Amida
Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂.
Die Entscheidung ist vor 3 Wochen gefallen. Wir, Eltern und 2 Kinder holen uns eine Katze. Ich selbst bin mit höchststand 5 Katzen im Elternhaus aufgewachsen.
Zum Problem:
Besitzerin der Kitten verlangte 100 Euro für das Kitten.
Eine Woche vor abholung, die 12 Wochen sind dann erreicht, rief die Dame an ob wir den Kater schon holen könnten. Die Mutter würde Anfangen diese durch die Katzenklappe nach draußen zu tragen.
Auserdem hätte sie noch einen Rückläufer eines 2. Katers. Würden wir beide nehmen bekämen wir sie Kostenlos! Beide wohl geimpft...u.s.w. wir kennen das prozedere.
Ich stimmte gegenüber meiner Frau zu. Für mich kam es nicht darauf an ob eins oder zwei.
Nun.....meine Frau holte die zwei kleinen sofort ab.
1. Sicht für mich...nie im Leben 12 Wochen!
Wo ist das Impfbuch?
Kein Impfbuch? Sie bekam wohl keins da sie Auswandern wolle. Der Tierarzt hätte sich es deshalb gespart da unsinnig!
Ich Liebe meine Frau trotzdem auch wenn das sehr blauäugig war.
Nun...erst mal Herzlich willkommen ihr zwei. In ruhe gelassen und ruhe reinbringen. Die zwei verbrachten ineinandergeknotet ein paar Std. in der Eckbankecke.
Tags darauf stellte ich sofort fest das etwas nicht stimmt. Fressen erfolgte mit stimmen dabei. Ungewöhnlich viel Kratzen und beißen am eigenen Körper.
Beide sehr abgemagert.
Sofort einen Flohkam besorgt.
Herzlichen Glückwunsch. Wir haben nicht nur die 2 Kater bekommen sondern auch gabz viele Flöhe...der neue Kratzbaum! Der auch direkt angenommen wurde. SUPER....
Ab sofort zum Tierarzt...
- Extrem starker befall!
- Es ist ein Kater und eine Katze
- beide sind in der 13. Woche
- Stark abgemagert.
790 gramm und 970 gramm
- Beide erst mal nur entwurmt und von uns gegen Flöhe behandelt.
Der leichtere war kurz davor sein Leben zu geben hätten wir beide Kater nicht direkt geholt. Nur durch unser sofortiges erkennen und Handeln hat der kleinste glück gehabt. Auserdem hat er einen starken Blähbauch und Durchfall.
Beide haben ein Spitzes Gesicht und überdurchschnittlich große Ohren. Das stellte auuch der TA fest. Da ist wohl scheinbar nicht nur Hauskatze drin.
Nun wiegen wir fleißig.
Loki der kleinste und leichte und Kira der es deutlich besser geht. Sie ist auch größer.
- Kira wiegt stand heute 1300 gramm
- Loki hat es nun auf 1100 gramm geschafft.
Loki hatte deutlich mehr zugenommen.
Doch in den letzten 4 Tagen kamen nun nur 50 gramm hinzu.
Kann das schonmal stocken ?
Er ist aufjedenfall Entwicklungsverzögert. Auch am Fell erkennbar.
Um Kira mache ich mir keine Gedanken sie Wächst und man kann die Veränderungen gut sehen.
Bei Loki ist es eher schleichend.
Da ich so einen Fall noch nie hatte bin ich mit meinem Wissen nicht so behaftet.
Gefüttert wird ausschließlich ZooRoyal Junior. Nur eine Geschmacksrichtung.
Einmal Morgens und Abends.
Über den Tag Trockenfutter und natürlich Wasser.
So die empfehlung vom TA.
Der Blähbauch bei Loki ist deutlich rückläufig. Durchfall ist nicht mehr erkennbar. Einzig der Geruch des Stuhls ist noch streng.
Mir macht am meisten Sorgen das Loki nur 50 gramm von Mittwoch bis Heute zugelegt hat. Er hatte zuvor innerhalb 2 Wochen eine Sprung von 790 auf 1050 gramm geschafft. Was ja erstmal in der Norm ist und gut.
Aber auch im Wachstum passiert nicht viel.
Vllt bin ich auch einfach zu ungeduldig und mache mir zu viele Gedanken. Was sagt ihr zu dem ganzen ?
Anbei ein Bild.
Links Kira, Rechts Loki *Schwarz/Weiß
Die Entscheidung ist vor 3 Wochen gefallen. Wir, Eltern und 2 Kinder holen uns eine Katze. Ich selbst bin mit höchststand 5 Katzen im Elternhaus aufgewachsen.
Zum Problem:
Besitzerin der Kitten verlangte 100 Euro für das Kitten.
Eine Woche vor abholung, die 12 Wochen sind dann erreicht, rief die Dame an ob wir den Kater schon holen könnten. Die Mutter würde Anfangen diese durch die Katzenklappe nach draußen zu tragen.
Auserdem hätte sie noch einen Rückläufer eines 2. Katers. Würden wir beide nehmen bekämen wir sie Kostenlos! Beide wohl geimpft...u.s.w. wir kennen das prozedere.
Ich stimmte gegenüber meiner Frau zu. Für mich kam es nicht darauf an ob eins oder zwei.
Nun.....meine Frau holte die zwei kleinen sofort ab.
1. Sicht für mich...nie im Leben 12 Wochen!
Wo ist das Impfbuch?
Kein Impfbuch? Sie bekam wohl keins da sie Auswandern wolle. Der Tierarzt hätte sich es deshalb gespart da unsinnig!
Ich Liebe meine Frau trotzdem auch wenn das sehr blauäugig war.
Nun...erst mal Herzlich willkommen ihr zwei. In ruhe gelassen und ruhe reinbringen. Die zwei verbrachten ineinandergeknotet ein paar Std. in der Eckbankecke.
Tags darauf stellte ich sofort fest das etwas nicht stimmt. Fressen erfolgte mit stimmen dabei. Ungewöhnlich viel Kratzen und beißen am eigenen Körper.
Beide sehr abgemagert.
Sofort einen Flohkam besorgt.
Herzlichen Glückwunsch. Wir haben nicht nur die 2 Kater bekommen sondern auch gabz viele Flöhe...der neue Kratzbaum! Der auch direkt angenommen wurde. SUPER....
Ab sofort zum Tierarzt...
- Extrem starker befall!
- Es ist ein Kater und eine Katze
- beide sind in der 13. Woche
- Stark abgemagert.
790 gramm und 970 gramm
- Beide erst mal nur entwurmt und von uns gegen Flöhe behandelt.
Der leichtere war kurz davor sein Leben zu geben hätten wir beide Kater nicht direkt geholt. Nur durch unser sofortiges erkennen und Handeln hat der kleinste glück gehabt. Auserdem hat er einen starken Blähbauch und Durchfall.
Beide haben ein Spitzes Gesicht und überdurchschnittlich große Ohren. Das stellte auuch der TA fest. Da ist wohl scheinbar nicht nur Hauskatze drin.
Nun wiegen wir fleißig.
Loki der kleinste und leichte und Kira der es deutlich besser geht. Sie ist auch größer.
- Kira wiegt stand heute 1300 gramm
- Loki hat es nun auf 1100 gramm geschafft.
Loki hatte deutlich mehr zugenommen.
Doch in den letzten 4 Tagen kamen nun nur 50 gramm hinzu.
Kann das schonmal stocken ?
Er ist aufjedenfall Entwicklungsverzögert. Auch am Fell erkennbar.
Um Kira mache ich mir keine Gedanken sie Wächst und man kann die Veränderungen gut sehen.
Bei Loki ist es eher schleichend.
Da ich so einen Fall noch nie hatte bin ich mit meinem Wissen nicht so behaftet.
Gefüttert wird ausschließlich ZooRoyal Junior. Nur eine Geschmacksrichtung.
Einmal Morgens und Abends.
Über den Tag Trockenfutter und natürlich Wasser.
So die empfehlung vom TA.
Der Blähbauch bei Loki ist deutlich rückläufig. Durchfall ist nicht mehr erkennbar. Einzig der Geruch des Stuhls ist noch streng.
Mir macht am meisten Sorgen das Loki nur 50 gramm von Mittwoch bis Heute zugelegt hat. Er hatte zuvor innerhalb 2 Wochen eine Sprung von 790 auf 1050 gramm geschafft. Was ja erstmal in der Norm ist und gut.
Aber auch im Wachstum passiert nicht viel.
Vllt bin ich auch einfach zu ungeduldig und mache mir zu viele Gedanken. Was sagt ihr zu dem ganzen ?
Anbei ein Bild.
Links Kira, Rechts Loki *Schwarz/Weiß