Zweitkatze aus eigenem Wurf ? Wann Zweitkatze ?

  • Themenstarter Themenstarter CaliCat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Soso nachts um halb 4 wird dir eine Katze angeboten😏 als ich meinen Beitrag geschrieben habe, warst du nämlich auch online😉
Fürs rummtrollen:
D2AEC510-7612-45BF-9F52-27198FB4CF66.jpeg
 
Nein danke, ich möchte das Elend ( in diesem Fall ein armes viel zu kleines Baby, das noch zu seiner Mutter und seinen Geschwistern gehört) nicht sehen. Es würde mir das Herz brechen💔
Welcher Züchter gibt ein Baby mit 8 Wochen ab?Deine Probleme sind vorprogrammiert.....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, cakehole und TiKa
Nein danke, ich möchte das Elend ( in diesem Fall ein armes viel zu kleines Baby, das noch zu seiner Mutter und seinen Geschwistern gehört) nicht sehen. Es würde mir das Herz brechen💔

Aber wenn ich mich evtl der Sache annehmen und es vergesellschaften wäre das nicht besser als jetzt weg zu gucken
 
Tu, was du nicht lassen kannst.Ich weiß gar nicht, warum du hier noch fragst, weil es dir eh egal ist, was wir dir antworten..... ich denke, der veräppelt dich-750 Euro😂 "die Katze hat keine Erbkrankheiten" ist auch gut😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Tu, was du nicht lassen kannst.Ich weiß gar nicht, warum du hier noch fragst, weil es dir eh egal ist, was wir dir antworten..... ich denke, der veräppelt dich-750 Euro😂 "die Katze hat keine Erbkrankheiten" ist auch gut😊


Die Frage die sich mir stellt ist ob man sowas kaufen kann wenn er tatsächlich mit nem Stammbaum usw um die Ecke kommt.

Gruß
 
Werbung:
In unserem Bekanntenkreis wollen viele Diese Katzen haben. Mein Kollege bekommt schon Bestellungen aus der Familie 😂
Guckt doch die Preise an, da liegt es nahe auch mal einen Wurf zu machen.
Das ich mal so viel Geld für ne Katze aus eBay ausgeben würde hätte ich selbst nicht gedacht aber es ist vergleichbar mit Gold momentan^^ zudem habe ich persönlich, wie ich schon sagte, erstmal kein negatives Verständnis davon gehabt die „normalste Sache der Welt“ als eine Art Übel oder Quälerei anzusehen.

Einen Kater gäbe es sogar im Bekanntenkreis, auch BKH.

Aber jetzt hab ich erstmal andere Sorgen.

1 Hoffe ich jetzt erstmal auf eine Gesunde, teure Katze. Videos von ihr beim spielen sehen zumindest sehr gut aus. Scheint alles zu sehen etc.

2 brauch ich noch eine BKH.

Werd mir morgen mal
Weitere Züchter raussuchen die Blue oder lilac züchten.

Wenn jemand eine Adresse für mich hat in NRW...immer her damit.

Danke

Aha. Daher weht der Wind. Also gehts doch ums Geld. Da können einem die Tiere wirklich Leid tun.

Hier möchte niemand die Fortpflanzung unter Tieren als Übel darstellen, aber du machst es aus Egoismus und eigenem Profit. Ich glaube du solltest du Haltung der Tiere nochmal überdenken wenn du eine so eingeschränkte Sichtweise hast.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und cakehole
Habe einfach nett gefragt wie es um die Gesundheit der Eltern steht etc. Es sei alles in Ordnung.
Naja, es gibt halt gesund und "gesund". Für letzteres gehe ich zum Tierarzt, lasse für knapp 15 Euro eine allgemeine Untersuchung machen, der Tierarzt guckt sich das Tier genau an, hört es ab, tastet ab, schaut ins Maul und die Augen an und attestiert eine augenscheinlich gute Gesundheit. Für gesund im Sinne der Zucht fehlt dann aber der Herzschall (ca. 130 Euro), FIV/FeLV-Test (hier zwischen 40-50 Euro), Nierenschall (ca. 60 Euro), Blutgruppenbestimmung (keine Ahnung, aber Blutabnahme + Versand liegen oft schon bei 20 Euro), HCM-Gentest (auch hier keine Ahnung wie teuer das ist), Abstrich auf Katzenschnupfenerreger (ca. 100 Euro) und noch viele weitere Dinge, die ich nicht aufgezählt habe, weil ich sie als Nicht-Züchter gar nicht kenne. Und das jetzt für Kater und Katze.
Welchen Weg würdest du gehen, wenn du einfach mal Kitten in die Welt setzen und bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen wollen würdest? 😉 Meistens ist es dann halt der günstige.

Mich schrieb jemand privat an der eine gerade mal 8 Wochen altes Kitten zu Haus hat und dieses soll auch noch von einem Züchter kommen der der Katze die Tage noch einen Stammbaum ausstellen soll???

Kann dies Stimmen???
Wenn die Katze mit 8 Wochen bereits bei ihrem neuen Besitzer ist, dann kann der Züchter nicht in einem Zuchtverein sein, dort ist idR die Abgabe erst ab 12 Wochen erlaubt. Außerdem wäre die Katze sonst geimpft (das mit der 12. Woche ist absoluter Blödsinn, aber indem man sowas verbreitet kann man die Kosten als Züchter natürlich auch schön niedrig halten).
Also sehr wahrscheinlich ist das dann die zweite Lookalike-Katze und der Stammbaum selbstausgestellt und somit nicht für seinen eigentlichen Zweck geeignet. Sie kommt ja schon aus zweiter Hand, daher musst du das für dich wissen. Mir wäre das finanzielle Risiko mit zwei solcher Katzen zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und cakehole
Ich lese jetzt nicht weiter mit. Ich freue mich, dass Du Deinem Kitten ein Zweites zur Seite stellen willst.

Ansonsten macht es mich einfach nur traurig, dass Du von "schönen Katzen" sprichst, die Du willst, und damit implizierst, dass es Katzen geben könnte, die nicht "schön" sind. Für mich sind es alles Lebewesen, die ein Recht auf ein gutes Leben haben (sollten!) und in meinen Augen sind alle Katzen "schön", einfach, weil sie Lebewesen sind.
Und eine Katze werfen zu lassen, um Geld zu bekommen macht mich doch auch traurig. Es gibt massenhaft Katzen auf der Welt ohne Zuhause und auch andere Formen Geld zu verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Nicht registriert, Alberta und 5 weitere
Ich finde, du hast hier sehr gute und viele Informationen erhalten.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich Termine in verschiedenen Tierheimen vereinbaren und mir die Lage vor ort ansehen und mit den Mitarbeitern sprechen, die das täglich mitbekommen und dann das Herz und nicht den Geldbeutel sprechen lassen.
Solange die Nachfrage auf Ebay und sonstigen Portalen vorhanden ist, hört der Mist und ewig traurige Kreislauf nie auf. Handel mit oft viel zu jungen, teils kranken Lebewesen, weil die Eltern nicht ausreichend untersucht wurden. Bei eingetragenen Züchtern verstehe ich noch, wie der Preis zustande kommt. Alles andere ist reine Geldmacherei auf Kosten der Tiere.

Ja, BKH's sind hübsch und toll, das trifft aber auf die normalen Hauskatzen genauso zu.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Purrrlwise, TiKa und eine weitere Person
Ich glaube das hier ist vergebliche Liebesmüh.
Da ist nix zu machen.
Es fehlt nicht an Hirn sondern es fehlt an Herz.
Und wenn man es nicht erfühlt und Tiere als leblose Massenware wahrnimmt über die
man beliebig verfügen kann, helfen auch gutgemeinte Ratschläge nicht.
Es liegt an der Herzensbildung und an sonst gar nichts.
Diese Menschen spüren sich selber nicht, sie können sich nicht in andere Lebewesen hineinfühlen.
Eigentlich bedauernswerte tragische Figuren denen der Zugang zu dieser Gefühlsebene verwehrt bleibt.
Auch die unendliche Freude die uns unsere Mitgeschöpfe bereiten, können sie nicht erspüren und das ist unendlich
traurig, denn es fehlt ihnen ein wichtiger Aspekt in ihrem gefühlsmäßig armen eingeschränkten Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, tiha, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
Die Tierheime sind nicht leer. Nur haben die wenigsten ihre Kitten auf der Webseite. 1. weil die die Webseiten nicht aktuell halten und 2. weil die Kitten meist auch so weggehen.

