Was soll ich nur tun?

  • Themenstarter Themenstarter Schnurra
  • Beginndatum Beginndatum
Gaaaaaaanz ruhisch..... *Baldriantee rüberschieb* 😀

Also entledigt sie sich "ihres" Katers, weil er pinkelt .... sauber. 😡 Und sie waren also gestern beim TA, ja? Bin gespannt....

Meine Minis haben auch manchmal in der Dusche über dem Abfluss gepinkelt, bis ich dann zwei Klos auch im 1. Stock hingestellt habe. Danach war Ruhe. 😉
 
A

Werbung

Keine Ahnung ob sie nun da war oder nicht.
Sowas erfahre ich ja als Letzte.

Er meinte, sie hat gesagt sie geht gestern mit ihm...
 
Ich weiss, es ist nicht einfach, aber versuche, die Ruhe zu bewahren und deinem Freund zu verstehen zu geben, dass du hinter seiner Entscheidung stehst, aber dass das Katertier nun mal wirklich eingehend untersucht werden muss. Versuche, wie er das Positive zu sehen und ihm das auch zu vermitteln, sag sowas wie: "Ja, ich bin auch ziemlich sicher, dass er das hier dann nicht macht, und wenn er es doch macht, ist es nicht schlimm, wir kriegen das in den Griff."
Verstehst, was ich meine? 😉
 
Was ist denn von deiner Seite, wenn er bei Euch weiterpinkelt?

Das hat Schnurra doch schon (eine, ein paar Seiten?) vorher geschrieben, wäre wohl nicht soooo das Problem...

Edit: warst schneller... LOL
 
Werbung:
Ich weiss, es ist nicht einfach, aber versuche, die Ruhe zu bewahren und deinem Freund zu verstehen zu geben, dass du hinter seiner Entscheidung stehst, aber dass das Katertier nun mal wirklich eingehend untersucht werden muss. Versuche, wie er das Positive zu sehen und ihm das auch zu vermitteln, sag sowas wie: "Ja, ich bin auch ziemlich sicher, dass er das hier dann nicht macht, und wenn er es doch macht, ist es nicht schlimm, wir kriegen das in den Griff."
Verstehst, was ich meine? 😉

Ja aber es ist wirklich nicht einfach. Ich bin ja kein pessimistischer Mensch aber es widerstrebt mir einfach nur ans Gute zu glauben und mögliche schlechte Seiten zu verdrängen und das kann er nicht verstehen.
 
Was soll da schon sein? Dann mach ich es weg und schlepp ihn eben nochmal zu einem anderen Tierarzt und lass da nachgucken.

Na also. Dann passt es doch.
Warum sollte er, der den Kater ja eigentlich will, da anders denken?

Da denk ich wohl zu männlich. Wenn das für mich kein Problem ist, dann würd ich meinem Mann da auch kein Problem einreden wollen.
 
Es geht darum, dass er nicht einmal in Betracht zieht dass er hier auch pinkeln könnte. Für ihn läuft das ab wie im Bilderbuch.

Kater zieht ein und sofort ist alles perfekt und alle leben glücklich bis an ihr Lebensende.


Und es geht darum dass ich mit ihm über sowas eben nicht reden kann denn ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht.
 
Ist das so? Oder will er sich nur nicht jetzt schon alle möglichen Gedanken machen, bevor es überhaupt eintritt?

Ich ticke da ähnlich. Ich versuch zwar auch ein wenig vorausschauend zu planen. Aber wenn ich weiß, da bin ich gelassen genug, um alles zu wuppen, dann mach ich da auch kein Problem draus. Das wird dann die Zeit schon zeigen.

Hast du Angst, dass er dem nicht gewachsen ist?
 
Ich sag es mal so.

Ich habe mehr Katzenerfahrung als er und ich weiß was mit den Fellbällchen so alles sein kann.

Ich glaube er geht da einfach zu blauäugig dran und ist dann überfordert wenns zum Worst Case Szenario kommt.

Ich kann nicht einschätzen wie er reagiert wenn der Kater sich hier nicht ändert und ja ich hab ein bisschen Angst dass dann alles an mir allein hängen bleibt weil er nicht weiß was er tun soll.
 
