Zwerchfell OP - Es geht los

• Themenstarter Themenstarter KFME
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie ich das eben gesehen hab, wurd mein Herz schwer 🙁
Ach Eva... das kenne ich nur zu gut...

Aber die Maus packt das... ganz bestimmt! Sie ist doch eine Kämpferin...
Und dann hat sie hoffentlich noch viele schöne schmerzfreie und unbelastete Jahre vor sich...

A

Werbung

Eva, auf der ersten Rechnung steht im Mittelteil noch Dein Nachname 😉

Ich hoffe mal, es hat hier Keiner Misstrauen gegen Deine Aufstellung, das fände ich äusserst deplaziert...

Mir ging es her darum, wieviel Geld und Zeit durch das Rumgedoktore der einen TÄ verstrichen ist / vergeudet wurde... 🙁

Ein Gefühl, was ich von Anbeginn hatte, als ich mich in das Thema einlas und sich jetzt bestätigt hat. Ich finde, Kira ist ein Paradebeispiel dafür, wie mistig es laufen kann für Halter + Tier, wenn man an den / die falschen Ärzte gerät. 🙁🙁🙁

DARUM ging / geht es mir und ja, Deine TÄ ist verdammt teuer noch dazu und gerade bei DIESER Riesensumme kann ich nicht nachvollziehen, wie sie - wissend um diese hohen Kosten und Deine Lage - Dir soviel abknöpft...

Nochmal, kein Angriff gegen Dich - im Gegenteil - und meinerseits NULL Misstrauen, hättest echt die Rechnungen nicht einstellen brauchen, nun wirklich nicht ! Eher eine Portion Wut auf Deine TÄ...

Gute Besserung für Kira-Schatzi 🙂🙂🙂

Liebe KFME lass Dich bitte,bitte hier nicht verrückt machen.Ich finde es sehr schade das gerade wo HIER eher über Kiras Wohlbefinden geschrieben wird KFME mal wieder nicht geglaubt wird und sie sich sogar gezwunden fühlt hier ihre Belege reinzusetzen😡 könnt ihr sie nicht ENDLICH mal in Ruhe lassen???😡 sie hat doch gerade jetzt wer weiss genug Sorgen,da muss sie sich doch nicht noch mit anderen Beiträgen herum ärgern.Ich finde das wirklich sehr unpassend😡

CatAngel ich finde das auch eine ganz liebe Idee🙂🙂🙂

Danke Anke (ich find den Spruch geil 😳).
Ich hoffe du nimmst mir meine Zeilen nicht übel.

Andrea:
Ja, sie packt das. Aber ich bin doch sehr in Sorge. Auch wenn ich es 90% des Tages nicht zeige (hab ja ein Kind), merke ich es in solchen Momenten, wo ich Bilder sehe oder dergleichen, doch arg.
Außerdem bin ich sehr sehr leicht reizbar seit sie nicht mehr da ist (okay, das liegt auch an meinem Übergangspflegehund) und mir gehts wirklich nicht gut.

Gabi:
Schäfers gibts hier wie Sand am Meer 😀
Is also net so schlimm jetzt.

Das Problem ist aber auch, dass nicht nur SIE daran rumgedoktort hat, sondern auch die 3 Ärzte vorher und auch die, die ich im Untersuchungsmarathon 2007 aufgesucht habe.
Und leider haben die Ärzte hier so ziemlich die gleichen Preise. Von Einem weiß ich dass er sehr günstig ist, der hat aber bei Kira auch den Lyphdrüsenkrebs diagnostiziert 😉

Ich bin kräftig zornig auf alle Ärzte hier. Als ich noch in Speyer wohnte hatte ich eine super Ärztin, die is aber nu in Fulda. Und hier... hier können die sich Alle die Hand geben. Bisher hat in meinen Augen KEINER der Ärzte was getaugt. Ein heiden Geld abgeknöpft, Fehldiagnosen nach der Andren gestellt und Kira mal kräftig leiden lassen.

Ich habe halt auch noch das Problem, das ich kein Auto habe. Bin es leid, hier immer Jemandem in den Hintern zu kriechen, das ich mal KaFu gekauft bekomme oder eben zum Doc gefahren werde. Aber Geld für einen FS oder gar ein Auto haben wir ebenso wenig. Und Aussicht auf Arbeit noch weniger.
Das heißt, ich kann noch nichtmal einen entfernteren Doc aufsuchen wenn meine Katzen was haben (ich kann ja auch nicht jedesmal Christine rufen 😳)

Für Alle:
Ich habe die Belege eingestellt, weil mir das Misstrauen auf den Zeiger geht.
Für Kira riskiere ich meine Existenz UND ICH MACHE ES GERNE.
Wer also glaubt, ich lüge und betrüge, soll sich doch bitte raushalten und bei ECHTEN Trolls hausieren gehen.
Weder an der Luna Aktion noch an den Spenden von hier habe ich mich je bereichert.

Ach Eva , bei mir musst Du Dich nicht rechtfertigen
ich weiß das Du Dein letztes Hemd für Kira geben würdest.
Wenn ich wieder ein paar Euros über habe denk ich auch an Euch

Dicke Umärmelung für Dich............

Lg

Helga

Eva, ich kenn Deine Adresse sowieso 😀😉😛 Dachte nur, Du hättest es evtl. übersehen...

Du denkst ja wohl nicht, ICH hätte Misstrauen, weil ich nach den Kosten gefragt habe - eben weil ich den Verdacht hatte, Du hast sehr viel (und ZU viel) bezahlt für Kira 🙁🙁😱

Hätte ich auch nur das geringste Misstrauen, dann würd ich mich anders verhalten. 🙂 Ich wollt das nur nochmal klarstellen, wollte mit meiner Frage wahrhaftig KEINE Kostendebatte lostreten 😡

Werbung:
Gaby, dass du misstrauisch hättest sein können, habe ich stark bezweifelt 😀
Sonst hättest du mir nicht das Briefchen geschickt mit dem doch sehr lieben Briefchen 😳

Es hatte mich eh gewundert, dass noch Niemand nach den Kosten gefragt hat. Und da du gefragt hast, habe ich geantwortet.
Viele Preise habe ich nicht mehr 100% im Kopf, es ist eine +/- Kostenaufstellung, die aber eher sogar noch um Einiges höher liegt.

Ich habe aus der Sache mit Kira wirklich gelernt.
Aber das ist auch widerum ein Problem. Wem kann ich denn nu noch vertrauen? Der TK mal auf alle Fälle, schließlich haben die meine Kira "gerettet". Aber was ist mit den TÄen hier vor Ort? Wo soll ich in Zukunft hingehen, wenn meine Tigerchen was haben?
Meine Tiger haben Schnupfen, bissel niesen und so, nicht dramatisch. Aber das, was ich vom Doc bekommen habe, schlägt mal wieder nicht an. Ja, aber wechseln? Was soll das bringen? Wieder eine Diagnose die aber Keine ist? Ach, ich bins leid. Sowas verleidet Einem die Tierhaltung ganz enorm.

Da fällt mir grad ein:
Mensch Gaby, nu muss ich auch noch Sorgen haben, das ich gestalked werde *lach*

Da fällt mir grad ein:
Mensch Gaby, nu muss ich auch noch Sorgen haben, das ich gestalked werde *lach*

Genau, isch der Stalker 😀😀 Macht irre viel Sinn, da 1.) auf meinem Briefchen meine Anschrift steht und 2.) Jeder sie im www finden kann 🙄😀

Also, wenn Dich Jemand stalked - weisste Bescheid, isch binns 😛

PS : Ernsthaft - ich finds absolut ENORM, was Du für Kira bezahlt hast - wieviele Andere hätten bei einem 10tel der Summe mal kurz "finale Spritze" geben lassen "ist doch nur eine Hauskatze..." - auch durchaus Menschen, die viel mehr Geld haben als Du...

HUT AB 🙂🙂🙂

Hehe 😀

Mein Freund hatte auch schon die Gedanken, Kira gehen zu lassen.
Und ich ja auch, als sie schon wieder die Staphys hatte. Da habe ich auch Angst vor, dass wir das in 10 Monaten wieder haben.
Die Ex-Besitzerin von Kira hat auch gesagt, sie hätte sie längst eingeschläfert "Weil sie keinen Bezug zu ihr hatte". Da frag cih mich, warum man überhaupt Tiere hält.

Wenn ich natürlich die Kosten aufrechne, dann denke ich auch: Dafür hät ich minimum 4 Rassekatzen bekommen können 😱 Aaaaber, nur weil Katzi krank (was heilbar ist), lass ich sie nicht gehen.
Da muss schon ein triftiger Grund her 😉

Tja, was lernen wir daraus ?

Deine wunderschöne Kira ist 4x wertvoller als jede Rassekatze 😀😀😀😀😀

Sozusagen wirklich bildlich : unbezahlbar 😛

Stimmt. Ich hab ne wirklich wertvolle Katze 🙄😳😀

Werbung:
Eva, ich glaube die Beiträge zu den Kosten eines Blutbildes und Co. beruhten nicht unbedingt auf Misstrauen, sondern auf etwas Unglauben, dass das wirklich so viel kosten kann...wir wissen ja alle, dass die Preise sich stark unterscheiden können. Kiras ewige Krankengeschichte ist so unglaublich und auch verwirrend, dass mich Zweifel gar nicht wundern - das es nervt ist aber auch verständlich.

Ich drück Kira ganz feste die Daumen...!

Kira darf heim
😱😱😱

Sie ist fit und munter, hat sehr gut gefressen und darf nun heim.
Muss ich nun nur mit Christine klären, die muss sie ja abholen.

(Ein Glück wird heute abend mein Vertretungspflegi abgeholt)

Kira darf Heim?????😱😱😱das freut mich riesig
yaysmiles.gif

Schön das sie sehr gut gefressen hat🙂🙂 eine starke Maus🙂 sie schafft das🙂 Freu mich für Dich🙂🙂🙂 und toi,toi,toi weiterhin🙂

Bin noch eben von Fr. Dr. S angerufen worden.
Sie sagte mir, der Riss war definitiv alt, es war Alles schon verklebt und Dr. P. war froh, dass sie es überhaupt geschafft hat, weil es total verknotet und verklebt war.
Kein Wunder also, dass sie gebrochen hat und hinten total eingefallen war. Das sie noch gefressen hat (bzw das Futter im Magen angekommen ist) und verdauen konnte, war ein Wunder.

Sie ist super munter, kann wieder super atmen (KEINE Atemgeräusche!!!) und frisst wie ne Irre.

Sollte ich Christine erreichen, wird sie heute Abend abgeholt.
Sie muss noch ruhig gestellt werden (also Käfig) und die Wunde muss halt kontrolliert werden.

Kostenpunkt: 784€, Ratenzahlung natürlich möglich (ja schon abgeklärt).

Wie sagte sie noch:
Sie ist endlich wieder Katze *freu*

Kira darf heim
😱😱😱

Sie ist fit und munter, hat sehr gut gefressen und darf nun heim.
Muss ich nun nur mit Christine klären, die muss sie ja abholen.

(Ein Glück wird heute abend mein Vertretungspflegi abgeholt)
Endlich mal eine richtig tolle Nachricht!

Ich freu mich riesig für die Maus und euch 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂!!!

Werbung:
Jetzt hab ich Freudentränen in den Augen 😳😳😳😳😳😳😳

Das ist DIE Nachricht des Tages !!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂

mein Gott, wenn ich mir vorstelle was Kira in all der Zeit ertragen mußte🙁
jetzt fängt ihr Leben wieder neu an ohne Schmerzen und sie kann wieder richtig Atmen.

Ich wünsche ihr ab sofort ein ganz langes gesundes glückliches Leben.

Ach herrje ich hab das ganze gread jetzt erst richtig mitbekommen...War selbst zu viel mit meiner Kleinen beschäftigt...
DAS ist ja mal eine heftige Geschichte!
Kommt ein bisschen spät aber auch von uns dreien hier alles alles alles gute für die Zukunft auf dass Kira ein langes beschwerdefreies glückliches Leben bei euch hat!!!!

Ich freue mich riesig mit dir😀😀😀,

Jetzt kann die Maus endlich ein schmerzfreies, unbeschwertes Katzenleben führen🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben