Zwei trächtige Pflegemädels...

• Themenstarter Themenstarter sakura
  • Beginndatum Beginndatum
S

sakura

Gast
Seit gestern haben wir zwei trächtige Mädels zur Pflege hier. Die Beiden sollen in Ruhe ihre Babies bekommen und diese dann natürlich auch in aller Ruhe aufziehen dürfen 🙂 Ich bin schon sehr gespannt, auf alles, was uns da noch erwartet. Wie lange es noch dauert kann man nicht genau sagen...schätzungsweise 2-3, vielleicht auch noch 4, (lange) Wochen. Eigentlich nichts für jemanden, der so ungeduldig ist wie ich 😀

Die beiden Mäuse sind total lieb, haben sich schnell eingewöhnt (vielleicht lag`s auch am Feliway, das ich im Zimmer habe), fressen gut (und viel) und würden am liebsten den ganzen Tag schmusen.

Ich mache mir noch ein bißchen Sorgen, daß die Zwei zu dünn sind, wenn der Babybauch mal weg ist. Denn man spürt beim Streicheln schon sehr deutlich die Wirbelsäule. Sie sind auch nicht riesig groß, ich denke mal, daß sie evtl. auch noch nicht ausgewachsen sind. Leider weiß man gar nichts über ihre Vorgeschichte, da sie einfach in die "Tierklappe" gesetzt wurden 🙁

A

Werbung

Was sagt denn der TA dazu?
Es wäre schon wichtig, sie jetzt in der Trächtigkeit möglichst hochwertig zu ernähren.

Hast du Erfahrung mit Trächtigkeit, Geburt, ev. Handaufzucht?

Sie sind tierärztlich komplett durchgecheckt und gesund. Es sieht momentan alles normal aus. Nur kann man halt nicht genau sagen, wie weit sie schon sind, weil ja nun mal niemand was über ihre Vorgeschichte weiß 😕

Bei uns bekommen sie nun haupsächlich hochwertiges Futter. Muß sie allerdings erst langsam umgewöhnen, da sie vorher alles Mögliche bekamen, was halt grad so gespendet wurde. Aber ich muß sagen, die Beiden sind nicht mäkelig, fressen bis jetzt alles und schlagen auch gut zu. Sie haben eigentlich immer Hunger 😛

Mit Geburt und Handaufzucht bei Katzen habe ich bisher noch keine Erfahrung, nur mit anderen Tieren. Habe mich aber schon eingelesen und hoffe, alles richtig zu machen.

Ich frage mich gerade, warum mein Beitrag verschoben wurde 😕😕😕 Ich habe den schon bewußt dort eingestellt, wo er eingestellt war. Zumal ähnlich Treads auch dort schon zu finden sind und komischerweise nicht verschoben wurden 🙄

Och das würde ich auch soooo gern mal machen. Kleine Katzen mit aufziehen. Schön das Du das machst. Bei mir wir es das wohl nicht geben, weil mit Zwei Katzis bin ich ausgelastet und ich werde es einer Trächtigen Katze nicht zumuten sich dann bei mir einzuleben.... aber ach würd ich das gern mal machen.
Viel Glück für dich und keine Fotos für uns, sonst komm ich wieder nicht vom PC los..... also Fotos Fotos Fotos und vieeeel Glück!

Unsere zwei Süßen haben sich supertoll eingelebt. Ich bin froh, daß sie so umgänglich und kein bißchen ängstlich sind. Fressen tun sie auch alles, sie sind gar nicht wählerisch 🙄

Das Einzige, was mir jetzt noch ein bißchen Bauchweh macht, sind die Geburten. Habe mich zwar inzwischen schon durch`s halbe Internet gelesen, aber meistens kommt es eh anders als man denkt. Und vor allem, wann man denkt. Die Bäuche sind in den letzten Tagen noch um einiges gewachsen. Aber sie können sich noch problemlos bewegen, zum Glück.

Werbung:
Hast du denn einen TA in der Nähe der zur Not rasch zu dir kommen könnte?

Und wenn etwas ist, hier im Forum sind ja viele die sich auskennen und fast immer ist jemand da der dann helfen kann. 🙂

In unmittelbarer Nähe ist unser TA zwar nicht, aber gut erreichbar. Sollte am WE was sein (was ich nicht hoffe!), müßte ich in die Klinik, die haben rund um die Uhr Notdienst....

Aber ich denke, die Mamas meistern das gut alleine. Man muß immer das Beste hoffen 🙂 Ich werde mir noch Globuli besorgen, die die Wehentätigkeit unterstützen, man weiß halt nie. Aber bei meinem Glück bekommen die ihre Kitten nachts und niemand bekommt was mit.

Prima, daß die Mädels in Ruhe bei dir ihre Kleinen kriegen können.
Vielleicht könntest du noch Luposan Gelenkkraft ins Futter geben, auch später, wenn die Kleinen dann festes Fressen mampfen, ich habe dabei bei Kittenaufzucht prima Erfahrungen gemacht und es sind richtige "Panzerkätzchen" geworden, trotz widriger Umstände.
Den Mamas tun die zusätzlichen Mineralien sicher auch gut. Daß die beiden Schnuten fressen ohne Ende, ist schon mal prima, sie brauchen die Energie ja dringend!
Nutri Drops wären für die Geburt bzw. die Phase danach sicher auch keine schlechte Idee.

Ich freu mich schon total auf Photos, wenn du welche machen kannst!