Hey Ihr!
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Hier geht alles seinen gewohnten Gang... alles denke ich soweit friedlich. Allerdings hätte ich da mal eine Frage...
In letzter Zeit kam es öfter vor das (meistens Jack) eine Katze der anderen irgendwie so komisch hinterhergelaufen bzw. gehoppelt ist und dabei nach der anderen Katze gepatscht hat (ich schreibe gepatscht weil gehauen es irgendwie nicht trifft... es sah meiner Meinung nach nicht aggresiv aus, lief ohne Fauchen und knurren ab und es waren auch keine Krallen ausgefahren)... die andere Katze (meistens Moxxi) weicht dann total erschrocken zurück...
Moxxi wird meistens erst auf der Couch etwas mutiger wenn sie oben sitzt und Jack unten steht... neulich z.B. stand Jack da und hatte eine kleine Diskussion mit meinem Freund laufen ob die Balkontür nachts um halb 12 und wenns kalt ist tatsächlich dauerhaft offen stehen müsste (... es ist sooo süß... mit Jack kannst du so toll diskutieren weil der immer richtig Antwort gibt
)... naja... zumindest wurde Moxxi von den beiden nicht wirklich beachtet. Sie hat sich dann ganz vorsichtig an den Couchrand gepirscht und plötzlich hat sie dem Jack die Pfote auf den Kopf gedotzt. Der guckt sie total verdattert an... haut bisschen zurück und rennt weg.
Es sah ja supergoldisch aus.... aber ich bin jetzt trotzdem unsicher ob das spielen ist und wollte mal nach eurer Meinung hierzu fragen. Auch dieses Hinterherlaufen... meint ihr das sind erste Versuche von Jack Moxxi mal ein bisschen zum spielen zu bewegen, nur das sie sich eben noch nicht so traut? Oder meint ihr da steckt mehr dahinter und wir sollten irgendwie schauen das wir das irgendwie... kA... unterbinden?
Ich kenne es leider nicht so richtig wie Katzen spielen... meine Eltern hatten zwar schon immer Katzen, aber die Kater die bei uns waren als ich noch ein Kind war kann ich mich nicht erinnern das die wirklich viel miteinander gespielt hätten... und der jetzige Kater hat erst vor kurzem eine Freundin bekommen mit der er ab und zu Nachlauf spielt... sieht aber auf jedenfall anders aus als bei unseren zwei.
Über eure Meinungen würde ich mich freuen! Danke schonmal
😉