Zweit- Katze/Kater zu Bestandskater

  • Themenstarter Themenstarter CatTheRipper95
  • Beginndatum Beginndatum
CatTheRipper95

CatTheRipper95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2024
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich hatte diesen Fall noch nie und frage deshalb hier um Rat. Mein Kater ist verstorben und mein Bestandskater ist sehr traurig und scheint allein nicht gut zurecht zu kommen. Er war niemals allein, weswegen wir ihm gerne einen neuen Spielgefährten holen möchten. Leider haben wir überhaupt keine Idee wie der Charakter der neuen Katze/Kater sein soll. Vielleicht habt ihr dazu eine Idee, wenn ihr das Wesen meines Lieblings ein bisschen besser kennenlernt.

- EKH, kastrierter Kater, 3 Jahre alt,
- Wohnungskater
- sehr verspielt und verschmust,
- bei neuen Menschen, Eindrücken, Geräuschen sehr schreckhaft aber nach kurzer Zeit sehr neugierig (Wir müssen ihm dann zeigen was/wer das ist und ihm gut zusprechen), Das hat er schon, seit er ein Kitten war. Funfact: Bei Gewitter oder zu Silvester gab es niemals Probleme.
- Nicht sehr eigenständig (Hat immer dem anderen Kater alles nachgemacht)
- Trotz dem Punkt darüber, war er meist das Alphatier??😂 Hat gewechselt
- Liebte es mit dem anderen Kater zu spielen und zu kuscheln (sie waren seit Geburt an zusammen, kommen aber von verschiedenen Müttern und Vätern, aber von der selben Landwirtschaft)

Soll ich nun wieder einen Kater suchen, der ähnlich war wie sein alter Spielgefährte? Wie alt sollte der Kater sein? Sollte es überhaupt ein Kater sein oder doch eine Katze?

Danke für eure Antworten im Voraus!

LG
 
A

Werbung

Hallo,
Wie war er denn, wenn er mit seinem Kumpel gespielt hat?
War er der ich beiß dir in den Hals und mach eine Runde Katerringen mit dir, oder war er der komm lass uns fangen spielen Typ?
Bei ersterem würde ich nach einem Kater suchen.
Etwa gleiches alter, sozial, wirklich an anderen Katzen interessiert, selbstbewusst, aber nicht zu dominant.
Bei zweitem könnte durchaus auch eine etwas raufige Katze passen.
 
Hallo,
Wie war er denn, wenn er mit seinem Kumpel gespielt hat?
War er der ich beiß dir in den Hals und mach eine Runde Katerringen mit dir, oder war er der komm lass uns fangen spielen Typ?
Bei ersterem würde ich nach einem Kater suchen.
Etwa gleiches alter, sozial, wirklich an anderen Katzen interessiert, selbstbewusst, aber nicht zu dominant.
Bei zweitem könnte durchaus auch eine etwas raufige Katze passen.
Hallo 🙂

danke für deine Antwort. Schwierig... es war etwas von allem. Sie haben gerauft , aber auch fangen gespielt. Manchmal auch ein bisschen zart gebissen und dann wieder entschuldigt. Sie haben sich auch gegenseitig geputzt und haben nebeneinander geschlafen. ( nicht immer)

Danke!
 
Ich denke, mit einem Kater, der nicht allzu grob spielt, wärst du auf der sicheren Seite.
Aber eine "Katerkatze"könnte auch gut passen.
Wir haben hier so eine, die rauft die Herren an die Wand.

Sinnvoll wäre vielleicht bei Pflegestellen zu suchen, die können ihre Katzen oft sehr gut einschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: CatTheRipper95

Ähnliche Themen

hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
L
Antworten
26
Aufrufe
7K
laurine
L
L
Antworten
13
Aufrufe
5K
bunteriro
bunteriro
R
Antworten
4
Aufrufe
878
basco09
basco09
Catslove1
Antworten
29
Aufrufe
3K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben