So guten Abend und ein frohes, neues Jahr alle miteinander!
Gut von der anderen 8 Wochen Katze werde ich mich distanzieren auch wenn sie mir saumässig leid tut!
Aber die solche Experimente ist die Katze dann einfach übertrieben teuer und ich hab auch keine Lust auf eventuell Verhaltensgestörte Katzen.
Meine „Vermehrer“ Katze für 850 Euro werde ich nicht absagen. Ich bekomme regelmäßig Videos usw in denen sie wie irre spielt und sie macht zumindest einen sehr fidelen Eindruck. Von Erblindung oder Siffigen Augen kann ich auf den Videos auch nichts mehr erkennen. So wie die abgeht kann ich mir zumindest nicht vorstellen das sie Momentan ernsthaft erkrankt ist.
Futter habe ich auch gecheckt, sie wird auch dort sehr gut ernährt, die Wohnung usw auf den Aufnahmen wirkt sehr gepflegt.
Augenscheinlich kann ich jedenfalls nur sagen mir kommt das zumindestens aus der Distanz alles sehr sehr ordentlich umgesetzt vor.
Ob da jetzt Erbkrankheiten drin sind-keine Ahnung, ich hoffe es jetzt einfach mal nicht.
Ich weiß das Katzen zwar alle einen eigenen Charakter haben aber ich denke trotzdem das es rassespezifische Eigenschaften gibt die wohl eher dafür sorgen das Tiere sich ähnlich verhalten. Ich kann ja auch kein Rottweiler mit einem golden Retriever vergleichen.
Von daher möchte ich auf jeden Fall bei einer zweiten BKH bleiben.
Mein Freund hat seit 8 Jahren seine beiden Katzen die im Abstand von 4 Wochen als Kitten vergesellschaftet wurden. Die eine ist BKH die andere irgend ein EKH Mix.
Die Katzen könnten unterschiedlicher nicht sein und distanzieren sich seit Lebzeiten voneinander. Nur zum schlafen teilt man sich die Couch. Auch charakterlich sagt er ist seine BKH treudoof und er brauch auch nicht hingucken wenn seine Kinder an der rumfummeln, sie geht maximal weg.
So liest man das auch immer wieder in den Rasseportraits usw. deshalb habe ich mich für diese Rasse entschieden.
Seine EKH sagt er wird agro, kann man nicht zu den Kindern lassen.
Ich möchte daher und auch weil es mir einfach gefällt, nach Möglichkeit die selbe Rasse und ich werde auch versuchen dies umzusetzen in sofern mir das Möglich sein wird!
Ich habe aber noch eine Frage:
Meine Vermehrerin wollte mir die Katze exakt nach 11 Wochen und 5 Tagen übergeben. Also sprich nach 12 Wochen.
Wenn ich aus privaten Gründen das Kitten nach exakt 11 Wochen abholen würde, wäre dies in Ordnung? Oder wieder Todes-No-Go?
Danke für eure Hilfe