 Naja, ich füttere jetzt hauptsächlich Rind/Kalb und es ist nur noch ganz selten Blut und Schleim am Kot.
Das Aufstoßen tritt nur auf, wenn die Pausen zwischen den Fütterungen zu lang sind. Durch einen Futterautomaten kann ich diese jetzt relativ kurz halten.
Zu moussiger Kosistenz: ich hatte durch Zufall mal die ganz kleinen Töpfchen von Select Gold Rind (monoprotein) mitgenommen. Die sind ganz fein "püriert" und weich. Meine fanden die toll und haben die gut vertragen. Es gibt auch größere Dosen, die habe ich aber noch nicht getestet.
Es gibt also Hoffnung, dass es besser wird. Ihr schafft das!
P.S. ich entschuldige mich für etwaige Schreibfehler - die Katze liegt auf meinem Arm 🤣