Also wenn ich das richtig verstanden hatte, hat er den Kater "nur" ausgesucht der nun zu uns soll und den, der bei ihr bleibt, hat er zum Geburtstag bekommen.
Ich verstehe nicht, warum das wichtig ist?
Er hat einmal mit seiner Ex gemeinsam Katzen gehabt.
Bei der Trennung hat er sie ihr in die Arme gedrückt und ist abgezogen.
Jetzt hat sie die Nase voll und drückt ihm einen Kater in die Hand.
Was aus dem anderen Kater nun wird (offenbar sind es ja 2, die sich jetzt nicht mehr gut verstehen), interessiert ihn aber scheinbar auch nicht oder wie ist das zu verstehen?
Du willst eigentlich immer noch nicht, stimmst aber zu um .. ja, warum?
Weil du deine Fähigkeiten am Kater erproben möchtest? Damit der Freund glücklich ist? Damit nicht weiter gestritten wird?
Damit andere anerkennend nicken, weil du einem "unsauberen Tier eine Chance gibst"?
Für mich hat das nach wie vor die Überschrift "Gut gemeint, schlecht gemacht".
Das Gute, das dabei herauskommen kann, ist, daß der Kater nun hoffentlich mal gesundheitlich gecheckt wurde.
Übrigens kann es durchaus vorkommen, daß ein Tier ohne sichtbare Anzeichen krank ist und daraufhin ein anderes mobbt.
Das dann unsauber wird.
Dieses gestreßte Tier ist dann in der Untersuchung völlig gesund.
Merke ich nur mal an, falls dein Freund sich odch um den anderen Kater Gedanken macht.
Meine Meinung ist ja auch, warum soll das Tier weg welches als erstes da war, ich finde das unfair.
Weil offenbar dieses Tier pinkelt und daher "Schuld" hat und weil dein Freund zur Stelle ist und es nimmt.
Hatten gestern wieder eine enorme Diskussion deswegen. Er meinte, "der Störenfried muss eben gehen" und als ich fragte was ist wenn er hier eben auch weiter pinkelt wurde er nur wieder wütend und meinte, ich solle ihn nicht aufregen, ich suche wohl Streit. Der würde das nicht tun und ich soll aufhören zu nerven.
Fehlschlag, in Großbuchstaben.
Den Kopf in den Sand stecken ist nicht die ideale Vorbereitung.
Wenn es gut geht, super, wenn es nicht gut geht, was dann?
Tschüß Kater, hallo Wanderpokal?
Ich bleibe dabei - ihr trefft eine unüberlegte und unausgegorene Entscheidung und vor allem trefft ihr sie nicht gemeinsam.
Helfen
wollen ist gut, aber richtig helfen ist besser.
Und es geht darum dass ich mit ihm über sowas eben nicht reden kann denn ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht.
Dann geht bitte zu einer Paartherapie, denn das hat weder etwas mit dem Kater und konkreten Fall zu tun, noch kann euch das Forum dabei helfen.