Was soll ich nur tun?

• Themenstarter Themenstarter Schnurra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sag es mal so.

Ich habe mehr Katzenerfahrung als er und ich weiß was mit den Fellbällchen so alles sein kann.

Ich glaube er geht da einfach zu blauäugig dran und ist dann überfordert wenns zum Worst Case Szenario kommt.

Ich kann nicht einschätzen wie er reagiert wenn der Kater sich hier nicht ändert und ja ich hab ein bisschen Angst dass dann alles an mir allein hängen bleibt weil er nicht weiß was er tun soll.

Falls der Kater bei euch pieseln sollte, drückst du ihm bitte Putzeimer und Wischmopp, bzw Lappen in die Hand und entgegnest:"Putzen. Los."

Falls irgendwas sein sollte mit dem Kater, bindest du ihn kompromisslos mit ein. Sei es bei der Ernährung oder Tierarztbesuchen.

Will eigentlich nur damit sagen:
Das ist das kleinste Problem.

A

Werbung

Schnurra, du packst das schon, einfach ruhig bleiben, ja? 😉

Hast du denn schon Feedback wegen Tierarzt?

Ich versuchs ^^

Bisher hat sie sich noch nicht gemeldet.

So.

Nachdem die Tierärztin wohl gestern bei ihr war und nichts feststellen konnte (auch wenn ich mir schwerlich vorstellen kann dass die TÄ bei dem Hausbesuch wirklich gründlich geguckt hat), will mein Freund den Kater nun heute her holen.

Und bevor nun jemand meckert warum das Tier nun doch zu uns kommt:

Bei meinem armen, bemitleidenswerten und von mir so stark unterdrücktem Freund hab ich in der Hinsicht keinerlei Mitspracherecht.

Dann würde ich mir an deiner Stelle direkt mal Spezialstreu vom TA holen. Das saugt Urin nicht auf, sondern der sammelt sich am Boden, so dass du ihn mit einer Spritze aufsaugen und direkt zum TA zur Analyse bringen kannst. Wichtig ist, dass er umgehend zum TA kommt. Und falls es bei euch auch so heiß ist: kühlen!

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an - die TÄ konnte unmöglich nur beim "angucken" feststellen, ob der Kater eine Blasenentzündung hat.... *kopfschüttel*.
Sachen gibt's....:massaker:

Werbung:

Bei meinem armen, bemitleidenswerten und von mir so stark unterdrücktem Freund hab ich in der Hinsicht keinerlei Mitspracherecht.

*kicher* ja ja, du bist eine ganz ganz Pöse.... 😀

Was würde dein Freund denn sagen bzw. sagt er zu dem Vorschlag heute postwendend mit dem Katerchen zum TA zu fahren?

Oder findet er das Urteil von der TÄ kompetent und seriös?

Davon abgesehen dass er erst gegen 17 Uhr Feierabend hat und das Tier erst danach holt, scheint er mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

Ich würd einiges drauf verwetten, dass es Theater gibt wenn ich sag der soll noch zu einem anderen TA

Da kommt bestimmt etwas wie "Nun hat meine Ex schon für einen TA bezahlt und der hat nichts gefunden, warum soll er noch zu einem anderen?"

Wenn du das entsprechende Mitspracherecht gehabt hättest, hättest du also Veto eingelegt?

Ja, das ist Käse mit dem "Hausbesuch", ich wünsche alles Gute für den Tierarztbesuch und dem Kater, daß gleich gefunden wird, falls was nicht stimmt und erfolgreich behandelt werden kann.

Davon abgesehen dass er erst gegen 17 Uhr Feierabend hat und das Tier erst danach holt, scheint er mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

Ich würd einiges drauf verwetten, dass es Theater gibt wenn ich sag der soll noch zu einem anderen TA

Hm...aber zeugt das nicht von Verantwortungsgefühl von deiner Seite aus und müsste ihm gefallen?
Was passiert, wenn du mit dem oben genannten Argument kommst? Dass ein TA keine Blasenentzündung z.B. nur durch ansehen erkennen kann und du sagst, dass du ja nur das Beste für das Tier willst?

Werbung:
Wenn du das entsprechende Mitspracherecht gehabt hättest, hättest du also Veto eingelegt?

Auch wenn ich mit der Situation alles andere als happy bin, würde ich mich niemals zwischen ihn und sein Glück stellen..und wenn sein Glück halt darin besteht dass wir seinen kater herholen, dann muss ich da eben durch.

Oder - wenn du erst mal Stress mit deinem Freund vermeiden willst - ihr wartet ab, wie es dem Katertier bei euch geht. Wenn er tatsächlich nicht mehr pinkelt - alles tutti. Wenn er es doch tut, dem Herrn (deinem Freund, nicht dem Kater) den Putzlappen in die Hand drücken (vorher schon mal Biodor bestellen) und dann ab zum Tierarzt.

Ja zu dem Schluss könnte man kommen wenn man mal gelesen hat wie sie alle meinen Freund bedauern weil er mich ertragen muss.

Naja, daran bist nicht ganz unschuldig. Aber was soll's. Ich wüßte gerne, falls es dir bekannt ist: Gibt es eine Rechnung oder Quittung von dem Hausbesuch? Nur so aus Interesse, die Ex scheint ja eine richtige Marke zu sein. Falls das nämlich gelogen war, wäre es ja "der erste TA Besuch", zu dem ihr den Kater bringt. 😉 Und das müßte dein Freund bestimmt einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es so machen, dass ich mir das spezialStreu hole, den Urin dann abfange in einer Spritze und zum TA bringe. Der kann ihn dann ganz ohne Katerbesuch dort untersuchen. Sollte dabei was rauskommen, ist es umso besser und man muss sowieso nochmal zum Doc.

Ebenso würde ich darauf bestehen, ein Blutbild machen zu lassen.
Agression und Pieseln kann ja auch von generellen Schmerzen/Krankheiten kommen und könnte somit ausgeschlossen werden.
Ausserdem ist ein Blutbild immer was gutes. Machen wir Menschen bei uns.. und warum nicht rein zur SIcherheit auch bei einem neu aufgenommenen Tier?
Bevor wir im März umziehen gibts das von meinen beiden auf jeden Fall auch, damit ich da alles mögliche gleich mal hab (sie sind dann beide 5 Jahre alt).

Werbung:
Gibt es eine Rechnung oder Quittung von dem Hausbesuch? Nur so aus Interesse, die Ex scheint ja eine richtige Marke zu sein. Falls das nämlich gelogen war, wäre es ja "der erste TA Besuch", zu dem ihr den Kater bringt. 😉 Und das müßte dein Freund bestimmt einsehen.

Ich hab keine Ahnung und um ehrlich zu sein hab ich auch ein bisschen Angst ihn danach zu fragen, bzw ihm zu sagen er soll seine Ex danach fragen. Ich kenne ihn. Er würde das sofort persönlich nehmen weil er sie ja kennt und würde sich aufregen warum ich ihr unterstelle zu lügen, sie würde sowas nicht machen....alles schon durch...

Ich hab keine Ahnung und um ehrlich zu sein hab ich auch ein bisschen Angst ihn danach zu fragen, bzw ihm zu sagen er soll seine Ex danach fragen. Ich kenne ihn. Er würde das sofort persönlich nehmen weil er sie ja kennt und würde sich aufregen warum ich ihr unterstelle zu lügen, sie würde sowas nicht machen....alles schon durch...

Ach.....hat er sie also noch so gern. Naja. Aber wenn er den Kater erst um 17:00 Uhr holt, da könnte er doch die Quittung gleich ganz unschuldig erfragen und mitnehmen, oder? Ich persönlich würde sogar ganz kuhäugig anbieten, was dazu zu zahlen 🙄 und um die Quittung fragen, weil ich sei "abheften" möchte und blablabla.....dann würde man schon sehen. Solche Leute gehören mit dem Schmäh genommen.

Aber wenn dein Freund sie noch so toll findet und ihr nichts Schlechtes zutraut, dann muß man sagen, er wird sie am Besten kennen und da kann man halt nichts machen und muß es einfach glauben. War nur ein Gedanke. Mir ist nämlich auch schon allerhand erzählt worden...

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch machen. Als Argument: Wir müssen, falls mal wieder etwas ist, wissen, was bereits untersucht wurde usw.
Das ist ja auch was ganz Normales wie ich finde.

Da kommt bestimmt etwas wie "Nun hat meine Ex schon für einen TA bezahlt und der hat nichts gefunden, warum soll er noch zu einem anderen?"

Aber auch Dein Freund muss doch begreifen, dass man ohne Urinuntersuchung keine Blasenentzündung diagnostizieren kann. Und ich bezweifele stark, dass die Tierärztin beim Hausbesuch ein Mikroskop dabei hatte, um den Urin zu untersuchen.

Oder ist Dein Freund ein wenig schwer von Begriff?😉