Alternative Aldi Cachet

  • Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum
mitternachtsregen

mitternachtsregen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2011
Beiträge
226
Ort
Schwerin
Hallo zusammen,

unsere Stromi frisst seit Ewigkeiten nur das Aldi Cachet Premium mit Stückchen, aber das ist jetzt seit Wochen in jedem Aldi im Umkreis ausverkauft und langsam gehen uns die Vorräte aus 😭

Ich hab immer Mal wieder versucht, sie auf hochwertigeres Futter umzustellen, aber sie frisst alle Sorten maximal als Snack, mehr als eine halbe Portion frisst sie jeweils nicht. Das Projekt muss ich offenbar aber dringend nochmal angehen.

Als kurzfristige Lösung: Hatte jemand das selbe Problem und kann mir ein, dem Aldi-Futter sehr ähnliches, Futter von einem anderen Hersteller empfehlen?

Ich danke euch!
 
A

Werbung

Lidl coshida selection, oder Winston deluxe werden bei uns genauso gefressen und sind auch von der Konsistenz quasi identisch. Finé vom roten Netto meiner Meinung nach auch, ich glaube die Supermarkt-Eigenmarken nehmen sich da nicht so viel.

Ich kann aber nur für Aldi Nord sprechen, im Süden gibt's ja die 200g Dosen, da hab ich keinen Vergleich 😊
 
Meine Katzen fressen auch nur das Cachet Premium Häppchen in Gelee. Bei uns ist es auch nicht lieferbar.
Wir haben das Glück, neben den örtlichen Aldi Nord Filialen, in zwei Nachbarstädten Aldi Süd Filialen zu haben. Dort gibt es auch Cachet Premium, die Variante nennt sich "Bällchen in Gelee". Wenn ich dort kein Futter mehr bekomme, weiß ich auch nicht was ich machen soll.

Ich lese hier dann mal mit.
 
aber sie frisst alle Sorten maximal als Snack, mehr als eine halbe Portion frisst sie jeweils nicht.

Wie genau meinst Du das denn? Dass Du nach einer halben Portion den Rest der Dose wegwerfen musst? Oder dass sie pro Mahlzeit nicht mehr fressen als die Hälfte?

Denn wenn sie nur nicht so viel davon fressen, wie von dem Aldifutter, dann wäre das kein Problem. Meine Kleine braucht von hochwertigeren Sorten auch nur ca. die Hälfte. Das hat einfach auch etwas damit zu tun, dass das Futter für die Katze mehr "hergibt" von dem was sie braucht. Das Futter wird also besser verwertet als die günstigeren Sorten.

Ansonsten tun zumindest die "Häppchen in Gelee" sich meiner Erfahrung nach auch nicht viel in Sachen Akzeptanz. Hier wird alles was es so "in Gelee" gibt mehr oder weniger gefuttert. Sei es nun Aldi, Zooroyal, Bozita, Josi Cat oder eben auch die anderen Eigenmarken der Handelsketten. Sieht auch alles für mein Auge ziemlich gleich aus. Bezogen auf die 400gr Gebinde.

In Bezug auf hochwertigere Sorten ist es deutlich schwieriger, da nimmt sie nur ein paar - wenn überhaupt - an. Aber im Segment dieser Geleefuttersorten ist sie recht unproblematisch unterwegs.
 
Lidl coshida selection, oder Winston deluxe werden bei uns genauso gefressen und sind auch von der Konsistenz quasi identisch. Finé vom roten Netto meiner Meinung nach auch, ich glaube die Supermarkt-Eigenmarken nehmen sich da nicht so viel.

Ich kann aber nur für Aldi Nord sprechen, im Süden gibt's ja die 200g Dosen, da hab ich keinen Vergleich 😊
Im Aldi Süd gibt es auch die 400g Dosen. Die sind, bis auf den Namen und drei anderen Sorten, identisch mit dem Nord Premium.
Aldi Süd
CACHET PREMIUM Nassfutter für Katzen 415 g

Aldi Nord
CACHET Premium-Feuchtfutter
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Ich hoffe wir bekommen heute noch Futter 🙏
 
Werbung:
Meine sture Ziege nennt sich Prinzessin Lily-fee, aka Lisbet.
 
