Zweite Katze einfach dazusetzen?

  • Themenstarter Themenstarter Suri2012
  • Beginndatum Beginndatum
sorry wenn ich mich hier so einbaue aber hab schon länger nichts mehr geschrieben und weiß nicht mehr wie man ein neues thema aufmacht 😳
kann mir kurz jemand erklären wie das nochmal geht bitte danke 🙂
 
A

Werbung

sorry wenn ich mich hier so einbaue aber hab schon länger nichts mehr geschrieben und weiß nicht mehr wie man ein neues thema aufmacht 😳
kann mir kurz jemand erklären wie das nochmal geht bitte danke 🙂

einfach oben links, über den ganzen Themen, auf "Neues Thema" klicken
 
:grin:
danke
ich dödel habs immer bei neue beiträge versucht ggg
danke
 
Es kann aber auch gut gehen 🙂
zumal ihr schon erfahren habt, dass euer Kater lieb zu Kleinen ist.

Die Ratschläge sind richtig und gut, aber ihr habt euch wohl schon entschieden für das Kleine ?
Auf jeden Fall würde ich raten, einen Rückzugsort für das Kleine zu bauen, wo weder der große Kater noch der Hund hinein gelangen können.

Alles Gute für euch und es wäre schön, wenn du hier weiter berichtest 🙂

Natürlich kann es gut gehen, aber was ist mit dem Kitten, dass dann keinen annähernd gleichalten Spielgefährten hat. Es ist für Kitten halt immer schöner und besser, wenn sie mit anderen Kitten bzw. annähernd gleichalten Gefährten aufwachsen, als nur mit erwachsenen Tieren.
 
Das ist ein Thema wo ich toll eigene Erfahrungen einbringen kann.

Ich habe meine beiden gleichaltrig mit 16 Wochen bekommen. Keiner der beiden kannte Hunde, aber der Hund meiner Eltern ist regelmäßig zu besuch und kennt zum Glück Katzen.

Was ich bestätigen kann ist das sich Kitten relativ schnell an Hunde gewöhnen ABER sie sind auch wahnsinnig frech gegenüber einem Hund. Da muss er sich sicher ab und zu mal "wehren" um zu zeigen das dein kleiner Neuzugang nicht alles mit ihm machen kann. Das Kitten wäre also mehr stress für deinen Hund wie ein älterer hundeerfahrender Kater.
Als nun meine dritte Mize kam die bereits Hunde kannte war alles seeeeehr entspannt.

Des weiteren kann ich ganz gut nachempfinden wenn ich mir alte Videos und Bilder anschaue das meine Jungs als Kitten ganz anders gespielt haben als sie es jetzt tun.
Das Kitten wird mit deinem selbstbewussten Kater sehr überfordert sein weil es einfach nicht mithalten kann! Dein Kater hingegen wird wahrscheinlich genervt sein von einem so kleinen Quälgeist.

Es ist richtig wenn du sagst das du für alle das Beste willst. So soll es sein. Und JA, es KANN gut gehen. Aber Frag doch mal Mimimcfly oder ließ ihren tread hier durch. Die hat auch ein Kitten zur erwachsenen Katze, musste feststellen es passt nicht und holt nun nochmal ein Kitten...

Wenn du wirklich für deinen Kater und für deinen Hund das BESTE willst, dann hol dir einen Kater zwischen einem und fünf jahren der auch verspielt ist und der Hunde kennt.
Damit tust du deinem Kater, deinem Hund und vorallem deinen Nerven den größten gefallen.
Ich hoffe du überlegst dir das alles noch mal gut.

Glg Anna

PS: Mir wurde gestern auch ein zuckersüßes schneeweißes 12 Wochen altes Kitten angeboten das ein zuhause sucht. Ich schwör dir, es war seeeehr schwer nein zu sagen. ABER für meine drei Mizen die alle 1 jahr alt sind und für meinen Hund wäre es das falsche. Also habe ich abgelehnt weil ich nicht für mich, sondern für meine Tiere entschieden habe!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
732
Kubikossi
Kubikossi
B
Antworten
84
Aufrufe
6K
Birmchen<3
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
D
Antworten
7
Aufrufe
959
Soeny
Soeny
A
Antworten
7
Aufrufe
751
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben