Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich bin untröstlich. Unsere Geschichte: Vor 2 Jahren haben wir 2 süße Kätzchen aufgenommen. Einen Kater und eine Katze und sie sofort ins Herz geschlossen. Sie wurden so schnell zu geliebten Familienmitgliedern, es hat uns selbst gewundert, wie sehr sie uns um den Finger wickeln konnten. Dann letzten August die Tragödie. Unser Kater wurde überfahren. Wir waren alle total am Boden zerstört. Eine Freundin hat mir dann geraten wieder eine Katze aufzunehmen, damit unsere erste nicht allein bleiben muss. Wir fanden dann auch eine Katze, die schon ein paar Monate alt war und gut zu unserer passte.
Gestern dann derselbe Schock nochmal, unsere Minki hats erwischt. Sie war wohl, wie unser Kater, sofort tot.
Nun ist wieder eine Einzelkatze übrig, die wir eigentlich als Spielgefährtin für Minki aufgenommen haben. Sie wird jetzt ein gutes Jahr alt sein und es täte mir leid, wenn sie allein bleiben muss, aber ich mag auch keine Katze mehr der Gefahr aussetzen überfahren zu werden. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen sie zu einer Wohnungskatze zu machen, dafür ist sie das draußensein schon zu sehr gewohnt.
Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft, aber was ich bis jetzt so beobachtet habe, ist Speedy eher ablehnend ihnen gegenüber.
Sie und Minka waren einfach ein Team und brauchten die anderen nicht, glaub ich.
Meine Zweifel sind jetzt: Kann Speedy allein glücklich sein, sie ist ja noch so jung oder braucht sie unbedingt einen Spielgefährten? Oder wird sie sich mit der Zeit mit den Nachbarkatzen anfreunden? Oder könnte man eine Freigängerin und eine Wohnungskatze gleichzeitig halten? Kann das funktionieren, wir haben leider keine Katzenklappe. Einzäunen können wir unseren Garten leider auch nicht. Es gibt nur einen Balkon.
Danke für eure Mühe, euch den langen Text durchzulesen. Ich möchte vor allem das beste für Speedy ohne noch eine Katze zu gefährden.