Wie genau meinst Du das denn? Dass Du nach einer halben Portion den Rest der Dose wegwerfen musst? Oder dass sie pro Mahlzeit nicht mehr fressen als die Hälfte?

Genau, ich muss es dann wegwerfen...
 
  • #10
Ich hab echt schon jedes Futter probiert. Ich wär froh, wenn der Kater wenigstens Sheba oder Whiskas zuverlässig fressen würde. Dann hätte ich wenigstens im Extremfall ne Alternative. Aber keine Chance. Alles wird maximal angebibbert.

Für den wirklichen Extremfall geht bei uns Purina One Sensitive in Tüten, aber durch den Nestlé - Boykott vieler Geschäfte bekommt man das auch kaum noch und eine Dauerlösung wäre das sowieso nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #11
In dem einen Aldi Süd ist das Cachet Premium auch nicht mehr da.
 
  • #12
Zooroyal delikate häppchen. 400 gr. Ist ähnlich und wird hier wie cachet premiere gefressen. Auch ohne zucker und getreide zumindest
 
  • Like
Reaktionen: mitternachtsregen
  • #13
Hallo!
Bei uns wird tatsächlich auch nur noch dieses Futter gefressen. Dabei haben sie als junge Katzen so einwandtfrei alles Hingestellte angenommen.
Weiß jemand, warum es das Futter gerade teilweise nicht gibt? Wir haben heute noch 2 komplette Lagen gekauft.
 
  • #14
Weiß jemand, warum es das Futter gerade teilweise nicht gibt?
Aldi Süd hat wohl auf Facebook Lieferschwierigkeiten eingeräumt, genaueres gibt Aldi nicht preis.

Hier sieht es in den Regalen der Discounter auch ziemlich leer aus.

Allgemein soll wohl das Angebot der Rohware geringer sein, leere Konservendosen sind ebenfalls knapp.

Soweit ich recherchiert hatte stammen die 400 g Dosen zu 85 ct von Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Netto alle vom selben Hersteller.
 
  • Like
Reaktionen: SusanBrooks, Poldi und mitternachtsregen
Werbung:
  • #15
Die DM Drogerie-Märkte haben ein sehr ähnliches Futter zu ebenfalls ähnlichen Preisen.
Bei Cachet fressen meine nur die 200g Pate-Dosen, bei DM am liebsten die 100g Tütchen von "Naturnah" zu 35 Cent.
Damit kann ich gut leben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #16
Was mir in den vergangenen Monaten noch in den hiesigen Lidl- und Aldifilialien aufgefallen ist, dass das Futter nicht mehr von der Holzpalette verkauft wird, sondern im Regal verräumt wird.
Dadurch ist insgesamt eine geringere Menge im Markt vorhanden.
Nun ist auch im letzten Aldimarkt hier ein Regal aufgestellt worden.
 
  • #17
59ct. für 200 Gramm...
Am Jahresanfang waren es noch 35ct. ...

Fazit:
Im Hause GroCha wird das Aldi-Futter nicht mehr als "Preis/Leistung = angemessen" betrachtet.
2,95€/kg?? 😱
Da geht qualitativ aber mehr...

Drei Preiserhöhungen in nicht Mal einem Jahr - ich wünschte, ich könnte es wenigstens temporär boykottieren, aber dann verhungert der Kater 😕
Finde die Preiserhöhung von Aldi gemessen an der Qualität auch echt unverschämt. 2,95€ pro Kilo😵 für 3-4€ pro Kilo gibts genug hochwertige Alternativen, welche um Welten besser sind (Feringa, Grau, Mjamjam).

Bei uns gab es früher das Cachet auch gerne regelmäßig zwischendurch um den Geldbeutel zu schonen. Zum Glück haben wir genug akzeptierte Alternativen, das Cachet wird mittlerweile von mir boykottiert und nicht mehr gekauft.

Wir sind was günstiges Futter angeht auf das Winston Deluxe von Rossmann umgestiegen (89ct für 400g), welches sich auch noch mit dem 10% Rossmann Rabatt kombinieren lässt. Wird genauso gerne bei uns gefressen und vertragen.
 
  • #18
Habt ihr mal Winston Deluxe von Rossmann probiert?
Das ist hier das einzige neben Cachet Premium (Gelee), das hier zuverlässig gefressen wird und die Variante mit Wildgelee hat sogar mehr Fleischanteil bei 2,22 pro Kg. Das kann man auch online bestellen.

32236AA1-D3E2-497B-86FB-0FEC13D45039.jpeg

Edit: Hat sich überschnitten mit Baluna. Ich bin nur gerade etwas verwirrt, weil ich der Überzeugung war, dass beide Geflügelsorten einen Fleischanteil von 40% hatten und jetzt sehe ich bei der Variante mit Katottengelee auch nur 4%.
 
  • #19
Sind was günstiges Futter angeht auf das Winston Deluxe von Rossmann umgestiegen (89ct für 400g), welches sich auch mit den 10% Rossmann Rabatt kombinieren lässt. Wird genauso gerne bei uns gefressen und vertragen.
DM und Rossmann geben auf ihren Internetseiten wenigstens die Zulassungsnummer an.

für diese 3 Futter:
Winston Deluxe mit Geflügel und Leber in Wildgelee online kaufen | rossmann.de
Winston Hühnchen in köstlichem Karottengelée online kaufen | rossmann.de
Winston Deluxe mit Edelfisch in Tomatengelée online kaufen | rossmann.de

steht dort
B = α DE HB 100004, H = NL-08882

identisch mit
(Klick auf Bild zum Vergrößern)

Edeka Feine Mahlzeit
Bild39.jpg


Lidl Coshida Selection
Bild40.jpg


Aldi Cachet Premium
Bild41.jpg


Das schreibt der Hersteller:
saturn petcare - Leistungen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rezepturen / Inhaltsstoffe / Qualitäten groß unterschiedlich sind.
 
  • #20
Bei meinem Lidl gibt es von Coshida PureTaste (was die etwas fleischigere Eigenmarke ist) zur Zeit auch nur noch die Beutelchen (und auch davon nicht so viele) und nicht mehr die 400 g Dosen. Ich hab jetzt als Alternative mal das Netto Futter (Finé) in Dosen gekauft, aber das findet Li absolut scheußlich und rührt es nicht an (es ist auch von der Konsistenz ganz anders, hat viele grobe Stücke und sogar erkennbare Fetzen von Darm oder Haut. Das ist nichts für meine paté-verwöhnte Hauskatze ... man könnte ja meinen, da haben echte tote Tiere mitgespielt ;) ZooRoyal (die entsprechende Eigenmarke von Rewe und Co) hab ich auch schon probiert, da konnte er wenigstens die Soße abschlecken und die Stücke dann mit der Pfote im Napf rumschieben.:rolleyes:
Bis vor Kurzem hätte ich noch gesagt, mein Li frisst alles, aber seit der Kastration ist er super-mäkelig und wartet eigentlich immer auf was Besseres. Gestern hatte ich ihm sogar noch so superteure Bio-Beutelchen vom Netto mitgebracht (Naturhof oder so? Jedenfalls über 1 € pro 100g Beutel, was ich schon echt viel finde). War es auch nicht. Die Lidl Beutel sind im Moment echt das einzige, was geht und selbst da isst er nur die Hälfte von dem, was er vorher gegessen hat.
 

Ähnliche Themen

Kater Charlie
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
42K
Nimsa
N
W
Antworten
9
Aufrufe
506
Witwe Bolte
W
Kulli2015
Antworten
10
Aufrufe
351
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben