DerOli
Erfahrener Benutzer
Heute Nachmittag habe ich meine Zweitkatze abgeholt. Socke soll mit Artgenossen sehr verträglich sein aber Menschen gegenüber sehr schüchtern. Gut, wenn er lange brauch um auf mich zu zugehen ist das okay, das wichtigste ist in mit meiner Cleo versteht.
Also ich die Transportbox ins Zimmer gestellt habe, kam Cleo erstmal an, hat geschnuppert und ein zackhaftes miau geäußert. Von Socke keine Reaktion.
Habe dann die Tür aufgemacht und Cleo ging erst einmal auf Abstand. Socke kam nach einigen Minuten vorsichtig raus und hat sich sofort unter der Couch versteckt.
Vor paar Minuten ging Cleo nochmal durch die Wohnung, als sie Socke unter der Couch gesehen hat, hat sie zwei mal gefaucht und ist weitergezogen.
Nun hockt Socke noch immer unter der Couch und Cleo auf dem Kleiderschrank.
Wie schätzt Ihr die erste Begegnung ein?
Also ich die Transportbox ins Zimmer gestellt habe, kam Cleo erstmal an, hat geschnuppert und ein zackhaftes miau geäußert. Von Socke keine Reaktion.
Habe dann die Tür aufgemacht und Cleo ging erst einmal auf Abstand. Socke kam nach einigen Minuten vorsichtig raus und hat sich sofort unter der Couch versteckt.
Vor paar Minuten ging Cleo nochmal durch die Wohnung, als sie Socke unter der Couch gesehen hat, hat sie zwei mal gefaucht und ist weitergezogen.
Nun hockt Socke noch immer unter der Couch und Cleo auf dem Kleiderschrank.
Wie schätzt Ihr die erste Begegnung ein?