Werbung:
Aber er hat doch mit der Ex mit Katzen zusammengewohnt. Also weiß er doch, dass nicht immer alles rosarot ist. Sondern auch mal negative Situationen gibt.
 
Ich weiß ja nicht wie es da ablief, ob er sich da auch groß mitgekümmert hat oder ob sie da mehr den Part übernommen hat.

das ist es ja...ich weiß nichts und werd ins kalte Wasser geworfen. Da ist es doch normal dass ich nicht so gelassen da rangehen kann, oder?
 
Schnurra, sieh es gelassen - es kommt wie es kommt, ich denke einfach, je mehr du davon redest, desto genervter ist er. Es bringt ja nix, sich schon jetzt über ungelegte Eier zu streiten.

Also erst mal TA-Ergebnis abwarten. 😉
 
Schnurra, sollte er wirklich die rosarote Brille auf haben und sich nicht gerecht und genauso viel um das Tier kümmern, würde ich ihm ne ordentliche Ansage machen.

Ich hab meinem Ex immer nen Einlauf verpasst, wenn er vergessen hat die Katzen zu füttern, obwohl sie sich bemerkbar gemacht haben.
Bei Tieren gibts bei mir keine Kompromisse.
 
Also aus sicht des katers fände ich es toll, wenn ihr ihn aufnehmen würdet. Ich glaube leider, dass er sonst als älteres tier mit pinkelhintergrund im tierheim versauern würde.
Ich fände es klasse, wenn ihr ihm eine chance geben würdet.
 
Werbung:
Das meiste ist ja schon gesagt und dir ist klar, dass der Tierarzt-Besuch im Vordergrund steht.

Nur noch mal kurz meine Meinung, was ich anstelle deines Freundes empfinden würde.
Dieser Kater ist sein Kater. Er liebt ihn und der Kater ihn ebenso.
Bei seiner Ex ist er, sorry, noch in der "Familie", in der Nähe und bleibt weiter Teil seines Lebens.

Würde mein Partner in so einer Situation mein Haustier abweisen und es würde daher ins Tierheim kommen oder in eine Familie, bei der ich den Kontakt sofort und gänzlich verliere, ich würde es niemals verzeihen.
Meine Beziehung wäre sehr wahrscheinlich kaputt.

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und dein Freund bringt eben einen Kater mit.

Ihr müsst gemeinsam entscheiden, das ist klar. Aber du musst dir auch bewusst sein, was mit euch passieren kann, wenn dein Freund seinen Kater wegen dir aufgeben muss...

Klärt die Unsauberkeit gemeinsam ab (dein Freund ist da sehr optimistisch) und dann, je nach Ursache der Unsauberkeit und wenn ihr euch den Kater zutraut, versuche es.

PS: dein Selbstbewusstsein ist bestimmt stark genug, um ein Tier zu mögen, obwohl es mal eine andere Frau gestreichelt hat 🙂


Du sprichst mir aus der Seele, danke Havanna😀:pink-heart:

Liebe Schnurra🙂
mach dich nicht verrückt, der kleene Mann wird es dir / euch danken, dass ihr ihm geholfen habt, seid ein Team und dann werdet ihr ein tollens 3er Gespann😉 Bei deinem Kurzbesuch kam er zu dir und hat dich beschnubbert, ich würde es als positives Zeichen ansehen, es gibt Katzen, die rennen weg und lassen sich gar nicht erst blicken, von daher supi😀

Toi toi toi euch
Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Trotzdem sollte doch der Freund nicht alles alleine entscheiden und vernünftigen Einwänden durchaus offen gegenüber stehen.

Jemanden mit "Übrigens, wir holen jetzt einen pinkelnden Kater von meiner Ex, weil sie nicht mehr mit ihm klar kommt" zu überfallen und dann alle Sorgen und Bedenken abzuwiegeln, finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.

Trotzdem, Schnurra, würde ich auch sagen: Versuch, ruhig zu werden und Tee zu trinken. Und wenn der arme Kerl bei euch weiter pinkelt, schlepp ihn zum Tierarzt und sieh zu, dass dein Freund sich genau so kümmert wie du. Er wollte den Katzer ja unbedingt bei euch haben. Dann muss er sich auch kümmern.
 
Also wenn ich das richtig verstanden hatte, hat er den Kater "nur" ausgesucht der nun zu uns soll und den, der bei ihr bleibt, hat er zum Geburtstag bekommen.
Ich verstehe nicht, warum das wichtig ist?

Er hat einmal mit seiner Ex gemeinsam Katzen gehabt.
Bei der Trennung hat er sie ihr in die Arme gedrückt und ist abgezogen.

Jetzt hat sie die Nase voll und drückt ihm einen Kater in die Hand.
Was aus dem anderen Kater nun wird (offenbar sind es ja 2, die sich jetzt nicht mehr gut verstehen), interessiert ihn aber scheinbar auch nicht oder wie ist das zu verstehen?

Du willst eigentlich immer noch nicht, stimmst aber zu um .. ja, warum?
Weil du deine Fähigkeiten am Kater erproben möchtest? Damit der Freund glücklich ist? Damit nicht weiter gestritten wird?
Damit andere anerkennend nicken, weil du einem "unsauberen Tier eine Chance gibst"?

Für mich hat das nach wie vor die Überschrift "Gut gemeint, schlecht gemacht".

Das Gute, das dabei herauskommen kann, ist, daß der Kater nun hoffentlich mal gesundheitlich gecheckt wurde.

Übrigens kann es durchaus vorkommen, daß ein Tier ohne sichtbare Anzeichen krank ist und daraufhin ein anderes mobbt.
Das dann unsauber wird.
Dieses gestreßte Tier ist dann in der Untersuchung völlig gesund.

Merke ich nur mal an, falls dein Freund sich odch um den anderen Kater Gedanken macht.

Meine Meinung ist ja auch, warum soll das Tier weg welches als erstes da war, ich finde das unfair.
Weil offenbar dieses Tier pinkelt und daher "Schuld" hat und weil dein Freund zur Stelle ist und es nimmt.

Hatten gestern wieder eine enorme Diskussion deswegen. Er meinte, "der Störenfried muss eben gehen" und als ich fragte was ist wenn er hier eben auch weiter pinkelt wurde er nur wieder wütend und meinte, ich solle ihn nicht aufregen, ich suche wohl Streit. Der würde das nicht tun und ich soll aufhören zu nerven.
Fehlschlag, in Großbuchstaben.

Den Kopf in den Sand stecken ist nicht die ideale Vorbereitung.

Wenn es gut geht, super, wenn es nicht gut geht, was dann?
Tschüß Kater, hallo Wanderpokal?

Ich bleibe dabei - ihr trefft eine unüberlegte und unausgegorene Entscheidung und vor allem trefft ihr sie nicht gemeinsam.

Helfen wollen ist gut, aber richtig helfen ist besser.

Und es geht darum dass ich mit ihm über sowas eben nicht reden kann denn ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht.
Dann geht bitte zu einer Paartherapie, denn das hat weder etwas mit dem Kater und konkreten Fall zu tun, noch kann euch das Forum dabei helfen.
 
Dann geht bitte zu einer Paartherapie, denn das hat weder etwas mit dem Kater und konkreten Fall zu tun, noch kann euch das Forum dabei helfen.

Sonst harmonieren wir super, es geht nur um dieses Katerthema, ich bezweifle dass deswegen eine Paartherapie notwendig ist aber danke 😉 Versuch bitte nicht hier irgendwelche Psychoanalyse vorzunehmen weil du denkst da steckt was anderes dahinter 🙂

Warum ich meine Meinung geändert habe?

Wie ich bereits sagte war ich gestern total verzweifelt weil das alles von jetzt auf gleich auf mich zukam. Kannst du das kein bisschen verstehen?

Warum ich es nun doch versuchen will?

Ganz bestimmt nicht um hier als Heldin da zu stehen oder von euch die Absolution zu bekommen, aber wie ich mehrmals erwähnte liebe ich Katzen und will auch dass es ihnen gut geht. Ich dachte eigentlich, sowas stößt bei Usern wie dir auf vollstes Verständnis aber gut. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.
 

Ähnliche Themen

ausb
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1
W
Antworten
103
Aufrufe
7K
Wayne
W
Miezizi
Antworten
2
Aufrufe
1K
soul589
soul589
Slavenia
Antworten
67
Aufrufe
10K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
170
Aufrufe
12K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben