C
CaliCat
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Dezember 2020
- Beiträge
- 24
Naja, also Du hast ja schon selbst Deine Antworten verfasst.
Unheimlich viele Leute hier haben sich viel Zeit genommen, um Dir zu antworten und alles zu erklären.
Jetzt schreibst Du das, was für mich klingt: Ich will das aber trotzdem so handhaben, wie ich will. 🤨
Damit ignorierst Du alle Argumente und Erklärungen. Du ignorierst die Risiken und Gefahren, wenn Du wirklich eine Katze holst, sie nicht kastrierst, sie zwingst, eine Babymaschine zu sein. Das ist völlig unnötig, weil es so viele Katzen gibt, die ein Zuhause suchen. Das ist gefährlich für die Katze. Das ist gefährlich für die Kitten. Wir sind hier tierschutzorientiert. Du kannst hier noch 100.000 mal schreiben, dass Du es aber so siehst und anders machen willst. Meine Mitschreiber haben Erfahrung, die lässt sich mit 'ich will aber' nicht löschen oder ändern.
Außerdem schreibst Du, dass Du schon ein Vermehrer bist, wenn auch nicht von Katzen - und, dass Du das jetzt auch mit Katzen machen willst. 🙄
Und dann wirst Du ausfällig, wenn jemand vermutet, Du bist ein Troll.
Weißt Du, die Leute hier haben auch andere Dinge zu tun, als für Dich hier alles x-mal zu beantworten, was Dich dann eh nicht interessiert.
Ich bin kein kommerzieller Vermehrer von meinem Aquaristik Tieren aber ich kenne diese Sachen aus meinem
Hobby. Es gibt Menschen die wollen sagen wir mal 50 Tiere haben und müssen sich diese 50 kaufen weil sie selbst eine Vermehrung nicht hinbekommen oder es ewig dauert, bei vielen geht die Haltung schief und sie kaufen immer wieder nach etc.
Ich weiß zum Beispiel wie ich die Tiere halte und schnell zu einer Vermehrung anrege, etc. Ich kaufe mir immer nur eine Mindestanzahl an Tieren da ich genau weiß das ich es selbst hinbekomme und mir somit auch kosten spare. Auch Aquaristik kostet Geld. Wenn ich mal Überschuss habe gebe ich diesen auch hin und wieder mal für ein paar Euro ab. An meinem
Alten Wohnort konnte ich somit wenigstens 30-40% der Stromkosten rausholen.
Es kam mir deshalb einfach direkt der Gedanken, gerade bei den Preisen der Tiere, einfach selbst für Nachwuchs zu sorgen.
Da es zeitlich ja für das Kitten nix ist schaue ich wie gesagt JETZT schon mehr oder weniger verzweifelt nach einer zweiten BKH.
Ob ich meine Katzen jemals decken lasse, werde ich mir noch überlegen wenn ich sie habe. Werd mir mal
Pros und Kontras angucken und mit unserer guten Tierärztin mal darüber sprechen wie sowas ablaufen sollte, wie ich die Sache dann begleite etc.
(Falls ich es machen sollte)
Bei mir leben bestimmt keine Tiere im Keller^^