Kann ich so bestätigen - ich arbeite selbst in einem Tierheim.
Bei der Menge an Kitten hat man keine Zeit, da sie meistens, bevor man sie einstellt, schon vermittelt sind.

Anrufen ist in einem Tierheim immer am aller-aller besten!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Neol, cakehole und eine weitere Person
Wenn es nur darum ginge, Kitten ein Zuhause zu geben - die nächste Schwemme im Frühjahr kommt bestimmt... (Bei uns war es in diesem Jahr gar kein Problem, insgesamt 3 Kitten von 2 Pflegestellen zu bekommen.) Müsste man halt Geduld haben und sich von BKH verabschieden. Aber da es nicht um die Tiere geht, ist da sicher keine Bereitschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, cakehole und tiha
Ja meine Katze ist von einem sogenannten Vermehrer und kostet mich 850 Euro plus 160 Kilometer Anfahrt.
Für mich sieht zumindest verdammt nach ner sehr schönen BKH aus.
Ich hoffe jetzt einfach mal das beste. Das ich eine gesunde Katze bekomme.
Anhang anzeigen 135884

Hallo,

sie sieht aus wie eine BKH, aber wie gesagt, ohne Stammbaum ist sie eine Lookalike. Ich würde bei ihr die Augen anschauen, sieht stark nach Katzenschnupfen aus. Vielleicht kannst du ja auch noch nachfragen, ob sie beim TA ein Gesundheitszeugnis ausstellen können. Von dem Plan mit diesem Kitten bist du ja nicht mehr abzubringen, also versuche ich das gar nicht.
Dieser Züchter ist natürlich ein Witz, mit acht Wochen und allem. Ich komme aus der Schweiz und habe somit keine Adressen. Aber glaub mir, Züchter verdienen nichts an ihrem Hobby. Das ist kein Job, mit dem man was verdient. Meistens zahlen die noch oben drauf.
 
Das Angebot kann nicht seriös sein, die Gründe dafür wurden bereits mehrfach genannt: Vereinszugehörige Züchter dürfen ihre Kitten frühestens mit 12 Wochen abgeben (idR 14-16 Wochen, oder sogar 20 Wochen). Entweder zu zweit, oder - seitens Züchter eigentlich auch gar nicht so gerne gesehen - zu einem bereits vorhandenen Kitten, wenn dies gut begründet werden kann. Die Kitten müssen mindestens mehrfach entwurmt und 2-fach geimpft sein und werden idR bereits kastriert abgegeben. Ansonsten erhält man für Liebhabertiere den originalen Stammbaum erst, wenn das Tier kastriert wurde. Zuchttiere sind darüber hinaus eine ganz andere Preisliga.

Ein ungeimpftes Kitten würde ich mir ohnehin niemals ins Haus holen. Nicht von Privat und auch nicht aus dem Tierschutz (bei uns kommt auch das leider vor!) Sogar geimpfte Tiere haben Probleme wenn sie umziehen (neues Mikroklima) und das von dir beispielhaft genannte Kitten musste dann schon 2* umziehen 😳.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
CaliCat - Zum Thema Vermehrer und selber einer werden wurde schon genug geschrieben, da muss ich nicht auch noch was sagen. Die Entscheidung fürs 1. Vermehrerkitten ist gefallen, mit den möglichen Folgen musst du leben (könnte eine steile Lernkurve werden). Immerhin bist du ja schon etwas weitergekommen und suchst nach einem 2. Kitten. Jetzt nimm bitte die Chance war und mach nicht noch einen weiteren Fehler!
Beende doch bitte die Fixierung auf BKH! Sieh dir mal die Geschichte der Katzenzucht an, dann wirst du feststellen, dass Katzenrassen letztlich alle eine sehr enge genetische Basis haben, deshalb ist ja auch das Thema Erbkrankheiten so wichtig - bei Züchtern, nicht bei Vermehrern. Lös Dich vor allem von der Idee, dass alle BKH friedvolle Kuscheltiere sind. Jede Katze ist ein Überraschungsei mit eigenem Charakter, selbst Geschwister können völlig unterschiedlich sein. Und Deinem Trophäen-BKH ist es völlig schnurz, welche Rasse die zweite Katze hat, Hauptsache, da ist ein Kumpel, ähnliches Alter (nicht unter 12 Wochen), gleiches Geschlecht, geimpft, untersucht.

Übrigens haben wir auch jede Menge Goldfische im Teich, die vermehren sich wie verrückt. Das würde mich aber nie auf die Idee bringen, ich sei qualifiziert für die Züchtung von Katzen...
 
Werbung:
Update: ich habe gerade eine kuriose Katze angeboten bekommen!

Mich schrieb jemand privat an der eine gerade mal 8 Wochen altes Kitten zu Haus hat und dieses soll auch noch von einem Züchter kommen der der Katze die Tage noch einen Stammbaum ausstellen soll???

Kann dies Stimmen???

Der Verkäufer sagte mir er wusste ebenfalls nicht das er zwei braucht und will sich nun wieder schnellstens trennen.

Was soll ich in dem Fall machen ?

Gruß

Das Kitten ist mit 8 Wochen viel zu früh von der Mutter getrennt worden. Alle seriösen Katzenzuchtvereine schreiben ein Mindestalter von 12 Wochen bei der Abgabe vor. Und zwei Impfungen gegen Schnupfen/ Seuche, jeweils in der 8. und 12. Woche.

Kitten fangen ab der 6-8 Woche an, vor allem Futterkosten zu verursachen. Bei den Vermehrern, denen es nur ums Geld geht, werden Kitten ab der 6 Woche verkauft um den Gewinn zu maximieren.

Das Kitten hat vermutlich keinen Stammbaum.

Falls man dir doch einen Stammbaum zeigt solltest du dir diesen genau ansehen und dir dann hier oder mittels Google den Ruf dieses Vereins ansehen.

Wie geschrieben - da stimmt etwas nicht.

Eine häufige Masche von Vermehrern besteht darin, dass man den Käufern sagt, dass ein Kitten ohne Stammbaum 450 Euro kostet und das gleiche Kitten mit Stammbaum 700 Euro kostet. Und man könne sich ja überlegen, ob man einen Stammbaum braucht oder nicht und falls ja beantragt der Vermehrer eben einen Stammbaum.

Das ist ziemlicher Unfug, da ein Stammbaum lediglich 15-20 Euro Ausstellungsgebühr kostet. Und weil seriöse Vereine nicht nachträglich Stammbäume ausgeben.

Wie gesagt, da stimmt einiges nicht.

Vielleicht ist das Muttertier in einem so erbärmlichen Zustand, das es nicht vorgezeigt werden kann. Weswegen das Kitten jetzt mit einer kuriosen Geschichte so weiterverkauft werden soll.

Vielleicht handelt es sich um ein Tierhändler, der den Markt nach billigen Kitten abgrast und diese dann nach ein paar Tagen für 200 Euro mehr weiter verkauft.

Und vielleicht hat da jemand ein Kitten gekauft und erst hinterher festgestellt, dass der Vermieter / der Ehepartner es nicht in der Wohnung dulden.

Wie viel soll denn das Kitten Kosten?

Falls du dir das Kitten anschaust solltest du sehr, sehr kritisch sein.

Und falls du das Kitten kaufst sollte es zunächst in Quarantäne sein und einem Tierarzt vorgestellt worden sein, bevor du die zwei Kitten zusammenführst.

October
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise und cakehole
Übrigens haben wir auch jede Menge Goldfische im Teich, die vermehren sich wie verrückt. Das würde mich aber nie auf die Idee bringen, ich sei qualifiziert für die Züchtung von Katzen...
In unserem Teich vermehren sich die Gründlinge wie die Karnickel. Darf ich mich jetzt Züchter nennen? 🙊

@Texter. Hoffentlich meldest du dein finanzielles Zubrot beim Finanzamt an.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Die Meisten werden nicht mal nen Gewerbeschein haben, geschweige denn,dass sie den Vermehrerverdient dem Finanzamt melden......das ist bei anderen "Verdiensten" auch nicht anders, Sperrmüller z.b. auch,die den Kram klauen und bei Ebay verkloppen...
 
Also der Sperrmüll wär mir egal, wenn den irgendjemand klaut und weiterverwendet.
Hauptsache die Müllberge wachsen nicht in den Himmel.
 

Ähnliche Themen

GismoBalu
Antworten
11
Aufrufe
8K
*TJ*
*TJ*
K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicky_1
Nicky_1
M
Antworten
5
Aufrufe
832
M0chi
M
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mogli&Mila
Mogli&Mila
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben