Zweitkatze ist da, was nun?

  • Themenstarter Themenstarter DerOli
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das Katzengeschrei bereits nach der kurzen Zeit so laut zuhören ist, dann ist die Basis zwischen den Katzen nicht so wirklich gut.
Es hört sich dramatischer an als es ist. Ich wohne im Erdgeschoss und das Bad ist an der Wand zum Treppenhaus. Das bis in den Keller zu hören, ist da keine große Kunst.
Das macht eine Katze eigentlich nur, wenn sie richtig Angst hat. 😳
Vorher hat sie sich immer in die Duschwanne gehockt. Das hinter dem Klo war was neues.
 
A

Werbung

So die Nacht war der Horror, ich dachte mir mal, ich versuche das Netz auch über die Nacht weg zu lassen.

Kaum hat man es rascheln gehört, als Cleo aufs Klo gegangen ist, ist Socke ins Bad gerast und hat sie verdroschen.

Das halbe Katzenstreu über das Bad verteilt, ein Blutstropfen auf dem Klodeckel(Menschenklo), einer auf dem Waschbeckenrand und die Cleo kauert im Waschbecken.

Zu ihrer "Freude" ein frisch geputztes Waschbecken, zu meiner Last ein total zugehaartes Waschbecken. Eine Verletzung konnte ich an ihr nicht entdecken.

Meine Nerven liegen wieder plank und Cleo is wieder total angepisst, als ich sie heute morgen gestreichelt hab, hat se nach mir geschlagen.

Somit ist meine Hoffnung über Nacht wieder bei Null angelangt...
 
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber das was du beschreibst ist sehr sehr schilmm..
ich an deiner Stelle würde über aufgeben nachdenken....

ich hab jetz tnicht alles gelesen aber ich würde sie so 2 Wochen mindestens ohne Sichtkontakt wegsperren.. und dann nochmal weiter gucken........

Wenn eine Katze auf dem Klo vermöbel wird ist das enorm schlimm... auf dem Klo ist eine schutzlose Position...
 
Ich habe gerade im Tierheim angerufen und wir sind zum Entschluss gekommen, das es das beste für die beteiligten Tiere ist, das Socke wieder geht. 🙁

Seit Socke Cleo aus dem Zimmer "verjagt" hat, sind alle Begegnungen immer so abgelaufen, das Cleo verdroschen wird und sich danach total verstört und verängstigt irgendwo verkriecht.

Ich will das Cleo nicht mehr länger zumuten und sehe auch irgendwie überhaupt keine Besserung an der Situation.

Ich hoffe Socke wird ein schönes Heim finden, er ist wirklich ein toller Kater, nur ist er definitiv nicht die richtige Gesellschaft für Cleo. Die Beiden werden charakterlich, so wie sich Socke entwickelt hat, auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Falls jemand Interesse an Socke hat, er ist ab morgen Nachmittag im Tierheim Heppenheim.
 
Mensch, tut mir leid für Euch, ist ja doch immer schade, wenn es nicht klappt! Aber nachdem ich das Ganze von Anfang an hier mitverfolgt habe, kann ich nur sagen: das hätte ich jetzt an Deiner Stelle auch so entschieden!

Ich bin mir sicher, dass Socke schon ein gutes zu Hause finden wird...ist ja ein hübscher Kerl 🙂.
 
So nun ist Socke weg und ich hab ein riesen Kloß im Hals. Mir tut der arme Kater total leid, er hat sich hier ja pudelwohl gefühlt.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die Cleo, Socke und mir mit Tipps und Tricks beistanden.

Nochmal der Hinweis, wer Interesse an Socke hat, er ist im Tierheim Heppenheim, das liegt wenige Kilometer südlich von Darmstadt (Hessen) oder nördlich von Heidelberg (Baden-Württemberg).

Hier ist noch das letzte Erinnerungsfoto von Socke, welches ich heute Vormittag gemacht habe: :glubschauge:
socke5.jpg
 
Werbung:
fühl dich gedrückt..
aber wenn es einfach nicht geht... ich hab da ganz ganz wenige geringe Chancen gesehen das es überhaupt noch klappt. So haben beide die Chance auf ein besseres Leben...

Ich würde aber nochmal probiere eine Zweitkatze zu holen, dann eventuell von einer guten Pflegestelle die etwas mehr zu Charakter und Verträglichkeit sagen kann...
 
Socke war vom Charakter her anfangs durchaus passend, hat sich dann halt, nach dem Einleben, in eine andere Richtung entwickelt. Ich bin mir sicher hätte Cleo ihm mehr Paroli geboten, wäre er nicht so frech geworden.

Eine/n Partner/in mag ich Cleo auf jeden Fall noch zur Seite stellen aber jetzt soll sie erstmal wieder ihre Ruhe haben.

Ich denke ich werde es dann im Winter nochmal versuchen.
 
Klingt vernünftig - gönn euch BEIDEN erstmal Erholung...Auch für Dich ist es ja nicht schön, man merkt ganz stark, wie sehr dir Socke am Herzen liegt - aber so wars am Ende für Euch alle das Beste...

Auch für Socke, denn so hat er eine Chance auf ein zuhause, in dem er einen passenden Raufkumpel vorfindet. Auch die Leute im Tierheim können ihn jetzt ja besser einschätzen.
 
Oh, mir tut das auch voll leid für dich. Hast ja echt viel probiert damit es klappt. Hoffentlich findet Socke ein schönes neues Zuhause und du für deine Cleo einen neuen Kumpel, mit dem sie besser klar kommt.
Meld dich mal und berichte, sollte es soweit sein.
 
Hallo,
ich hab jetzt die letzten Seiten gelesen und mußte bei dem Erinnerungsfoto fast heulen....
Ist echt sooo schade daß es nicht geklappt hat.
Meinst Du nicht es ist vielleicht doch ein bißchen arg lange,
bis im Winter mit einem neuen Versuch???

Gruß Meerli
 
Werbung:
Meld dich mal und berichte, sollte es soweit sein.
Ich werde auf jeden Fall wieder ein "Erlebnisbericht" wie diesen verfassen, wenn ich meinen zweiten Versuch starte.
ich hab jetzt die letzten Seiten gelesen und mußte bei dem Erinnerungsfoto fast heulen....
Was ich viel schlimmer fand, das Socke im Tierheim direkt aus der Box in irgendein Versteck verschwunden ist, ich hätte mich zu gern noch verabschiedet. 🙁

Naja, zu mindestens den Morgen und Abend davor habe ich ihn nochmal so richtig verwöhnt. Ich habs noch regelrecht vor Augen, wie er sich am Morgen im Bett gewälzt hat und gekrault werden wollte.

Ein starker Trost ist allerdings, das sich Cleo seit gestern Abend wieder ins Zimmer bzw. ins Bett traut und die Nacht wieder bei mir verbringt.
Meinst Du nicht es ist vielleicht doch ein bißchen arg lange, bis im Winter mit einem neuen Versuch???
Mal schauen wie lange es dauert bis sich Cleo wieder pudelwohl fühlt, z.Z. läuft bzw. schleicht sie noch sehr unsicher durch die Wohnung und die Ecke wo Socke immer war, meidet sie noch vollkommend.
Mal abgesehen davon muss ich auch erstmal das Erlebnis verarbeiten, das ist fast so wie nach einer Beziehung, da sollte man sich auch nicht sofort in die nächste stürzen. 😉

Socke hat nun auch wieder ein Profil auf der Webseite von Tierheim Heppenheim, was ich sehr schön finde, ist das sie zwei meiner Fotos genommen haben, da kommt der Prachtkerl richtig gut zur Geltung.
 
Hallo Olli!
Schade, dass es nicht geklappt hat!
Unser Louis, den wir am 14 März zu uns geholt haben, hat sich unserer Mia total untergeordnet. Sie faucht ihn jedoch immer sehr stark an, wenn er den Sicherheitsabstand unterschreitet.
Es tut mir unsagbar leid für Dich!!!!!! da sich alles am Anfang so gut anhörte!
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
Tiffy 06
Antworten
5
Aufrufe
808
Tiffy 06
Tiffy 06
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
25K
Heinerich
Heinerich
Dine100
Antworten
8
Aufrufe
1K
Dine100
Dine100

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben