Zweitkatze nach Tod - Honey zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hätten ja wenn auch doch gerne wieder so 7 Jahre plus, aber es ist genauso wie damals bei den beiden soooo schwer.
Ganz viele mit Freigang. Viele nicht verträglich. Eine schwemme an Katzen unter 1. Noch im Ausland, was ich nicht will. Brauchen regelmäßig Medikamente oder oder 😔
 
A

Werbung

Wir hätten ja wenn auch doch gerne wieder so 7 Jahre plus, aber es ist genauso wie damals bei den beiden soooo schwer.
Ganz viele mit Freigang. Viele nicht verträglich. Eine schwemme an Katzen unter 1. Noch im Ausland, was ich nicht will. Brauchen regelmäßig Medikamente oder oder 😔
Und wenn du hier ein Gesuch einstellst? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Nicht registriert
Habe ich gemacht 😊 würdet ihr eine Katze mit Calicivirus nehmen? Da kenn ich mich gar nicht aus, habe aber gelesen dass sie lebenslang Träger bleiben (können)?
 
Habe ich gemacht 😊 würdet ihr eine Katze mit Calicivirus nehmen? Da kenn ich mich gar nicht aus, habe aber gelesen dass sie lebenslang Träger bleiben (können)?
Ich hatte eine Katze mit Calici genommen - Maya war damals 10.
Sie bleiben dauerhaft infiziert und können Schübe bekommen.
Bei uns war das auch so.

Unsere anderen Katzen war geimpft und wurden auch regelmässig nachgeimpft - keine/r hat sich je bei Maya angesteckt.
 
Mh ich glaube dafür sind wir tatsächlich nach der doch sehr zermürbenden Krankheitsphase nicht bereit. Also ja, krank können sie immer werden, aber wenn da die Gefahr von Schüben besteht usw. dann würden wir von ihr glaube ich doch eher Abstand nehmen.


Ich habe nun eine ganz tolle ruhige Zweijährige auf Pflegestelle relativ nah bei uns entdeckt. Das wäre auch mit Probezeit. Meint ihr, anschauen, Bild machen und gff. ausprobieren?
Oder ist das ein Altersunterschied den man absolut partout vermeiden sollte? Der Verein (Glück für alle Pfoten) hat auch noch ältere Katzen aber alle in Bulgarien. Da hab ich eben immer Bedenken wenn man sich vorher kein Bild machen kann, ob das dann mit der Sympathie zwischen allen wirklich so hinhaut und vor allem, was passiert wenn die Zusammenführung dann eben doch nicht klappt.
 
Werbung:
Nicht was wir meinen, ist wichtig. Was Du meinst, ist wichtig. Und wenn es noch nicht geht, geht es noch nicht.
 
Ich habe nun eine ganz tolle ruhige Zweijährige auf Pflegestelle relativ nah bei uns entdeckt. Das wäre auch mit Probezeit. Meint ihr, anschauen, Bild machen und gff. ausprobieren?
Oder ist das ein Altersunterschied den man absolut partout vermeiden sollte?
Früher hätte ich zu dem Altersunterschied den Kopf geschüttelt, aber wir haben ja nun auch Lilly mit 4 dazu geholt (ob 2 oder 4 noch viel Unterschied macht?).

Ich würde sie auf der Pflegestelle einfach mal besuchen und ein bisserl beobachten.
(so haben wir das bei Lilly auch gemacht)
Und die Pflegemama/Pflegepapa ein wenig ausfragen. 🙂
 
Also ich bin da relativ motiviert bei der Suche um nicht zu sagen unstopable🙈😅

Wobei ich auch niemals das Gefühl hätte damit irgendwas kompensieren zu wollen o.ä.

Mein Freund braucht aber noch def Zeit. Er ist der Standpunkt wir dürfen Simba nicht ersetzen (was ich nicht will, und sowieso nichts auf dieser Welt kann).
 
Simba wird nicht ersetzt.
Das ist völlig unmöglich.

Aber vielleicht hat Simba "von oben" schon ihre Pfoten im Spiel?

Vielleicht magst du deinem Partner mal das "Testament einer Katze" zeigen, das ich weiter oben in einem Spoiler verlinkt habe. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ich habe eindeutig das Gefühl, dass Simba seine Finger im Spiel hat. Wir brauchen ganz viele gedrückte Daumen, dass wir vllt bald wieder zu viert sind daheim 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Quilla, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Daumen sind gedrückt.
 
Habe ich gemacht 😊 würdet ihr eine Katze mit Calicivirus nehmen? Da kenn ich mich gar nicht aus, habe aber gelesen dass sie lebenslang Träger bleiben (können)?
Mein Kater Findus hat Calici Viren, nachgewiesen in der Rachenschleimhaut. Er hatte auch FORL und die Entzündungen in Rachen und Maul/Zahnfleisch heilten sehr, sehr lange nicht ab. Letztendlich ist es mit einer kombinierten Behandlung aus klassischer Homöopathie und Blutegeln (gibt es hier auch einen Thread dazu) gesund geworden und seit inzwischen ca 2,5 Jahren hat er keine Probleme mehr. Er hat noch die Eckzähne.
Heißt: ja, so rein prinzipiell würde ich eine Katze mit Calici Viren nehmen, mich aber genau informieren, was bisher war und wie es ihr geht.
Außerdem sind viele Katzen Träger, es wird ja nur nicht unbedingt nachgeprüft.
Übrigens hatte sich über viele Monate hinweig keine einzige meiner weiteren sechs Katzen angesteckt, obwohl Findus wirklich sehr viel Schleim abgesondert hat.
 
Meine Daumen bekommt Ihr auch. 🍀
 
👍 Däumchen sind gedrückt :smile:
 
Die mit den Calici Viren ist raus, aber die Maus wäre soooo süß. Und es ist so vieles so krass ähnlich zu Simba, sie liegt gerne auf Fensterbänken, auf dem Schreibtisch.....wir haben uns wirklich so verliebt und ich habe so ein gutes Bauchgefühl, ich hoffe wir werden nicht bitter enttäuscht.

Natürlich sinniere ich auch schon wie wir es dann im Falle des Falles mit einer Zusammenführung machen würden. Aber erstmal müssen wir uns noch gedulden, am Freitag treffen wir uns und das dauert einfach noch sooooo lang. Aber ich bekomme fast täglich neue Fotos von der Maus 😍
 
Werbung:
Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht richtig. Du schreibst, das wäre "raus" und erzählst Du weiter............geht es da um die selbe Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich hatte hier ja seitdem mehrere eingestellt. Und die mit den Caliciviren ist raus (hatte ich auch oben schon geschrieben) aber wir haben eine Maus im Blick.
 
Wie war denn euer Besuch bei der Maus?
 
Na Fr ist ja noch ganz schön lange hin 😉
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Steff482
Antworten
36
Aufrufe
8K
gisisami
G
CSantana
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
yeast
yeast
C
Antworten
14
Aufrufe
832
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben